gruppenanzeige & raids...

mymomo

Rare-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
4
moin!
ich beginne nun mit meinem heildruiden die ersten raids...
ich nutze xperl als raidanzeige.. was mich bis dato ziemlich nervte war, das meine normale gruppenanzeige mir einfach zuviel wertvollen platz wegnimmt und somit die raidgruppenanzeige viel zu weit in mein sichtfeld ragt...

gibt es eine möglichkeit zu sagen:
sobald ich eine gruppe oder gar einen schlachtzug betrete, nutze die kleine süße raidanzeige und deaktiviere die normale gruppenanzeige...

zumindest habe ich das so bereits schonmal auf einigen screens gesehen und fand das deutlich aufgeräumter...

oder aber:
ich habe mir eben erst mein erstes healeraddon zugelegt... da mein server gerade noch down ist, weiß ich noch net so recht wie das ausschaut... auf "vuhdo" ist meine wahl gefallen...
soweit ich weiß. bringt vuhdo eine eigene gruppenanzeige mit... natürlich würd ich diese dann dem xperl vorziehen wollen...
aber auch hier wieder das problem: die standart gruppenanzeige ist immernoch da und nimmt platz weg...

Klar hat X-Perl die Einstellung. Im Reiter "Gruppe" auf der linken Seite das Häckchen bei "Gruppe im Schlachtzug anzeigen" wegmachen, dann wird die Gruppe, in der du dich im Raid befindest, nicht angezeigt, sondern nur der Raid-Frame.

ich empfehle dir Grid damit kann man eig alles sehen was man braucht und einstellen wann wie viele member angezeigt werden sollen

Bleib bei Vuhdo! Das ist ein Superaddon, das alle (für einen Heiler) nötigen Eigenschaften von Grid+Clique, Healbot, Decursive und Xperl in sich vereint. Zusätzlich ist es kinderleicht zu bedienen und du kannst mit dem deutschen Entwickler in Kontakt treten, falls du einen Fehler findest oder Fragen hast.
Vuhdo hat eine Gruppen/Raidanzeige, die du beliebig skalieren kannst und auf dem Bildschirm hinstecken kannst, wo du willst.

Ich nutzte seit 1 Woche auch Vuhdo und bin total zufrieden, vorher habe ich seit Jahren Healbot genutzt und bin nun davon weg.....Vuhdo kann alles und ist total easy zum Einstellen, kann es nur empfehlen und macht viele andere Add-Ons überflüssig.

jo, danke... hab ich gefunden... leider hab ich mir aber irgendetwas verstellt...

zuvor hatte ich es so, das ich beim heilen sehen konnte, wieviel heilung in etwa zu erwarten ist, wenn die heilung fertig ist... so als blauen balken... das hab ich nun leider nicht mehr... weiß einer was ich da verstellt haben kann?

hm, keine ahnung... das hab ich nie verstellt... versuch doch mal, wieder auf default zurück zu stellen, wenn du bis jetzt nicht zu viele Veränderungen vorgenommen hast.
Wovon ich bei Uhdo grad besodners begeister bin (weil ichs grad erst rausgerfunden hab *schäm*) ist die Funktion, dass man auch ganz leicht eigene Debuffs anzeigen kann; zB Legion flame oder den Frostschaden bei Anub.

Zurück