[Guide] - Der Unholy DK - Patch 3.3.5

Hallo liebe Todesritter .... ich habe eine trinket frage :

ich habe grandeur und den Gezahntenschädel (icc 10 , 2.boss)

ich könnte mit das Marken Trinket holen !

jetzt die frage : lohnt es sich den Schädel gg das Frostemblem Trinked aus zutauschen

och freue mich auf konstruktive antworten




lg Killerstorm


das markentrinket ist weder sehr gut noch schlecht. es IST besser als die grandeur karte

also: schädel und das 264er markentrinket rein, habe ich aktuell auch beide, weil ich Deaths Verdict nie bekommen werde und deathbringers will nicht droppt



@ Angel Blackhand: Ja Rota ist aktuell, DPS am Boss ohne Movement (also Fauldarm, Saurfang) liegt bei mir bei etwa 10.5k DPS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@atherios. fährst du denn die selbe rota wie in dem guide?10,5k dps sind schon ne gute hausnummer.kann mir nur nicht vorstellen das wenn ich auf deinem equip stand komme da ran komm und das über 2k ausmacht
 
jo genau

PS – IT – BS – BS – SS – DC – HoW
SS – DC – SS – SS – DC – (DC)

naja 4er t10 und das 264er siegel machen schon einiges aus
 
ich persönlich bevorzuge die grandeur karte in vielen fights dem marken trinket
das markentrinket hat halt nur ne sehr kurze uptime mit 9 sekunden
danach dauer es 20-28 sekunden(je nach bcb proccs) bis du wieder die stack oben hast
wenn man wie bei rotface dauernd laufen muss ist grandeur evtl die bessere wahl
ist aber immer für jeden unterschiedlich

hab mal ne frage zu 3.3.3
wir unholy blight so geändert dass es nurnoch die diseases schützt oder behält es den zusatzdot?

edith sagt mir:
der 4er bonus is echt sehr gut auch wenn sich 3% nich viel anhören aber der buff hat quasi 100% uptime
zB du fährst sagen wir 9k dps
9000*1,03= 9270
zudem sind prozentuale dmg erhöhungen immer multiplikativ...
d.h. wenn ein rogue dir schurkenhandel bufft werden die 15% zusatzdmg mit den 103% multipliziert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich persönlich bevorzuge die grandeur karte in vielen fights dem marken trinket

Hm ok da hast du natürlich Recht, laut elitistjerks ist das Markentrinket bei einem Kampf, der 5 Minuten dauert und kein Movement beinhaltet besser.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe das den Jungs einfach geglaubt und bin mit dem Teil einfach bei jedem Boss rumgerannt, aber jetzt hab ichs mal getestet.

Zumal Haste ja nicht der schlechteste Stat ist, aber wenn man mal drüber nachdenkt, lohnt sich die Grandeur im Raid einfach mehr:

90 Stärke, mit SdK 99 Stärke
+ Procc 300 Stärke mit einer Uptime von 33 % und 45 Sekunden ICD


Das ist auf jeden Fall ein Wort

Im Vergleich dazu bietet das markentrinket:

153 Haste = 6,07 %
+ 20 Stacks a 17 AP = 340 AP, 100 % Uptime nur bei Kämpfen ohne Movement garantiert und kein ICD


Also sollte ja rein rechnerisch die Grandeurkarte (im Raid mit SdK und co) immer besser sein...



Hab beide grade mal an der Bosspuppe in IF getestet
- keine Cooldowns genutzt (kein Gargoyle)
- nur Horn des Winters und Knochenschild aktiv
- je 10 Minuten Kampf


Test mit Markentrinket: 5611.6 DPS
Test mit Grandeurkarte: 5673,0 DPS


Und das bei einem Kampf ohne jegliches Movement, einer Bosspuppe mit voller Energie und keinen anderen Debuffs etc. auf dem Mob.

Vergleichswerte unter "Charakterinfo (C) -> Nahkampf"


Markentrinket

Schaden: 2948-3482
Schaden pro Sekunde: 929.6
Tempo: 3.46
Kraft: 5847
Trefferwertung: 238 (48,30 % ArP)
Kritisch: 36,83 %
Waffenkunde: 16


Grandeurkarte

Schaden: 3008-3542
Schaden pro Sekunde: 893.2
Tempo: 3.67
Kraft: 6033
Trefferwertung: 238 (48,30 % ArP)
Kritisch: 36,83 %
Waffenkunde: 16
 
k also ich hab das jetzt mit dem trinket ausprobiert und bin zu folgendem ergebnis gekommen :

Grandeur is besser als markentrinked

da das markenteil nur 9 sec sang geht und tempo gegen stärke nix zusagen hat !

da grandeur mit sdk scalliert habe ich mich für grandeur entschieden!
 
naja das ist so auch nicht ganz richtig..

klar hält das markentrinket nur 9 sekunden lang, aber wenn du kein movement im kampf hast, bedeutet das 100 % uptime
außerdem ist haste für unholy derzeit 2 AP wert, stärke jedoch 3

das markentrinket ist sicher nicht übel, aber ich werde auch wieder auf grandeur wechseln, allerdings fällt damit mein gearscore um 100 punkte :>
 
schade, dass ihr selbst schon drauf gekommen seid ^^

aber das mit dem Gearscore ist genau der Grund warum viele einfach irgendwelche Teile für Marken holen ohne zu checken was das eigentlich bringt, hauptsache nen Gs pushen.

Damit will ich nicht sagen, dass das dein Beweggrund war, aber die Marken sind für DKs rausgeschmissen. Bei uns gibts genug Leute die sich ihren gs mit so einem müll pushen.
Ich werde oft belächelt, dass ich noch mit der Pyriteinspritzung und meiner Gradeurkarte rum laufe. OK, gegen die Gradeurkarte sagt kaum einer was, aber die beiden Teile ziehen meinen Gs nach unten und im Raid stinkt so gut wie jeder im Dmg ab.

die 10,5k sind ne ordentliche Hausnummer, gar keine Frage^^ mir fehlt da noch ein wenig Equip um da hin zu kommen, aber um auf solche Werte zu kommen muss der Raid eben auch komplett abgestimmt sein und zumindest auf meinem Server ist das bei random Raids leider nicht immer der Fall.
 
Ja ich hab mir das Markentrinket halt aus 2 Gründen gekauft:

1. Laut Elitistjerks liegt es vor der Grandeur Karte und vielen anderen Trinkets, Deaths Verdict habe ich wie gesagt nie droppen sehen oder es ist in random Raids gelockt, Deathbringers Will habe ich in nächster Zeit keine Chance gegen Schurken, Hunter, Warris etc. der Gilde, weil sie einfach über viel mehr DKP verfügen
wink.gif


2. Ich habe, was das DD Equip angeht, bereits alles für Frostmarken was ich brauchen kann und zwar schon lange, daher habe ich als letztes das Trinket gekauft, bis Interesse daran bekundet wurde, dass ich mir Tankequip zulege
wink.gif



Es war mir schon klar, dass es keine dauerhaft lohnende Investition sein würde aber ich muss halt ehrlich sagen, seit ich das Trinket besitze, habe ich die Grandeurkarte auch garnicht mehr getestet, erst heute morgen wieder aus Langeweile und jetzt weiß ich halt auch, dass ich die Karte verwenden werde und nicht das Markentrinket
wink.gif


Naja habe ich das Trinket immerhin noch für das Max. Gearscore Equipment, um in Randomraids mitgenommen zu werden, immerhin wird bei uns auf dem Server ja selbst für PdK 25 ein Gearscore von 5200 vorausgesetzt -.-
 
ja das böse Thema Gearscore^^ aber das wurde/wird ja an anderer Stelle noch immer heiß diskutiert

Du hast als dual ja frost-dw, da könnte ich mir noch vorstellen, dass haste n bissl mehr bringt, aber dafür spiel ich schon zu lang kein dw mehr


T8/T9 Content: Hit > Strength > Crit Rating > ArP >= Expertise > Haste > Agility
T10 Content: Hit > Strength > ArP > Crit > Haste > Expertise > Agility

Haste an Platz 5-6 im Ranking zeigt eigentlich schon, dass es viel bessere Sachen gibt.


aber mal ne andere Frage, ich seh grad Du hast extrem wenig Waffenkunde. Ich bin schon immer ein Freund von erreichten Caps gewesen und frag mich wie die Elitisten wk hinter haste ansiedeln konnten. Wie kommst du mit den Fehlschlägen klar ? macht sich das bemerkbar?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nee haste is auch für dw nicht sooooo der hammer, zwar nett und gut aber auch da ist grandeur besser,

zu deiner frage: Nein, davon merkst du absolut nichts, die Rechnung der EJler geht vollends auf. Ich hab 16 Waffekunde, was glaube ich 4 % oder so sind, jedenfalls hatte ich in beiden Tests von oben z.B. ingesamt 5 Dodges, das ist lächerlich
wink.gif
 
mein problem ist zur zeit das ich im verhältnis lange brauche um auf meine max dps zu kommen im vergleich zu den anderen klassen im raid.
 

Leider vollkommene Fehlinformationen.

Man spielt mit Blutpräsenz!

Ab nächste Woche sollte eine überarbeitung kommen, da dann Patch 3.3.3 kommt.

was bitte an meinem posting ist eine fehlinformation?

Unholy Präsenz bringt dir:

mehr Ghul Schaden
mehr Schaden von den White Hits
mehr DC

und mit geskillter UH Präsenz
10% schnellere Runen CDs

und mehr Fun


Man spielt nicht in Blutpräsi, sondern nur die meisten spielen in der, dasn Unterschied.

Und ich bin gespannt, ob Unholy ab morgen noch wirklich brauchbar sein wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm der EJ Unholy Guide ist nun Up 2 Date für 3.3.3

Dort heisst es, dass die Subfrost-Skillung nur besser ist, wenn man eine Proc waffe wir Bryntroll oder Shadowmourne nutzt.

Ich habe aktuell jedoch Shadow's Edge, hatte mich jedoch schon drauf gefreut, auf Subfrost zu gehen wegen der 4 % Stärke, den gratis Kicks und dem noch höheren AoE Schaden...

Nun habe ich das Ganze für meinen Char nochmal in Kahorie's DK Simulator eingetragen und auch dieser sagt mir, dass ich mit Unholy Reaping mehr Schaden fahre:


DPS| 13700 Total Damage| 4932,16m | in 100h Threat Per Second| 9574 Generated in |20s Template:| Unholy 00-17-54 Rotation: |Unholy-ReapingLess Presence: |Blood Sigil: |HangedMan RuneEnchant: |FallenCrusader Pet Calculation: |True

DPS| 13913 Total Damage| 5008,77m | in 100h Threat Per Second| 7445 Generated in |20s Template:| Unholy 14-00-57 Rotation: |Unholy-Reaping Presence: |Blood Sigil: |HangedMan RuneEnchant: |FallenCrusader Pet Calculation: |True

Ich denke, dem Ganzen kann und sollte man glauben oder? Schade schade
sad.gif
 
was für ein Glück/Pech, dass dieser komische Simulator bei mir noch nie funktioniert hat ;-) so kann ich dann eben selbst testen was mehr bringt

Die Differenz in deiner Simulation ist ja auch eher marginal, 200dps reißen mich nicht vom Hocker, die Differenz zu den 10,5k die du da geschrieben hattest aber schon.

Ich vertrau so einem Simulator eh nicht allzu sehr, aber wie rechnet der 3,4k dps mehr aus, als du gemacht hattest? Das ist für mein Empfinden, keine Differenz die durch spielerisches Unvermögen zu erklären wäre und ne Änderung am Raidsetup würde meiner Ansicht nach auch keinen so riesigen Unterschied machen.

Ich habe zwar Bryntroll, aber bin doch sehr skeptisch, ob die neue sub-frost einen merklichen unterschied macht.

Naja wir werden morgen sehen was Sache ist ;-)
 
Naja ich finde den Simulator doch relativ exakt. Ich habs jetzt einfach mal mit allen möglichen Buffs rechnen lassen, d.h. mit Dauer Hero etc. pp.
Klar sind 200 DPS nicht die Welt, können aber durchaus entscheidend sein bei manchen Bossen
wink.gif
Die Frage ist halt auch, ob einem mehr AoE DPS, Gratis Kicks und ein Hauch mehr DMG wenn man nicht am Boss steht etwa 200 DPS Wert sind.

Ich hab heute aber nochma ne riesige Teststrecke laufen lassen, die ich mit den morgigen Werten vergleichen werde.

Bryntroll habe ich auch nochmal in den Simulator für mein aktuelles Equip eingegeben und komme auch mit Blood-Reaping auf mehr DPS, als mit Frost-Reapingless, allerdings sehr gering weniger, bei schlechterem Gear überholt dann Frost Reapingless mit Bryntroll Blood Reaping.


Das ist aber eine scheiss rechnerei grade.. ich dreh durch ^^

Edit: Man beachte dazu die DK Plauderecke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unholy 0/17/54 wenn du Bryntroll hast
Unholy 14/0/57 weiterhin wie bisher, wenn du ne andere waffe hast

Frost DW 0/53/18 rockt auch, siehe Plauderecke
wink.gif
 
Zurück