Genug mit den Kindereien

Ciliu

Welt-Boss
Kommentare
33
Hallo Ihr lieben,

Als ich gerade den Fred http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=16471 geöffnet habe,
wäre ich fast schonwieder hochgegangen.
Es wird sich oft darüber beschwert dass der Support in World of Warcraft "nich ganz so digge" sei.
Warum?
Die GM´s müssen auch noch viele andere Spieler ausser euch Fürsorglich behandeln.
Aber wenn dann ein kleiner, gelangweilter ich bin der könig der welt kommt, und so eine (siehe oben)
Show abzieht, haben andere eben zu warten!
Viele, auch bei mir aus der Gilde weinen rum dass sie 2 Stunden auf eine Antwort warten müssen, aber am späten nachmittag während man eine Gruppe für die Tägl. Instanz sucht, hat man plötzlich lust einen GM zu Ärgern.
Blizzard könnte natürlich viel mehr GM´s Einstellen, aber diese Kosten Geld und wer würde sie Bezahlen?
Wir!

D.h. Wenn Blizzard merkt, Hoppla! Es kommen immer mehr und mehr Tickets, da brauchen wir neue Supporter, würde ich einfach sagen, das wir mehr zahlen dürfen.

GM´s haben genug zutun, der Job ist hart und anstrengend, helft ihnen doch bitte einfach dabei das Sie
einen schönen arbeitstag haben und nicht genervt nach hause kommen und sagen:
"man, der Powersniper der kotzt mich an"

Danke...

ein bischen brot zum whine ?

frage mich was dich die gm's eigentlich angehen ...

weil ich nicht einsehe das ich auf einen GM warte, der gerade von einem Kind veräppelt wird?

ein bischen brot zum whine ?

frage mich was dich die gm's eigentlich angehen ...

Schon wieder..., sagmal seid Ihr nicht fähig genug anständige Antworten zu geben. Wenn Ihr keine Antwort habt, dann schreibt doch nix. Ist doch okay, aber warum müsst Ihr dann immer so ein verdammten Blödsinn abgeben. Und dann immer noch diese Sätze die überhaupt nicht zusammen passen. Deutsch und English in einem Satz, bischen falsch geschrieben... Dann wollt Ihr immer cool da stehen, aber Ihr macht Euch total lächerlich...

PS: Buffed sucht nicht den super Vollidiot

Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme Soramac ganz zu, das sind meiner meinung nach irgend welche vergewaltigten inet kidz die langeweile haben.

Mfg

Ich kenne einen GM persönlich. Hatte nie den Anschein, dass ihn dieser Job aufregt.
Es ist doch klar, wenn man eine Supportfunktion in einem Rollenspiel hat, muss man damit rechnen das es solche und solche gibt.
Ich werde auch nicht Erzieher, wenn mich das Kindergeschrei aufregt.
Es ist ihr Job, ob diese Aktion effektiv und nützlich sind, das ist was anderes.

Ich rege mich darüber nicht auf, eher regt mich die durch sowas oft entstehende unpersönliche Antwort auf.

Wenn mich etwas aufregt, drohe ich auch gerne mal die ganzen GM's mit einem Baguette zu verprügeln. Die GM's nehmen es gelassen, freuen sich auf jemanden zu treffen, der nicht verbal aggressiv wird.
Wobei... das hat ja gar nichts mit dem Thema zu tun.
stop.gif

Über den Support wird sich wohl immer beschwert, egal wo
smile.gif

In ultima Online war es anfangs ganz gut gelöst indem Spieler als Counselors mit supportet haben und viele Anfragen für die man eigentlich keinen GM gebraucht hat somit abgefangen haben. Im Gegenzug war ihr Spielaccount dann kostenlos.
Das Ganze wurde irgendwann dann aber wegen rechtlicher Probleme gekippt.

Allgemein habe ich auch das Gefühl dass die GMs wegen immer unbedeutenderer Probleme angeschrieben werden, was natürlich zu Lasten aller Spieler geht.

Ehrlich gesagt kann ich mich nicht über den Support beschweren und die Wartezeiten als Kritik zu bringen ist auch schwachsinnig, da sie von Server zu Server aufgrund der Bevölkerung anders ist. Aber an die Wartezeiten kann man sich gewöhnen, man tut einfach andere Sachen in der Zeit bis zum GM-Gespräch, wie Sachen ins AH stellen, Grinden oder eben was anderes. Ausserdem antworten sie mal schneller mal langsamer.
Sie sind auch immer sehr nett und wenn ich ein GM-Gespräch führe, reden wir immer ganz nett miteinander und manchmal bringe ich sie auch zum Lachen, wenn ich z.B. bei einem Botmeldungsticket mein Makro dafür benutze und hinterher schreibe "Ja das ist ein Makro ich kann das auch
biggrin.gif
".

@Moerbinho
Du kannst ja mal deinen GM-Kumpel von mir größen und ihm sagen, dass sie ihren Job Klasse machen
wink.gif

*Püh* Es muffelt nach Int!

Kann ich nicht feststellen. Soviel Geisteskraft braucht die Tatsache, das man weder im Deutschen noch im Englischen bei der Mehrzahl KEIN Apostroph schreibt, echt nicht.

Was mich wundert: gerade die tippfaulsten Leute tippen bei jeder sich bietenden Gelegenheit überflüssige Extra-Apostrophe hinzu. Sehr merkwürdig...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Link zum post denn der Threadersteller angeführt hat ist weder komisch noch nachvollziehbar und ausserdem noch dumm.

Es handelt sich wohl um ne Anfrage bzgl. eines gesperrten Account oder so der ihm gehört (lässts halt vermuten, eine Möglichkeit die mir halt grad einfiel, weiss es aber nicht)

Dass der Spieler aufm Screenshot glaubt der GM sitzt direkt im Büro neben den zuständigen Personen für zb. Accountanfragen ist naja...

"Fragen bei denen ein GM helfen kann" mal lesen wär net übel bevor man schreibt, würde widerum weniger Wartezeiten für die anderen bedeuten.

Obwohl ich sagen muss ich hab noch nie länger als 30 Minuten gewartet, teilweise sogar netmal 5 Minuten. Vielleicht gibts ja bei den GMs ne Art Prioritätsliste oder so^^ Wer schonmal negativ aufgefallen ist bei Anfragen bekommen -1 Punkte oder so^^ und das reiht sich halt dann
wink.gif

Hatte bisher auch erst ein ungelöstest Problem und zwar bin ich wegen Dots in der Luft gestorben, da lag dann auch meine Leiche, aber eben zu hoch um mich wiederbeleben zu können...dass nur der Geistheiler hilft wollt ich nicht einsehen und hab nen GM geschrieben. Das Problem wird lt. ihm in einem der nächsten Patches behoben, bis dahin -> Geistheiler. Klar angepisst is man dann schon, vor allem weil ich in ne Instanz wollte und die Gruppe dann nochmal 10 Minuten warten musste, aber ok wenns vom spielmechanismus net anders geht, kann der GM auch nix machen.

Ansonsten, meist recht nette Antworten
top.gif
Und zB für dein Kabelfernsehn zahlst du auch monatliche Gebühren, wenns mal n paar Stunden ausfällt, kommt sicher auch niemand sofort zu dir.

Auch nett, aber der Witz an der Sache war eigentlich, daß Technocrat bei seinem Lob, das jemand weiß, wo Apostrophe zu setzen sind, den dass-das-Fehler gemacht hat.
wink.gif

is mir gar net aufgefallen
smile.gif

wollte ihn halt nur erwähnen, weil es einer der häufigsten Rechtschreibfehler in Foren ist. ^^

Zurück