[GUIDE] Assassination im PvE (4.0.6)

hallöle!

Habe mich ma kurz hier eingelsen und was mich etwas verwundert ist das hier viel schreiben das sobald mann über T8 hinaus ist Mutilate nun ohne Blutung gespielt wird?
Mein Rogue hat atm T9 4 x und das übliche Zeugs aus pdk 25 bzw pdok10 ...... Ich spiele atm aber mit Rupture. hmm.....

Wäre nett wenn hier ne gute Erklärung kommt die Rota ohne Rupture zu zocken.

meeting.gif

Greets

Naja, ich weiss jetzt ned was du für ne Erklärung haben willst. Also eher nen Rechenbeispiel oder Erfahrungswerte.

Auf Rechnung hab ich nämlich grad kein Bock is no zu früh. Aber bei meinem Equip (2 T8, Rest Ulduar, PDK, Ony) ist sowohl im Spreadsheet (Aldriana) als auch beim Test an der Puppe die DpS bei Rupture und Rupture-free gleich. Der Unterschied liegt bei unter 5 DpS.

Ich spiel hlt meistens in 10er Grp noch mit Rupture weil da oft keiner dabei is der mir ne Blutung draufmacht für HfB.

Das liegt an der Änderung von Vergiften bzw. Meister der Gifte in einem der letzten Patches. Wie du mitbekommen hast, verbraucht die Anwendung von Vergiften nicht mehr die Aufladungen des Gift, zudem wurde der Schaden durch Vergiften gebufft (oder war es die Skalierung mit AP?). Man hat die Rota auf nur Vergiften umgestellt, weil

a) es einfacher zu spielen ist und man dann mehr Zeit für Weaponswap und so Späße hat,
b) das DPE von Vergiften Verhältnis fast gleich wie das von Blutung ist,
c) nun immer gewährleistet ist, dass man beim finishen keine CP verschenkt, da es früher durchaus mal vorkommen konnte das noch nicht so viele Aufladungen Gift wie CP drauf waren,
d) man durch eine nur-Vergiften Rota eine höhere Uptime des Vergiften Buffs erzielt = Man macht zusätzlich Schaden durch IP auf der MH.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok klingt plausibel.... hehe aber mit Rupture meine ich mehr DPS zufahren.... werd das mal dann bei den nächsten Raids testen.

Danke
jester.gif

Ich hätte mal eine Frage zu den Glyphen und Sockelsteinen. Bisher war mein Schurke immer auf Combat geskillt, aber da ich nun seit dem WE endlich mal 2 Dolche hab, versuch ich grad Meucheln. Derzeit noch mit 51/13/7 würd ich nun gerne wissen, ab es sich schon auszahlt auf 51/18/2 zu switschen und ob die Glyphen, die ich ausgesucht hab, passend? Ausserdem muss ich wohl die Sockelsteine von Agi auf AP bzw. Tempo ändern, oder? Kann ich dann noch das selbe Gear für die Combat-Skillung verwenden?

Mein Char

Skillung 51/18/2

also ich hab die erfahrung gemacht, dass je mehr haste (tempo) du schon auf deinem gear hast, desto besser wird das ergebnis beim umskillen auf 51/18/2.
und das sieht bei dir ja garnichtmal so schlecht aus, ich habs mit weniger probiert und hatte kaum nen unterschied bemerkt.
also könnte sich durchaus bei dir lohnen, dein gear is gut für muti. 31WK is zwar bissl too much aber besser als unterm cap ;-)
das 4er T9 sollte dann dein nächstes ziel sein
smile.gif

Mfg Exe

danke
smile.gif
.. was ich jetzt noch nicht verstehe ist, wie das ohne Blutung funktionieren soll. Wenn ich keine Blutung in meiner Rota hab, dann würd mir ja Blutgier nix bringen..
unsure.gif

Glyphe Vergiften gibts nicht mehr. Damit die Giftaufladungen nicht mehr verbraucht werden, dafür sorgt Meister der Gifte. Als dritte Glyphe nimmst du Schurkenhandel.

Die 51/18/2 Skillung passt.

Dein Haste-Wert ist jetzt nicht so der Hammer, aber sollte ausreichen. Die Skillung spielt man aber eigtl. nur, wenn man auch Weaponswap nutzt!

Wenn du dein Gear auf AP und Haste umbaust wird es halt für Combat recht schlecht, das ist ein Grund warum ich z. B. noch nicht umgesockelt habe, zumal ich halt auch öfters Combat spiele. Aber die Hast oder Crit Frage stellt sich ja eh nur bei oragenen Sockeln und davon hast du ja nur 2.

Aber ein allg. Tip. Alptraumträne (+10 Werte) in die Hose und 20 AGI oder AP in die Schulter.

ok, danke für den tip mit der alptraumträne.
smile.gif
hab gerade versucht ein paar infos zu "Weaponswap" zu finden, aber viel hab ich noch nicht. Schaut aus, als würd ma da kurz mal die waffen wechseln, oder?

Wie sieht es bei "Mutilate Standard ohne Blutung, nur Vergiften (51/13/7)" mit der Rota aus? Lässt man da einfach blutung weg? Was bringt einem dann noch blutgier?! Oder zählt da jeder blutungseffekt zB auch der vom krieger?

Irgendwie steh ich grad komplett auf der leitung, sorry.
sorry.gif

Ja bei "Weaponswap" wechselt man die Offhandwaffe im Kampf. Man beginnt ganz normal mir Tödlichen Girft, haut 5 Stacks drauf und wechselt dann die Offhand mit der Waffe wo Sofort wirkendes Gift drauf ist. Kurz bevor die 5 Stacks auslaufen wechselt man wieder zurück damit du eine 100% uptime von tödliches Gift hast.

Blutgier erhöht jeden Schaden um 18% nicht nur Blutungseffekte und wenns du maln bissl weiter oben schaust steht das:

Das liegt an der Änderung von Vergiften bzw. Meister der Gifte in einem der letzten Patches. Wie du mitbekommen hast, verbraucht die Anwendung von Vergiften nicht mehr die Aufladungen des Gift, zudem wurde der Schaden durch Vergiften gebufft (oder war es die Skalierung mit AP?). Man hat die Rota auf nur Vergiften umgestellt, weil

a) es einfacher zu spielen ist und man dann mehr Zeit für Weaponswap und so Späße hat,
b) das DPE von Vergiften Verhältnis fast gleich wie das von Blutung ist,
c) nun immer gewährleistet ist, dass man beim finishen keine CP verschenkt, da es früher durchaus mal vorkommen konnte das noch nicht so viele Aufladungen Gift wie CP drauf waren,
d) man durch eine nur-Vergiften Rota eine höhere Uptime des Vergiften Buffs erzielt = Man macht zusätzlich Schaden durch IP auf der MH.

ok danke, dann ist mir schon mal einiges klar. unklar ist nachwievor "Blutgier". Dass das Talent jeglichen Schaden erhöht, weiss ich, aber dazu muss doch ein Blutungseffekt am Ziel sein, oder nicht? So steht es zumindest in der Beschreibung. Wenn ich nun keine Blutung mache, wie soll dann Blutgier mir die 18% mehr dmg geben? Reicht es, wenn ein anderer Spieler einen Blutungseffekt am Ziel hat oder wie funktioniert das?

ok danke, dann ist mir schon mal einiges klar. unklar ist nachwievor "Blutgier". Dass das Talent jeglichen Schaden erhöht, weiss ich, aber dazu muss doch ein Blutungseffekt am Ziel sein, oder nicht? So steht es zumindest in der Beschreibung. Wenn ich nun keine Blutung mache, wie soll dann Blutgier mir die 18% mehr dmg geben? Reicht es, wenn ein anderer Spieler einen Blutungseffekt am Ziel hat oder wie funktioniert das?

Du benötigst nur einen Blutungseffekt um Blutgier zu starten, wenn es aktiv ist benötigt man keine Blutung mehr. Erst wieder wenn es ausläuft und man es neu draufmacht. Dann einfach eine Blutung vorm auslaufen drauf haun und Blutgier erneuern.

D.h. wenn du optimal mit Erdrosseln eröffnest kannst du es gleich drauf machen. Wenn du eine Katze, ein Kampfschurke oder ein Warri im Raid hast wird auch meistens Blutung drauf sein.

ok, dann ist mir jetzt auch blutgier klar. danke für die gedult.
wink.gif

dann hab ich auch nochmal was ^^
es kommt zwar nicht oft vor, aber ab und zu is halt keiner außer mir da der ne blutung draufhauen kann.
ich mein wenn ich opene is eh erdrosseln und blutgier an. aber wenn ich ne ruptureless rota spiele dann würd ich ja 18% dmg einbüßen,
daher hab ich das grad richtig verstanden das ne einfache blutung von mir blutgier wieder eine min. auffrischt?

Mfg Exe

genauso hab ich es auch verstanden.. bevor Blutgier ausläuft, machst ne Blutung und erneuerst Blutgier.

hab ich das grad richtig verstanden das ne einfache blutung von mir blutgier wieder eine min. auffrischt?

Nein!!^^ Bevor Blutgier ausläuft (5 Sek vorher z.B.) knallste ne 4 o. 5 CP BLutung drauf und erneuerst mit einem Klick auf das Bildchen von Blutgier Blutgier.
jester.gif
(Doppelung sieht irgendwie komisch aus^^)

Nein!!^^ Bevor Blutgier ausläuft (5 Sek vorher z.B.) knallste ne 4 o. 5 CP BLutung drauf und erneuerst mit einem Klick auf das Bildchen von Blutgier Blutgier.
jester.gif
(Doppelung sieht irgendwie komisch aus^^). Es sei denn es befindet sich schon ein Blutungseffekt durch ein Krieger, Druide oder anderen Schurken auf dem Ziel, dann musst du keine eigene Blutung setzen und kannst Blutgier ganz normal erneuern.

Bissl ergänzt
wink.gif

alles klar
smile.gif

hab mich nur blöd ausgedrückt, das ich natürlich nochmal auf blutgier dann drücken muss, sollte selbstverständlich sein ^^

danke
smile.gif

Zurück