Hat sich mittlerweile etwas geändert?

Ich glaube wir müssen hier nicht mehr weiterdiskutieren, denn außer platten Vorwürfen an die Destrofraktion, die ja in deiner Welt nur aus FOTM-Noobs mit "Mongospielweise" besteht, hab ich von dir kein einzigens Argument gehört. Ist klar, wir können alle nur 2 Tasten drücken. Wenn es dir darüber hinweghilft mit dem eigenen Nichtkönnen besser klar zu kommen, hab ich damit kein Problem. Diskussionen mit rofl und lol zu beginnen disqualifiziert dich nur weiter.

PS: Ich wüsste nicht was mein Ingamenick oder Char damit zu tun hat oder meinst du meine Aussage gewinnt mit steigendem Rufrang an Gewicht? Das wäre ziemlich arm falls dem so wäre, aber wenns hilft. Er ist deutlich höher als deiner, sofern deine Signatur stimmt
hihi also nen Spalter/Jünger oder Zauberer spieler ,hmmm wobei Bewachbot könnts auch noch sein. *g*
Und wär halt mal intressant zu wissen wer du bist bzw welcher Gilde du angehörst schon um zu sehn wieviel Gewichtung man dir geben kann oder ob du halt auch nur so nen Mitschwimmer bist der sich dank Permalock auf nen hohen RR "gePvEt" hat. Aber nun ja wenn du dich dafür schämst wer du bist auch io soll vorkommen kann man nix machen.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Punkte intressiern doch eh keinen mehr da man ja immer in die Inis reinkann ..........wenn denn mal kein Altdorfdeff ansteht ........ hmmm auch da intressiert keinen die punkte bzw sterne.

@wiligut: Ich glaube kaum, dass du in 3 Monaten Altdorf immer noch so spannend findest. Es gibt einfach zu wenig strategische Optionen dort. Hin und wieder macht extremes zergen natürlich richtig Laune, aber auf die Dauer wird es für viele Leute bestimmt eintönig. Als ich vor gut einem Jahr mit War angefangen habe, wollte ich natürlich auch den König besiegen. Allerdings war mir auch klar, dass ein Hauptstadtangriff nichts alltägliches sein konnte.

Das System vor dem Patch verschaffte ja auch die Möglichkeit Festungen einzunehmen. Man musste jedoch koordiniert vorgehen und am besten zwei oder alle drei Festungen möglichst zeitgleich angreifen, um eine größere Erfolgschance zu haben. Zonen-Locks sind zwar in gewisser Weise auch eine Herausforderung, jedoch wird sich nun die größere Anzahl leichter durchsetzen, auch wenn sie relativ unkoordiniert ist.
paladin.gif

Dass step2 in den nächsten 3 Wochen öfter erreicht werden wird, als in vorherigen Monaten zusammen, dafür braucht man kein Prophet zu sein. Die Burgen sind schließlich auch nicht einfach herausgenommen worden, sondern wurden überarbeitet. Genau das haben sich auch die meisten gewünscht, die die Festungen Kritisiert haben.

Habe mich mal eben auf den Servern umgesehen. Auf einem war wieder ein Altdorf-Angriff, auf den beiden anderen die Tendenz dorthin. Wird dort wohl spätestens in 2 Stunden der Fall sein. Erengrad war wieder auf niedrig/niedrig.

Es war damals so, jedenfalls immer wieder im TS unserer Gilde, das Keepraids weder mit TS Noch mit auf den Leader hören zu tun haben. Das Problem ist die Zahlenmäßige Überlegenheit!
Wenn dort 1 KT der Ordnung gegen 3 KT´s der Destro mit selbem Equipstand spielt, kann man auch nicht wirklich viel machen.
Ich nehme das mal aus AION heraus:
Die Asmodier sind den Elyos Zahlenmäßig beiweitem überlegen.
Sagen wir auf einem Realm spielen 5000 Elyos (Ja ist vielleicht übertrieben aber egal) . Dann sagen wir 4% mehr Asmodier. Das hört sich zwar wenig an "Ach 4 Prozent was sind das schon!". Es sind immerhin fast 250 Personen!. Und das ist das Problem. Bei Zahlenmässiger Überlegenheit kann man nicht mehr machen. Masse statt Klasse oder Skill heisst es da. Wenn sagen wir 20 Ordnung in einer Festung stehen und sich bereit halten das nach allen Anstrengungen das Tor bricht, und es stürmen 100 Destros rein, was soll man machen? Es ist nunmal so das es bei sowas nie auf den Skill ankommt, sondern nur darum wie eine Lavine über die Gegner herzufallen. ist ja eigentlich richtig, aber für die Unterlegene Fraktion nicht wirklich spannend.
Zu den Städteraids kann ich nichts sagen, war ich noch nicht dabei.
Ich hatte heute mal Gelegenheit in WAR reinzuschnuppern und ich kann nur sagen:
Ich bin positiv überrascht.
Meine erste Befürchtung war: Och Nein alle in einem Startgebiet...wie Öde! Jetzt bin ich froh darüber...ich habe schnell anschluss an Öffentliche Quest gefunden und auch einige Nette Spieler getroffen.
Meine Zweite: Hoffentlich sind die Fähigkeiten gefixt worden. Ich will nicht wieder Stunden warten bevor ich eine Fähigkeit mache. Auch behoben. Ich drücke und sie kommt.
Dies sind nur einige kleine Punkte, ich habe noch einiges mehr wo ich Positiv überrascht bin, und ich muss sagen, ich denke ich werde mir nochmal eine Gamecard kaufen und meinen Ritter weiterspielen.

Auf Drakenwald hat es seit Freitag mindestens 6 oder sieben Belagerungen von Altdorf gewesen. Schon die Wochen davor waren Altdorf-Belagerungen gar nicht so selten, vielleicht ein- oder zweimal die Woche im Schnitt. Aber in 4 Tagen sieben Belagerungen ... ich war in 4 ... jedesmal 2 Stunden Def. Mittlerweile ist es einfach nur mehr unerträglich langweilig. Das empfinde nicht nur ich so. Im TS, wenn wieder ein Altdorf-Angriff stattfindet, ist mittlerweile ein typischer Dialog: "Altdorf wird angegriffen!" "Was?! Schon wieder!" "Ja. Kommt ihr mit deffen?" "Nö, keine Lust." "Ich auch nicht". "Ist doch langweilig". "Ich geh lieber twinken." usw. usf.

Ich selber, wenn ich nicht gerade Lust habe mit einem Twink zu spielen, logge mittlerweile bei Altdorf-Belagerungen einfach aus. Ich warte jetzt noch ein oder zwei Monate ab, da soll angeblich ja der nächste Patch kommen und mit ihm "awesome"-Änderungen kommen was die Stadtbelagerungen betrifft. Falls dem so ist, fein. Falls nicht, höre ich mit WAR auf. Dann hat das Spiel imo für das Geld, das es monatlich kostet, auf Dauer einfach zu wenig zu bieten.

wir sollten dankbarsein da sie ned wieder schon 17 uhr das 1. mal angerollt sind wobei die nacht ist nch jung da geht noch nen 2. raid. ^^

Nicht das Spiel bietet zu wenig, die Spieler nehmen das Angebot zu wenig wahr.

Das finde ich eine absolut billige Ausrede. Was kann ich, meine Gruppe, meine Gilde oder meine Fraktion dafür, dass kein Szenario aufgeht, wenn man sich stundenlang anmeldet? Wenn man zumindest 3 unterschiedliche Hauptstädte raiden könnte, dann wäre zumindest noch etwas Abwechslung. So sehe ich jedoch schwarz, weil es jedem nach eine bestimmten Zeit zu langweilig wird. Die Bedürfnisse der Spieler sind selbstverständlich gestiegen. Niemand würde sich heute noch mit einem WoW-Klassik oder DAoC zufrieden geben.
RoM oder Lotro arbeiten fieberhaft an Addons, wenn Warhammer da täglich nur das gleiche Brot zum Fressen hinwirft, dann hauen die Leute wirklich ab. Wie gesagt gegen 19 Uhr war auf Erengrad wieder niedrig/niedrig.

Naja stand der Dinge den ganzen Abend...alle Tiergebiete Rot...wenn ma 10 Order zusammenwaren um nen SfZ einzunehmen, kam egal ob t1,t2,t3 mind. 3 bis 4 Grp Destros, wenn net gleich 2-3 Kts....naja Draken dürfte damit auch tot sein von Order her, kaum noch einer Bock irgendwo was zu machen,(Szens auch sinnlos, alle die ich sowohl im T1, T2, T3 gemacht hab, Stammgruppen jeweils kurz vor lvl up holen sich permanent einen runter, wenn se 500:xx gewinnen, dat höchste war am Abend, daß ich mal 500 :128 verloren hab (ander Allies haben noch net ma 3stellig verloren)), , AD zu deffen -wayne-, T4 gegen die Übermacht eh keine Schnitte, und Mythik zu doof irgendwas zu machen...Tja würde langsam behaupten Epic fail......Vielen Dank liebe Destros..

@wiligut: Ich glaube kaum, dass du in 3 Monaten Altdorf immer noch so spannend findest. Es gibt einfach zu wenig strategische Optionen dort. Hin und wieder macht extremes zergen natürlich richtig Laune, aber auf die Dauer wird es für viele Leute bestimmt eintönig. Als ich vor gut einem Jahr mit War angefangen habe, wollte ich natürlich auch den König besiegen. Allerdings war mir auch klar, dass ein Hauptstadtangriff nichts alltägliches sein konnte.

Ich spiele ebenfalls seit Release fast täglich WAR und war schon seeehr oft in Altdorf. Mir macht es immer wieder Spass, sofern die Ini voll ist und sich der Gegner wehrt. Daher denke ich nicht das ich das in 3 Monaten anders sehe. Hat aber irgendwie nichts mit dem Thema zu tun. Es ging mir um Gegenargumente zur aktuellen Order-Massenpsychose wegen der fehlenden Festungen. Warum es denen, die jetzt am lautesten Schreien jetzt erst auffällt das sie weg sind ist mir ebenfalls unverständlich da das seit Monaten bekannt ist, aber das steht auf nem anderen Blatt.

Vor 1.3.2 wurden die Endzonen durch uns genauso oft gelockt wie jetzt, an der reinen Häufigkeit hat sich nichts geändert. Früher bist du als Deffer dann die in die Festung gegangen und standest da rum. Jetzt gehste halt nach Altdorf, kannst da aber wenigsten was tun und sicher von einem Kampf ausgehen. Ich sehe immer noch nicht ein warum das schlechter sein soll. Auch die "strategischen Optionen" halte ich für vorgeschoben. Welche hattest du denn in der Festung? PVP in WAR ist meistens Zerg, das Spielgefühl in einem normalen Szenario unterscheidet sich nicht so wirklich von einer Altdorfinstanz. Und da gerade die Ordies sich bei jeder Gelegenheit über ihre angebliche zahlenmäßige Unterlegenheit ausweinen, war ich halt der Meinung das Altdorfinstanzen eigentlich in ihrem Sinne sein müssten, da sie dort die Chance auf faire Zahlenverhältnisse haben. Inzwischen habe ich aber aus so manchen Reaktionen hier gelernt das dem nicht so ist. Altdorf scheint für manche hier eine echte Strafe und Quälerei zu sein. Zu dem Schluss muss man jedenfalls kommen wenn man hier dauernd liest, ich logg lieber aus oder um, statt in Altdorf gegen die Destros anzutreten (um dann gleich 1 Zeile weiter zu jammern, dass keine Szenarien aufgehen (wo ist der Unterschied übrigens zwischen nem Szenario und Altdorfini???) und man ja kein oRvR machen kann, in dem man dann aber wieder zahlenmäßig unterlegen wäre!? - Upps.

...naja Draken dürfte damit auch tot sein von Order her, kaum noch einer Bock irgendwo was zu machen,(Szens auch sinnlos, alle die ich sowohl im T1, T2, T3 gemacht hab, Stammgruppen jeweils kurz vor lvl up holen sich permanent einen runter, wenn se 500:xx gewinnen, dat höchste war am Abend, daß ich mal 500 :128 verloren hab (ander Allies haben noch net ma 3stellig verloren)), , AD zu deffen -wayne-, T4 gegen die Übermacht eh keine Schnitte, und Mythik zu doof irgendwas zu machen...Tja würde langsam behaupten Epic fail......Vielen Dank liebe Destros..

Cry me a river baby.
cry.gif

Was kann Mythic dafür das du zu doof bist im Szenario was zu reissen?
Wenn du beim Fussball verlierst sind auch immer die anderen schuld, oder? Oder der Ball, oder die Schuhe, das Wetter, der Rasen. Es gibt so viele Möglichkeiten...

Edit: Dein unten stehendes Gebrabbel ist weitestgehend unverständlich. Vielleicht versuchst du es nochmal in verständlicher Form, dann kannst du eventuell auch mit ner ernsthaften Antwort rechnen.

Wiligut..fair..was is denn fair..ihr rubbelt nach Lust und Laune über Order drüber, Szens egal welches Tier Stammgrps oberes Lvl cap vom Tier gegen lows..Ad szens...alles Destro highlvl (ok vielleicht ma ein 12 als Alibi), egal welches Tier 1-3 is ma ein Kt Order aufgerafft, rauscht ihr rechthändig rubbelnd, drüber, T4 laut Sor auch nicht anders...Aber ihr seits so toll so klasse so...... Mir isses egal ob ihr jeden Tag 3 bis 4 ma in Ad steht...mittlerweile wayne da T4 8-10 Destrokts gegen ein paar Männchen...epic ...muss richtig gut tun, mal ausserhalb vom Rl was zu erreichen, weil soviele Stunden wie man teilweise Namen seit Wochen sieht, die fast 24/7 on sind...da muss man im Rl viel Zeit haben....
Aber Destro is ja sooooooooo unbeliebt...PvP Festungen..ein Angriff von Euch, abhauen 3 Zonen locken, und sich ablachen, wie man ne h auf nen Beutel wartet....aber halt, Destro hat ja schon alles, weil in Masse geht alles schnell, wozu Eroberer, mit den gazen Locks, braucht ihr ja sowas eh nicht. 40 Locks am Tag ma 2-5k ruf...müsstet ihr eh alle rr 80 sein. Viel Spass bald aufm Destro only Server zu spielen....

Cry me a river baby.
cry.gif

Was kann Mythic dafür das du zu doof bist im Szenario was zu reissen?
Wenn du beim Fussball verlierst sind auch immer die anderen schuld, oder? Oder der Ball, oder die Schuhe, das Wetter, der Rasen. Es gibt so viele Möglichkeiten...

Edit: Dein unten stehendes Gebrabbel ist weitestgehend unverständlich. Vielleicht versuchst du es nochmal in verständlicher Form, dann kannst du eventuell auch mit ner ernsthaften Antwort rechnen.

Du bist voll drinn, in deinem Dogma, was?
Egal, was passiert und wenn du noch der Einzigste am Server bist - alle anderen sind Schuld!
Es gibt nurmehr 3 Server? PAH!
Auf 2 der 3 Server nurmehr wenig Leute? PAH!
Am 3ten Fraktionsimba? PAH!

Es wird immer Leute wie dich geben, für die immer alles genau richtig ist - notorische Konformisten eben.
Da helfen keine Fakten, Statistiken (Serverbevölkerung niedrig/niedrig, etc), etc bla. >>> eben Spielerschwund.
Und wenns dann alleine spielts, sind erst recht die anderen Schuld, die dieses großartige, unvehlbare Spiel einfach nicht kapieren.
Nur kapier mal eines: ein Pvp-Spiel benötigt auch eine "kritische" Masse an Spielern, sonst ist es tot!

In einem Thread vorher hat einer gesagt "auf einen mehr oder weniger kommts auch nicht an" (sinngemäß)
Das passt ja genau rein!

Zu doof finde ich nett ausgedrückt. Ab und an ist z. B. kein Heiler aufzutreiben, was soll man dann bitte machen? Das Spiel ist auf 2-2-2-Gruppen ausgelegt, andere Setups sind kaum wettbewerbsfähig. Die Ordnung hat optisch und von der Anzahl keinen Lichtblick. Da das viele andere auch so sehen solltest du wiligut bitte zur Ordnung wechseln und diese zu ungeahnten Höhenflügen aufsteigen lassen. Ich sehe in den Foren viele RR70+er, darunter aber wenig Ordner.

muss gerade wieder über Wiligut lachen keine Eier mal zu sagen wer er in Game ist aber hier auf dicke Hose machen was fürn geiler Held er ist.
happy.gif

Ich kann mir gut vorstellen warum Erengrad so leer geworden ist. Drakenwald war lange Zeit der ausgeglichenste Server und da dachte sich die Ordnung: ''Hmm machen wir uns doch mal nen Destro Twink auf Drakenwald, der Server ist ja eh ausgegelichen.'' Bis auf die ganzen 08/15 Bombergruppen, Viele AOE BW's und einige Veteranen anderer Klassen sind diese ausgewandert. Die ganzen 08/15 AOE BW's unterdrückten die Destro dann mit ihrem Moral 2 Stun und Stöckchen auf'n Boden und dann Dachten sich viele Destros: ''Hmm hier wird man ja nur niedergebombt, fangen wir auf Drakenwald doch mal neu an.'' , oder:''Das wird mir langsam zu blöd immer abgefarmt zu werden, ich hör jetzt auf mit dem Spiel!'' Einige sind erstmal mit AION beschäftigt und einige sind wie gesagt nach Drakenwald Destro (einige auch Order) ausgewandert und wieder andere haben das Spiel gequittet.

So und nun steht Erengrad immer auf Niedrig/Niedrig egal ob Primetime oder nicht. Letzten Freitag kam der Patch und somit die Aufhebung des BW Moral 2 Stun, aber irgendwas fehlte da doch...RICHTIG! Die meisten 08/15 Bomber sind ganz plötzlich verschwunden, nachdem ihr Erfolgsrezept weggeptcht wurde. Einige wenige wie LasV...*hust* hab ich auch noch ab und zu getroffen. Nur diesmal ging die Begegnung anders aus als sonst. Dann dachte er sich: ''Hmm...ich hab ja noch nen Destro twink auf Drakenwald. Ich glaub ich wechsel jetzt die Seiten und mache der Ordnung das leben schwer.''

Nun wisst ihr warum Drakenwald so viel Destro Überschuss hat und Erengrad so leer ist....

/ironie off

Tja und gestern gabs auf Erengrad zur gleichen zeit wie vorgstern nen Altdorf Raid und ich hab mich ausgeloggt weil mir das einfach zu viel wird so oft nach Altdorf zu gehen und soo toll ist es auch nicht, da Spiel ich lieber ne Runde SZ oder mach RvR, aber Altdorf? Nee...

MfG
Kranak

Lass es einfach sein wiligut. Wenn das die Meinung der Mehrheit in diesem Forum ist, dann werden du oder einpaar andere sie nicht mehr ändern können.

Im Endeffekt, wenn man sich so alles durchliest könnte man das Game ja auch abschalten, wenn man den Meinungen hier vertraut. Es raubt ja genug den Leuten hier die Nerven und schluckt nur deren Geld.

(muss gerade wieder über Wiligut lachen keine Eier mal zu sagen wer er in Game ist aber hier auf dicke Hose machen was fürn geiler Held er ist. )

Seit wann muss man hier angeben welchen Char man spielt? Zwar sind seine Post (zur Abwechslung mal) durchweg positiv zu Warhammer, aber direkt vom Helden zu reden. Er besitzt eher eine andere Sichtweise.

Aber naja zurück zum Thema.

Auf Carro und Erengard kann ich es verstehen, wenn die Leute über zu wenige SC oder Kämpfe sowie Unterzahl jammern. Es sind wirklich nicht viele Ordis dort. Warum das so ist hatte ja mehrere Gründe so woll vom Spiel her und von den Leuten selbst (erinnert sich noch gut an die MSNG-Geschichte oder die "Neuen"-Erengardler).

Bei Drakenwald bin ich mir nicht so sicher. Seit dem ich mit einpaar KTs miterleben durfte, wie wir schon am Warcamp gefarmt wurden oder sich ein Inc auf Ordleute schnell zur vernichtenden Niederlage führte, zweifele ich immer mehr.

Da vermute ich eher, dass die Leute bei AD einfach dicht machen. Bisher habe ich AD nur auf Erengard gedefft und es hatte schon spass gemacht. Aber am Ende schloss ich mich lieber den Leuten an, die die Nachzügler und den allgemeinen Nachschub vor AD unterbunden haben. Bei Drakenwald verhält es sich fast genau so.

Tja vielleicht sollte man doch mit dem Gedanken Spielen nur einen Server zumachen und dann wechsel zwischen Order und Destrochars zu zulassen. ^^ Also ich bin mal so dreist und sage in DAoC hatte es auch geklappt....war auch nicht so schlecht die Idee. Besonders der Timer hat leechen von Ruf sehr stark eingeschränkt. Der Rest bleibt dann wieder den Spielern, und was sie daraus machen, überlassen.

MfG Kir

P.S. Ich spiele auf Drakenwald Destro Main Char Strages und x twinks in jedem T.
Auf Erengard ist es Kir und Dubok und wieder x Twinks. ^^ zufrieden mit den infos?

lies dir einfach diesen Thread in Offi Forum durch *klick* und du weist wie die Leute imo empfinden (sehr sachlich gehalten das Teil). Sehr intressant im übrigen auch nen paar Aussagen von Draken Destros (Organizm seite 3 zB).

PS ja ^^

Zurück