Goldkauf die LETZTE für IMMER!

Ich finds lustig wie du grade mit deiner unwissenheit angibst
biggrin.gif

Ich weiß aber auch ned ob ich das grad ernst nehmen soll oder nicht... jedenfalls schmunzle ich grad schon ordentlich
biggrin.gif

Aber naja ich bin ja nicht so und werde dich jetzt ein bisschen aufklären
smile.gif


aber du glaubst doch ned, dass ein normaler Zocker und davon gibts viele bei WoW, sich ins Netz begeben und die Mühe machen sämtliche Gildeforen durchzuforsten.

Tja wer glaubst du surft Seiten der Topgilden an? Dort fand man dann die News das Items verkauft werden, weitere Informationen gabs dann in den Foren dazu usw.

Und Krekis Aussage mit er kennt bestimmt 30 Gilden die das so vor BC gemacht haben.

Ich chatte regelmässig mit den Spielern der deutschen Topgilden... Topgilden bedeutet BlackTemple Gilden (meistens sogar clear). Ich kenne extrem viele Gilden/Gildenleiter da ich mich in sehr vielen Foren herumtreibe und diese durchforste, oft nur aus purer Langeweile.

Ich kann auch pauschal irgend ne Zahl nennen, die muss aber ned stimmen.

Ok vl warens 25 vl aber auch 35 genau nachgezählt hab ich nie. Sorry.

Und ich kenn mittlerweile auf unserem Server einige Highend Gilden, die haben sowas auch noch nie gemacht.

Du spielst wo und was ist für dich HighEnd?
edit: da ich sehe dass du auf Blackmoore spielst, dann frag mal bei Illuminatis, die haben sicherlich in Naxx auch Items verkauft und auch jetzt würden sie Items verkauft wenn man ihnen ein angemessenes Angebot macht.
Wenn nicht kann ich ja gerne mit einem von ihnen reden und sie überzeugen
tongue.gif


Also überlegt euch bitte was ihr schreibt.

Selfowned !
blub.gif


Aber gut organisierte Gilden haben es ned nötig, jemanden mitzuschleifen und dann beim Prinzen (Endboss in Karazhan) Gold fürs T4 zu verlangen, zumal es auch noch zwei Abende braucht, um bis zum Prinzen zu kommen.

Der Prinz ist der Endboss von Karazhan? Cool wusst ich noch gar ned.
Mit einem hast du recht nötig haben sies nicht, denn die meisten Gilden haben den Grundsatz, dass alle Leute ihre Pots selbst besorgen (wie auch immer), aber durch den Itemverkauf kann massig Gold reinkommen (Ich Rede von 1000-3000g Pro Item, und diese Preise sind realistisch) und davon kann man sich einiges leisten als Gilde. (ResiBrunnen, Pots usw.)
Und jetzt zum letzten Teil deines Satzes, welcher einfach zeigt, dass du überhaupt keine Ahnung hast. Karazhan ist für Topgilden (welche eigentlich nicht mehr reingehn) eine Angelegenheit von maximal 3h (wenn ausschließlich Mains dabei sind).

Außerdem is die Gefahr viel zu groß, dass der Typ einen linkt, oder dass für den garnicht der Drop kommt, den er braucht. Also bitte mit eurem mitschleifen, das ist Utopie.

Wie soll er denn einen linken? Man kann ihn maximal linken und die Pub die dadurch entsteht is nicht unbedingt gesund für viele Gilden.
Masterlooter eingestellt man schaut rein Item ist gedroppt sagt dem Kerl er soll die Kohle bezahlen und danach wenn man sie hat bekommt er das Item.
Das mitschleifen selber, kann ein Problem sein aber dann wiped man halt 1-2 mal an nem Boss meine Güte (meistens verursacht sowieso ein normales Raidmitglied eher nen fehöler als der mitgeschliefene)

Übrigens:
Es gab mal eine Anfrage bei der Gilde Addicted auf Frostwolf. Da wollte ein Paladin 13000 Gold für den Ashbringer bezahlen (ich glaub sogar extra Server wechseln oder). Seine Begründung war, dass es keinen anderen Anreiz gäbe und er auch keine Raidgilde finde die ihn mitnehmen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schrieb Kara aufwärts^^
Und es ist klar, das Kara in der kurzen Zeit zu bewältigen ist, bei uns in der Gilde sind allerdings viele Leute, die nur Abends Zeit haben, sprich wir haben 2-3std Raidzeit, dadurch 2 Abende.
Und ich gebe nicht an mein Lieber. Ihr wollt hier nur Leuten, die eh kein Gold haben weiß machen, man kann sich später Epics einkaufen. Wenn hier ein etwas unerfahrener Spieler das liest, wird er sich denken, ganz easy, brauch ich nur 10k Gold bestellen, lass mich von zB Krekis Gilde ziehen und ich hab mein Epic. So einfach ist das aber nicht.

Und wenn du dir das merken kannst, dass ein Pala für 13000g was kaufen wollte, zeigt das, dass es ne Ausnahme ist, per Gilde im Inet suchen, deren Foren zu durchforsten, etc und so an ein Item ranzukommen, denn sonst würdest du das garnichtmehr wissen, weil es ja soviele Fälle geben müsste. Wenn Gilden wie Illuminatis das so machen, dann ist das wieder die Ausnahme bestimmt die Regel, oder wieviele Gilden gibt es, die es soweit wie Illuminatis geschafft haben?
Und du hast Recht, linken kann man nicht, war mein erster Gedanke dabei, war zu vorschnell. Und trotzdem kenn ich keinen, aber wirklich keinen, der sich sein teil so bezahlt. Es ist eher der Fall, dass Leute in eine Gilde gehen, weil diese wissen, dass man bestimmtes clear hat, sich das Teil würfeln und zack die Gilde wieder verlassen.

Aber lassen wir das, du meinst ich geb an, hab ich nicht getan, du behauptest das.
An TE, Goldkaufen is scheisse, ist wie cheaten.

Ach und nochwas, ich finds immer so lustig, wie ihr immer rumeditiert, kommt ihr nicht selbst auf nen Gedanken. Braucht ihr immer andere, die euch den Anstoß dazu geben?^^
Und klar jetzt kommt betimmt, bei deinem Text hubedihubla....und ich wette ich finde diesen Satz wieder in nem Edit, weil so einer wieder nen coolen ablassen kann. hau rein^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und weil du keinen kennst ist es auch ne absolute Ausnahme bzw. gibts gar nicht....

Wenn hier ein etwas unerfahrener Spieler das liest, wird er sich denken, ganz easy, brauch ich nur 10k Gold bestellen, lass mich von Krekis Gilde ziehen und ich hab mein Epic. So einfach ist das aber nicht.

Doch so einfach ist es. Du musst nur deinen Char an einen gewissen Punkt der Worldmap bewegen dann rein in den raid und dann kannst du bis zum Kill quasi afk sein.

Und wenn du dir merken kannst, dass ein Pala für 13000g was kaufen wollte, zeigt das, dass es ne Ausnahme ist, per Gilde im Inet suchen, deren Foren zu durchforsten, etc und so an ein Item ranzukommen, denn sonst würdest du das garnichtmehr wissen, weil es ja soviele Fälle geben müsste.

Ich merke mir sehr viel über WoW und viele Comm Sachen die in den vergangen Jahren vorgefallen sind.... nennt mich Freak ich hab damit kein Problem.
Und wie gesagt wir haben eine gute Kommunikation untereinander (Also die TopGilde) und sowas hat natürlich nen bleibenden Effekt.

Wenn Gilden wie Illuminatis das so machen, dann ist das wieder die Ausnahme bestimmt die Regel.

Ich würde sagen, dass ca 80% aller Deutschen Topgilden Itemkäufer mitnehmen würden, wenn sie zb ein Angebot über 2k für eine t5 Hose bekommen würden (vorausgesetzt ist meistens, dass kein Raidmember das Item mehr will).

Es ist eher der Fall, dass Leute in eine Gilde gehen, weil diese wissen, das man bestimmtes clear hat, sich das Teil würfeln und zack die Gilde wieder verlassen.

Und das bringt einem? Man hat ein Item... wenn man dort bleibt würde man noch viel mehr bekommen oO
 
Ok, Genomchen, dann zerpflück ich mal ein bisserl:
Und Dalmi^^es ist nichts aber rein garnichts dumm gelaufen^^überleg erst mal ob dein Zyinismus auch klug nachgedacht war.
Über meinen Zynismus muß ich nicht klug nachdenken.
Und wenn Du hier einen Flamewar mit mir willst:
Genomchen ist nicht für diese Quest qualifiziert.
wink.gif


Ja, Dalmus, das war aber vor BC und ganz ehrlich, was du und Kreki schreiben ist einfach nur und das behaupte ich mal erstunken und erlogen.
Du kannst behaupten was Du willst. Deine Aussage wird dadurch nicht wahr.
Mag sein, dass sich vereinzelt Spieler die Gilde so ansehen, aber du glaubst doch ned, dass ein normaler Zocker und davon gibts viele bei WoW, sich ins Netz begeben und die Mühe machen sämtliche Gildeforen durchzuforsten.
Hab ich nie behauptet. Ich habe lediglich behauptet, daß es Gilden gibt, bei denen man sich auch Raid-Epics kaufen kann und ich kenne auch Spieler, die das (für ihre Twinks) getan haben.
Und ich kenn mittlerweile auf unserem Server einige Highend Gilden, die haben sowas auch noch nie gemacht. Also überlegt euch bitte was ihr schreibt.
erzgtsdtrnjfbzhzf <-- Ups, jetzt hab ich mal was geschrieben ohne zu überlegen...
Aber gut organisierte Gilden haben es ned nötig, jemanden mitzuschleifen und dann beim Prinzen (Endboss in Karazhan) Gold fürs T4 zu verlangen, zumal es auch noch zwei Abende braucht, um bis zum Prinzen zu kommen.
Gut organisierte Gilden brauchen keine 2 Abende, um zum Prinzen zu kommen. Höhere Raidinstanzen kosten dann etwas mehr Kohle und warum sollten sich gut organisierte Gilden nicht auf diese Art ihre Raidkasse aufbessern?
Außerdem is die Gefahr viel zu groß, dass der Typ einen linkt, oder dass für den garnicht der Drop kommt, den er braucht. Also bitte mit eurem mitschleifen, das ist Utopie.
Das ist keine Utopie. Das ist Praxis.
Und ich beurteile keinen Chara nach seinem Epicequip,
Warum kommst Du dann daher und führst die Ausrüstung meines Mages an?
aber du redest von mitschleifen und von T4 set verkaufen. Wie kannst du das beurteilen, du selbst träsgt ja noch nichtmal t4 geschweige denn t5, bzw irgendeinen Loot aus Raids (>Kara).
Und wenn Du Dir schon die Mühe machst Dir meinen Mage genauer anzusehen, dann sei doch so gut und schau genau hin, dann siehst Du, daß ich durchaus auch Karaloot trage. Stimmt, kein T4, weil das Mage-T4 nun wirklich nicht der Hammer ist. Nicht alles was Tier bzw. Epic ist, ist auch besser als was blaues.
Oder hattest du schon die Mühe und hast dir das Urmndstoffset zusammen gefarmt, oder das Schattenstoffset? Und deine Epics meinte ich nur Rüstungen, da die Schmuckteile und Ringe einfach zu holen sind.
Oha, Schmuckstücke und Ringe gehören plötzlich nicht mehr dazu.
Andere Frage: Wie denkst Du sollte ich mir das Schattenstoffset zusammenfarmen ohne Schneider zu sein?
Ruffarmen für Epics zählt dann wohl auch nicht, richtig? Ist klar, die Regeln bestimmst ja Du.
Btw.: Mein Priester, der übrigens noch keine Woche 70 ist, bekommt die Tage dann sein 2. Teil des Urmondstoffsets.

So, könntest Du jetzt bitte wieder zum ursprünglichen Thema zurückkommen?
 
Was das Item kaufen angeht: Es gibt ein paar nette herstellbare Sachen für die man Nethervortex braucht.
Pro Nthervortex zahlt man auf Antonidas derzeit glaube ich zwichen 800-1000g, für mich z.b. gäbe es einen Gürtel der mich also 1600-2000g kosten würde plus restliche Mats.
Ich kenne auch keine Raidgilde die nicht mindestens BWL Verkaufsrun machte früher, Kara findet sich eigentlich
ab und an mal ne Grp und Gruul hab ich auch schon Random besucht (1 Teil jeweils per DKP fürn Raid, 1 Teil alle Randoms würfeln welches für Randoms und welches fürn Raid war wurde halt vom Lootmaster entschieden)

Die derzeitige Einhamequelle sind derzeit also die Nethervortexsachen.
z:b: Angebote Antonidasforum nachlesbar.
Seh gerade das die Vortexe inzwichen bei 600g sind.

PS: Also Causal braucht man die Sachen aber wohl kaum und wenn hat man das Gold dafür auch mit der Zeit.
Goldkauf ist immernoch völlig blödsinnig und bescheuert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Lösung ist nicht Goldkauf, sondern nicht auf einem PvP-Server spielen.

Ich finde es schon seltsam dass Leute auf einem PvP-Server spielen, aber trotzdem ständig heulen dass die gegankt werden. Das ist da so vorgesehen. Dafür wurden diese Server eingerichtet!
Man kann den Inhalt auch einfach auseinanderreisen und inhaltlich niedergeistiges Zeugs schreiben und nichteinmal was sinnvolles zum Thema beitragen.

Es geht darum das man sich ordentliches Equip auch herstellen kann, dies aber eine große Investition in den entsprechenden Beruf ist. Die die viel Zeit haben erfarmen sich ihre Rüstung derzeit schneller in BGs oder in Arenen als irgendwas anderes zu machen. Und zum Thema PvP, klar kann man sich auch nen PvE-Server suchen, aber wieviele sind wie lange schon dabei? Z.T. hat man da noch nix von Arena gehört und ist auf einem Server wo man seine Twinks liebgewonnen hat, aber wie gesagt Hauptsache erstmal sinnlose Kommentare abgeben und genau solche sind es auch die das Ehrensystem nicht begriffen haben. Siehe Thema ein Spiel ist nur so gut wie seine Community.

Grüße

P.S.: Jetzt gehts mir besser.
blush.gif
 
Also, du gehörst anscheinend echt zu dem Teil, den man als Freaks bezeichnen kann. Also lass ichs bleiben, ich geb dir Recht, man kann alles kaufen, und jede Gilde wird auf solche Angebote eingehen.
Du hast solche Erfahrungen gemacht und ich solche. Ich kann nur aus meiner Sicht sagen, was du schreibst ist ne Ausnahme, denn allein um 13k Gold zu haben, muss man auch wieder ein Freak sein, oder ein Masterbesteller, was uns wieder zum TE führt, denn Gold kaufen ist Scheisse und ist wie cheaten. Selbst das was du genannt hast, das man dann in nen Raid geht, sich ziehen läßt und bis zum Ende AFK bleibt, ist im Zusammenhang mit Gold kaufen cheaten³. Da hat der Typ einfach mal garnix gemacht und hat soundsoviel k gold und macht nix außer warten bis der Raid durch is, um dann sein Item einzusammeln. Also wenn das nicht billig und erbärmlich ist (außer die xxk Gold). Und vlt ist es in deinen Kreisen so ganz normal das man nicht mehr Raiden geht, sondern man läßt sich für das T5 teil ziehen, aber in normalen Kreisen ist das nicht normal. Darf ich fragen wielange du täglich zockst?
 
Also, du gehörst anscheinend echt zu dem Teil, den man als Freaks bezeichnen kann. Also lass ichs bleiben, ich geb dir Recht, man kann alles kaufen, und jede Gilde wird auf solche Angebote eingehen.
Du hast solche Erfahrungen gemacht und ich solche. Ich kann nur aus meiner Sicht sagen, was du schreibst ist ne Ausnahme, denn allein um 13k Gold zu haben, muss man auch wieder ein Freak sein, oder ein Masterbesteller, was uns wieder zum TE führt, denn Gold kaufen ist Scheisse und ist wie cheaten. Selbst das was du genannt hast, das man dann in nen Raid geht, sich ziehen läßt und bis zum Ende AFK bleibt, ist im Zusammenhang mit Gold kaufen cheaten³. Da hat der Typ einfach mal garnix gemacht und hat soundsoviel k gold und macht nix außer warten bis der Raid durch is, um dann sein Item einzusammeln. Also wenn das nicht billig und erbärmlich ist (außer die xxk Gold). Und vlt ist es in deinen Kreisen so ganz normal das man nicht mehr Raiden geht, sondern man läßt sich für das T5 teil ziehen, aber in normalen Kreisen ist das nicht normal. Darf ich fragen wielange du täglich zockst?

Ok du hast es nicht gerafft -.-
es ist Faktum, dass sehr viele Gilden Items verkauft haben und auch jetzt viele Items verkaufen wie grade eben einer gepostet hat ist das momentan begehrteste Item das Nether Vortex.
Ja für classic war 13000 einiges an Gold, aber wenn man nicht raidet und eigentlich nur Mobs klatscht (bitte frag mich nicht wieso man sowas macht oO) dann kommt man locker auf so eine Menge. Dem Menschen war halt anscheinend FAD.
Es heißt ja ned, dass du als Käufer automatisch afk sein musst usw. Die meisten fragen eh was sie tun sollen und geben ihr bestes.
Aber langsam check ich wieso du ein Problem mit Goldkäufern hast.... Neid achja
smile.gif


Ich glaube du hast absolut keine Ahnung wer ich bin oder?
smile.gif

VL hilft dir Google weiter.
Aber um deine Frage zu beantworten: Ich habe WoW seit 4 Tagen nicht mehr gestartet, aber ich glaube ich habe mehr Spielzeit als die Hälfte aller Poster in diesem Thread zusammen.
 
Aber langsam check ich wieso du ein Problem mit Goldkäufern hast.... Neid achja
smile.gif

Das Problem mit Goldkäufern ist immernoch dasselbe - erbärmliche Chaeter die keinen Plan haben warum man ein Spiel spielt.

PS wenn ich mir Threads wie Nihilium nicht mehr beste Gilde? anschaue dann weiß ich aber wie weit unten manche geistig doch sind, was kümmert es mich was die machen? Einzige Problem das viel zuvile Nasen auf den Blödsinn hören, den die von sich geben.
Aber da muß man natürlich Gold kaufen damit man wenigstens bissel Lila trägt.

Ich für meinen Teil hab auch so genug Lila und mein "Ingamespaß gehabt Faktor" ist wahrscheinlich höher als der aller Goldkäufer zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaub mir, ich hab keinen Neid^^
Ich finds nur schlecht, einfach zu sagen, "doch so einfach ist es", denn damit sagst du, das es also normal ist, sich (abgesehen davon, das man sich das selbst erfarmt hat) mal schnell 13k Gold zu bestellen und damit sein Item zu erkaufen. Denn 13k Gold kosten auch ne Menge echter Euros (so um die 300€, ich hab grad nachgesehen), die ein normlaer Spieler nie investieren würde, damit er sich genau EIN Item kaufen kann.
Ich hab das schon "gerafft", aber der normale Spieler, so wie ich sie kenne, wird das so nicht machen. Und du stellst das so hin, wie wenn es das normlaste der Welt ist und machst im Grunde indirekt Werbung dafür, sich Gold zu kaufen, da man so an die Items kommt. Deshalb sagte ich so einfach ist das nicht.
 
Glaub mir, ich hab keinen Neid^^
Ich finds nur schlecht, einfach zu sagen, "doch so einfach ist es", denn damit sagst du, das es also normal ist, sich (abgesehen davon, das man sich das selbst erfarmt hat) mal schnell 13k Gold zu bestellen und damit sein Item zu erkaufen. Denn 13k Gold kosten auch ne Menge echter Euros (so um die 300€, ich hab grad nachgesehen), die ein normlaer Spieler nie investieren würde, damit er sich genau EIN Item kaufen kann.
Ich hab das schon "gerafft", aber der normale Spieler, so wie ich sie kenne, wird das so nicht machen. Und du stellst das so hin, wie wenn es das normlaste der Welt ist und machst im Grunde indirekt Werbung dafür, sich Gold zu kaufen, da man so an die Items kommt. Deshalb sagte ich so einfach ist das nicht.


Das Problem ist du musst die Werung nicht mehr machen. Man sieht es immer mehr das Leute sich ihre Chars bei Ebax kaufen oder Hochleveln lassen. Und wenn ich zum beidpiel sehe mit was ich in manchen Randomgruppen (Sei es normal 5er, Heroic oder Kara) unterwegs bin wird mir schlecht.

Mage die nicht sheepen können bzw die Skill Wasser und Brotzaubern nicht gelernt haben. Krieger die nicht Tänken können weil sie eine Verteidigungshaltung haben. Jäger die nicht mal ein Pet haben oder wissen was das ist.

Also ich muss Kreki rechtgeben es ist normal. wenn ich sehe das zum Beispiel frische 70iger Krieger gleich mal 2 Blöendschlag kaufen. oder ein Schurke der komplett blau ist mit 2 Teufelsstahllangschwertern rumrennt nunja dann ist es halt so ändern kannst da leider nix

Ps.

Aber ich frage mich was diese Diskusion hier bringt ihr hab doch nun mehr als genug euere Standpunkte gezeigt und ein ist sicher von euch wird keiner nachgeben. Aber wir steigern uns mal schön rein weil wir Langeweile haben. ^^
 
Es ist ebenfalls Blödsinn man müsse Gold kaufen, weil man nicht genug Zeit zum Spielen hat. Ich kenne eine Reihe Gelegenheitsspieler, die trotz 1-2 Stunden täglich inzwischen ihr Epic-Flugmount haben. Wer meint Gold kaufen zu müssen ist schlichtweg zu dämlich die Marktbewegungen in der Spielwelt richtig einzuschätzen.

100% agree. Mehr muß man dazu nicht sagen, Deine Aussage trifft es auf den Punkt. Thread kann zu.
 
Glaub mir, ich hab keinen Neid^^
Ich finds nur schlecht, einfach zu sagen, "doch so einfach ist es", denn damit sagst du, das es also normal ist, sich (abgesehen davon, das man sich das selbst erfarmt hat) mal schnell 13k Gold zu bestellen und damit sein Item zu erkaufen. Denn 13k Gold kosten auch ne Menge echter Euros (so um die 300€, ich hab grad nachgesehen), die ein normlaer Spieler nie investieren würde, damit er sich genau EIN Item kaufen kann.
Ich hab das schon "gerafft", aber der normale Spieler, so wie ich sie kenne, wird das so nicht machen. Und du stellst das so hin, wie wenn es das normlaste der Welt ist und machst im Grunde indirekt Werbung dafür, sich Gold zu kaufen, da man so an die Items kommt. Deshalb sagte ich so einfach ist das nicht.

Wie gesagt das mit 13k war ein einmaliger Fall (und wurde sogar abgelehnt
biggrin.gif
). Dem Menschen war fad und er wollte das ganze in dieses Item investieren oder quitten.
Mich als Gilde interessiert es nicht woher das Gold kommt hauptsache es fließt in die Gildenkasse. Und ich lauf hier nicht im Thread herum und schrei: Kauft Gold kauft Gold. Es ist mir egal ob einer Gold kaufen will oder nicht.
Aber in BC sind 1000-2000 Gold nicht sehr viel und viele Leute die nicht raiden können/wollen oder einfach PvP spielen wollen nützen diese Itemkauf Geschichten und die ist nun mal extrem simpel.
 
Gut, dann können wir uns darauf einigen, dass es im Grunde genommen schlecht ist, solche Aktionen zu machen, da es nicht von viel Können zeugt. Und noch schlechter ist es, sich für Unmengen an Euros Gold zu kaufen, nur um sich evtl und hoffentlich ziehen zu lassen und die Gefahr eingeht, dass es bei dem Run nichtmal zum erwünschten Dropp kommt. Damit wird nicht dementiert, das dieses System nicht funktioniert, aber es ist einfach nicht ratsam, es sei denn man hat das Geld, sich im vorraus über sowas den Kopf zu machen.
Ich will damit grad echt nur Leute warnen, die vlt Papa's Kreditkarte oder andere Möglichkeiten ausschöpfen, um dann wie du erklärt hast, an ein Item zu kommen. Was natürlich nicht heißt, dass es funktioniert.

Ich merk schon Dalmus, wir werden wohl nie auf einen grünen Zweig kommen^^Ich schreib Texte, damit du sie auseinander pflügen kannst^^ *schmunzel*
Mag sein, das ich es ned wahrhaben mag, dass es so funzt, wie oben beschrieben, aber nur aus dem Grund, weil es einfach erbärmlich ist, sich sein Zeug so zu holen...ohh...damit du nix zum pflügen hast, ich meinte das System des Goldkaufens und dann schnell ne Gilde anwhispern um sich ein Teil zu holen.
Und noch erbärmlicher ist es, sich von seinem oder von Papa's schwer verdientem Geld Gold zu kaufen, für eine virtuelle Welt, nur damit man mit anderen mithalten kann (Thema Schwa...längen vergleich^^). Kommt ja auch garnicht uncool, wenn man an einem Tag blaues Item Waffe hat und am nächsten Tag stolz rumerzählt: "hehe, du gehst soundsoft un die Ini und ich hab mir einfach mal Gold und das EpicItem gekauft, hehe" Aber du hast ja vollkommen Recht.

^^stimmt, mir is langweilig^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich merk schon Dalmus, wir werden wohl nie auf einen grünen Zweig kommen^^Ich schreib Texte, damit du sie auseinander pflügen kannst^^ *schmunzel*
Ich hab Deinen Text nur auseinandergenommen, weil Du mich indirekt angegriffen, falsche Darstellungen über mein Equip aufgestellt und Dinge als Utopie hingestellt hast, die früher Gang und Gäbe waren und auch jetzt, wo immer mehr Gilden die anfänglichen Raidinstanzen auf Farmstatus haben, wieder Einzug erhält.

Vom moralischen Standpunkt aus stimme ich ja absolut mit Dir überein:
Gold kaufen <-- Nix gut und von Blizz verboten.
Raiditems kaufen <-- Nix gut, aber nicht verboten.
 
Guuuut, und mehr hatte ich eigtl ned gemeint. Es tut mir leid, dass ich dich angegriffen hab, aber es klang so, wie wenn du das befürwortest. Sry nochmal, deshalb auch soviel gequirlte Schei...e da ich bei sowas nie aufhören würde zu sprudeln. Aber nichts für ungut, ich wollte nicht das es rüberkommt, wie wenn ich bestimmte Kompetenzen anzweifel. Mir ist klar, dass es solche Dinge gibt, aber normal sind sie nicht, es ist eher immer mehr verbreitet, aber normal ist das nicht, denn sonst würde Blizz ja selbst was diesbezüglich anbieten. Wobei, das könnten sie doch einführen, dann wärs wiederum nicht so verrufen-->also ich meine Gold kaufen auf der WoW Homepage^^
 
Bei deinem allerersten Char mag das vielleicht noch zutreffen. Wenn aber jemand das ganze noch ein zweites, drittes mal , oder noch öfter machen will, dann hats sich was mit Held. Man will den möglichst schnell oben haben und nicht noch mal Monate lang farmen (Ruf & Mats) bis zum abwinken.

Naja, Einstellungssache. Ich hab 10 Chars inne mache und alle machen wenn möglich alle Aufgaben. Zugegeben, es zieht sich hin. Doch für mich ist das Spiel das Ziel und nicht unbedingt schnell max. Level.
Es gibt für mich auch kein erst und zweit Char. Meine beste Paladina ist Level 52 und die schwächste Schamanin Level 34. Der Rest ist dazwischen. Aber es stimmt auch, daß es Aufgaben gibt, die etwas zäh laufen und ohne fremde Hilfe kaum möglich sind. Zurzeit ist meine Jägerin in solch einer Situation. Morbent Teufel kann nur mit dieser Rute bekämpft werden. Da bleibt nur ein Einhandschwert. Das ist aber etwas schwächlich undmein Teddy ist zwar schon recht zäh aber gegen 4 oder 5 Gegner ist es unmöglich. Also warten auf Hilfe.
 
Morbents Teufel ist doch im Dämmerwald? Wenn ich recht haben sollte, warte doch einfach in Dunkelhain am FP mal auf nen 70er, der grad Kara gehen will, da man sich da trifft um in den Gebirgspass der Totenwinde zu gehen. Frag den einfach freundlich und erklär das Prob, für den ist der Morbent ein onehit und weiter gehts für dich^^Aus dem Grund stehen die Chancen gut, dass du Hilfe bekommst. Ich würd jedenfalls sofort helfen, da das einmal hinreiten ist, 2 Dots setzen und weg^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Video runterladen? Aber ist bezeichnend - kann nix, hat nix aber alles haben wollen.
Erinnert mich irgendwie an unsere Wirtschaft - große Töne - schnelle Pleiten.

Genau, da stimm ich Dir voll und ganz zu. Es zählt in unserer Gesellschaft nur der schnelle Euro. Koste es was es wolle. Dabei sollte man mal die Natur beobachten. In der Beständigkeit und Ausdauer liegt letzten endes die Kraft. Der Mensch wie er heute meistens anzutreffen ist, der hat Tausende von Jahren Entwicklung hinter sich. Aber es geht natürlich auch schneller. Die Eintagsfliege, kaum am leben und schon so gut wie tot.
 
Oder die Hummel, die physikalisch gesehen nicht Fliegen kann, da die Flügelfläche zu klein ist für das Gewicht der Hummel^^
 
Zurück