Gewalt wird nichtmehr ernst genommen?

/sign

aber leider ist es bei uns auch nicht viel besser
hmmm.gif

oh doch 10000 mal besser^^

wen ich mer so sache allose was da so abgaht ^^
 
auch frauen schalgen zu Oo
http://www.20min.ch/news/zuerich/story/14169486

Einer Gruppe von vier Mädchen passte das Gesicht der 18-jährigen Maja nicht. Sie verprügeln die junge Frau im Winterthurer Einkaufszentrum Neuwiesen am hellichten Tag. Die Passanten schauen zu. Der Jugenddienst spricht von einem Einzelfall, die Mutter von einer regelrechten Prügelnormalität.




Hier würd ich mir langsam gedanken machen wenn welche zukuken wie eine andere verhauen wird -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und du würdest natürlich direkt eingreifen, wenn 4 Mädchen auf 1 Mädel losgehen und es verprügeln? Die Leute (ich zähle mich da mit zu) sind einfach zu feige um bei so etwas einzugreifen, haben Angst um ihre eigene Gesundheit. Ich denke allerdings, dass wenn man zu dritt oder zu zweit eingreift und den Lauten macht, dass plötzlich auch andere Passanten ihre Fresse aufkriegen und eingreifen.
Bei SternTV gab es so einen Fall. Zwar nicht mit Prügeln, aber mit einem gestellten Unfall. So gut wie jeder Autofahrer ist daran vorbei gefahren - Begründung war häufig, dass die Leute Angst hatten etwas falsch zu machen oder gar noch dämlichere Ausreden. Auch mit einer gestellten Vergewaltigung gab es kaum ein anderes Ergebnis. Nur sehr selten haben Leute geholfen und dann auch nur, wenn sie in einer Gruppe unterwegs waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
is nunmal so
leute sind feige .... und helfen tut man nur im film -.- tse

es kommt auf die situation an. wenn einer einen andern schlägt würd ich eingreifen
ab 2 kommts draufan
ab 4 glaube ich nicht wobei es draufankommt was für 4 es sind
wenn 4mal "arnold schwarzenegger" da steht oder 4ma "hans und der streber club" ist das schon ein unterschied
tongue.gif
 
naja aber wenn das ein fairer kampf 1 vs 1 war würd ich gern mal sehen was das für ein 15 jähriger is wenn er jemanden zusammenschlägt der mehr als doppelt so alt is wie er
dunno.gif
 
is nunmal so
leute sind feige .... und helfen tut man nur im film -.- tse

es kommt auf die situation an. wenn einer einen andern schlägt würd ich eingreifen
ab 2 kommts draufan
ab 4 glaube ich nicht wobei es draufankommt was für 4 es sind
wenn 4mal "arnold schwarzenegger" da steht oder 4ma "hans und der streber club" ist das schon ein unterschied
tongue.gif
haha,geil,Hans und der Streberclub...schöne Bezeichnung
victory.gif

ich denke auch es kommt immer auf die Situation drauf an.also selbst bei zweien wird es gefährlich,denn du weisst nie,auch wenn die schmächtig sein sollten,ob da nicht plötzlich eine Waffe mit ins Spiel kommt...
die Polizei rät als Opfer möglichst laut zu gestikulieren um die Täter zu verunsichern.nichts ist einfacher für ein Schläger oder mehrere,wenn das Opfer sang und klanglos zu Boden geht.dann folgen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch die gefährlichen Tritte im Kopfbereich.deswegen auffällig und laut als Opfer verhalten und versuchen gezielt Leute auf Hilfe anzusprechen,während Passanten zumindest die Polizei informieren sollten(Handy hat nun fast jeder)...
 
naja aber wenn das ein fairer kampf 1 vs 1 war würd ich gern mal sehen was das für ein 15 jähriger is wenn er jemanden zusammenschlägt der mehr als doppelt so alt is wie er
dunno.gif
lass dich nie täuschen durch das äussere deines Gegners...vlt macht der 15 jährige seit Jahren Krafttraining oder betreibt eine Kampfkunst.ausserdem sind viele aus dem sozial schwachen Millieu mit Gewalt vertraut,während einer aus "geordneten" Lebensverhältnissen total geschockt sein wird wenn er/sie mit Gewalt konfrontiert wird...
 
lass dich nie täuschen durch das äussere deines Gegners...vlt macht der 15 jährige seit Jahren Krafttraining oder betreibt eine Kampfkunst.ausserdem sind viele aus dem sozial schwachen Millieu mit Gewalt vertraut,während einer aus "geordneten" Lebensverhältnissen total geschockt sein wird wenn er/sie mit Gewalt konfrontiert wird...


jaja das mag alles sein aber das is für mich ein extremer altersunterschied...
was du sagst mag alles stimmen keine frage aber du musst auch mal die körperliche entwicklung beachten bei der ein 15 jähriger einem 30 jährigen doch klar unterlegen is, krafttraining hin oder her...

(naja mal ausgeschlossen das der 30 jährige wie schmalhans küchenmeister aussieht und sich hinter jeder straßenlaterne verstecken kann...)

naja is ja auch vollkommen egal... ^^
 
lass dich nie täuschen durch das äussere deines Gegners...vlt macht der 15 jährige seit Jahren Krafttraining oder betreibt eine Kampfkunst.ausserdem sind viele aus dem sozial schwachen Millieu mit Gewalt vertraut,während einer aus "geordneten" Lebensverhältnissen total geschockt sein wird wenn er/sie mit Gewalt konfrontiert wird...
desweiteren muss man nur wissen was man macht und nich stark sein wen er weis wo er hinzuschlagen hat und auch keine scheu von den anderen z. B. mal richtig in die augen rein zu gehen altersunterschied ist relativ wen man ausreichend informiert ist was zu tun ist^^
und prügelein von 4 gegen einen weil der sie "dumm" angeschaut hat ist bei uns in der nähe eigentlich tagesordnung^^ die vielen sind zu feige und die wenigen nicht stark genug^^ (des nächste mal überleg ichs mir 2 mal ob ich solo versuch einer von 5 männern belästigt werdender dame helf XD )
 
Gabs wenigstens was dafür?
wink.gif
nur n paar blaue flecken und n verstauchten arm (des mädel is ja weg als ich mich einmischte und se sich liebevoll mir wandten... (wenigstens die tele hät se mir aufn boden werfen können XDD)) naja aber dann wen man dran denkt und man weis man hat das richtige getan hat sich all der schmerz gelohnt *schnief* wie gesagt ich überlegs mir 2 mal xD...
 
Ich habe vor einiger zeit einen Selbstverteidigungskurs gemacht.... was man da für "Tricks" kennen lernt ist wirklich schockierend. Ich will mir nicht vorstellen was passiert, wenn dieses Wissen in den Händen eines solchen Jugendlichen ist. Da hat dann auch kein 30-jähriger eine Chance mehr.

Und für mich damals fast die wichtigste Lektion (ich versuche mal die Worte des Lehrers zu wiederholen): "Wenn ihr in Gefahr seid, weil euch jemand zu Nahe kommt oder euch etwas tun will, dann ruft so laut ihr könnt Feuer. Der Angreifer ist dann kurze und wichtige Sekunden verunsichert und verwundert und was noch wichtiger ist, die Menschen um euch herum werden euch eher beachten als wenn ihr um Hilfe rufen würdet... zwar nur um zuuschauen, aber besser als gar nicht beachtet zu werden." Das traurige ist, daß er wahrscheinlich recht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich aber eher interessiert ist, wie die Menschen die das sehen und es nichtmal für nötig halten Polizei oder so rufen mit den Schuldgefühlen leben können? Ehrlich, mich würden sie zerfressen...
Ich bin bisher nicht in solch eine Situation gekommen, dennoch weiß ich das ich schon allein aus Pflichbewusstsein und Ehre, erstmal die Polizei verständige und mich dann direkt einmische... alles andere würde mir selbst mehr schaden als alle Schläge die ich einfangen könnte... man muss einfach nur laut genug beim einmischen sein und die Aufmerksam aller erzwingen...
 
Was mich aber eher interessiert ist, wie die Menschen die das sehen und es nichtmal für nötig halten Polizei oder so rufen mit den Schuldgefühlen leben können? Ehrlich, mich würden sie zerfressen...
Ich bin bisher nicht in solch eine Situation gekommen, dennoch weiß ich das ich schon allein aus Pflichbewusstsein und Ehre, erstmal die Polizei verständige und mich dann direkt einmische... alles andere würde mir selbst mehr schaden als alle Schläge die ich einfangen könnte... man muss einfach nur laut genug beim einmischen sein und die Aufmerksam aller erzwingen...
insoferns welche sehen und mitbekommen... wen sich die person die in bedrängnis is nur austauscht und die vorherige ausn staub macht ist es irgendwo etwas deprimierend^^
 
Gewalt wird schon lange nicht mehr wahrgenommen.traurig aber wahr...dank dazu auch an unsere Medien,die uns alle immer mehr abstumpfen lässt...klar ist das grausam was passiert ist,aber so eine Meldung liest man leider jeden Tag in der Zeitung oder sieht man dutzendmal auf den privaten Sendern in den Nachrichten...
passend fand ich nur den Leserkommentar der direkt unter dem Bericht stand:Hoffentlich hatte er genug Alkohol im Blut für ein mildes Urteil....
das ist wieder mal ein schöner Seitenhieb auf unsere Rechtssprechung...

noch ein Seitenhieb von mir... - apropo Alkohol im Blut. In Deutschland darf man allgemein gesehen erst ab 18 Alkohol trinken. Wie jedoch die Rechtslage aussieht wenn einer unter 18 Jahre in Trunkenheit jemanden zusammenschlägt kA. Würde da erst Recht nicht von dem Gesetz gebrauch machen, unzurechnungsfähig wegen Alkohol - da er unter 18 ist, und erst Recht kein Alkohol genießen darf (laut Gesetz).


mfg


Edit: Oder ist Bier schon ab 16 Jahre frei gegeben (Alkohol bis ca. 5%)- aber auf alle Fälle nicht ab 15 oder noch darunter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leichte Alkoholgetränke (Bier) ab 16, Weinbrand und ähnliches erst ab 18
 
noch ein Seitenhieb von mir... - apropo Alkohol im Blut. In Deutschland darf man allgemein gesehen erst ab 18 Alkohol trinken.

Völlig daneben gehauen: Der Verkauf von Bier ist ab 16 Jahren gestattet. Ich schreibe es groß: ABGABEREGELUNG.

Nenne bitte das Gesetz, daß den Konsum unter 16 Jahren verbietet! Mal abgesehen davon, daß ein solches Gesetz ungefähr soviel Sinn macht wie der Verbot von Analverkehr zwischen Eheleuten, wären dann die Eltern / Aufsichtspersonen haftbar zu machen, nicht der Jugendliche.

Bimmbamm
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ein Seitenhieb von mir... - apropo Alkohol im Blut. In Deutschland darf man allgemein gesehen erst ab 18 Alkohol trinken. Wie jedoch die Rechtslage aussieht wenn einer unter 18 Jahre in Trunkenheit jemanden zusammenschlägt kA. Würde da erst Recht nicht von dem Gesetz gebrauch machen, unzurechnungsfähig wegen Alkohol - da er unter 18 ist, und erst Recht kein Alkohol genießen darf (laut Gesetz).


mfg


Edit: Oder ist Bier schon ab 16 Jahre frei gegeben (Alkohol bis ca. 5%)- aber auf alle Fälle nicht ab 15 oder noch darunter...

Ich dachte Unzurechnungsfähigkeit wegen Alkohol gibts vor Gericht seit 2 Jahren nicht mehr ? (Bzw. war zumindest mal im Gespräch das es nicht mehr gelten soll)



Es ist leider echt so dass 90% aller Leute bei Gewalt wegschauen und einfach nix machen, weil sie selber Angst haben eins draufzubekommen.

Und es kann sehr wohl vorkommen dass ein 15 Jähriger einen 19 Jährigen brutalst zusammenschlägt. Meistens sind sie dann noch in einer Gruppe und sollte sich der andere wehren, packt der Angreifer dann doch mal zur Waffe(Schlagring, Shocker etc.) Ich spreche aus eigener Erfahrung :-/ Ich hab die Leute danach auch gefragt warum sie mir nicht geholfen haben. 2 Sagten keine Ahnung der Rest meinte sie hatten Angst.

Ich hab den Angreifer dann angezeigt und eine Woche später stand er mit 6 Leuten an dem gleichen Fleck wieder nur diesmal mit E-shocker. Und nein ich lebe nicht in einer Stadt sondern in einem kleinen Dreckskaff ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte Unzurechnungsfähigkeit wegen Alkohol gibts vor Gericht seit 2 Jahren nicht mehr ? (Bzw. war zumindest mal im Gespräch das es nicht mehr gelten soll)



Es ist leider echt so dass 90% aller Leute bei Gewalt wegschauen und einfach nix machen, weil sie selber Angst haben eins draufzubekommen.

Und es kann sehr wohl vorkommen dass ein 15 Jähriger einen 19 Jährigen brutalst zusammenschlägt. Meistens sind sie dann noch in einer Gruppe und sollte sich der andere wehren, packt der Angreifer dann doch mal zur Waffe(Schlagring, Shocker etc.) Ich spreche aus eigener Erfahrung :-/ Ich hab die Leute danach auch gefragt warum sie mir nicht geholfen haben. 2 Sagten keine Ahnung der Rest meinte sie hatten Angst.

Ich hab den Angreifer dann angezeigt und eine Woche später stand er mit 6 Leuten an dem gleichen Fleck wieder nur diesmal mit E-shocker. Und nein ich lebe nicht in einer Stadt sondern in einem kleinen Dreckskaff ^^

Hm das weiss ich nicht genau, aber es gibt noch andere mittel, die die hemmschwelle herabsetzen, und bei denen man dann mildere strafen bekommt.
bsp: tilidin. da man mit diesem mittel unter einfluß von medikamenten handelt, bestraft in den meisten fällen das gericht milde. (es ist übrigens gegen rezept in der apotheke zu kaufen, und fällt nicht unter das betäubungsmittelgesetz )

jop, das ist auch schlimm: die gewalt ist meistens noch mehr als unfair. auch wenn manche halbstarken immer brüllen: einzelkampf, in den meisten fällen sinds 2/3 leute aufwärts, und die ehre, aufzuhören, wenn jemand am boden liegt, haben auch nur die wenigsten
 
Zurück