Gibt es ein größeres Ar....loch?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Siryus

NPC
Mitglied seit
07.10.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Beim Surfen ist mir gerade folgender Artikel unter meine müden Augen gekommen...

Activision Blizzard: Profit statt Spaß, TV statt Konsolen

ich muss sagen beim lesen ist mir richtig schlecht geworden...

Passagen wie:

"...Auch zum Thema der Unternehmenskultur bei Activision Blizzard äußerte sich Kotick. Die habe nur ein Ziel: künftig einen operativen Gewinn von 50 Prozent zu erzielen. Intern würden nur "Profite belohnt und sonst nichts". ..."

oder

"...Kotick sagte, er habe vor zehn Jahren absichtlich neue Mitarbeiter aus anderen Branchen zu Activision gebracht, um "den Spaß aus der Entwicklung von Videospielen" zu vertreiben. Er versuche, bei Activision eine Atmosphäre von "Kleingläubigkeit, Schwarzseherei und Angst" zu etablieren, um die Mitarbeiter insbesondere angesichts der Finanz- und Wirtschaftskrise dazu zu bringen, stark auf die Kosten zu achten. ...."

zeigen mir eindeutig warum z.B. WoW immer schlechter wird. Bis dato wahr es nur ein Gefühl zunehmender Lieblosigkeit im Spiel und im Umgang mit den Spielern, aber die Unternehmenskultur die dieser Typ (übrigens oberster Chef bei Activision Blizzard... ) hier propagiert erklärt einiges & ist einfach nur zum Kotzen...

Gebt euch das! Der Mann sagt: er möchte den Spass aus der Entwicklung von Videospielen vertreiben, und möchte eine Atmosphäre der Angst schaffen... Geht´s noch???!
Warum brauchen GM´s Stunden, wenn nicht Tage um ein Ticket zu beantworten? Warum sind die IniServer immer öfter überlastet? Warum stellen viele Raids und Inis nur noch eine Anspruch an den Spieler der dem von "Schuhe zubinden" nahe kommt?

Die Philosophie gibt die Antwort... Er sagt es auch noch offen... Die Kunden sollen abgezockt werden(welche Fa kann schon für sich in Anspruch nehmen 50% operativen Gewinn erzielen zu wollen, zum Vergleich die Lebensmittelindustrie arbeitet mit Margen von unter 1(!)%...) und das mit den geringst möglichen Kosten und zu Lasten der Mitarbeiter... Kreativität Fehlanzeige, Anspruch Fehlanzeige, Kundennähe Fehlanzeige... Armes Blizzard!

Wie steht Ihr zu einer solchen Denkweise? Mich hat sie dazu gebracht, meinen Account zu kündigen, denn ganz ehrlich, mich überkommt fast schon ein schlechtes Gewissen solche Typen zu unterstützen indem man ihre Spiele spielt...

Lg Siryus
 
WARUM landen diese Blizzard/Wow-Freds immer in Gott & die Welt?

Kann man sie nicht sie nicht einfach über dem Wilden Westen (Wow-Forum) abwerfen??

Tikume hat recht! Das Thema ist durch! Und wir finden es nicht gut! Aber ihn deshalb gleich im Titel als Ar**** zu betiteln macht einen selbst auch nicht besser!
 
Scrätcher, meinst du nicht dass das an wahnsinn grenzt, etwas im Wilden Westen zu Posten? Innerhalb von 2 min sind 5 seiten flames da. Und wahrscheinlich gehr es vom thema richtung *Wow ist ausgelutscht*
 
crying.gif
verdammt, er hat einen einzigen Satz gesagt, der nicht gut klingt.

Er ist ein Monster ne?
__
 
Tja und wieder wird jemand persönlich beleidigt ohne etwas über ihn zu wissen.

Seine Aussagen klingen vielleicht drastisch aber nur so funktioniert ein professioneller Betrieb !
Wir leben im Kapitalismus, jeder von uns und da gilt halt das Prinzip : Je grösser die schwarzen Zahlen desto besser. Kapiert das endlich. Die Spieler gehen den Entwicklerfirmen am Arsch vorbei, sie sagen dies nicht, aber es ist so. Kein Entwickler entwickelt ein Spiel um den Spielern etwas gutes zu tun, ein grosser Betrieb wie Blizzard schon gar nicht !
Dies erreicht man nur durch Professionalität !
Spieleentwickler entwickeln spiele, weil ihr etwas habt was sie wollen... euer Geld. Wären es Betriebe, die uns was gutes wollen, würden die Spiele gerade so viel kosten, das die Ausgaben gedeckt sind!

Aber ich denke der TE hat sich nicht wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt und versteht vermutlich noch nicht einmal alles was der gute Herr da sagt.
Ich empfehle einen Abendkurs zum Thema Betriebswirtschaftslehre und Kapitalismus.

Mal ganz davon abgesehen, das in einem anderen Thread schon alles darüber gesagt wurde !
Und ich finds auch merkwürdig. Das hier ist nen WoW Thread. Sobald ich im Gott & Welt Forum etwas über NCSoft oder Funcom schreiben würde stünden sofort 20 WoW Spieler an, die sich beschweren was der Thread hier zu suchen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja und wieder wird jemand persönlich beleidigt ohne etwas über ihn zu wissen.

Ist doch immer so ^^
Was macht das Volk lieber, als über Klatsch und Tratsch zu reden?

Kein Entwickler entwickelt ein Spiel um den Spielern etwas gutes zu tun, ein grosser Betrieb wie Blizzard schon gar nicht !
Dies erreicht man nur durch Professionalität !

Exakt - und Professionalität ist in dem Fall emotionale Kälte.
Wenn jeder Chef die Güte in Person wär, hätte die Weltwirtschaftskrise in 20 Jahren noch kein Ende.

Ich empfehle einen Abendkurs zum Thema Betriebswirtschaftslehre und Kapitalismus.

Kapitalismus ist da gar nicht der springende Punkt glaub ich.
Einfach mal mit der Struktur eines Betriebes befassen, der auf Umsatz und den dadurch erlangten Gewinn aus ist. Stinknormale Geschäftspolitik.

Mal ganz davon abgesehen, das in einem anderen Thread schon alles darüber gesagt wurde !

Deshalb werd ich ihn auch melden.
Nicht, weil er geschlossen werden muss - sondern, weil die Mods ihn ab und an durchgucken sollten, falls er wieder gleich arg in Flames ausartet wie der letzte -> da müsste er dann erneut geschlossen werden.
 
WARUM landen diese Blizzard/Wow-Freds immer in Gott & die Welt?

Kann man sie nicht sie nicht einfach über dem Wilden Westen (Wow-Forum) abwerfen??

Tikume hat recht! Das Thema ist durch! Und wir finden es nicht gut! Aber ihn deshalb gleich im Titel als Ar**** zu betiteln macht einen selbst auch nicht besser!

Weil sie, wie mein Streik-Aufruf, in dem WoW-Forum, geschlossen werden.
jester.gif
rolleyes.gif


1.
crying.gif
verdammt, er hat einen einzigen Satz gesagt, der nicht gut klingt.
2. Er ist ein Monster ne?
1. Der klingt überhaupt nicht gut und zeigt was für eine Art Mensch er ist und wie er mit Menschen umgeht! Für mich ist er ein Misanthrop!
2. Ein Engel ist er auf jeden Fall nicht! Von Misanthrop zu Monster ist es nur ein kurzes Stück, wenn überhaupt!

Warum verteidigst Du denn überhaupt?
Bist Du seine Geliebte, Ehefrau oder arbeitest Du für den Laden?
Oder kannst Du, wenn Du ihn nicht verteidigst, es nicht mehr mit deinem Gewissen vereinbaren WoW zu spielen?

Manche Menschen verdrängen und unangenehme Gefühle werden gleich ganz schnell ins Unterbewußtsein gedrückt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil! Der TE ist seit fast 2 jahren angemeldet, verfasst jetzt seinen ersten Thread und wird direkt abgeschossen.

Einfach nur geil!!!

Muahahahahahahahahahahahaha



Edit: Achso und "Kotick" ist das russische Wort für "Kätzchen"
Muahahahahahahahahahahahahahahahahahahhahahahahaha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gebt euch das! Der Mann sagt: er möchte den Spass aus der Entwicklung von Videospielen vertreiben, und möchte eine Atmosphäre der Angst schaffen... Geht´s noch???!
Warum brauchen GM´s Stunden, wenn nicht Tage um ein Ticket zu beantworten? Warum sind die IniServer immer öfter überlastet? Warum stellen viele Raids und Inis nur noch eine Anspruch an den Spieler der dem von "Schuhe zubinden" nahe kommt?

Zum einen darf keine Strenge herrschen - zum anderen meckerst du über die Arbeitsweise.

Manche Menschen muss man nicht verstehen.
 
Euer "So-ist-nunmal-der-Kapitalismus"-Gerede muss ich aber auch nicht verstehen! Wenn alle bei den Spielefirmen nur aus Geldgeilheit handeln würden, gäbe es gar keine Fantasy- oder SiFi-Spiele. Den grossen Markt von heute gab es ja vor 10-20 Jahren nicht und konnte sicher auch nicht vorher gesehen werden. Also nehme ich an, dass Spieleentwickler auch aus Spass und Interesse mal damit angefangen haben. Leider geht beim Wachsen der Firmen oft der Enthusiasmus flöten und die Bereitwilligkeit, etwas Neues zu probieren. Ich hoffe, das wird nicht in dem Mass bei Bioware passieren.
 
Klar ist das sicher eher aus Interesse her entstanden in den 80er Jahren. Aber ich sags mal so :

Angenommen du erfindest etwas tolles und findest dann heraus das es alle haben wollen. Würdest du dies den Menschen kostenlos zur Verfügung stellen oder es ihnen verkaufen? Wenn du nun antwortest das du es natürlich kostenlos stellen würdest wärst du ein Lügner. Die Aussicht mit einer Erfindung vielleicht Millionen von € zu verdienen lässt in jedem von uns sofort den Kapitalisten zum Vorschein kommen!

Viele Dinge sind aus Zufall oder Spass erfunden worden, Computerspiele gehören definitiv dazu aber als man merkte, das Menschen bereit sind dafür Geld zu bezahlen hat sich eine eigene Industrie darum entwickelt.

Ebay ist ein wunderbares Beispiel. Die Leute verkaufen dort Kram den sie selber nicht mehr brauchen und vermutlich wegschmeissen würden, wenn es Ebay nicht gäbe. Man könnte die Sachen doch auch verschenken...macht aber kaum Jemand und wenn Leute etwas verschenken, dann sind das Sachen die schon so gut wie vergammelt sind.

Tu doch den Leuten was gutes und verschenke deine DVD Staffel von Scrubs oder Lost nächstes mal einfach. Wenn du das machst dann stehst du zumindest zu deiner Aussage hier !

PS : Das ganze war an Skegg gerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum machen Superstars Musik und warum treten sie nie in deinem Kaff auf?

- Weil sie es gerne tun
- Weil sie Geld habn wolln
- Weil in deinem Kaff zu wenig los ist
__

Warum wurde in Wien das Jackson-Konzert abgesagt?

- Weil in dem "Kaff" nix los is
- Weils zu wenig Geld gibt
__

Das ist doch immer so.. ohne Geld läufts nunmal nicht.
Und das Gedüdel vonwegen "Geld kann man nicht essen" kann ich auch nimmer hörn.

Ohne Geld gibts kein Essen.
Geld regiert die Welt. Irgendwann muss man es einsehen.
Auch wenns hart klingt.
 
Habe ich irgendwo behauptet, dass die ihre Arbeit gratis machen sollen oder nur zum guten Zweck?! Dass Geld eine Notwendigkeit ist, weiss ich selbst. Es soll aber auch Menschen geben, die andere nicht nur für ihren eigenen Zweck ausquetschen und trotzdem finanziell sehr gut dastehen.
In Wien wurde ein Jackson-konzert abgesagt? Da können sich die Wiener aber durchaus glücklich schätzen.
Ich zitiere mal aus dem wikibeitrag von dir:"Nachdem Mitte der 1990er Jahre das Computerrollenspiel oftmals totgesagt wurde, und andere, neue Spielkonzepte die Spieler an sich banden, gelang Baldur's Gate 1998 ein Revival des Genres. Mit moderner Optik und starker Betonung auf der erzählten Geschichte sowieso massiver Interaktion in der eigenen Gruppe wurde das Rollenspielverständnis vieler Spieler erweitert, und es kam zu einem Umdenken seitens der Entwickler, was Spielinhalt und Präsentation anging." Wenn die bei Bioware alleine auf schnelles und sicheres Geld aus gewesen wären, hätten sie den zigsten Diablo-clon, hundertsten Egoshooter oder den neuesten Echtzeitstrategihit entwickelt, was damals ja so angesagt war. Nur mal so als Beispiel! Ich behaupte auch überhaupt nicht, dass die daran nicht was verdienen wollten. Aber ohne einen gewissen Grad Idealismus schaffst du so etwas nicht, ist meine Behauptung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geld regiert die Welt. Irgendwann muss man es einsehen.

Deine vielleicht! Nicht meine!

Warten wir mal ab! Wir werden es in den nächsten Jahren noch sehen wo es uns hinführt! Du kannst es ja gelassen nehmen, immerhin hast du dich damit abgefunden. Ich werde mich damit nicht mehr abfinden!

Auch wenn Geld WICHTIG ist, so sollte es nicht im absoluten Mittelpunkt stehen!

Denn gerade diese Aussage ist es "Geld regiert die Welt" die daneben die Menschlichkeit verblassen läßt. Unter diesem "Banner" läßt sich so gut wie jedes verbrechen gegen die Menschlichkeit rechtfertigen! Denn "man wars ja nicht" oder "konnte nicht anders" weil ja "Geld die Welt regiert!"

Ich bin beileibe kein Kommunist! Ich stehe fest dazu, das wer mehr macht als andere, auch mehr kriegen soll! Aber wenn man anfängt seine Umgebung dafür auszunützen, dann ist bei mir das Ende der Fahnenstange erreicht.

Und erst müssen sich die Menschen darüber bewußt werden, das sie eigentlich garnicht wollen, dass "Geld die Welt regiert" dann müssen sie offen darüber reden UND DANN kann man was dagegen unternehmen!

MfG
 
WARUM landen diese Blizzard/Wow-Freds immer in Gott & die Welt?

Kann man sie nicht sie nicht einfach über dem Wilden Westen (Wow-Forum) abwerfen??

Tikume hat recht! Das Thema ist durch! Und wir finden es nicht gut! Aber ihn deshalb gleich im Titel als Ar**** zu betiteln macht einen selbst auch nicht besser!

Weil sie, wie mein Streik-Aufruf, in dem WoW-Forum, geschlossen werden.
jester.gif
rolleyes.gif


1.
crying.gif
verdammt, er hat einen einzigen Satz gesagt, der nicht gut klingt.
2. Er ist ein Monster ne?
1. Der klingt überhaupt nicht gut und zeigt was für eine Art Mensch er ist und wie er mit Menschen umgeht! Für mich ist er ein Misanthrop!
2. Ein Engel ist er auf jeden Fall nicht! Von Misanthrop zu Monster ist es nur ein kurzes Stück, wenn überhaupt!

Warum verteidigst Du denn überhaupt?
Bist Du seine Geliebte, Ehefrau oder arbeitest Du für den Laden?
Oder kannst Du, wenn Du ihn nicht verteidigst, es nicht mehr mit deinem Gewissen vereinbaren WoW zu spielen?

Manche Menschen verdrängen und unangenehme Gefühle werden gleich ganz schnell ins Unterbewußtsein gedrückt!
 
Warum verteidigst Du denn überhaupt?
Bist Du seine Geliebte, Ehefrau oder arbeitest Du für den Laden?
Oder kannst Du, wenn Du ihn nicht verteidigst, es nicht mehr mit deinem Gewissen vereinbaren WoW zu spielen?

Weil jeder Mensch gerne in seiner Position wäre.
Weil jeder Mensch eine Gewinnoptimierung anstrebt.
Weil sie wohl auch kein "linkes-Gerede" abkann.

Und damit sie net allein da steht:
Der macht in meinen Augen alles richtig. :>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück