Goldkauf die LETZTE für IMMER!

Video runterladen? Aber ist bezeichnend - kann nix, hat nix aber alles haben wollen.
Erinnert mich irgendwie an unsere Wirtschaft - große Töne - schnelle Pleiten.

Das natürlich Spielspass pur... für Vids brauch ich nicht 13 Euro im Monat zahlen
wink.gif

Solche Casual müssen ja nicht unbedingt schlechte Spieler sein. Ihnen fehlt halt der wichtigste faktor den WoW hat: Zeit.

Manche haben, aber nicht die Zeit dafür und wollen trotzdem das volle Programm sehen, ergo investieren sie Geld in das Spiel um noch mehr zu sehn.

Das Argument ist so schwachsinnig. Wenn man nicht genügend Zeit für WoW hat, dann darf man es nicht spielen Punkt Aus Ende! Wer WoW ordentlich zocken will sollte mindestens 3 Stunden zocken, dann ist auch was realisierbar. Alle anderen die versuchen, mit weniger Zeit hochzukommen, spielen das falsche Spiel und sollten sich an ein Singleplayerspiel wagen, wo man sich alles mit Cheats holen kann.

@Lexort
Ein totales /sign von mir denn Goldkauf ist nix anderes wie Cheaten
wink.gif

Soll ich jetzt lachen oder weinen?
Ich könnt auch sagen, alle die noch nicht Illidan gelegt haben oder auf den Regionalmeisterschaften spielen zu wenig und sollen aufhören. Ich meint WTF? Gehts euch noch gut? Das Spiel ist (ich finds ja schade dass ich das sag) ein Casual Spiel (geworden) und daher kommen auch immer mehr Leute dazu und eben auch Schichten die nicht viel Zeit in ihre Freizeit investieren KÖNNEN. (es geht hier nicht ums wollen, denn sonst würd ja kaum einer 100 Euro einfach so wo reinstecken)

Soll ich jetzt lachen oder weinen?
Ich könnt auch sagen, alle die noch nicht Illidan gelegt haben oder auf den Regionalmeisterschaften spielen zu wenig und sollen aufhören. Ich meint WTF? Gehts euch noch gut? Das Spiel ist (ich finds ja schade dass ich das sag) ein Casual Spiel (geworden) und daher kommen auch immer mehr Leute dazu und eben auch Schichten die nicht viel Zeit in ihre Freizeit investieren KÖNNEN. (es geht hier nicht ums wollen, denn sonst würd ja kaum einer 100 Euro einfach so wo reinstecken)
Wenn man wenig Zeit hat, dann heißt das nur, daß man langsamer voran kommt. Und? Ist das sooo schlimm?
Oh, ich vergaß, man will ja mit minimalem Zeitaufwand möglichst alles erreichen, was für Gold/Geld zu kaufen ist. -.-

Also, das stimmt. Das ist echt ein bißchen zu radikalisiert. Jeder Mensch ist frei und kann entscheiden, was er spielt und wie lange. Wenn er ned soviel Zeit hat wie du, dann is es seine Sache. Und man erlebt durch Goldkauf ned mehr Content, da die meisten (90%) aller Epic oder Rar Teile Seelengebunden und nur in inis zu holen sind.
Und ich hab wo gelesen, das jemand meinte Gilden würden nie Raidepics verkaufen. Geht auch schlecht^^ denn es gibt fast keine Raidepics, die nicht Seelengebunden sind. Also is das auch ziemlicher schmarn, denn sie können die Teile höchstens beim NPC verticken. Außer ihr betrachtet ZulFarak als Raid^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man nicht genügend Zeit für WoW hat, dann darf man es nicht spielen Punkt Aus Ende!

Blödsinn.

Es ist ebenfalls Blödsinn man müsse Gold kaufen, weil man nicht genug Zeit zum Spielen hat. Ich kenne eine Reihe Gelegenheitsspieler, die trotz 1-2 Stunden täglich inzwischen ihr Epic-Flugmount haben. Wer meint Gold kaufen zu müssen ist schlichtweg zu dämlich die Marktbewegungen in der Spielwelt richtig einzuschätzen.

Und ich hab wo gelesen, das jemand meinte Gilden würden nie Raidepics verkaufen. Geht auch schlecht^^ denn es gibt fast keine Raidepics, die nicht Seelengebunden sind. Also is das auch ziemlicher schmarn [...]
Früher konnte man sich T1 und T2 kaufen (auf manch einem Server vielleicht sogar T3), heute halt T4 und auf manchen Servern T5. So kommt dann halt auch Gold in die Raidkasse. Was davon zu halten ist - ist dann wieder ein anderes Thema...

Und ich hab wo gelesen, das jemand meinte Gilden würden nie Raidepics verkaufen. Geht auch schlecht^^ denn es gibt fast keine Raidepics, die nicht Seelengebunden sind. Also is das auch ziemlicher schmarn, denn sie können die Teile höchstens beim NPC verticken. Außer ihr betrachtet ZulFarak als Raid^^

Man verkauft auch raidepics in dem man Spieler mitschleift -.-

@ Bryon:
Man muss ja auch nicht aber es ist nunmal einfacher ganz simpel.

ÄHm was mir gerade einfällt bzw. vll könnt ihr da auch noch ne Meinung kund tun, gibt es vll. noch beim Goldkauf den Faktor Serverwahl: PvP vs. PvE?!

Weil ich kanns wiederwillig aber denoch auf einem PvP-Server verstehen, da es da dank PvP-Rüstungen ein tierisches Kräfteungleichgewicht gibt. Wer hat schon lust 10 mal von einem sagen wir als "Bsp." Schamanen in Gladiator-Set gekillt zu werden, weil man selber nix sinnvolle Rüssi hat bzw. jener Spieler gerade gelangweilt ist.

Deswegen Spielspaß auf einem PvE-Server halt ich nicht für Goldabhängig, bei PvP wird leider höher, schneller, weiter zum Standard und verdirbt damit einigen extrem das Spiel. Trotzdem verwehre ich mich dagegen weil ich spiele des Spieles wegen. Nicht wegen irgendwelchen Equip, nicht wegen Ehre, aber gern mal wegen Ruf.
tongue.gif

Grüße und vll. habt ihr jetzt erstmal noch einen neuen Denkanstoß, bzw. wie mal jemand im WoW Forum schrieb, ein Spiel ist nur so gut wie seine Community (und eben die reist den Spielspaß zum Teil so in den Keller).

@Kreki
Du schreibst mal wieder ne hübsche Ausnahme, bei uns in der Gilde haben Gildenfremde Lootverbot. Und ich selbst hab noch nie was davon gehört, dass eine Gilde anbietet, jemanden gegen Gold nach Kara mitzunehmen. Aber du hast schon recht, man "kann" bzw "könnte".

@Dalmus
Redest davon, die Tear Sachen per AH/ Handeln zu verticken, oder auf Krekis genannte Weise. Denn der T4 Helm, sowie der Token dazu sind Seelengebunden. Wenn du oben genannte Weise meinst, dann drück dich bitte besser aus, da sonst noch irgendwelche lowies meinen, sie können den später im AH kaufen^^

@Kreki
Du schreibst mal wieder ne hübsche Ausnahme, bei uns in der Gilde haben Gildenfremde Lootverbot. Und ich selbst hab noch nie was davon gehört, dass eine Gilde anbietet, jemanden gegen Gold nach Kara mitzunehmen. Aber du hast schon recht, man "kann" bzw "könnte".

Ich kenne hm 30 Gilden die Loot verkauft haben... in BC atm machen es wenige weil es einen gewissen Aufwand mit sich bringt. Also Ausnahme würd ich es nicht nennen
wink.gif

Für Goldkauf gibts nur einen Grudn: Gier, wäh wäh ich will auch Lila haben wäh wäh heul - mehr nicht.

Agreed - aber es ist eigentlich ein Doppelgrund: Gier plus Inkompetenz. "ich will auch lila aber bin zu unfähig effizient zu farmen". Auch casuals wie meinereiner kommen ohne Goldkauf an genug Gold.

So, es interessiert aber keinen was vor BC mal war. Und zu Dalmus, hör auf über Tear Set teile zu reden, wenn du als einziges Epicteil ne Armschiene anhast, die auch noch vom PVP kommt. Ganz ehrlich, du tust vlt klug rum, aber besorg dir erstmal ein epicteil per farmen, oder per Raid, dann reden wir weiter.

Weil ich kanns wiederwillig aber denoch auf einem PvP-Server verstehen, da es da dank PvP-Rüstungen ein tierisches Kräfteungleichgewicht gibt. Wer hat schon lust 10 mal von einem sagen wir als "Bsp." Schamanen in Gladiator-Set gekillt zu werden, weil man selber nix sinnvolle Rüssi hat bzw. jener Spieler gerade gelangweilt ist.

Die Lösung ist nicht Goldkauf, sondern nicht auf einem PvP-Server spielen.

Ich finde es schon seltsam dass Leute auf einem PvP-Server spielen, aber trotzdem ständig heulen dass die gegankt werden. Das ist da so vorgesehen. Dafür wurden diese Server eingerichtet!

Weil ich kanns wiederwillig aber denoch auf einem PvP-Server verstehen, da es da dank PvP-Rüstungen ein tierisches Kräfteungleichgewicht gibt.

Sorry, aber gerade beim PvP gilt das praktisch nicht. Wenn Du von Leuten umgehauen wirst, die Dir ausrüstungsmäßig komplett überlegen sind, so tragen die Teile, die man sich nur erspielen kann.

So, es interessiert aber keinen was vor BC mal war. Und zu Dalmus, hör auf über Tear Set teile zu reden, wenn du als einziges Epicteil ne Armschiene anhast, die auch noch vom PVP kommt. Ganz ehrlich, du tust vlt klug rum, aber besorg dir erstmal ein epicteil per farmen, oder per Raid, dann reden wir weiter.

Nur weil die Gilde zu faul (bzw. zu eitel) sind den Betrieb wieder auf zu nehmen? Ich wette es gibt auf jedem server eine Gilde die auf Anfrage ein Item verkaufen würde (naürlich für entsprechend viel Gold).

@Dalmus
Redest davon, die Tear Sachen per AH/ Handeln zu verticken, oder auf Krekis genannte Weise. Denn der T4 Helm, sowie der Token dazu sind Seelengebunden. Wenn du oben genannte Weise meinst, dann drück dich bitte besser aus, da sonst noch irgendwelche lowies meinen, sie können den später im AH kaufen^^
Da die Items BoP sind, sollte ja klar sein, daß man sie weder im AH, noch im Handelschannel erwerben kann.
Es läuft halt so wie Kreki schleift. Man schaut sich den Raidprogress auf dem Servern an und klappert die Seiten der Gilden ab, die am weitesten sind. Viele von denen gehen nur noch Kara/Gruul, weil vereinzelt Items gebraucht werden, oder eben nur noch um die Raidkasse zu füllen.
Bei einigen Gilden findet man dann Preis- und Verfügbarkeitslisten. Dann meldet man sich bei denen, sie sagen einem wann man on sein soll und dann wird man kurz vor dem entsprechenden Boss in den Raid geholt.
wink.gif

Edit:

a) Es heißt Tier, nicht Tear... die Dinger bekommt man nicht durch rumheulen.
b) Die Armschiene ist nicht das einzige Epic das ich trage. O.o
c) Definierst Du andere Spieler an der Anzahl Epics ihrer Chars? Traurig.
d) Nein, der Mage wird in naher Zukunft keine weiteren Epics bekommen, weil meine Priesterin derzeit mehr Spass macht.
e) Wenn Du nicht mehr weiter mit mir schreiben/reden willst: Geht klar. Das hindert mich nicht daran weiterhin zu posten und auch Dinge zu kommentieren, die Du postest. Das Schöne ist: Du kannst dem dann nichts entgegnen, ohne doch weiter mit mir zu reden. Dumm gelaufen, was?

Edit 2:
f) Na wo ist denn Deine Visitenkarte? Oder Arsenal-Link? Ich will doch wissen mit welch epischem Überroxxor ich es hier zu tun habe...

/sign Technocrat
Gerade auf nem PvP Server bringt dir Goldkauf für PvP sets garnichts, da du dafür Ehre und Ehrenabzeichen brauchst. Also wieder ein schwachsinniges Argument.

Ja, Dalmus, das war aber vor BC und ganz ehrlich, was du und Kreki schreiben ist einfach nur und das behaupte ich mal erstunken und erlogen. Mag sein, dass sich vereinzelt Spieler die Gilde so ansehen, aber du glaubst doch ned, dass ein normaler Zocker und davon gibts viele bei WoW, sich ins Netz begeben und die Mühe machen sämtliche Gildeforen durchzuforsten. Und Krekis Aussage mit er kennt bestimmt 30 Gilden die das so vor BC gemacht haben. Ich kann auch pauschal irgend ne Zahl nennen, die muss aber ned stimmen. Und ich kenn mittlerweile auf unserem Server einige Highend Gilden, die haben sowas auch noch nie gemacht. Also überlegt euch bitte was ihr schreibt. Mag sein, dass man bei BRD sagen kann, hey gib mir 5g, ich zieh dich und du kriegst alle loots ab. Aber gut organisierte Gilden haben es ned nötig, jemanden mitzuschleifen und dann beim Prinzen (Endboss in Karazhan) Gold fürs T4 zu verlangen, zumal es auch noch zwei Abende braucht, um bis zum Prinzen zu kommen. Außerdem is die Gefahr viel zu groß, dass der Typ einen linkt, oder dass für den garnicht der Drop kommt, den er braucht. Also bitte mit eurem mitschleifen, das ist Utopie.

Mein Chara heißt Genomchen, wie mein Username hier. Und ich beurteile keinen Chara nach seinem Epicequip, aber du redest von mitschleifen und von T4 set verkaufen. Wie kannst du das beurteilen, du selbst träsgt ja noch nichtmal t4 geschweige denn t5, bzw irgendeinen Loot aus Raids (>Kara). Oder hattest du schon die Mühe und hast dir das Urmndstoffset zusammen gefarmt, oder das Schattenstoffset? Und deine Epics meinte ich nur Rüstungen, da die Schmuckteile und Ringe einfach zu holen sind.
Und da geb ich dir Recht, werde mir nen Arsenallink in die Sign machen. Wollte das nicht machen, weil ich nicht dachte, dass es so wichtig is.
Und Dalmi^^es ist nichts aber rein garnichts dumm gelaufen^^überleg erst mal ob dein Zyinismus auch klug nachgedacht war.

Jaja, so ist halt die Annonymität des Netzes, man weiß nie was für ein Hirsch einem gegenüber sitzt (ohne Namen zu nennen) bzw kann man soviel Müll von sich geben wies nur geht, der andere kann eh nix machen, schon klar.

Zurück