Gier oder Bedarf?

Gier oder Bedarf

• Gier (auch wenn man es braucht fuer Beruf und es nicht verkauft)

Stimmen: 0 0,0%
  • Bedarf

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Auf die Gefrorenen Kugeln macht man überlicherweise immer Gier, da man sie für (fast) jeden Beruf gebrauchen kann.
meeting.gif

Also auf dem Server wo ich vorher war, war es üblich immer Bedarf drauf zu machen. Seit einiger Zeit bin ich nun auf einem anderen und dort ist es genau andersrum. Fest steht, wenn einer Bedarf drückt mach ich das auch.
tongue.gif

Fazit: Es kommt auf dem Realm drauf an was gewürfelt wird.
happy.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also auf dem Server wo ich vorher war, war es üblich immer Bedarf drauf zu machen. Seit einiger Zeit bin ich nun auf einem anderen und dort ist es genau andersrum. Fest steht, wenn einer Bedarf drückt mach ich das auch.
tongue.gif

Fazit: Es kommt auf dem Realm drauf an was gewürfelt wird.
happy.gif
jap bei uns auf EU Frostmourne wird immer Bedarf gewürfelt

<<<GIER>>> wenn die Sache nicht gebunden ist dann das

Ich musste eben kurz lachen, weil er wirklich stimmt ^^. Spiel auch auf Anetheron und wir sind wohl der einzige Realm bei dem sich dass mit den Kugeln generell auf "Bedarf" eingebürgert hat. Dass sich soetwas so unterschiedlich entwickeln kann
wink.gif
ne ihr seit nicht der einzige server.
auf blackmoore ist das auch so, jedenfalls auf der alliseite

man muss immer gier machen auf die kugel da diese für fast alle verarbeitende berufe gebraucht wird

In random-gruppen immer Gier .. das verlangt der inoffizielle kodex^^

gildenintern oder mit freunden bekommts natürlich der , der grad need drauf hat!

also bei uns auf dem Server macht man Bedarf auf die Kugel weil die eigentlich jeder gebrauchen kann^^

keine Ahnung ist nun mal bei uns so das alle drauf Bedarf machen
dunno.gif

wundert mich nun das das bei den meisten server net so ist^^

ich weiss ja net auf welchem realms ihr spielt aber auf nera'thor hordenseite wird bedarf draufgeklickt und wenn ich nen char hab der nix craften kann und kein need drauf hat der passt.....

Es wird wohl so ausgehen das immer mehr Leute bei der Kugel Bedarf drücken.
Dann wird es bald überall so sein das man Bedarf drückt damit einem auch ja keiner die Kugel wegwürfeln kann.
Das ist auch gar nicht mal so schlecht den dann entscheidet mal wieder das Glück da drüber ob man sie kriegt.

Was machst Du mit der Kugel? - Du baust ein Item, das
a) im AH landet. Sprich Du verkaufst es
b) Du verwendest

Was macht ein anderer mit der Kugel?
a) er verkauft sie im AH
b) er lässt sich etwas craften dass er verwendet

In beiden A) Fällen Gier, in den B) Fällen Bedarf weil man es braucht.Wenn ich in so ner Situation bin und ne Chance habe die Kugel mal nicht für 300g aufwärts zu bekommen dann definitiv Bedarf.

Ist genauso bei BoE Zeug, das ich für meinen Charakter gebrauchen kann. Wieso soll ich Gier würfeln damit jemand anders seinen Goldbestand aufbessert wenn ich das Teil brauche?

Was machst Du mit der Kugel? - Du baust ein Item, das
a) im AH landet. Sprich Du verkaufst es
b) Du verwendest

Was macht ein anderer mit der Kugel?
a) er verkauft sie im AH
b) er lässt sich etwas craften dass er verwendet

Diese Beschreibung finde ich recht gut.
Musste aber auch beim ersten Wurf um die Kugel nachfragen, ob man Gier oder Bedarf würfelt. :-)

Gruß
dwarf.gif

oups... falscher thread, antwort gelöscht O.o

Hallo Buffed Community

ich war letztens in einer Hero ini und, da ich Schmied bin und fuer das Herstellen besserer Tank Sachen fuer mich, ich eine Gefrorene Kugel brauch habe ich beim Endboss natuerlich Bedarf gewuerfelt als diese gedroppt ist.

Dannach schrieb einer aus der Gruppe, dass man IMMER Gier macht bei solchen Sachen, da jeder sie gebrauchen kann ( auch fuer das verkaufen im AH!)

Nun wollte ich mal die generelle Meinung wissen :

Gier (obwohl man es fuer sich selbst braucht und andere es eventuell im Ah verkaufen)
oder
Bedarf
also bei uns auf dem server anub´arak ist das bisher +üblich gewesen das egal wer es ist in ner gruppe
darf bedarf auf die kugel würfeln wenn du auf unserem server wärest hätte ich eni paar^^für dich...
habe mittlerweile shcon nen paar die ich nicht wirklich alle gebrauche.

war gestern abend auch archa 10er udn mit dem eq sachen war es so das jeder auf seine momentane skillung
bedarf machn darf!
naja und ich finde wenn man die kugel für berufe brauch darf man auch bedarf mahcn die anderen
brauchen die wolmöglich nicht wirklich und von daher finde ich es ok wenn du es gemacht hast,
aber ansonsten wie gesagt bei uns macht jeder bedarf grundsätzlich.

manche fragen nochmal ab und an weil evtl die es nicht immer so machn aber eigentlich shcon^^

mfg Lyss

auf meinem alten realm wurde immer von jedem bedarf gemacht auf so sachen... allein schon deswegen das keiner es wegneeden kann

In beiden A) Fällen Gier, in den B) Fällen Bedarf weil man es braucht.Wenn ich in so ner Situation bin und ne Chance habe die Kugel mal nicht für 300g aufwärts zu bekommen dann definitiv Bedarf.

Ist genauso bei BoE Zeug, das ich für meinen Charakter gebrauchen kann. Wieso soll ich Gier würfeln damit jemand anders seinen Goldbestand aufbessert wenn ich das Teil brauche?
wow welchen server biste versuche da mal irgendwie draufzukommen und kugeln zu vk bei 300g^^
kann ich mir gut vorstellen das es manche server mti dem preis übertreiben^^
bei uns vk man die höchstens für 50g XD

Gefrorene Kugel und rdm nur Gier. Bei Leuten die ich kenne oder in der Gilde ist auch Bedarf i.O. Aber auch dort wird das abgesprochen. Wer noch nicht weiß wie die Lootregeln sind, sollte nen mom die Hände von der mouse nehmen und mal schauen, was die anderen machen. Und dann vlt. mal fragen. Sonst hat man schnell nen "Namen" weg.

Diese Regeln gelten vermutlich auf den meisten Servern´, zumindest auf denen, auf denen ich mich rumtreibe.

Also nix "natürlich Bedarf".

Also ich habs bisher nur erlebt das jeder bedarf oder giermacht oder man sagt es vorher ob man die habenkann für tanksachen.

Ich würd gern für neue tankspassen damit sie sich equippen können vorallem wenn sie sich sogar was craften und nich drauf warten das gilden sie equippen dickes lob an dich ^^

Zurück