Goldkäufer und Chinafarmer - eine Plage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

twerch

NPC
Chinafarmer

Warum farmen die? Weils da Leute gibt, die "ingame"-Gold kaufen und vielen Menschen kein Geschäft zu schmutzig oder zu illegal ist, wenn sie damit Geld verdienen können. Und in China schein das irgendwie ein anerkannter Beruf geworden zu sein.

Goldkäufer

Was passiert wenn ein unbedarfter, einfach gestrickter Mitspieler Gold kauft? Viele, viele andere unbedarfte, einfach gestrickte Mitspieler kaufen auch welches .... "weil warum soll denn nur der da einen Vorteil haben und imba sein und nicht ein jeder, so wie ich, weil ich will auch imba sein"

Was passiert wenn viele Mitspieler Gold kaufen?
- Die Preise für Rohstoffe im AH steigen ins unermessliche. Weil die Seppln haben ja eh Gold genug gekauft und können jeden Preis zahlen = Leute die kein Gold kaufen und nix Euro/Dollar nach China überweisen, können sich das "Skillen" von Berufen oder das Basteln von Ausrüstung für den eigenen Char abschminken.
- Beim Farmen (für eine Quest z.B.) stolpert man alle Minute über einen Chinafarmer, der vor einem herumläuft und alles aberntet.
- Dito beim Versuch die eine oder andere Quest (z.B tötet xx von den großen, gelben Monstern mit der Nase) abzuschließen, steht dort ein oder mehrere Bots und man kann die Q abschreiben ("waaaa, wer braucht den schon das olle ROLLENSPIEL, wenn man suba doll imba PVP zocken kann")

Liebe Goldkäufer! Lest mal den Olnigg aus 2007
http://www.olnigg.de/jahr2007/olg138.htm
... dann versteckt Euch und schämt Euch und seit ganz kleinlaut.

Hm und der Sinn dieses Threads? Das alles schon bekannt, oder nicht?

Nur weil andere Leute Gold kaufen heißt es nit das automatisch die meisten auch Gold kaufen um nen Vorteil auszugleichen?

Ich gebe schon 13 Euro/Monat für Spiel aus das langt, mehr will ich auch nit ausgeben.

Naja wayne.

Es gibt natürlich schon einige Thread zu diesem Thema. Deiner ist jedoch ohne Diskussionsgrundlage eher ein Blogeintrag als Pranger für Goldver und -ankäufer.

Ich schließe ihn deshalb.

/wink maladin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück