Götzenrotation

Ahramanyu

Welt-Boss
Kommentare
11
Buffs erhalten
5
Hiho buffedler, die Götzen rotieren in meinem Kopf.

Wie jeder von euch weiß, gibt es für uns Feral wie für uns Restos inzwischen jede Menge Götzen, welche alle im einzelnen zwar Sinn ergeben, aber im Kampf meistens nie eine gemeinsame Anwendung finden. Makros und Addons könnten hierbei möglicherweiße Abhilfe schaffen, aber die üblichen Verdächtigen bieten mir nicht wirklich eine passende Funktion zu diesem Problem an.

Ich würde gerne im Raid als DD und Tank mehr Leistung in Sachen Dmg und Aggro rausbekommen, aber die richtige Idee ist mir noch nicht dazu gekommen. Benutzt ihr eine Götzenrotation? Wenn ja, legt ihr diese manuell an oder verwendet ihr taktisch kluge Hilfsmittel?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab 2 total unterschiedliche Ausrüstungen für DD und Tank. Da wechsle ich natürlich auch zwischen den Götzen.

Als Tank gebrauche ich die Götze der Wildnis. Habe bisher nichts vergleichbares oder besseres zum tanken gefunden.

Als DD gebrauche ich die Immerblütengötze. Da du im Raid sowieso hinter dem Mob am schreddern bist find ich diese Götze ziemlich gut.

da der götzenwechsel bzw. waffenwechsel im kampf allgemein den GCD ausloesen, lohnt sich ein haeufiges wechseln leider nicht.

theoretisch waere is natuerlich praktisch in der schadensrotation die entsprechenden goetzen fuer mangle, shred und rip durchzulaufen, aber diese rotation wuerde durch das wechseln (selbst wenn es denn automatisch waere) wohl weit ueber das doppelte an zeit verschlingen.

Die Götzen auszuwechseln bringt einen minimalen Global Cooldown, soviel ist mir klar. Allerdings sind diese auch während eines GC tauschbar, was das Ganze wieder interessant macht.
Bedeutet: Man setzt Schreddern mit dem Immerblütengötzen ein. Während dann der GC abläuft ist es möglich, in diesen 1,5 Sekunden den Götzen zu wechseln. Und eben für diesen Zeitpunkt suche ich über Makro oder Addon nach einer Methode, im den Götzen auszutauschen.

Die Götzen auszuwechseln bringt einen minimalen Global Cooldown, soviel ist mir klar. Allerdings sind diese auch während eines GC tauschbar, was das Ganze wieder interessant macht.
Bedeutet: Man setzt Schreddern mit dem Immerblütengötzen ein. Während dann der GC abläuft ist es möglich, in diesen 1,5 Sekunden den Götzen zu wechseln. Und eben für diesen Zeitpunkt suche ich über Makro oder Addon nach einer Methode, im den Götzen auszutauschen.

Leider nicht wirklich. Wie hardok ja bemerkt, ist der globale CD betroffen, was heißt, dann du trotzdem eine halbe sekunde min verlierst, da mit Ping usw. der Wechsel ja verzögert ausgelöst wird und somit bei mir dann 1/3 von etwa (min) 1k Schaden pro Schlag fehlen, wenn es sich um eine Fähigkeit handelt. Davon ausgehend, dass der Autoschlag nicht betroffen ist, macht das nur Sinn, wenn ich keine Wut, Mana oder Energie habe oder ich die Form wechsel. Da gibts ja den Outfitter, der das dann automatisch übernehmen kann. Nur sollte man bedenken, ob sich der Vorteil überhaupt lohnt: Je nach DPS kann eine Unterbrechung der Casts bei Weitem dem gewonnenen Effekt überwiegen.

Ansonten z.b einfach mit ItemRack Verschiedene Sets erstellen und nur Die Götze dabei Verändern. Diese Sets dann mit nem Keybind belegen und dann im Kampf halt benutzen :>

Mach ich z.b bei Leo so. Falls ich einen Dämonen Bekomme Wechsel ich Mh/Of und Götze. ^^

Das sollte eigentlich mit einem Makro gehen. Es ist eine ähnliche Funktionsweise, wie das Wechseln der Munition bei verschiedenen schüßen des Jägers:
/equip Name-billiger-Pfeil
/cast Steady Shot
/equip Name-teurer-Pfeil

Für diesen Anwendungsfall hier wäre es etwas kürzer zu halten per
/equip Götzenname
/case Spell

Bei anderen Attacken/Spells, welche andere Götzen benötigen selbes Makro mit alternativem Götzenname.

Für diesen Anwendungsfall hier wäre es etwas kürzer zu halten per
/equip Götzenname
/case Spell
Leider löst das Anlegen des anderen Götzen den GCD aus, so dass ein einmaliges Auslösen des Makros nur die Götze anlegt, zum eigentlichen Cast muss man es nach Ablauf des GCD noch einmal auslösen.
Für z.B. Zerfetzen den Götzen der wilden Schatten anzulegen lohnt nicht (zumindest wenn man schon den Immerblutengötzen hat, oder der Gegner nicht bluten kann, sonst legt man diesen Götzen ohnehin an) außer in der hypothetischen, seltenen und durch Serverlag noch viel weiter erschwerten Situatiion dass man nach Erlangen des 5. Combopunktes keine Energie für Zerfetzen hat, und bis dies eintritt vergeht eine Zeit länger als der GCD. Diese Überlegung ignoriert natürlich dass man den Götzen danach noch einmal wechseln muss, je nach Lag wieder Zeitverlust.

Zurück