Haste vs Crit

Luxaterna

Quest-Mob
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

da ich ständig daran arbeite aus meiner Schamanin das Beste rauszuholen, fallen mir auch ständig neue Fragen ein
rolleyes.gif

Im Raid bring ich die Jungs und Mädels zwar ganz schön ins Schwitzen, aber lande dennoch auf Rang 2-4... Evtl könnt Ihr mir dabei helfen dieses zu ändern^^

Jetzt mal zum Thema Haste... In welchem Bereich sollte man Eurer Meinung nach liegen? Mom habe ich einen Haste-Wert von 423 und Crit liegt ungebufft bei 24,48%
Sollte ich evtl. Haste zugunsten von Crit abbauen?
Vom Equip her kann ich behauten, dass ich bereits echt gutes zusammengesammelt habe, aber vll. habt Ihr noch n paar Tips zur Verbesserung.. Deshalb hier mein Arsenallink:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...amp;n=Luxaterna

Danke schonmal für alle Tips!

Grüßle

Lux
 
Hi du,

Crit ist ein Wert, den man eigt getrost auslassen darf. Du bekommst schon 5% allein durch ein Talent, 3% durchs Ingrimmtotem, 5% durch "Elementare Schwur" und 10% durch einen Mage. Das sind allein schon 23% Crit, den du infight dazu bekommen solltest. Das wären bei dir schon fast 50%^^. Naja, ich hab jetzt nicht die große Ahnung von Elementarschamanen, ich hab nur meine Gedanken dazu gepostet^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
40-45% ist ein Wert den der Eleschami brauch. Erstmal für unseren eigenen Manahaushalt und zweitens um den Riadbuff ständig aufrechtzuerhalten. Hast ist ein Problem weil es unsere "komplexe" Rotation zerstört im dümmsten Fall liegen immer paar ms dazwischen, welches sich gesamt addiert zu Schadensverlust führt. Auch führt Spellhaste zu kürzeren Spelllänge und die Latenz zum Server geht mehr und mehr rein. So das immer mehr Damage verloren geht.

Selbst mit deinem Gear bringt 10 Zaubermacht mehr Dps als 10 Spellhast. Den wert von Zm haben wir noch nicht erreicht mit dem T7 Gear das es wie mit T6,5 umgekehrt ist.
 
naja ich habe durch das auswechseln meiner schmuckstücke ( illustration der drachenseele ersetzt nun sonnenuhr des exilierten ) 1,9% crit verloren. und gestern bei patchwork hat mich einer unserer jäger in grund und boden gestampft^^ vorher konnte ich sie immer schon hinter mir lassen^^
nun möchte ich auch endlich mal meine glyphen austauschen und flammenzunge durch blitzschlag ersetzten, aber verliere dadurch ja nochmal 2% crit. die frage ist, ob die zusätzlichen 4% schaden, den verlust von 2% crit auffangen können...?
was haste angeht, ist mir bereits aufgefallen, dass gewisse werte die rotation zerstören, weil ich entweder ein LB zwischenschiebe oder die ms warte bis ich LB casten kann... Nur bin ich mir immernoch nicht einig darüber, ob haste fehlt oder zuviel da ist^^
 
Pass auf Haste ist einfach so eine Sache man nimmt es mit. Eleschamanen brauchen Spelldamage und Crit (-45% max!) sonst einfach weiter Spelldamage ausbauen. Spellhit führ ich nicht auf weil man nicht unbedingt Hit brauch bzw schon in die entsprechenden Regionen kommen muss. Ich hole meist mit schlechteren Gear und weniger Hit aber dafür mehr Crit mehr Schaden raus. Und setz einfach mal 4% nehr Overallschaden vs 2% Crit (auf FS LB CL) an was da rauskommt.
 
hitcap ist ein must have und verfehlen ist im raid inakzeptabler damageverlust.. hit > all

man sollte immer versuchen so nah wie möglich am hitcap zu liegen!

generell gilt: Hitcap > Zaubermacht >> Haste > Crit >> Int

gescheite raidleiter nehmen dich nicht mit wenn du zu weiter unter'm hitcap liegst, was auch völlig berechtigt ist.

hat man einen fire-/frostmage im raid ist crit fast überflüssig -> nehmen was das equipment mitbringt und weder verzaubern noch sockeln

haste bringt, sofern richtig eingesetzt, mehr dps als crit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ele brauchst du genau 560 haste dann past das Perfekt mit den cd's und cast times danach versuchen ca 30% crit unbuffed (aber nicht crit sockel oder enchanten) und dann spelldmg bis zum umfallen.


Mfg ichtot
 
hitcap ist ein must have und verfehlen ist im raid inakzeptabler damageverlust.. hit > all

man sollte immer versuchen so nah wie möglich am hitcap zu liegen!

generell gilt: Hitcap > Zaubermacht >> Haste > Crit >> Int

gescheite raidleiter nehmen dich nicht mit wenn du zu weiter unter'm hitcap liegst, was auch völlig berechtigt ist.

hat man einen fire-/frostmage im raid ist crit fast überflüssig -> nehmen was das equipment mitbringt und weder verzaubern noch sockeln

haste bringt, sofern richtig eingesetzt, mehr dps als crit.

Du bist wie 75% der Leute welche irgendwas nachlabbern, was sie selbst nicht verstanden und berechnet haben. Kleine Info ich habe ein Hit von 240 was unter dem Hit des Eles liegt fahr aber mein Damage und wieso? Weil ich vllt andere Werte gemaxt habe, um die 2-3 Misses pro Bosses auszugleichen. Kleine Info schau dir mal paar Shadows von Highendraidgilden an und denk einfach mal dr+ber nach. Und mit nachdenken meine ich auch nachrechnen.

Das widerspricht den kompletten Berechnungen. Es ist eher andersrum Zm>Crit>Haste. Also bitte deine Quellen dazu.
 
Du bist wie 75% der Leute welche irgendwas nachlabbern, was sie selbst nicht verstanden und berechnet haben. Kleine Info ich habe ein Hit von 240 was unter dem Hit des Eles liegt fahr aber mein Damage und wieso? Weil ich vllt andere Werte gemaxt habe, um die 2-3 Misses pro Bosses auszugleichen. Kleine Info schau dir mal paar Shadows von Highendraidgilden an und denk einfach mal dr+ber nach. Und mit nachdenken meine ich auch nachrechnen.

Das widerspricht den kompletten Berechnungen. Es ist eher andersrum Zm>Crit>Haste. Also bitte deine Quellen dazu.

lol, was du schreibst is blödsinn!!! im dümmsten fall gehen dir durch drei mal verfehlen, ich geh jetzt vom schlimmstem fall aus, ca. 40 bis 50k schaden verloren!!! (3 mal lvb verfehlen) das tut verdammt weh. in jeder besseren pvegilde wirst du niemanden sehen der nicht am hitcap oder giftcap ist. ich habe die rechnungen jetzt nicht im kopf bzw. will ich sie jetzt nicht aufführen aber fakt ist, das crit schlechter in sachen dpsgewinn skaliert als haste. und wenn erwünscht, lasse ich die rechnung gerne noch nachkommen. 560 haste und 30 prozent crit unbuffed, wie einer geschrieben hat, ist momentan kaum zu erreichen, und wenn nur auf kosten von spell. genau so wenig kann man sagen, das ab dem hastewet x die "rota" perfekt passt. als ele ist es nicht möglich eine perfekte "rota" zu fahren. durch kampfrausch/heldentum, hastetrinkets/-pots, wird dein haste immerwieder beeinflusst. ich persönlich spiele eher nach einer prioritätenliste. heißt ich caste cl wenn ich merke das mein lb zu weit über den cd von lvb hinausschießt oder ich caste halt noch einmal lb statt cl, wenn ich merke das es passt.

@ luxaterna ich würde sagen, du hattest in dem try einfach pech mit lags, oder die hunter hatten den besseren support. vieleicht hast du auch selber nen bissl gepennt
meeting.gif
illustration der drachenseele ist ein absolut imba castertrinket, mit abstand das beste in game und dem markentrinket auf jedenfall vorzuziehen. wenn du ca. auf 25% crit unbufft kommst, reicht das aus. mit allem drum und dran, stehst du dann im raid mit 50 prozent crit rum, was reicht um den freizauberzustand für so gut wie jeden cast oben zu haben. glyphe flammenzunge würd ich an deiner stelle auch nicht mehr glyphen. die 4 prozent glyphe ist der auf jedenfall vorzuziehen.
 
Du bist wie 75% der Leute welche irgendwas nachlabbern, was sie selbst nicht verstanden und berechnet haben. Kleine Info ich habe ein Hit von 240 was unter dem Hit des Eles liegt fahr aber mein Damage und wieso? Weil ich vllt andere Werte gemaxt habe, um die 2-3 Misses pro Bosses auszugleichen. Kleine Info schau dir mal paar Shadows von Highendraidgilden an und denk einfach mal dr+ber nach. Und mit nachdenken meine ich auch nachrechnen.

Das widerspricht den kompletten Berechnungen. Es ist eher andersrum Zm>Crit>Haste. Also bitte deine Quellen dazu.


omg bist du ein bob.. sei lieber still, du hast's nicht verstanden..

in einem gut organisierten raid brauchst du einfach keine unmengen crit aus dem equip, ob du das jetzt akzeptierst ist mir egal,

aus meinem raid würdest du rausfliegen ganz einfach. hitcap mit was anderem ausgleichen ist kompletter schwachsinn und spricht für

deine gimpness.

ich hab keine ahnung was du da "berechnet" haben willst, ich spreche aus eigener raiderfahrung und glaub mir meine recount statistik

spricht bände.

fall's du englisch verstehst kannst du hier mal gucken: http://elitistjerks.com/f47/t20914-shaman_elemental/

bevor man große töne spuckt sollte man sich lieber mal ein wenig mit der materie befassen
top.gif


da ich jetzt gemerkt hab dass du keine ahnung hast wovon du sprichst war das jetzt mein letztes wort dazu, ich werd garantiert hier mit dir

keine diskussion über die wichtigkeit des hitcaps anfangen, glaub es oder bleib dumm.

and stop flamin'..
 
omg bist du ein bob.. sei lieber still, du hast's nicht verstanden..

in einem gut organisierten raid brauchst du einfach keine unmengen crit aus dem equip, ob du das jetzt akzeptierst ist mir egal,

aus meinem raid würdest du rausfliegen ganz einfach. hitcap mit was anderem ausgleichen ist kompletter schwachsinn und spricht für

deine gimpness.

ich hab keine ahnung was du da "berechnet" haben willst, ich spreche aus eigener raiderfahrung und glaub mir meine recount statistik

spricht bände.

fall's du englisch verstehst kannst du hier mal gucken: http://elitistjerks.com/f47/t20914-shaman_elemental/

bevor man große töne spuckt sollte man sich lieber mal ein wenig mit der materie befassen
top.gif


da ich jetzt gemerkt hab dass du keine ahnung hast wovon du sprichst war das jetzt mein letztes wort dazu, ich werd garantiert hier mit dir

keine diskussion über die wichtigkeit des hitcaps anfangen, glaub es oder bleib dumm.

and stop flamin'..

ein riesen text und außer 95% flame kein inhalt ... gähn
btw gimpness (geile wortfindung) zielt eher auf das movement ab als auf das gear ... nur so am rande ...

ich vermute eher beim TE war evt in dem run etwas lag im spiel ... einem hunter betrifft sowas wesentlich weniger als nen caster ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
omg.. wenn mich wer flamed gibt's flame zurück ganz einfach
wink.gif


dein post war jetzt von allen der überflüssigste, nur so nebenbei.. und du erzählst hier was von wegen 5% inhalt.. -.-
 
Na jetzt hab ich ja mal ne diskussion angeheizt^^

mit hitcap habe ich keine probs, habe immer shadow und/oder eule im raid dabei. mein hitcap an der notwendigen 17% grenze zu halten, steht für mich ausser frage. da kann ich noch soviel hast und crit haben, wenn ich net treffe, lacht mich der mob aus und das wars....
biggrin.gif

ebenfalls hab ich einen feuer/frost und arkanmage ( dessen critbuff mir immer gehört^^ ) mit dabei. demnach war es auch meine überlegung crit nicht mehr den vorrang zu geben. glyphe ist nun ausgetauscht. bei maly hab ich sie alle alt aussehen lassen^^ ich werde morgen sehen, wie sich das auf meinen dmg bei patchwork auswirkt. komme nun insgesamt auf 24,5% crit unbuffed.

und ja ich hatte bei diesem try kleine lags
biggrin.gif


wenn patchwork jetzt endlich noch mein verdammtes totem auspuckt, dann wird alles jut^^


danke für eure comments
 
Netter Talk...

Kleiner Tipp:

Hitcap vor Patch 3.1.0 : 17% - abzüglich Skill = 14% - abzüglich Shaddi oder Piew Piew 11%.
11% = 288,53 hit.
Ihr könnt also schlicht auf 248,53 / 249 hit kommen, und statt den 46er Spell-food den 40er Hitfood rein und gut.
Geht natürlich schon nen nettes Stück Spell-dmg verloren, aber ist halt ne einfach Methode ans cap zu kommen, wenn man das Equip noch nich hat oder einem sonst die Werte einfach völlig in Sack gehen...

Könnt Ihr machen, müsster aber ned
wink.gif


Ansonsten hört doch mit dem Geflame auf, bringt doch Keinermenschenseele was.

Aus meiner Sicht bin ich gerade dabei Haste vs. Crit zu vergleichen, durch Equip sowie Sockelung und Vz. - teure Angelegenheit aber mal checken was es bringt.

Meld mich...


In diesem Sinne..
Bla
 
omg.. wenn mich wer flamed gibt's flame zurück ganz einfach
wink.gif


dein post war jetzt von allen der überflüssigste, nur so nebenbei.. und du erzählst hier was von wegen 5% inhalt.. -.-

und wieder hast du nicht die antwort des TE gelesen ... kleinere laggs waren vorhanden was den dps-verlust erklärt ... den hunter trifft es in dem fall nicht so arg

wurde aber bereits oben geschrieben

btw waren in meinem 3 zeiler mehr inhalt als in deinem ganzen text, das aufzeigen der nicht vorhanden sprachkenntnis bei dir in sachen english und die problemematik lag vs dps ... owngoal

der tipp von goon ist gut und eine einfache alternative
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ dazar: sag mal was interperetierst'n du so in meine texte?

ich glaub du peilst da was ganz elementares in meinen aussagen nicht..


ich versuchs für dich nochmal deutlicher zu machen damit du deine geistige blockade überwinden kannst:


in meinem ersten post hab ich ganz allgemeines gesagt (hit > all), ohne jeglichen bezug zum TE
wink.gif


nochmal: hit hatte NULL bezug zum TE verstanden?

beitrag #4 von luxaterna hatte für meinen post überhaupt keine bedeutung.. die ganze hit geschichte stand im bezug zu beitrag #5 von fallenangel.


meine aussage war, (wenn du dir mal das thema dieses threads durchliest, es geht hier um haste & crit, wird dir vllt was klar)

dass ab einem gewissen punkt haste mehr dps bringt als crit. hier kommt erst der direkte bezug zum TE.



fallenangel hat mich danach geflamed -> flame von mir zurück

...

und dann kommst du mit mit deinem hunter/lag mist und ärmlicherweise fällt dir nichts besseres ein als dich an "gimpness" hochzuziehen..

dich mach ich in englisch zehn mal nass kollege
wink.gif


augen auf, lesen, denken und dann schreiben meister.

ich hoffe das war jetzt klar genug.

das eigentor hast nur du dir geschossen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast nun auf 0:2 erhöht
rolleyes.gif


ich wusste garnicht das man sprachenkenntnisse anhand von mathematischen formeln belegen kann ... eine neue pseudo-wissenschaft ?

rest per pm der community zuliebe (deine mit absätze überhäuften comments sprengen den rahmen *hust*)
 
2:0 für mich mein freund, aber selbst das raffst du nicht -.-

junge.. augen auf und lesen, und denken nicht vergessen. tu mir bitte den gefallen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück