Haste vs Crit

dazar.. you made my day
top.gif


du bist echt die krönung hab mich lang nicht mehr so amüsiert in 'nem forum
wink.gif
 
Tjo schade...
ein wirklich interessantes Thema, aber rüber kommt wie immer nur kid-likes ally-bla...(nix gegen allies, aber sry, bin halt Taure..)
naja treib mich dann lieber wieder im wow-europe board rum, dort is wenigstens halbwegs niveau zu erwarten.

aber hf hier noch leutz und macht worauf ihr Bock habt
wink.gif
 
@thread ersteller
Das meiste wurde ja schon gesagt aber hier noch n paar sachen die dir vielleicht helfen

zuerst die glyphe, also ich mache 60% meines schadens mit lb das heist das 4% aufjedenfall lohnen und auch laut elitejerks berechnungen die glyphe aufjedenfall empfolen wird

zu crit ist zu sagen, dass die bedeutung von crit seit wotlk durch lvb gesunken ist da du mit deinen LvB alle 8 sec 100% critest, und das reicht a) um den mage buff aufrechtzuerhalten b) um 5% crit buff aufrecht zu erhalten und beides dauerhaft.
auserdem hat man durch elemental oath hier nochmal5% crit und durch skillung auf lb und cl auch noch 5%


Deswegen skaliert haste rein rechnerisch besser als crit. Das problem an haste ist dass man durch haste sehr leicht eine feste rota zerstoeren kann und deswegen auch mit vorsicht zu genißen. und natuerlich nicht zu vergessen dass man 5% durch eigenes totem und 3 durch eule/pala kriegt

Was ich empfehlen kann ist dass ich aufkeinen fall einen statt vor nem anderen opfern würde sonder so wie die auf items sind einfach mitnehmen. trotzdem aber aber haste mehr wert geben und dabei eine prioritäten rotation benutzen

fs aufrechterhalten fuer lvb
lvb wenn ready
lb wenn lvb cd>1,5
cl wenn lvb cd < 1,5

Du bist wie 75% der Leute welche irgendwas nachlabbern, was sie selbst nicht verstanden und berechnet haben. Kleine Info ich habe ein Hit von 240 was unter dem Hit des Eles liegt fahr aber mein Damage und wieso? Weil ich vllt andere Werte gemaxt habe, um die 2-3 Misses pro Bosses auszugleichen. Kleine Info schau dir mal paar Shadows von Highendraidgilden an und denk einfach mal dr+ber nach. Und mit nachdenken meine ich auch nachrechnen.

Das widerspricht den kompletten Berechnungen. Es ist eher andersrum Zm>Crit>Haste. Also bitte deine Quellen dazu.

Wenn du behauptest dass diese Aussage bestmmten Berechnungen entspricht dann teil sie bitte mit uns und Beweise dass Zaubermacht besser als hit skaliert und crit besser als haste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie gesagt das hit ist durchaus nicht zu unterschätzen:)

ich habs mit meinem schamanen zu bc zeiten gemerkt , was da an dmg bzw dps mehr rumkan als ich endlich am hitcap war und jetzt in woltk ans hitcap zu kommen ist nicht wirklich schwer. und meinen eigenen raidefahrungen ist ein hit nahe des hitcaps auf jedenfall vorzuziehen, anderslautende berechungen sind detalliert vorzulegen. schonmal eins merken : wer auf berechungen verweist muss sich gefallen lassen das wer fragt wo denn die berechnungen sind.
ich persönlich würde beiden sachen einen durchaus gleichen stellenwert einräumem.

zweitens gibt es durch unteschiedliche wege seinen ele zu spielen. ich fahr zum beispiel mit meiner max crit taktik au gut bis sehr gut mit 1700 spelldmg und 30 % crit . und 350 haste was mir durchweg mit einen platz an der sonne beschert
smile.gif



denn natürlich noch unvermeidliches wort zu unseren englisch Spezialisten. da was du an englisch hast blicken ist keins nur leet speak
tongue.gif


desweiteren mußt du leider noch etwas üben des dein sogenannter flame unterhaltsam wird und nicht nur blödes gesabbel ohne inhalt
smile.gif

von daher note doppel 5 setzen
 
also um das ganze nunmal auf einen punkt zu bringen:
letztendlich habe ich mich dazu entschlossen, crit zu verlieren und haste abzubauen und dafür auf spelldmg zu gehen. dadurch habe ich mir den vorteil geschaffen, dass meine rota nun wieder einwandfrei und ohne leerläufe funktioniert. vor dem critverlust hatte ich zwar großen respekt, aber ich habe ehrlich gesagt nur vorteile seit meinen kleinen korrekturen. gestern im raid unangefochten platz 1, patchwork 4,5k dps und wiederrum an der spitze ( der hunter hat mich danach gleich mal angeschrieben^^ ).


also so sehr diese diskussion leider auch ausgeartet ist, ich kann aus meiner sicht nur bestätigen, dass
1. man das hitcap von 17% erreichen sollte
2. crit von unbuffed 24% bei einer guten raidkonstellation ( man hab ich n glück^^ ) völlig ausreichend ist und man hier spelldmg immer den vorzug geben sollte und
3. der haste-wert eine höhe erreichen sollte, die sich mit der rota des jeweiligen schamanen verträgt! da heißt es: ausprobieren!

um nochmal was in die hitcap-diskussion einzuwerfen:
in meinem raid gibt es noch einen ele-schami. ich hatte anfangs mehr spelldmg und mehr crit als er und habe ihn in inis zwar platt gemacht, aber im raid hatte er bei bosskämpfen immer die nase vorne. das lag daran, dass er sein hitcap erreicht hatte und mir noch einiges fehlte. diese erfahrung hat mir den wichtigen stellenwert von hit deutlich gemacht und ich kann es nur jedem ans herz legen, daran zu arbeiten.


danke für eure hilfe

und nochmal was in eigener sache: patchwork hat endlich das verdammte totem ausgespuckt!!!
clap.gif
 
hi schmai forum,

haste sollte für den ele schmai kein all zu wichtiges attribut sein da er mit seiner kurzen castzeiten sehr viel weniger davon hat als ein destro hexer oder mage jeglicher art.
und weil haste genau so wie die meisten anderen werte total dynamisch sind ist es eben nicetohave aber extra auf eine 520hastemarke zu pushen ist totaler unfug.
was sicherlich sinn macht ist crit bis 45-55%(raid)zu bringen damit man immer den 40%-freizauberzustand und die 10% mehr schaden aktiv hat.
zwar proccen unsere überladungen öfter mit mehr haste aber die tatsache das haste so grottich skaliert bei so kurzer castzeit macht es unnötig.

meine dps bei flick sind ohne ego-totems bei 4600+
equip t7,5 voll + armschien handschuhe213 items
rest 10er naxx niveau
 
fulledit, kein bock mehr, halbwissen immer zu verbessern...

kleiner tip:

hitcap>spell>haste/crit.

glaubts oder last es...

und zu meinem vorposter:

DOCH! haste is sehr wichtig....müsstest du mit deinem equip selbst langsam mal gemerkt haben..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also für mich stellt sich die frage haste vs. crit gar nicht. weil es in 95% aller fälle ne eindeutige antwort gibt: nämlich spellpower.

gesockelt wird sowieso NUR spellpower und sockelboni werden nur dann mitgenommen wenn es auch spellpower ist.
haste/crit is normalerweise genug aufm gear vorhanden.

Die 5% wo sich so eine frage stellen KÖNNTE, sind vllt die trinkets bzw. proccs.

Armory-Link für die arsenal-stalker (bin atm auf pause wegen prüfungen)

EDIT: die kernaussage nochmal FETT markiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fulledit, kein bock mehr, halbwissen immer zu verbessern...

kleiner tip:

hitcap>spell>haste/crit.

glaubts oder last es...

und zu meinem vorposter:

DOCH! haste is sehr wichtig....müsstest du mit deinem equip selbst langsam mal gemerkt haben..


wo schrieb ich denn bitte das haste nicht wichtig sei? ich schrieb jediglich nicetohave aber es zu sockeln usw mache keinen sinn da es grottig skaliere.
bei einem mage mit 2,5 sekunden grundcasttime bringen 330haste (10%) 0.25sekunden effektive casttime verkürzung
und beim ele schmai und seine 2 sekunden grundcasttime bringt 330haste (10%) 0,20sekunden effektive casttime verkürzung

kaykay wenn du meinst das eine schlechtere skalierung von 20% gegenüber anderen casterklassen sehr gut sei und es ein sooo wichtiges attribut für den schmai ist hast du die wow-mechanik wirklich gecheckt respekt.

die zahlen sind fakt

nicht das noch jemand den bullshit glaubt den du verzapfst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also für mich stellt sich die frage haste vs. crit gar nicht. weil es in 95% aller fälle ne eindeutige antwort gibt: nämlich spellpower.
EDIT: die kernaussage nochmal FETT markiert

quote mich selbst nochmal. haste bringt was.. keine frage.. aber es steht in keinem verhältnis zu spellpower.
 
Zurück