Goldkauf die LETZTE für IMMER!

Ne, aber es gibt technisch die Möglichkeit, dass man zurückverfolgt (=traced, wobei soviel Aufwand wahrscheinlich nicht nötig ist, die haben ihren eigenen Möglichkeiten), wer einem das Geld überwiesen hat, und dann wird man feststellen dass es ein kjgfisf war. Dann wiederum wirst du das große Pech haben dass, Kraft ihrer "Macht", du nen evtl Bann von nem GM kriegst, gegen den du nicht viel machen kannst. Denn wenn ich mich nicht Irre, steht auch irgendwo (frag mich ned wo, und wenn doch, such es selbst, denn das hält grad nur auf) dass GM's handeln dürfen, wie sie es für richtig halten. Die können mit nem guten Traceprogramm sehr viel herausfinden, allerdings geht das dann schon in die Datenschutzverletzung. Wenn aber der Goldkauf Überhand nimmt und Blizz damit geschädigt wird, kannst du dir sicher sein, dass Blizz sich rechtlich absichert und schon geht das getrace und gebanne los.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, aber es gibt technisch die Möglichkeit, dass man zurückverfolgt (=traced, wobei soviel Aufwand wahrscheinlich nicht nötig ist, die haben ihren eigenen Möglichkeiten), wer einem das Geld überwiesen hat, und dann wird man feststellen dass es ein kjgfisf war. Dann wiederum wirst du das große Pech haben dass, Kraft ihrer "Macht", du nen evtl Bann von nem GM kriegst, gegen den du nicht viel machen kannst. Denn wenn ich mich nicht Irre, steht auch irgendwo (frag mich ned wo, und wenn doch, such es selbst, denn das hält grad nur auf) dass GM's handeln dürfen, wie sie es für richtig halten. Die können mit nem guten Traceprogramm sehr viel herausfinden, allerdings geht das dann schon in die Datenschutzverletzung. Wenn aber der Goldkauf Überhand nimmt und Blizz damit geschädigt wird, kannst du dir sicher sein, dass Blizz sich rechtlich absichert und schon geht das getrace und gebanne los.

sie brauchen keinen trace machen sie sehen ganz einfach von wem du post bekommen hast oder gold usw., aber das ist nicht verboten. Ingame bekommst du 1297442094 Gold. Es schaut komisch aus für Blizz jeder weiß im Prinzip was es ist, aber nachweißen dass es ein KAUF war kann Blizzard nicht denn sie sehen die Geldtransaktion nicht. Diese sieht nur die Bank und du. (Und selbst dann kann man noch immer mit Schenkung argumentieren. Der Char blub hat mir x gold geschenkt dafür hab ich der Firma y x Euro geschenkt)
Blizzard kann nicht tun und lassen was sie wollen. Sie muss für Bans Gründe angeben, welche auch vor Gerichte halten müss(t)en. Da sie dort in Beweis Notstand sind (sie können die Geld Transaktion nicht nachvollziehen) wird es zu 99,9% abgewiesen und der Acc muss entbannt werden. (Ein jeder Ban, selbst Tempbans, haben einen Grund dort stehen)

"(Und selbst dann kann man noch immer mit Schenkung argumentieren. Der Char blub hat mir x gold geschenkt dafür hab ich der Firma y x Euro geschenkt)"

Nein, ganz so einfach ist es nicht. Jedes Gericht wird zu Recht annehmen, dass es sich um Leistung und Gegenleistung handelt und somit ein Vertrag geschlossen wurde: virtuelles Gold gegen Geld. Das reicht, ein Beweis ist dafür gar nicht mehr nötig.
Ich will mich jetzt nicht (mehr als ichs eh schon tue :-) ) in juristischen Klugscheißereien ergehen, aber wenn das so wäre könnte man sich im Grunde von jedem kaufvertrag wieder lösen.

"Blizzard kann nicht tun und lassen was sie wollen. Sie muss für Bans Gründe angeben, welche auch vor Gerichte halten müss(t)en. Da sie dort in Beweis Notstand sind (sie können die Geld Transaktion nicht nachvollziehen) wird es zu 99,9% abgewiesen und der Acc muss entbannt werden. (Ein jeder Ban, selbst Tempbans, haben einen Grund dort stehen)"

Nein. Blizzard kann tun und lassen was es will. Niemand hat ein Recht darauf, WOW zocken zu dürfen, Blizzard könnte Dir ohne eine Angabe von Gründen verbieten WOW zu spielen, müsste Dir dann aber natürlich auch eventuell bezahlte Gebühren erstatten, zu prüfen wäre ob auch Anspruch auf Erstattung der Kosten der bezahlten Hardware (also das Spiel) besteht. (Das ist das gleiche wie in einem Geschäft oder einer Kneipe: Es steht dem Eigentümer völlig frei ob er Dich reinlässt, selbst wenn irgendwo ein Pullover beispielsweise zum Preis von 100,- eur ausgezeichnet herumliegt heißt das noch lange nicht dass Du auch das Recht hast diesen zu erwerben. Der Verkäufer könnte jederzeit sagen: "nein, an Dich verkaufen wir nicht")
In der Praxis wird das natürlich weder irgendein Geschäft noch Blizzard tun, denn sie wollen Geld verdienen. Wenn aber Blizz nun beschließt dem Goldkauf einen Riegel vorzuschieben, könnten sie alle verdächtigen Spieler sofort bannen.

Was Blizz nicht kann: Irgendwelche Kontobewegungen nachvollziehen und Goldkauf so nachweisen, denn das wäre Verletzung des Bankgeheimnisses und strafbar!

Im Übrigen sind durch Goldkauf keinerlei rechtliche Konsequenzen zu fürchten, weder straf- noch zivilrechtlicher Art. Ob das jetzt moralisch in Ordnung oder sinnvoll ist mag jeder für sich selbst entscheiden...

So, genug Kluggeschissen für heute...
sleep.gif

Viel Spaß noch beim Zocken!

(Ich für meine Teil habe den auch ohne Gold kaufen...)

/sign
Was Stahlratte geschrieben hat ist die ausführliche Version. Blizz kann deinen Acc sperren ohne jeglichen Grund, da sie ihre Dienstleistung einstellen können wann sie wollen. Sie müssten dann evtl Rückerstattungen leisten. Aber sie müssen sicherlich nichts angeben, was vor Gericht Fuß hat, sowas lächerliches.

Wenn es soo legal wäre gäbe es dafür keine Banns.
Ich spiele seit Anfang an WoW und kenne keinen der dafür gebannt wurde und das sind so einige, die sich Gold gekauft haben. Aber solche Diskussionen gabs hier tausend mal, muss man nicht noch mal aufwärmen.

Ich stelle mir natürlich die Frage, will ich spielen weil es einfach spass macht und reizvoll ist seine und die Fähigkeiten des Chars auszuloten und sehen wie man langsam einen wahren Helden oder Heldinnen hervorbringt. Oder ob man Gold für Euro kauft und sich selbst bescheisst um das Spiel. Mal ehrlich, wenn ich für meinen Held der gerade Level 30 erreicht hat und ihm das beste kaufen kann damit er bestmöglichst ausgerüstet ist, hab ich doch gar kein Erfolgserlebnis wenn ich Gegner besiege. Ich weiss ja von vornerein ich bin besser ausgerüstet und werde auf alle fälle siegen.
Nee, Goldkauf ist selbstbeschiss.

Hi!

Ob Geldkauf oder nicht muß jeder für sich entscheiden, aber was ich dazu anmerken möchte es ist und bleibt ein Spiel was einige viel zu Ernst nehmen.

Das Argument "Ich will nicht ewig farmen" ist wohl das gängigste, aber ich z.B. hab auf Farmkursen viele unentdeckte Ecken in WoW gefunden, jetzt kürzlich erst in Tanaris den Landendenstrand (mein erster 60er Char hat 1 Jahr gedauert dank 3 Schichtsystem, und die Freude bei endlich 60 war auch dementsprechend groß). Ich find das toll und interessant. Außerdem ist es gerade die Farmerei wo du am ehesten interessante Sachen findest, zumindestens statte ich so meine Twinks aus (wenn ich sie je weiterspiele), ansonsten kanns immernoch ins AH gehn. Außerdem Farmen für den Beruf, weil kauft man dafür alles im AH, ist das für echtes Geld gekaufte Gold wahrscheinlich schnell wieder alle.

Also wozu? Es ist ein Spiel, das so doch eigentlich mit seiner Monatspauschale teuer genug ist oder nicht?

Was meineserachtens aber am schlimmsten ist durch den Goldkauf, das dadurch Rufaufbau bei einigen Fraktionen möglich ist (siehe Aldor oder Seher). Nunja, ich bin auch ohne Goldkauf "soweit" zufrieden und spar halt erstmal auf meinen episches Flugtierchen bzw. eher aufs reiten dafür.
smile.gif

Grüße

Ich stelle mir natürlich die Frage, will ich spielen weil es einfach spass macht und reizvoll ist seine und die Fähigkeiten des Chars auszuloten und sehen wie man langsam einen wahren Helden oder Heldinnen hervorbringt. Oder ob man Gold für Euro kauft und sich selbst bescheisst um das Spiel. Mal ehrlich, wenn ich für meinen Held der gerade Level 30 erreicht hat und ihm das beste kaufen kann damit er bestmöglichst ausgerüstet ist, hab ich doch gar kein Erfolgserlebnis wenn ich Gegner besiege. Ich weiss ja von vornerein ich bin besser ausgerüstet und werde auf alle fälle siegen.
Nee, Goldkauf ist selbstbeschiss.
Bei deinem allerersten Char mag das vielleicht noch zutreffen. Wenn aber jemand das ganze noch ein zweites, drittes mal , oder noch öfter machen will, dann hats sich was mit Held. Man will den möglichst schnell oben haben und nicht noch mal Monate lang farmen (Ruf & Mats) bis zum abwinken.

Rechtfertigt dennoch keinen Goldkauf so schön du dafür auch argumentieren willst, ich habe dennoch trotz Arbeit meinen Schamanen innerhalb 2 Kalendermonaten auf lvl 62 gebracht und dazu brauchst du nicht wirklich Gold.

Zudem es immernoch beim Spieler liegt wie lange er lvln will wir haben z.b einen Kríeger in der Gilde der ist jetzt endlich mal auf der 40ern raus den ist das Schlichtweg egal wie lange er lvlt.

Nur vorweg auch wenn ich bisher kein Gold kaufen musste - gute Berufswahl^^ - verstehe ich einige Spieler die zu diesem Weg greifen.

Das Argument "Ich will nicht ewig farmen" ist wohl das gängigste, aber ich z.B. hab auf Farmkursen viele unentdeckte Ecken in WoW gefunden, jetzt kürzlich erst in Tanaris den Landendenstrand (mein erster 60er Char hat 1 Jahr gedauert dank 3 Schichtsystem, und die Freude bei endlich 60 war auch dementsprechend groß). Ich find das toll und interessant. Außerdem ist es gerade die Farmerei wo du am ehesten interessante Sachen findest, zumindestens statte ich so meine Twinks aus (wenn ich sie je weiterspiele), ansonsten kanns immernoch ins AH gehn. Außerdem Farmen für den Beruf, weil kauft man dafür alles im AH, ist das für echtes Geld gekaufte Gold wahrscheinlich schnell wieder alle.

Es ist schön für Dich dass Dir Farmen gefällt, aber es gibt eben auch Spieler die in der Woche nur wenig Zeit zum spielen haben (40h Arbeitswoche, Familie, Freunde etc.). Und in dieser Zeit ist das gehen in Inis (für Ruf und Items), excessives Farmen (für Mats zum Skillen, Repkosten, Verbrauchbare Tränke oder für das epic flugmount) und andere Freuden (PVP Arena, Ehrefarmen) einfach nicht effektiv möglich
angry.gif
.

Jeder der z.B. mal versucht hat Schneiderei/Verzauberung auf 375 zu bringen weiss, dass das diese Sprünge in den letzten Stufen bei den aktuellen Dropquoten für Partikel und Items zum Enzaubern einfach ewig und 3 Tage dauert
unsure.gif
. Solche Spieler sehen bei einer Spielweise ohne Goldkauf bestimmte Inhalte des Spiels nie (ein Raid auf Illidan ist nunmal ohne hergestelltes und INIgefarmtes Equip schlicht unmöglich) oder erst in Abständen von Jahren. Und nicht alle möchten monatelang von WoW nur das Schattenlabyrint oder das Elematarplatau sehen und sich mit 20 anderen Spielern um Mobs schlagen.

Dass jemand mit einem solchen Zeitfenster - bzw. andere die keinen Bock aufs farmen generell haben - Gold kauften um die zeitaufwändigen Teile zu verkürzen und sich die Inhalte (für die sie beim Kauf von WoW auch mitbezahlt hat) zu eröffnen, ist verständlich. Ich frage mich auch manchmal wie einige Powerraidgilden ihre Repkosten und Tränke bezahlen, wenn man sie fast jeden Abend nur in den Inis rumhängend sieht
tongue.gif
.

Und zu dem Hinweis mann kann ja Gold aus dem Handel im AH erarbeiten. Zum einen bedeutet das auch wieder farmen um überhaupt etwas ins AH stellen zu können - siehe Probleme oben. Zum anderen ist es für einige Berufe auch schwerer mit ihren Produkten schnell viel Geld zu verdienen (Nicht jeder Beruf hat wie Juwelenschleifer den Vorteil dass ein riesiger Markt infolge des Sockelns aller möglicher Gegenstände für alle Klassen besteht oder wie Bergbauer dass sowohl Schmiede, als auch Juwelenschleifer ihre Produkte brauchen).

Die Inflation der Preise auf den Servern - die sicher auch auf die Goldverkäufe zurückzuführen ist - kann auch nichts damit zu tun haben dass Spieler um schneller Gold für ihre Ausrüstung zu haben die Preise für eigene Produkte immer weiter steigern?.

Rechtfertigt dennoch keinen Goldkauf so schön du dafür auch argumentieren willst, ich habe dennoch trotz Arbeit meinen Schamanen innerhalb 2 Kalendermonaten auf lvl 62 gebracht und dazu brauchst du nicht wirklich Gold.

zum Abschluss nur noch ein kurzer Hinweis zu dieser Aussage. Der eigentliche Kostendruck kommt nicht beim Leveln auf Level 60 oder sonst ein Level, sondern auf Level 70 wenn man eben auch höhere Kosten für herzustellendes Equip und Raidvorbereitungen kommt.

Hoffe das mein Artikel etwas zum Verstehen untereinander beitragen kann.
top.gif

Goldkauf?
was will bilizard dagegen unternehmen?
deine bankverbindungen checken?
wollen etwa die GM verhindern das man gold bekommt?
was is mit den gilden die einen gemeinsamen pott haben?
was is mit den servern, wo die preise in den AH´s in die höhe steigen, weil die "goldkäufer" alles was sie brauchen, es sich einfach kaufen?
was is mit dem start bonus(den sich manche spieler einfach zukommen lassen
cool.gif
)?

fragen über fragen

jeder denkt über das thema anders,
jeder hat ne meinung,
jeder gibt geld für seinen acount aus(der einen hat^^),
jeder benutz seinen acount so wie es ihm beliebt.

ob goldkauf oder nich das interessiert mich nich.(solange für mich kein wirtschaftlicher-/balance-schaden auf den servern entsteht)

Hoffe das mein Artikel etwas zum Verstehen untereinander beitragen kann.
top.gif

Nicht im geringsten Goldkauf ist einfach nur armseeliges Chéaten mehr nicht, man braucht um in Kara anzufangen keine hergestellten Teile und wenn dann welche die sind an einem Tag Daily Quests machen verdient. (circa 2 Stunden)
Tränke und Elixiere für eine Woche kann man auch in 2 Stunden verdienen.
Ansosnten Epic Mount? Hab auch keines und sterb nicht drann.
Irgendwie seh ich Haufen Leute die wenig Zeit zum spielen haben, einmal in der Woche nach Kara kommen und trotzdem mit genug Tränken, Elixieren und Buffood aufkreutzen und wenn das mal nicht klappt gibts ne Raidkasse.

Verzauberung -> 375 - recht einfach zu lösen, man verzaubert die Klamotten von Leuten die mit Mats aufschlagen. Erfordert pro Verzauberung etwa 5 Minuten Zeit, ab und an bekommt man auch was für.
Schneiderei ähnlich (tausche Mats für Stoff XY gegen Stoff XY), oder Leute die was gebaut haben möchten etc.
Same mit Schmidekunst, ich hab inzwichen glaube 5 oder 6 Teufelstahlsets gebaut für andere Leute.

Für Goldkauf gibts nur einen Grudn: Gier, wäh wäh ich will auch Lila haben wäh wäh heul - mehr nicht.

Man kann sich auch soviele Epics kaufen... Kaum eine Gilde verkauft Raidepics.
Aber sonst hast du wahnsinnig tolle Argumente Lexort! Die haun mich fast um
yo.gif
yo.gif
yo.gif
yo.gif

Sry aber in eime Spiel gehts ums erspielen, wenn ich weniger Zeit hab dann brauch ich halt länger wenn ich noch weniger Zeit habe dann ist halt ein solches Spiel nichts für mich.
Goldkauf ist ein bleibt einfach erbärmlich mehr nicht.

Manche haben, aber nicht die Zeit dafür und wollen trotzdem das volle Programm sehen, ergo investieren sie Geld in das Spiel um noch mehr zu sehn.

Man kann sich auch soviele Epics kaufen... Kaum eine Gilde verkauft Raidepics.
Aber sonst hast du wahnsinnig tolle Argumente Lexort! Die haun mich fast um
yo.gif
yo.gif
yo.gif
yo.gif
Es gibt aber auch gute Epics, die man sich herstellen lassen kann (für teuer Gold) und es gibt auch teure Verzauberungen, die sich von den Mats her nicht jeder leisten kann.
Und damit ausgestattet findet sich fix ein Raid, in dem man Raidepics ergattern kann.
wink.gif

Manche haben, aber nicht die Zeit dafür und wollen trotzdem das volle Programm sehen, ergo investieren sie Geld in das Spiel um noch mehr zu sehn.
Hm, wenn ich ehrlich bin: Mir macht es auch nicht sonderlich viel Spass stundenlang die gleichen Mobs zu killen, um xx Uryyyy zu farmen. Trotzdem gehört das halt zum Spiel. Ich habe ein bestimtes Zeitkontingent und das teile ich auf in Raiden/Instanzen/Farmen/PvP. Jemand dessen Zeitkontingetn kleiner ist muß dann dementsprechend Abstriche machen. Vielleicht zunächst nicht raiden, bis er seine Ausrüstung so weit durch Instanzdrops verbessert hat, daß er statt Instanzen raiden gehen kann.
Aber wer macht schon gerne Abstriche, richtig? Man kann ja einfach Gold kaufen und dann auf dem gleichen Equip-/Raidlevel sein wie die Idioten, die sehr viel mehr Zeit investieren und sich ingame selbst finanzieren.
wink.gif

Video runterladen? Aber ist bezeichnend - kann nix, hat nix aber alles haben wollen.
Erinnert mich irgendwie an unsere Wirtschaft - große Töne - schnelle Pleiten.

Ist schon hart, kaum gehts um Goldkauf melden sich aufeinmal Leute, die sich anscheinend nur auf Grund dieses Themas bei buffed angemeldet haben. Sehr interessant.

@Lexort
Du solltest vielleicht ein bißerl auf deine Schreibweise achten, da es ein bißerl schwer war, deinen Text zu lesen. Aber ich stimm dir zu. Genauso wie du es erklärst läufts bei mir. Hab auch kein epic mount und sterb ned, vorallem werd ich mir solang keins kaufen, bis ich weiß ob im nächsten Addon die flugmounts nutzbar sind. Und bin zwar auch immer knapp, aber das Gold für die Trinkets, etc kriegt man echt sehr schnell zusammen. Goldkäufer sind einfach nur faul, das ist alles.

Zurück