also um das ganze nunmal auf einen punkt zu bringen:
letztendlich habe ich mich dazu entschlossen, crit zu verlieren und haste abzubauen und dafür auf spelldmg zu gehen. dadurch habe ich mir den vorteil geschaffen, dass meine rota nun wieder einwandfrei und ohne leerläufe funktioniert. vor dem critverlust hatte ich zwar großen respekt, aber ich habe ehrlich gesagt nur vorteile seit meinen kleinen korrekturen. gestern im raid unangefochten platz 1, patchwork 4,5k dps und wiederrum an der spitze ( der hunter hat mich danach gleich mal angeschrieben^^ ).
also so sehr diese diskussion leider auch ausgeartet ist, ich kann aus meiner sicht nur bestätigen, dass
1. man das hitcap von 17% erreichen sollte
2. crit von unbuffed 24% bei einer guten raidkonstellation ( man hab ich n glück^^ ) völlig ausreichend ist und man hier spelldmg immer den vorzug geben sollte und
3. der haste-wert eine höhe erreichen sollte, die sich mit der rota des jeweiligen schamanen verträgt! da heißt es: ausprobieren!
um nochmal was in die hitcap-diskussion einzuwerfen:
in meinem raid gibt es noch einen ele-schami. ich hatte anfangs mehr spelldmg und mehr crit als er und habe ihn in inis zwar platt gemacht, aber im raid hatte er bei bosskämpfen immer die nase vorne. das lag daran, dass er sein hitcap erreicht hatte und mir noch einiges fehlte. diese erfahrung hat mir den wichtigen stellenwert von hit deutlich gemacht und ich kann es nur jedem ans herz legen, daran zu arbeiten.
danke für eure hilfe
und nochmal was in eigener sache: patchwork hat endlich das verdammte totem ausgespuckt!!!