[GUIDE] Assassination im PvE (4.0.6)

Nein, du kannst mit schwertern eh ned meucheln.

Nun ich habe mir den Thread und vorallem den Guide durchgelesen ( erstmal super Lob dafür, hab jetzt endlich ne genaue Vorstellung wie man Muti spielt... war sonst Sublety
rolleyes.gif
) und mir is nach einiger Zeit aufgefallen das für die Mainhand 1.50 und sogar 1.40 dolche gepostet wurden was mich sehr gewundert hat. gibt das keinen DPS Verlust von wegen Finisher undso?

EDIT: Oder hab ich da was falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, einerseits verlierst du natürlich Schaden bei Verstümmeln (Finisher nicht, die sind Waffenunabhängig), aber andererseits kommt ein erheblicher Anteil deines Gesamtschadens aus dem Gift auf der MH und dieser steigt, je schneller die Waffe ist.

Daher ist im Moment kaum ein Unterschied aufgrund der MH-Geschwindigkeit feststellbar. Somit kannst du in die MH immer den besten Dolch nehmen, ohne dabei auf die Geschwindigkeit achten zu müssen.
Achtung: für die OH gilt trotzdem noch, dass eine schnelle Waffe einer langsamen zu bevorzugen ist.

...andererseits kommt ein erheblicher Anteil deines Gesamtschadens aus dem Gift auf der MH und dieser steigt, je schneller die Waffe ist.

Das stimmt nicht. Für IP (sofortwirkendes Gift) auf der MH gilt die PPM-Mechanik.

Für IP (sofortwirkendes Gift) auf der MH gilt die PPM-Mechanik.
Hmm, stimmt… und damit wäre der Schaden durch Gifte bei langsamen Waffen sogar höher als bei schnellen.
Aber trotzdem hab ich kürzlich gelesen, die Geschwindigkeit der MH sei relativ egal; nur find ich diese Quelle grad nicht mehr…

F: Schnelle Waffen oder langsame Waffen?
A: Langsam für die Haupthand, schnell für die Nebenhand, kann man als generelle Regel im Kopf behalten. Doch gerade für die Haupthand tendiert der Waffenspeed dazu, weniger wichtig zu werden, als die reine Waffen-DpS, so dass eine schnelle Waffe mit mehr Waffen-DpS für die Haupthand besser sein kann, als eine langsame Alternative, mit weniger Waffen-DpS.

Entscheidende Faktoren für die Wahl der MH sind also:

- Waffen-DPS (white-Dmg) und die sich aus den hohen Itemlevel ergebenden "besseren Stats"
- Vorteil Waffengeschwindigkeit langsam (~1.8): höherer Schaden durch Verstümmeln, mehr Giftproccs
- Vorteil Waffengeschwindigkeit schnell (~1.5): mehr Energiereg duch "Fokussierte Angriffe"

Aber nurmal so nebenbei Grimmiger Tribut ist meiner meinung nach nicht so das Muti PvE item da man mit anderen schmuckstücken mehr anfangen kann und was ich weiß rüstungsdurchschlag nicht unbedingt n muti attribut is vill bin ich falsch informiert aber ich schau nur das ich das exp cap habe und dann crit und ap bekomme hit kommt mit den ulduar sachen fast ganz alleine dazu also wär nicht sod as ich exra drauf sockeln oder vz oder gar n schmuckstück anlegen müsste^^
rolleyes.gif

Du ziehst ja Grim Toll au ned wegen den Hit an die drauf sind, sondern wegen dem ArP Procc.

Und ArP is auch ein Muti Attribut. Ist zwar nicht ganz so OP wie bei Combat aber immer scho doch no sehr stark.

Du ziehst ja Grim Toll au ned wegen den Hit an die drauf sind, sondern wegen dem ArP Procc.

Und ArP is auch ein Muti Attribut. Ist zwar nicht ganz so OP wie bei Combat aber immer scho doch no sehr stark.

naja man kann diese item auch anziehen grade weil hit drauf ist

bei einer alternativen muti skillung kann man mit mehr hit auch gut dmg machen
hier mal die skillung http://wowptr.buffed.de/talentplaner/bycla...0052y502003003t

der vorteil ist einfach gezahnte klinge was wirklich viel aus ausmacht . bei mir brachte das in ulduar/25 und colosseum/25 so ca 200 bis 300 dps

naja man kann diese item auch anziehen grade weil hit drauf ist

bei einer alternativen muti skillung kann man mit mehr hit auch gut dmg machen
hier mal die skillung http://wowptr.buffed.de/talentplaner/bycla...0052y502003003t

der vorteil ist einfach gezahnte klinge was wirklich viel aus ausmacht . bei mir brachte das in ulduar/25 und colosseum/25 so ca 200 bis 300 dps

AEP-Werte für Muti:
AEP Werte = Agility Equivalence Points

Fett Makiert die stärksten Werte

Stat Mut EP
AP - 1
Agi - 1.97 ab 4er T8 2.05
Crit - 1.58
Exp - 1.88
Haste - 1.41
ArPen - 1.34"

ArPen ist und bleibt kein interessanter Wert für Mutilate.Die einzige Ausnahme die es gibt Gezahnte Klingen zu skillen wäre der 4er t8 Bonus.

Du zitierst Werte aus einem Guide Stand 3.1? Bissl aktueller wäre schon hilfreicher...

Man sollte vllt. der Vollständigkeit halber noch erwähnen, dass diese AEP Werte zu einem ganz bestimmten Equip-Setup gehören.

Bei mir zum Beispiel erzielt ArP einen Wert von 1,51. Je nach durchschnittlichem Itemlevel verändern bzw. verschieben sich diese Werte.

Vor allem bei ArP ist das der Fall. Je mehr man davon anhäuft (und in Verbindung mit einem ArP-Trinket) desto stärker wird er, deshalb ist es einfach nicht sinnvoll einen fixen Wert hierfür anzugeben.

Und ja, ArP ist auch für Verstümmler interessant, was natürlich nicht bedeutet das je nach Item-Alternative der Weg über Agi bzw. andere Stats nicht sinnvoller ist...

Edit: Rechtschreibung

...
Und ja, ArP ist auch für Verstümmler interessant, was natürlich nicht bedeutet das je nach Item-Alternative der Weg über Agi bzw. andere Stats nicht sinnvoller ist...
...

Jegliche Raid Skills des Mutilate Schurken (Evenom,Rupture etc) sind Rüstungsunabhängig. Was einen Wert wie Armorpenetration *Rüstungsdurchschlag* für Mutilate Schurken keines Wegs interessant macht.Da es auf den T9.xxx Teilen drauf ist und auch auf einigen Non Set Teilen aus PdK muss man damit Leben.Aber interessant ist es keines Falls.

Gratulation, du bist also einer der vielen, die diese Skillung im Netz verbreiten, und dafür sorgen, das alle Spieler exakt das gleiche skillen!

o.O Das ist langweilig, und ödet an.

Anstelle von individuellen spannenden Duellen gibt's nur noch: Kopfnuss, Fieser Trick, Meucheln, Nierenhieb, und (keinen blassen, was GENAU danach passiert, aber es ist immer dasselbe Muster zu erkennen) in exakt dieser Reihenfolge
smile.gif

Ich weiß, das man damit eben den größten Erfolg hat, und das auch jeder sein Ding durchziehen soll, und jeder skillen wie er will.....

Aber ich persönlich finde es langweilig, das alle Spieler gleich sind.....

Naja, das ist nur meine Meinung, fühl dich dadurch nicht provoziert, oder persönlich angegriffen.

@ Streiben:

Mir is das wurscht wenn du der Meinung bist das deine Individualisierung des Charakters so toll is und du dich daran aufgeilst. Das kannste auch gerne in deinen (oftmals sinnfreien) Posts ausleben.

Aber halt dich aus den Stickys raus wenn du nichts konstruktives beizutragen hast.
So nen Guide wie diesen heir zu erstellen und auch aktuell zu halten is ein Riesen Aufwand. Zeig lieber Respekt dafür das das jemand macht.

Achja. Vielleicht liegts auch daran das viele die gleiche Skillung haben oder die gleichen Skills verwenden weil du ned viel mehr machen kannst?

Achja, kannst ja gerne mal ins Mage Forum gehen und denen sagen sie sollen umskillen weil dir isses zu langweillig immer nur Arcane Missiles zu kassieren.

Bei 30% Verstümmelschaden hast du aber mindestens 1 Gift auf deinen Waffen vergessen...

Jo, hast recht. 30 % waren absolut zu hoch gegriffen. Da ich zur Zeit selbst nur noch mit Kampf unterwegs bin, hatte ich in dem Log von meinem Muti-Kollegen gespitzelt und wohl einen Kampf/Try erwischt der etwas seltsame Werte zeigte...

In der Regel liegt der Schaden von Verstümmeln bei um die 20 %, ab und zu bis maximal 25 %.

Aber ich persönlich finde es langweilig, das alle Spieler gleich sind.....

Es gibt halt immer ne 100%-Tauglichkeitsskillung für eine Klasse, egal was man macht. Es wird niemals so sein, dass man mit allen drei Skilltrees die gleichen Resultate erzielt. Man kann sie ausbalancieren, ja, aber das exakt selbe Ergebniss ist utopisch. Gerade das Beispiel am Schurken ist da sehr representativ. Bis zur HaT-Nerfung wurden alle drei Trees einigermassen ausgewogen gespielt. Im PvP gabs da auch nur Mutilate oder das neuere, mittlerweile auch wieder tote FoK.
Und sobald einer das mehr oder weniger als Vorschlag für andere präsentiert, wirds zum Guide ernannt (jetzt nicht bezogen auf explizit als solche ausgewiesen) und die Leute richten sich danach.

Geschweige dem: Die Leute sind selber Schuld, wenn sie alle nach Schema A skillen. Das hat nichts mit dem Guideersteller oder sonst wem zu tun.

Zurück