Gewalt wird nichtmehr ernst genommen?

tja aber ich kann nid mitreden ich bin erst 17 .. ich weis ja nix ..
Wie kommst du denn darauf?

Sollte sich das auf den einen Post von mir beziehen hab ich schon mal geschrieben das es sicher auf die wirklich sehr jungen User hier bezieht und das nun mal die Aussage eines älteren Menschen etwas mehr beachtet wird also die eines jüngeren.
 
jeder der die welt nicht in einem tunellblick siet hat diese meinung ..
tja aber ich kann nid mitreden ich bin erst 17 .. ich weis ja nix .. mir egal meine meinung hab ich und keiner wird sie ändern mit tollen sachen wie resozialisierung .. 4 woche später wieder eine verschleppt etc ..

tja in china gibts noch todesstrafe .. und so viele morde etc gibts da nimmer ..

genau, und diesen unsinn mit meinungsfreiheit der is uns auch nur im weg
würde des Menschen? Firlefanz!
und presserecht, wasn scheiß
...
..
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja in china gibts noch todesstrafe .. und so viele morde etc gibts da nimmer ..
In China sind seeehr seeeeeehr viele Sachen anders als in Deutschland. Ohne deine Aussage überprüft zu haben würde ich die wenigen Morde also nicht zwangsweise auf die Todesstrafe zurückführen.

Aber ich finde es schon erstaunlich, daß die meisten jungen Leute die Todesstrafe für Kinderschänder fordern meist noch mit den Worten "Stell dir vor du hättest Kinder", während die meisten wirklichen Eltern hier gegen eine Todesstrafe sind.
 
In Österreich ist das ganze noch schlimmer, Lebenslang ist bei uns schon fast ein Fremdwort... Trotztem könnte man dies ändern.
 
zum glück bin ich kein deutscher .. aber ich kann sowiso nix ändern drann ... life is hard ..
ich bleib dabei .. mord kann man nicht erklären.. wiso man ne schlägerei gemacht hat .. ok
aber wiso man jemanden ermordet?
Eine gute erklärung und ich bin ruhig ..
 
zum glück bin ich kein deutscher .. aber ich kann sowiso nix ändern drann ... life is hard ..
ich bleib dabei .. mord kann man nicht erklären.. wiso man ne schlägerei gemacht hat .. ok
aber wiso man jemanden ermordet?
Eine gute erklärung und ich bin ruhig ..

Bei der Schlägerei einfach mal zu fest geschlagen oder dein Opfer schlägt unglücklich auf dem Boden auf, *tada* Totschlag.
 
Aber ich finde es schon erstaunlich, daß die meisten jungen Leute die Todesstrafe für Kinderschänder fordern meist noch mit den Worten "Stell dir vor du hättest Kinder", während die meisten wirklichen Eltern hier gegen eine Todesstrafe sind.
Ja genau, dieser arme Mann der gerade unsere kleine Tochter vergewaltigt hat kann ja nichts dafür und wir nehmen ihn lieber bei uns zu Hause auf und bringen ihm bei wie er sich wirklich verhalten sollte. Sollte mal einen Rückfall bekommen ist ja immer noch unsere Tochter hier und wir beginnen noch einmal von vorne, denn jeder Mensch hat ja seine gute Seite.

Achtung: Dieser Text enthält sehr viel Sarkasmus und könnte schädlich sein.
 
Ja genau, dieser arme Mann der gerade unsere kleine Tochter vergewaltigt hat kann ja nichts dafür und wir nehmen ihn lieber bei uns zu Hause auf und bringen ihm bei wie er sich wirklich verhalten sollte. Sollte mal einen Rückfall bekommen ist ja immer noch unsere Tochter hier und wir beginnen noch einmal von vorne, denn jeder Mensch hat ja seine gute Seite.

Achtung: Dieser Text enthält sehr viel Sarkasmus und könnte schädlich sein.

Is schon scheiße das es bei Schwarz Weiß Malern wie dir nur Todesstrafe oder Freilassung und Verhätscheln gibt. Für alles andere bist du blind.
 
Ja genau, dieser arme Mann der gerade unsere kleine Tochter vergewaltigt hat kann ja nichts dafür und wir nehmen ihn lieber bei uns zu Hause auf und bringen ihm bei wie er sich wirklich verhalten sollte. Sollte mal einen Rückfall bekommen ist ja immer noch unsere Tochter hier und wir beginnen noch einmal von vorne, denn jeder Mensch hat ja seine gute Seite.

Achtung: Dieser Text enthält sehr viel Sarkasmus und könnte schädlich sein.

happy.gif
 
Is schon scheiße das es bei Schwarz Weiß Malern wie dir nur Todesstrafe oder Freilassung und Verhätscheln gibt. Für alles andere bist du blind.

Das ist ein großes Problem: Wenn Todesstrafe gefordert wird, heißt es direkt als Begründung, ansonsten kämen diese Täter doch sofort wieder frei und begingen das nächste Verbrechen. An eine Änderung der Gesetze oder andere Lösungswege denken diese Leute überhaupt nicht - offensichtlich ist ihnen nicht bewußt, daß es nicht nur zwei Lösungen für ein Problem geben muß...

Bimmbamm
 
Ach komm, wenn du ehrlich mit dir bist, glaubst du doch selbst nicht an diesen Rehabilitierungsschei** . Irgend wann bricht es wieder in ihm durch und was kommt dann für eine Ausrede: Er wirkte auf uns völlig stabiel.
rolleyes.gif


Bei 1 von 100 Fällen mag es ja wirklich wirken, aber ob dann dieser 1 wieder zurück kommt oder nicht intressiert doch kein Schwein. Der Mensch ist nun mal so das er sich hauptsächlich um sich kümmert und dann kommen andere. Der Mensch ist schon lange kein Rudeltier mehr, sondern ein Einzelgänger.


Über dieses Thema könnte man sich Jahre streiten ohne sich je zu einigen. Ich habe auf jeden Fall jetzt dann gleich Feierabend und dann Raid. Sollte dieses Thema bis morgen überleben können wir ja weiter quatschen.
 
Nur was sollte man dagegen unternehmen das nicht mehr sowas passiert?
 
ich frag mich wiso sich der 34 jährige nicht gewehrt hat ....
 
Ach komm, wenn du ehrlich mit dir bist, glaubst du doch selbst nicht an diesen Rehabilitierungsschei** . Irgend wann bricht es wieder in ihm durch und was kommt dann für eine Ausrede: Er wirkte auf uns völlig stabiel.
rolleyes.gif

In dem anderen Thread habe ich bereits eine Rückfallstatistik (Vergleich Strafvollzug gegen Maßregelvollzug) angegeben. Hast Du überhaupt eine einzige statistische Erhebung etc. zu Deinen Aussagen parat oder urteilst Du einfach mal so, ohne Informationen zum Thema wenigstens oberflächlich überflogen zu haben?

Bimmbamm
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja sein das der Jugendliche ich drück es mal so aus "stark" ist.
Oder den 34 Jährigen hat es soo überrascht das er sich einfach nicht
wehren konnte.

ich glaub auch das der 34 jährige zu überrascht war o0

ich mein für den ihn wärs ja ganz leicht gewesen einfach an den händen packen und ein "headnut" geben
 
Ach komm, wenn du ehrlich mit dir bist, glaubst du doch selbst nicht an diesen Rehabilitierungsschei** . Irgend wann bricht es wieder in ihm durch und was kommt dann für eine Ausrede: Er wirkte auf uns völlig stabiel.
rolleyes.gif


Bei 1 von 100 Fällen mag es ja wirklich wirken, aber ob dann dieser 1 wieder zurück kommt oder nicht intressiert doch kein Schwein. Der Mensch ist nun mal so das er sich hauptsächlich um sich kümmert und dann kommen andere. Der Mensch ist schon lange kein Rudeltier mehr, sondern ein Einzelgänger.


Über dieses Thema könnte man sich Jahre streiten ohne sich je zu einigen. Ich habe auf jeden Fall jetzt dann gleich Feierabend und dann Raid. Sollte dieses Thema bis morgen überleben können wir ja weiter quatschen.

Wie Bimmbamm schon gefordert hat, mehr Fakten weniger Gewäsch.

Und weil der Mensch ein Einzelgänger ist geht er zu Raids und spielt ein Massive Multiplayer Online RPG!
 
Naja, es kommt auf die Statur des 15-jährigen und die des 34-jährigen an. Es gibt Jugendliche, die recht groß gewachsen sind und trainieren und "ältere" Menschen, die kleiner sind und keinen Sport treiben... ich glaub so einfach ist es dann nicht mit "mal eben Hände festhalten".

Ich glaube, daß viele ihre Statistiken aus dem TV holen. Immerhin hört man dort ständig, daß es ein Wiederholungstäter war (dann aber meist weniger bei Mördern oder ähnlichem, sondern bei Prügeleien und Ladendiebstahl oder sowas). Wenn man immer wieder solche Dinge hört und selbst wenig nachdenkt und nachforscht kann man leicht den Eindruck bekommen, daß die meisten Leute rückfällig werden. Aber er interessiert sich schon für Pressemeldungen wie "Das ist Herr W.. Er hat vor 40 jahren einen Mann ermordet, war dann 15 Jahre im Gefängnis und hat danach keiner Fliege mehr etwas zu Leide getan, da er bereut was er getan hat".
 
Zurück