Goldkauf die LETZTE für IMMER!

bLiNk-182!

Quest-Mob
Kommentare
4
Moin,

es gibt so viele Threads schon ja aber ich bin müde das entschuldigt hoffentlich :-)
ich habe mit bekommen das jemand WoW Gold gekauft hat und das jetzt ein anderer macht, ich meinte dazu das dass illegal wäre und den spaß versaut aber dann gab er mir einen link...

Bitte nicht solche URLs posten

Ich hoffe ich verstoße nicht gegen irgend welche rechte *duckt sich* wenn ja tut mir sorry.

Also als ich das gelkesen habe dachte ich mir die verarschen da jetzt einen das dass legal ist oder illegal. Weil ich habe shcon 3 leute deswegen beim gm gemeldet weil ich sowas einfach kacke finde aber er nix gemacht hat!

Ist das nun illegal oder nicht!
Das soll der absoulute imba thread da rüber sein und der letzte!!! x)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja....das ist hier in Deutschland so eine Sache mit den Gesetzen zu diesem Thema...

Es ist nicht legal, aber auch nicht ganz illegal.....es gibt dafür einfach noch keine konkreten Gesetze.

Das Gold ist ja Eigentum von Blizzard, da es zum Spiel gehört, und deswegen versuchen sie natürlich auch, Goldkauf zu unterbinden. So verdienen ja noch andere an ihrem Spiel.

Die Verkäufer hingegen verlangen das Geld fürs gesammelte Gold nicht eben für das Gold selber, sondern für die investierte Zeit. Arbeit halt. Ist genau das selbe bei verkauften Accounts.

Soweit ich weiß, werden die Accounts von Käufern aber kaum oder gar nicht gesperrt, die von den Verkäufern hingegen schon, allerdings bringt das recht wenig, da sie, bis der Acc gesperrt wird, schon genug Geld verdient haben und sich einfach neue Accounts erstellen.

Außerdem verdient Blizzard ja an JEDEM Account, egal ob Goldkäufer, -verkäufer oder "normaler" Spieler. Wo dann wieder die Meinungen auseinander gehen, ob Blizzard absichtlich nur sehr langsam gegen Goldverkäufer vorgeht oder eben nicht.
Letzte bekannte Maßnahme kam ja mit 2.1, wenn ich mich nicht irre, seitdem gibt es ja viel weniger Goldspams.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, für die ausfürliche Antwort. Jor dann kann man wohl nix machen, vieleicht haben die dann ja mehr spaß am spielen wenn sie mehr Gold haben. Und wenn die weider mehr spaß haben hören die mit WoW nicht auf und Blizz verliert keine Kunden das ist ein Kreislauf
smile.gif

Man kann sich das Geld auch auf legalem Wege verdienen wie jeder Otto-Normal-Mensch/Gnom/Zwerg/Nachtelf/Draenei/Orc/Taure/Troll/Untoter/Blutelf.
Betreibe einfach fleissig Handel mit Gegenständen im AH.
Ich hatte auf 70 dann 1000 G mim Main und da sind schon die Kosten für Flugmount abgezogen.
Deswegen ist das mim kreislauf totaler Quatsch.

also ich hab schon etliche male gold gekauft...na und ? ich hab einfach nicht die zeit zu farmen

inzwischen mache ich mit meine bank char soviel kohle durch ankauf/verkauf dass ich eigentlich nur noch gold kaufe um zu twinken oder zb für das epic flugmount

dass ich mir dadurch in irgendeiner weise einen vorteil verschaffe? selbst wenn es so wäre ists mir egal...

blizzard kann froh sein, dass es goldverkäufer gibt

Also ich persöhnlich habe noch kein Gold gekauft...finde das seltsam das man einem das geld in einem spiel dem wirklichen vorzieht^^ Nicht das ich nicht auch relativ süchtig nach wow bin und selber noch nicht über goldkauf nachgedacht hab aber ich bin dann a) zu geldgeil^^ b) zu faul

und: Das mit den Goldverkäufern kann blizz ja egal sein oO die müssen ja auch für ihr spiel zahlen und das die spieler mehr gold haben schadet blizz ja nicht. Es sei denn sie würden selbst gold verkaufen und es würde ihrem geschäft schaden

hier die graphik von positiven und negativen sachen des gold/acc kaufs:
+ Verkäufer zahlen auch für account -> blizz bekommt geld
+ spielerdie nicht die zeit zum farmen/hochleveln haben würden und aus dem grund vllt aufhöhren/nicht anfangen wollen zu spielen machen weiter/fangen an.
- andere spieler sind durch die acckauf n00bs genervt die zwar auf mxlvl sin aber trotdem keine ahnung haben
- andere spieler werden durch werbung für goldkauf genervt (wurde eingedämmt)

Eins vorweg, ich bin weder für Goldkauf noch dagegen. Solang Sie nicht mit Spamwerbung nerfen. Ob andere nu ihr Gold kaufen is mir wurst, ich hab nicht und ich denke ich werde auch nicht.

Also ich persöhnlich habe noch kein Gold gekauft...finde das seltsam das man einem das geld in einem spiel dem wirklichen vorzieht^^ Nicht das ich nicht auch relativ süchtig nach wow bin und selber noch nicht über goldkauf nachgedacht hab aber ich bin dann a) zu geldgeil^^ b) zu faul
Also ich Verstehe alle Agumente, bis auf das Letzte. Wie kann man zu Faul zum Geld kaufen sein? Das ist ja so wie zu Faul zu sein, um sich bedienen zu lassen. Ich dachte immer, gerade das währe der Grund zum Gold kaufen^^.

und: Das mit den Goldverkäufern kann blizz ja egal sein oO die müssen ja auch für ihr spiel zahlen und das die spieler mehr gold haben schadet blizz ja nicht. Es sei denn sie würden selbst gold verkaufen und es würde ihrem geschäft schaden.

+ spielerdie nicht die zeit zum farmen/hochleveln haben würden und aus dem grund vllt aufhöhren/nicht anfangen wollen zu spielen machen weiter/fangen an.
- andere spieler sind durch die acckauf n00bs genervt die zwar auf mxlvl sin aber trotdem keine ahnung haben
gold != maxlvl

Das Gold macht keinen guten und keinen schlechten Spieler aus. Sondern macht es einfach nur leichter für die Person. Durch Gold farmen wird man kein besserer Spieler ^^

Ansonsten Stimm ich allen anderen Punkten zu.

Goldkauf ist legal. Es gibt keine konkrete Gesetzte dagegen, nur geht es gegen die Richtlinien von WoW.

und: Das mit den Goldverkäufern kann blizz ja egal sein oO die müssen ja auch für ihr spiel zahlen und das die spieler mehr gold haben schadet blizz ja nicht. Es sei denn sie würden selbst gold verkaufen und es würde ihrem geschäft schaden

Eion Großen Nachteil hast du Vergessen und Zwar denn Wichtigsten wie ich meine

- Balancing

Goldkäufer kaufen sich Items die sie besser machen und sind somit Spieler die nicht die Zeit zum Farmen haben überlegen. Sei es nun das Epic Flug Mount zum Erz/Pflanzen Farmen oder Waffen und Rüssi

Mir persönlich ist er egal, ob jemand Gold kauft bzw. verkauft. Das Spiel ist leider sehr itemlastig, weshalb Gelegenheitsspieler unter normalen Umständen nie in den Genuss kommen, halbwegs gute Items zu besitzen. Die besten Gegenstände kann man sowieso nicht im AH kaufen... Deswegen kann ich es verstehen, wenn jemand aufgrund Zeitmangel sich Gold kauft, um seine Spielzeit nicht ausschließlicj mit farmen verbringen zu müssen.

Zum Thema Balancing. Naja, vergleicht es doch mal mit dem RL. Früher, als ich noch aktiv Fußball gespielt habe, gab es immer ein paar Muttersöhnchen von reichen Eltern. Die hatten immer die besten und teuersten Kickschuhe an. Aber haben Sie deswegen auch tatsächlich besser gespielt???
rolleyes.gif

Für mich ist der allerwichtigste Punkt, dass die Farmbots nerven, weil man die eigenen Quests nicht fertig kriegt. Auf Level 70 relativ egal, aber wenn man ein paar Twinks hat und gerade im Dämmerwald, der Brennenden Steppe, dem Teufelswald oder Winterquell unterwegs ist, ist es einfach nur noch frustrierend. Und jeder, der Gold kauft, unterstützt das. Danke.

Die paar Spammer werden mit SpamSentry ganz gut geblockt.

ach farmbots sind doch herlich zum ehre farmen^^

Farmbots sind mir egal, die nehmen mir kein Gold weg, sondern sammeln es für mich und lagern es, bis ich es ihnen abkaufe ( so nehmen sie mir die arbeit ab). ok, es nerft schon wenn man gerade einen questgegenstand braucht und der bot nimmt dir die ganzen mobs weg, aber das tun die anderen Spieler doch auch, oder nicht???

Kann ich den anderen Recht geben.

@ TE ich denke dein Link wird rausediert, oder am besten du nimmst ihn raus
top.gif

Ich bin eigentlich gegen Goldkauf. Denn wenn ständig neues Gold ins Spiel kommt herrscht sozusagen Inflation. Das heißt normale "nicht gold Käufer" können sich manche Sachen aus dem AH nicht mehr leisten. Das ist dann wie auf den Testrealms wo man 5000 Startgold bekommt und alles dort ist überteuert. Die Magier verkaufen Portale nach Shattrath für 1000 gold und weil jeder so viel Gold hat ist das auch gar nicht sooo teuer.
Aber auf meinem normalen server kann ich keinen neuen char mit 5000 Gold erstellen. Und wenn jeder 2te sich 5000 Gold kaufen würde wäre der Rest der Spielergemeinde arm.

Andererseits braucht man wie ich finde auch nicht wirklich viel aus dem AH oder von anderen Spielern wenn man 70 ist (ausser Mats).Die größte Anschaffung ist für mich das epische Fugmount und das wird ja nicht je nach Nachfrage teurer. Das heißt mir persönlich macht der Goldkauf nichts weil ich so oder so nicht viel von Spielern kaufe.

Ich würde jedenfalls keinen "Anzeigen" weil es mir nichts bringen würde.

Grauzone...

Nur machen sich Goldkäufer keine Freunde wenn man's herausfindet... Ist außerdem extrem lächerlich für Spielgeld echtes Geld auszugeben...

Grauzone...

Nur machen sich Goldkäufer keine Freunde wenn man's herausfindet... Ist außerdem extrem lächerlich für Spielgeld echtes Geld auszugeben...

Ebenso lächerlich finde ich auch, meine wertvolle Freizeit aufs Farmen zu verschwenden. Ein SPIEL sollte Spaß machen und nicht öde sein. Der einzige Grund warum ich mir kein Gold kaufe, ist dass ich zu viele Bedenken habe damit Kinderarbeit in China zu begünstigen. Aber wie ich sehe gibt es ja schon europäische Anbieter.

Kann ich den anderen Recht geben.

@ TE ich denke dein Link wird rausediert, oder am besten du nimmst ihn raus
top.gif
Wozu? Es ist völlig legal. Viele Webseiten die sich mit WoW befassen, haben entsprechende Werbebanner für den Goldkauf. Egal ob nun WoW oder andere Onlinespiele. Ausserdem ist der Beitrag schon einige Wochen alt. Wenn also stören würde, hätte man den Link schon längst gelöscht. Selbst die PC-Games hat schon ganzseitige Werbung in ihren Zeitschriften gehabt. Also was solls?

Wenn es soo legal wäre gäbe es dafür keine Banns.

Zurück