Gier oder Bedarf?

Gier oder Bedarf

• Gier (auch wenn man es braucht fuer Beruf und es nicht verkauft)

Stimmen: 0 0,0%
  • Bedarf

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
grundsaetzlich passen
da ich meist mit gilde unterwegs, is es mir auch relativ ob bedarf, gier oder pass

Bei solchen Gegenständen immer Gier. den gefrorene Kugeln kann jeder gebrauchen.

Was ich nicht verstehe, ist wenn man nen Schlachtzug läuft und nen Epiq-Teil droppt /beim anlegen gebunden), was keiner haben will man als einziger auf Gier würfelt (klar, normal hat man im Schlachtzug nen Plündermeister), dann es bekommt und es dann anlegen soll, damit man es nicht im AH verkaufen kann. rofl.
Sind solche Regelungen auch normal???
victory.gif

immer bedarf :o was solln der ganze terz!

bla "macht man" unso is nur gelaber von leuten die halt nur labern xD

danke euch allen fuer die schnellen Antworten
nun weiss ich es
blush.gif

finde es trotzdem etwas Bloed
nach dem Prinzip koennte man ja auch auf jedes Item das boe oder sogar bop is bedarf machen da man es entweder im ah oder beim Haendler verkaufen kann oder sehe ich etwas falsch?
(nicht das ich das machen wuerde, mache generell bei nichts Bedarf was ich sowieso nur im ah verkaufen wuerde oder so in die richtung)

mfg
Bedarf macht man in der Regel nur dann, wenn es für deine Klasse bzw. deren aktuellen Skillung benötigt wird. Also du z.B. als Tank reingehst und ein Teil für dich droppt, was du gebrauchen kannst. Durch Dualskillung sollte man hier dann vorher absprechen (z.B. Druide mit Dualskillung Tank & Heiler) ob du auch Bedarf machen darfst, wenn es ein Item für Heiler ist.

Mitlerweile kann man sogar die Naxx-Hero Marken schon eintauschen um sich Kugel zu holen ... Also mir wärs in ner Ini recht egal ... Nur man sollte es schon vorher ansagen.

Im AH gibts die Dinger bei uns für 65G. Lohnt sich also nicht da Stress zu machen .... Und wenn man 3-4x die Woche raidet hat man soooo viele Marken über (ausser man raidet halt nur noch Ulduar - dann brauch man aber auch keine Kugelm mehr :-p)

So Far ...

bei uns auch generell GIER auf die kugel brauch kann es jeder, absprache mit der gruppe am anfang kann sowas verhindern, desweiteren wenn rezepte oder boe items fallen und jemand need hat , hat sich das bei uns so eingebürgert das derjenige dieses item (rezept ) sofort angelegt ( erlernt ) .

Hoffe es hat dir geholfen und es vermeidet in zukunft solche fehler...

(das erinnert mich an einen jäger auf unserem server der auf ein caster schwert need rollte und die aussage war , alle gewinnen was ich will auch mal was haben, aber das is ein anderes thema )

so long .... der große Wurm

immer gier da jeder beruf die kugel brauch

man kann mit den gruppen leuten drauf einigen wenn unbedingter need besteht und kein anderer sie brauch

Auf Mal'Ganis würfeln auf die Kugeln alle Bedarf.

Auf unserem Server macht man immer Bedarf auf die Gefrorenen Kugeln.
Bedarf hat aber den gleichen Stellenwert wie Gier..
Bin dagegen, dass jemand nen Gegenstand bekommen soll, nur weil er diesen für seinen Beruf braucht.

gier auf alle kugeln oder sonstige craft sachen,die man weiter geben kann(urnether und so)

bedarf,wenn man diese item brauch,items und so(ich hab mal als dd auf ein tankitem bedarf gewürfelt,nach hölflichem fragen,ob der tank dieses item brauch)

Ich persönlich sage immer, wer need hat, hat need. Wenn manche halt das Ding brauchen sollen 'se Bedarf machen, dafür sind ja die 2 Auswahlmöglichkeiten da.. Auch wenn es dann darauf hinausläuft das vll. dann alle Bedarf machen und ja dann wieder welche meinen "loloololol ob alle Bedarf oder alle Gier machen is ja das selbe lololol" .. Naja für mich haben die 2 Wörter aber unterschiedliche Bedeutung. Weil ich find es irgendwie eine Frechheit, wenn dann einer Bedarf bzw. Gier, also im allgemeinen das Drückt, was alle drücken, nur um die Kugel im AH zu verkaufen. Naja soviel von meiner Seite.

Na, die Kugel kann im Grunde JEDER gebrauchen (und sei's nur für ne neue "Beinverzauberung")....

Von daher ha tes sich eben eingebürgert, das man GIER macht....

Ansonsten einfach vorher absprechen, ob man sie haben kann....

Kommunikation schadet nie in einem MMO
jester.gif

Also man macht normal Gier außer man braucht sie wirklich jetzt gerade um SICH etwas herzustellen! Wenn du nur mats haben willst weil du vllt irgendwann mal dir was herstellen willst---> gier

Du brauchst die Kugel, hast also Bedarf auf sie, die anderen wollen sie nur aus Gier.
Den Rest kannst du dir dazu denken. Ich würde zwar vom Würfeln noch mal fragen, im Endeffekt trotzdem Bedarf drücken und schlimmsten Falls auf der Ignore von jemanden landen, der mich so viel interessiert wie das Wetter in Azerbaidschan.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt auf den Server an.
Auf Zuluhed machen wir eig. immer Bedarf.

Hm, also bei mir machen eigl immer alle Bedarf, ich regel das für mich einfach so, das ich solange gar nichts anklicke bis irgendwer Bedarf macht, dann mach ich auch Bedarf und dann is das schön^^ Wenn vor mir alle Gier machen mach ich auch Gier, weil ich kein Arschloch bin, einfaches und wirkungsvolles System^^

Denke mal das is von Server zu Server verschieden, meine Erfahrung stammt von: Anetheron

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also in den inni´s wo ich mit war ,auf der Silbernen Hand, wird immer Gier gedrückt !!

Zurück