Geisterrealms in MoP

Ich wär dafür, dass Blizz 2 leere Server zu einem neuen vollen Server zusammenlegt, so bleiben Kontakte, Freundschaften usw. bestehen.
Bei Namensgleichheit von Chars könnte es dann heissen, der ältere Char darf seinen Namen behalten.. der "jüngere" muss sich umbenennen. Das gleiche Spiel bei Gilden, wobei das sicher eher selten der Fall sein wird.

bei kostenlosem Chartransfer stell ich mir gerade die Chinafarmer (aber dann auch normale Spieler/lohnt sich dann sicher) vor, wie sie auf leeren Servern farmen und und auf vollen Servern den Kram teuer verticken.

2 Gute Ideen sind dabei

Zusammenlegung von Geisterservern:

1 Server Horde gut Allianz leer mit 1 Server Allianz gut Horde leer würde für alle Beteiligten massig Vorteile bieten. Ganz ehrlich bevor ich auf nem leeren Server nichts machen kann, mach ich mir lieber nen ` oder so auf meinen Namen, falls er schon vergeben sein sollte.

Kostenloser Servertransfer:

Beschränkung auf diese "Geisterserver", heißt nur wenn man einen solchen verlassen möchte, kann man dies kostenlos tun, sollte man danach doch zurückwollen, so muss man ganz normal seine 20,- € bezahlen. Für alle anderen Transfers von normalen Servern natürlich auch wie gehabt kostenpflichtig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fänds besser wenn man 2-3 leerere server zusammenlegt und eben NICHT den abonnenten wählen lässt wo man hintranst.
so bleibt die server community beisammen und die spielerzahl erhöht sich

2 Gute Ideen sind dabei

Zusammenlegung von Geisterservern:

1 Server Horde gut Allianz leer mit 1 Server Allianz gut Horde leer würde für alle Beteiligten massig Vorteile bieten. Ganz ehrlich bevor ich auf nem leeren Server nichts machen kann, mach ich mir lieber nen ` oder so auf meinen Namen, falls er schon vergeben sein sollte.

Ich kriege Schreikrämpfe wenn ich Leute mit `´^° im Namen sehe. Versucht bitte mal diese Namen auszusprechen, hab manchmal das Gefühl die Personen setzen die Zeichen ohne Sinn. Das ist ja schon eine verbale Vergewaltigung.
Nimm mal deinen Forums-Namen Nöströmö. Ich wette mit dir jeder zweite ließt den Namen falsch.
Wobei du ruhig ein wenig kreativer sein könntest Nostömo und Nostromö. Ich finde die Chars haben überhaupt nichts dänisches an sich.
Ich muss bei meiner Ohaia ja schon immer erklären das es nicht Oh aia ausgesprochen wird, wieso die dort ein Leerzeichen lesen ist mir schleierhaft.

Übrigens ist euch mal aufgefallen das diejenigen die vorschlagen Server zusammen zu legen alle SW:TOR Charaktere als Signatur und Avatar haben. Es besteht kein Zusammenhang, aber witzig ist es.

Übrigens ist euch mal aufgefallen das diejenigen die vorschlagen Server zusammen zu legen alle SW:TOR Charaktere als Signatur und Avatar haben. Es besteht kein Zusammenhang, aber witzig ist es.

Wo hab ich SW:TOR-Chars in meiner Sig oder als Avatar?
Zu den Sonderzeichen im Namen kann ich nur sagen: Solang es sich auf EIN ^ oder ´ oder ` beschränkt, hab ich kein Problem damit. Ärgerlich wirds mit Ø Æ usw..

Ich habe schon viele Realms getestet und auch schon beide Fraktionen auf vielen Realms.

Meine Erfahrung ist zurzeit leider die das es überall gleich ist, in OG bzw SW sind die leute und tun rein garnix, stehen rumund warten auf ini oder raid invite .

Ich wüde es viel interessanter finden mal einen PVE Server zu entdecken aufdem man auch Raids über den Handel aktiv betreiben kann. Gerade Aldor ist so ein fall wo zwar viele leute sind aber eigentlich rein garnix los ist ...

Ohne gilde keine chance ..

Sollte wer andere erfahrungen woanders haben, einfach mal weitergeben bitte

Ich wüde es viel interessanter finden mal einen PVE Server zu entdecken aufdem man auch Raids über den Handel aktiv betreiben kann. Gerade Aldor ist so ein fall wo zwar viele leute sind aber eigentlich rein garnix los ist ...
Ich versteh grad nicht so ganz was Du meinst. Raids über Handel betreiben? Du meinst im /2 Leute suchen? Wird doch gemacht. Ich bin auf einem PvP(!)-Server und da wird Tag und Nacht für alles gesucht, egal ob aktueller Raid oder Retro-Unternehmungen. Laut Deiner Signatur bist Du auf Area 52. Naja, ohne euch zu nahe treten zu wollen aber der Server galt noch nie als Vorzeigeobjekt in Sachen Raids.^^ Mein alter im selben Realmpool übrigens auch nicht, darum ist das Gros meiner Charaktere weggetranst und ich habs bisher nicht bereut. Leben in der Stadt, Raids wohin man schaut, Arena- und RBG-Gesuche ebenso. Sehr schön.

Und Aldor ist... speziell. Sehr speziell. Man braucht nur mal im offiziellen Forum 3 Minuten das überstudierte und oft vollkommen sinnentleerte Gequatsche der Plaudersofas im Realmforum verfolgen, dann weiß man dass man zu den sonderbaren Gestalten da nicht unbedingt hin muss. Es sei denn man steht drauf dass eine nackte Nachtelfe hinter einem Busch nahe Goldhain hervorhüpft und Alimente fordert, weil sie von Dir schwanger sei.

Deswegen gibt es ja ab und an auf sogenannten "Toten Realms" kostenlose Server-Transfers, is zwar schon lange her seit dem letzten mal aber naja.

Oder irre ich mich da?
Na aufjedenfall gab es diese Server Transfers wenn ein z.B PvP Server in ein PvE Server umgewandelt wurde.

Ich kriege Schreikrämpfe wenn ich Leute mit `´^° im Namen sehe. Versucht bitte mal diese Namen auszusprechen, hab manchmal das Gefühl die Personen setzen die Zeichen ohne Sinn. Das ist ja schon eine verbale Vergewaltigung.
Nimm mal deinen Forums-Namen Nöströmö. Ich wette mit dir jeder zweite ließt den Namen falsch.
Wobei du ruhig ein wenig kreativer sein könntest Nostömo und Nostromö. Ich finde die Chars haben überhaupt nichts dänisches an sich.
Ich muss bei meiner Ohaia ja schon immer erklären das es nicht Oh aia ausgesprochen wird, wieso die dort ein Leerzeichen lesen ist mir schleierhaft.

Was genau hat das jetzt mit seiner Aussage zu tun ?

Ich spiele auf so einem "toten" Realm. Bin seit Beginn da und habe 7 85er, 1 75er, 1 62er und nen 19er Char da, ne tolle Gilde und alles, aber mittlerweile sind fast alle anderen guten Gilden weggetranst auf vollere Server. Das bedeutet neben dem Main-Raid mit dem Mainchar sind Rnd Raids nicht mehr möglich. Open-PvP geht auch so gut wie nix weil die Allianzler sind auf dem Server so selten, dass man sie wenn man einen trifft lieber streicheln als killen möchte einfach um das risiko zu vermindern, das sie auch noch wegtransen.

TB muss man schon richtig glück haben um einen der 3-5 Plätze zu ergattern, da war das TW-System schon besser mit Hartnäckigkeit.

Wegtransen kommt nicht in Frage, erstens wegen der Gilde und zweitens wegen der Kosten, meine Chars sind mit den Berufen so aufeinander abgestimmt, das ich alle 85er transen müsste, was mal eben 140,- € kosten würde. Also bleibt nichts mehr als der Mainraid 2x die Woche und den Rest der Zeit liegt der Acc brach.

Daher fände ich solche oder vergleichbare Lösungen durchaus interessant.

Tut mir leid wenn man dich so leicht in Unruhe versetzen kann. Ich habe diesen Namen (NOSTROMO)gewählt, weil ein Schiff aus der Alien Filmreihe diesen Namen trägt und ich ihn passend fand für ein Weltraum-MMO.

Der Grund für die ø im Namen ist das ich wie auch in anderen MMOs das Leveln als den größten Spaß empfinde und in SWTOR ist es besonders interessant wegen der persönlichen Storylines und den verschiedenen Auswirkungen der hellen/dunklen Entscheidungen. Folglich habe ich alle 8 Unterklassen auf verschiedenen Levelbereichen von 13 bis 50 und alle sollten aufgrund des besseren Wiedererkennungswertes den selben Namen tragen.
Der einfachste Weg war also das o an verschiedenen Stellen in ein ø zu ändern. So dass mein Chars von Nostromo über Nøstromo, Nostrømo, Nostromø bis hin zu Nøstrømø heißen und jeder der mich mit einem der Chars Ingame kennt, weiß sofort wer ich bin und es entfällt das nervige erklären das man der und der ist und man ihn daher kennt.

Eventuell liegt das daran, dass viele die jetzt SWTOR spielen vorher WoW gespielt haben oder sogar immer noch spielen.

Und Aldor ist... speziell. Sehr speziell. Man braucht nur mal im offiziellen Forum 3 Minuten das überstudierte und oft vollkommen sinnentleerte Gequatsche der Plaudersofas im Realmforum verfolgen, dann weiß man dass man zu den sonderbaren Gestalten da nicht unbedingt hin muss. Es sei denn man steht drauf dass eine nackte Nachtelfe hinter einem Busch nahe Goldhain hervorhüpft und Alimente fordert, weil sie von Dir schwanger sei.

Eeeeeeeey! Soo schlimm sind wir auf Aldor nun auch nich!
Ja, ich geb zu, in Rotlichthain möchte man sich nicht unbedingt länger aufhalten als nötig, aber wir haben durchaus auch funktionierende Raids. Und im Handel wird eigentlich auch ständig für irgendwas gesucht. Zumindest so viel, dass sich die "der Handel ist zum handeln da"-Fraktion drüber aufregen kann.
Ja, es ist ein RP-Server. Und es ist einer der wenigen RP-Server, auf denen noch aktiv und viel RP betrieben wird (und auf dem es auch eine hyperaktive "RP-Polizei" gibt -.-).
Und ja, wer "lfr ds hc clear run, gs 410" sucht, wird da auch nicht glücklich - zumindest nicht ohne längeres suchen, aber wer im... ich sag mal, "handelsüblichen Rahmen" einfach nur mit einem oder zwei HC-Bossen auskommt, der findet bei uns genug Raids.

Habe ich garnicht vorgeschlagen

Auch wenn ich keine WoW Signatur habe bin ich immernoch aktiv. Ob nun auf meinem gut gefüllten Heimatserver oder in der Beta.

mfg

Zurück