Hat sich mittlerweile etwas geändert?

Und trotzdem ist WAR immer noch ein gutes Spiel, was sich noch lohnt weiterzuspielen - auch wenn es nicht die erhoffte Erfüllung eines RvR/PvP-Spieles geworden ist!

Alternativen?

Aion.. Naja auch im späteren Content mega Lags. NC versucht jedoch dieses durch ausblenden von Spielern zu vertuschen.. Super wie soll ich kämpfen wen ich von 100 Feinden nur 20 sehe.Taktisches vorgehen ist so unmöglich.. Zumindest gezielt taktisches Vorgehen.
 
Hm... also ich war zuletzt so angeödet von WAR insgesamt (Spiel, Aufgaben, EA Support...), das ich beinah ganz aufgehört hätte mit MMO's. Habe mir aber auch kein Aion gekauft und auch kein Age of Conan restartet, wollte nich schon wieder ein Euphorie Reinfall erleben. Dagegen is WAR mittlerweile 10 mal besser und lange nich so ein Asia Gegrinde. Wer PvP mag wird mit WAR glücklich.
paladin.gif
 
Wollte Aion testen. Habs gemacht bis level 10.

Warhammer for the Win.

Aixmar is back !!!11ELF !! Lol RoFl xD

sorry musste sein
rolleyes.gif
 
Mh ich kann mich immer noch nicht endscheiden :-(
WAR oder Aion.. Klar Aion hat auch vie gute seiten aber iwie k.a irgendetwas stört mich bei dem Spiel.
Eventuell dieses Monotome Leveln. PVP ist bei AION meist sehr unausgeglichen und unfair. Spass macht es dennoch.
Überzeugen tut es mit dieser super Optik und der hintergrund Story. Bzw. dem Stiel des Spieles.
Leider jedoch auch viele lags und Diashow.. <--- Zumindest bei mir.

Warhammer ist einfach nur was besonderes.. Diese böse Optik.. Dieses Dreckige
biggrin.gif
I love it
biggrin.gif

Die Szenarien sind killa das open RVR auch. Jedoch im Endgame ein wenig mager..
Zudem ist die Grafik für den hadeware Hunger total unakzeptabel. Wären da bloss nicht diese Lags
und diese "grottige" Performance. Das problem ist bei mir egal was ich an meinem Rechner tuhe, egal wie aussreichend die
Hardware ist es ruckelt immer. Selbst außerhalb von Szenarien oder in Szenarien.. Große Kt´s kann ich total vergessen
(Selbst auf Mittel details geht garnix mehr)
und so ist es bei meinen Freunden und Bekannten auch..
Deshalb lande ich denke doch bei AION sollte der WAR Patch keine Wende bringen. (Wir spielen immer alle zusammen und kaufen die selben Games)
Und Aion läuft troz der Lags und Ruckler bei uns allen viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alternativen?
Aion.. Naja auch im späteren Content mega Lags. NC versucht jedoch dieses durch ausblenden von Spielern zu vertuschen.. Super wie soll ich kämpfen wen ich von 100 Feinden nur 20 sehe.Taktisches vorgehen ist so unmöglich.. Zumindest gezielt taktisches Vorgehen.

Alternative so schlimm es sich nun anhören wird ist leider das über 5 Jahre alte DAoC
smile.gif
!

Und das Aion Spieler ausblendet ist eine Lösung, wenn auch schlechte. In WAR gibt es leider schon oft Standbilder, was halt für PvP genauso unspielbar ist. Und die Animationen der Spieler/NPC sind auch teilweise komisch, weil die schweben. Aber jedes Spiel hat Vor.-und Nachteile und ich denke und hoffe das sich WAR noch zum besseren entwickelt, falls EA dies zuläßt!
 
JA das wäre echt klasse wenn sich WAR weiter entwickeln darf. EA hat doch das geld... Ich kapir das nicht
biggrin.gif

Die machen doch sicher durch WAR nicht so den rießen gewinn. Sie könnten die Gewinnspanne sicher viel mehr erhöhen würden sie vorerst wieder investiren.
biggrin.gif


Aber das ist ja alles nur Kneipen gelaber
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mh ich kann mich immer noch nicht endscheiden :-(
WAR oder Aion.. Klar Aion hat auch vie gute seiten aber iwie k.a irgendetwas stört mich bei dem Spiel.
Eventuell dieses Monotome Leveln. PVP ist bei AION meist sehr unausgeglichen und unfair. Spass macht es dennoch.
Überzeugen tut es mit dieser super Optik und der hintergrund Story. Bzw. dem Stiel des Spieles.
Leider jedoch auch viele lags und Diashow.. <--- Zumindest bei mir.

Warhammer ist einfach nur was besonderes.. Diese böse Optik.. Dieses Dreckige
biggrin.gif
I love it
biggrin.gif

Die Szenarien sind killa das open RVR auch. Jedoch im Endgame ein wenig mager..
Zudem ist die Grafik für den hadeware Hunger total unakzeptabel. Wären da bloss nicht diese Lags
und diese "grottige" Performance. Das problem ist bei mir egal was ich an meinem Rechner tuhe, egal wie aussreichend die
Hardware ist es ruckelt immer. Selbst außerhalb von Szenarien oder in Szenarien.. Große Kt´s kann ich total vergessen
(Selbst auf Mittel details geht garnix mehr)
und so ist es bei meinen Freunden und Bekannten auch..
Deshalb lande ich denke doch bei AION sollte der WAR Patch keine Wende bringen. (Wir spielen immer alle zusammen und kaufen die selben Games)
Und Aion läuft troz der Lags und Ruckler bei uns allen viel besser.

Also solche Lag probleme hab ich nicht.

Wirklich . Hatte ich noch nie.

Irgendwas machst du falsch oder dein System ist gaga .
rolleyes.gif


Sorry wenn ichs mal so sage aber was anderes fällt mir nicht ein. Vielleicht Internet Verbindung ?
Pc zu voll ?
 
Ich setze mein System alle 4 Wochen neu auf. Ebend damit kein Müll usw auf dem Rechner ist. Alles was halt bremsen könnte.
Mein Pc ist denke ein Mittelklasse System. I net verbindung ist eine DSL 1000. (mehr geht leider bei mir nicht)
Bei WAR ist es ja so das es nicht nur bei mir so ist, sondern auch im kompletten bekanten Kreis. Naja ich liebe das Game trozdem.
Mal sehen was der PAtch bringt.

gruß
 
Alle vier Wochen? funktioniert das per Backup? Tschuldige aber aus Erfahrung bringen 4 Wochen nichts, und selbst falls sich was ansammelt gibt es einfachere schnellere Wege sie zu beseitigen.
 
zb.? Ich freue mich immer über Hilfe und Tipps. Ich meine ich sitze viel vor meinem Rechner jedoch plätte ich das System alle 4 Wochen haue meine wichtigsten Treiber, Progs und Games wieder drauf und weiter geht es. Alle anderen Daten wie Filme, Musik oder Images kommen auf die Externe wo sie dan bleiben bis ich sie Nuke. (Also alles neue aus den 4 Wochen auf die Externe HD)

zu meinem System vill mal:;
Ich habe eine 8600GT
2 GB Ram <--- Will ich nächste Woche 4 raus machen.
Intel DualCore mit 2x 1,8 der läuft mitlerweile auf 2x 2.4 dank Toms Hardware
biggrin.gif

Die HD ist ne Maxtor 250gb.

Laut Hersteller für WAR mehr als OK.. :-(


ps. Ich habe gerade mal nachgeschaut die CPU an sich ist ein E6300.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du wirst lachen, mein System ist weit schlechter als deins und War läuft bei mir weitestgehend ruckelfrei. das mit der Externen HD sollte klar sein, macht Sinn. Ich handhabe das noch ein wenig extremer. Ich schaue wieviel GB ich für meine Kernprogramme benötige und die Packe ich auf C: für Programmexperimente nutze ich dann eine Partition D: so bin ich was Datenmüll angeht schonmal aus dem Gröbsten raus, weil der sich auf D lagert wo ich meine Spielereien betreibe. =)

Nichtsdestotrotz sammelt sich Datenmüll an (Registry und Temporäre Dateien), aber wenn man sich mal ein paar Tuts anschaut wo der liegt und was man beim löschen beachten muss, kann man das von Hand machen dauert nicht mal 5 Minuten. Es gibt aber auch Programme die das gut erledigen, jedoch spreche ich bei sowas ungern Empfehlungen aus, weil ein Programm immer mal Schmu machen kann.

Spiele haben zu 80% (mal so salopp geschätzt) entweder ein Problem im Netcode oder die Internetverbindung ist schuld. Für den Netcode kannst du nichts und für deine I-net Verbindung vermutlich auch nichts.

Bei der Inet Verbindung ist nichtmal das Volumen auschlaggebend sondern die Ping. Solltest du mal testen zum Vergleich meine Daten:

Achtung nun kommts ^^

Athlon 64 3200x2 und das ist noch der alte Sockel
2GB Ram Noname Krempel
G-force 9600GT
Und ne Seagate Barracuda Sata II
Internetverbindung: 6000er gekauft 2100er bekommen (jaja da müsst ihr genau schauen und anrufen) und ne durchschnittliche Ping von 30 (das widerum spitze, kommt aber auf den Server an)

Ich weiß nicht wie das aktuell ist, aber T Online bietet Fastpath an. Is ne tolle Sache und kostet glaube ich einmalig freischalten. Die Pakete werden dann sofort hin- und hergeschickt, ohne jedes Paket zu checken. Früher wars ne nette Sache, weiß nicht wie das heute ist.

Wenn dein Rechner am Ende wirklich mal lahmt und auf der Festplatte rumhackt, kannst du defragmentieren (bringt die Dateien soweit es geht näher zueinander und ordnet sie "hoffentlich" ^^ cleverer an) Sollte man aber auch nicht so verschwenderisch nutzen.

Formatieren und defragmentieren belastet die Festplatte man sollte sowas nicht andauernd machen. Vielleicht findest zu was neues, vielleicht kennste auch alles schon. Freu mich wenns dir hilft. =)

nein ich lese das nun nicht mehr Korrektur =P verbrennt mich ruhig ^^

jute nacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich setze mein System alle 4 Wochen neu auf. Ebend damit kein Müll usw auf dem Rechner ist. Alles was halt bremsen könnte.
Mein Pc ist denke ein Mittelklasse System. I net verbindung ist eine DSL 1000. (mehr geht leider bei mir nicht)
Bei WAR ist es ja so das es nicht nur bei mir so ist, sondern auch im kompletten bekanten Kreis. Naja ich liebe das Game trozdem.
Mal sehen was der PAtch bringt.

gruß

Was genau bringt es das System alle 4 Wochen neu aufzusetzen? Davon würde ich wirklich stark abraten, außer dir macht es Spaß das zu tun. Sinn macht es überhaupt keinen und ich denke, dass es doch auch einige Zeit in Anspruch nimmt, selbst wenn du eine OS Only Platte (bzw. Partition hast) gibt es doch einiges an Programmen die du immer erst wieder installieren musst.

Da ist es doch viel besser, mit einer vernünftigen Firewall + Antivirus zu agieren. Temporäre Files mit den entsprechenden (sogar windowseigenen) Tools ab und zu zu entfernen und die Registry entweder manuell aufzuräumen (geht wenn man genau darauf achtet was man installiert) oder auch mit entsprechenden Tools.
 
Antispyware wirkt auch wunder. Ich lass das Ding ca. 1mal die Woche drüber laufen und wenn es gefühlt langsamer geht. Fragmentieren lohnt auch ab und zu, aber eigentlich nur die Systempartion und wo das Spiel selbst druff ist.

Die Perfomance hat sich schon verbessert und soll sich mit dem nächsten Patch noch weiter verbessern. Aber die Animationen der Chars und NSC sind noch etwas verbuggt, teilweise. Aber auch das unbalanced in den Klassen selbst, dass fehlende System und mal wirklich Veränderungen ist immernoch nicht groß eingetreten. Das RVR Endgame ist am Ende nur farmen, die Burgen fühlt man sich nicht wirklich zugehörig. Die WEchseln eh den Besitzer und gehören niemanden wirklich. Das PVE ist langweilig und das Questen sehr stubide. Keine Ingame Sequenzen, keine besonderen Quests etc. Auch das man viel grinden muss um auf hohen RR zu kommen und der auch immernoch enorm wichtig ist. Dutzende Debuffs und das CC 50/50 wie es derzeit ist, machen dass ganze richtig nervend. Man weiß nicht richtig von was man alles belegt wurden ist, ob man es reinigen sollte (da die Fähigkeit mehr als Sinnfrei ist passiert das eh fast 0) und natürlich auch diese Leblose. Altdorf wirkt nicht wirklich nach einer Stadt, die Warcamps sind so wie zwangsstartpunkte und wirken unstilische.
Auch das Warhammer selbst nicht richtig zu tragen kommt, außer durch die Modells.

Viel geändert hat sich nicht wirklich. Das CC ist nicht mehr extrem wie damals. Es istj etzt Luck. Entweder kommt man durch oder man bekommt es nicht durch. Taktik ist da keine mehr möglich. Perfomance ist schon anders und stärker. Man muss es aber extern erzwingen, dann geht es auch recht gut. So seltsam das ist.

T2 ist das beste Tier und dort macht es riesen Spaß.
 
Oldboy und Minastry erstmal großen Dank ich werde mal ein paar eurer Tipps versuchen.
Schaue gleich mal nach diesem Fast Patch.

Golorik: Ich manchen Punkten hast du recht. Ich kann dir bei den CC´s und Debuffs gut zustimmen. 10 Sachen dauf man läuft rum und krepiert und hat null plan was nun disspellt werden soll
biggrin.gif


mh geh ich nu Aion oder WAR zocke :-( ?
 
mein fehler es nennt sich Fastpath.

Und am Ende solltest du das Spielen was dir einfach mehr Spaß macht, oder wechsel ab und zu mal hin und her. Du hast da freie Wahl, ist ja das schöne daran.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein fehler es nennt sich Fastpath.

Und am Ende solltest du das Spielen was dir einfach mehr Spaß macht, oder wechsel ab und zu mal hin und her. Du hast da freie Wahl, ist ja das schöne daran.
wink.gif


Ja du hast recht
biggrin.gif
Ich spiele ja eh nach Gamecard. Da kann man ruhig ab und an mal wechseln wenn man das Geld "über hat".
(Was leider selten so ist xD)
 
Also ich für meinen Teil spiele das Spiel von Anfang an, mal mehr mal weniger. Klar gibt es Höhen und Tiefen aber dieses runtermachen von dem Spiel find ich persönlich zum kotzen und komm voll damit nicht klar was zur Zeit abläuft.
Dieses Spiel ist genial das müssen die Leute mal einsehen, das es noch viele Fehler hat stört zwar aber es wird daran gearbeitet, auch wenn es wirklich nur eine abkommandierte Putzfrau sein sollte. Perfomance hängt ganz vom System des Benutzers ab und nur weil viele Leute 6+ Jahre alte Kisten haben und sich beschweren das es Lagt (was eher daran liegt weil das System nicht hinterherkommt) find ich echt schade. Es sollte wohl klar sein was für eine Rechenleistung verlangt wird von einem Server/Computer der 100+ Leute mit Kollisionsabfrage und dem ganzen Schnickschnack berechnen muss.
Aber zu deinen Fragen, ja es hat sich viel getan, ich habe seit längerem auf meine alten Laptop mal wieder Warhammer angemacht da ich unterwegs war und musste feststellen das es locken 100% flüssiger läuft. Ich war selber ganz erstaunt da es sogar ohne Gegenspieler geruckelt hat wenn ich irgendwo durch die Pampa lief und nun sogar in Szenarien nur kleinere Ruckler gab bei allen Effekten an.
Balance ist sagen wir mal noch nicht Perfekt, auch wenn es nach dem Stein/Schere Prinzip laufen soll gibt es noch einige Fähigkeiten die es so nicht geben dürfte (was besonders sagen wir mal "die Intensivspieler" vollstens ausnutzen) und dieses Prinzip dann ausgehebelt wird. Zur Verteildigung muss man aber sagen das Warhammer auf einem Gruppenspiel aufbaut und dort fallen solche Sachen halt fast nicht auf, wenn dann verschafft es ihnen vielleicht die 5sec zum Abhauen mit Glück.
Zum Thema Bombergruppen über das soviel geheult wird:
Klar haben diese viele Vorteile besonders wenn es gegen mehr als eine Gruppe geht und der Schaden eingentlich für einen AE zu hoch ist, dies was diese Gruppen aber abziehen kommt aber nicht durch deren normalen AE. Wer sich bisschen mit der Spielmechanik beschäftigt und mit Klassen auskennt weiss das diese Leute geschickt Moralfähigkeiten und AE miteinander verbinden, doch was die Leute können kann jeder andere auch. Ausserdem wird zu 90% jede Bombergruppe durch eine genauso gut eingespielte Meelegruppe ausradiert und andere Gruppen oder sogenannte Randoms auch, es geht halt nicht so schnell. Aber wer auf Zahlen achtet und denkt diese sagen was aus hat in dem Spiel nix verloren.
Man merkt auf Drakenwald die letzten Wochen sogar positiv das es viele neue gibt und viele zurückommen aber seis drum, es hat sich nur ein harter Kern rauskritalisiert den ich nicht missen will und der vollkommen reicht. Es würde mich und andere Spieler zwar freuen wenn Warhammer die Zustimmung bekommt die es Verdient hat aber seis drum, die einzige bitte die ich und viele aktive haben ist nur die; Wenn es euch nicht zusagt dann spielt es nicht aber macht es verfluchtnochmal nicht schlecht nur weil ihr andere Anforderungen an ein MMORPG habt. Könnte noch soviel Schreiben aber will nun Lernen

MfG
Roids, bis zum Tod für Drakenwald Ordnung
 
@Mushis:

Das es nur an den Rechnern liegt stimmt schlicht und ergreifend nicht. Auch Leute mit recht übedimensionierten "Kisten" haben oft Schwierigkeiten, es hängt von einer Vielzahl von Punkten ab.

Nimm meinen Rechner der etwas weiter oben steht, ist schlecht läuft aber trotzdem dank Top Internetverbindung. Was du da über 6+ Computer erzählst ist dasselbe Gewäsch wie von denen die es nur auf Mytic schieben.
 
@Mushis:

Das es nur an den Rechnern liegt stimmt schlicht und ergreifend nicht. Auch Leute mit recht übedimensionierten "Kisten" haben oft Schwierigkeiten, es hängt von einer Vielzahl von Punkten ab.

Nimm meinen Rechner der etwas weiter oben steht, ist schlecht läuft aber trotzdem dank Top Internetverbindung. Was du da über 6+ Computer erzählst ist dasselbe Gewäsch wie von denen die es nur auf Mytic schieben.

Das weiss ich auch und kenne auch die Monsterlags im T4, wollte damit nur aufzeigen das die Leute nicht Ruckler wegen zu schwacher Hardware auf Lags schieben sollen. Viele beschweren sich hier ja die ganze Zeit wie scheisse WAR doch ist weil Sie im T2 bei nur einem KT schon Monsterlags haben und du solltest das wohl wissen das es dann wohl eher an deren Rechner liegt und nicht an Warhammer. Wir könnten zwar nun disskutieren über die ganze Engine usw. aber dann könnte man ja sogar bei Crysis sagen nur weil man es im Multiplayer Spielt das Spiel lagt wie Sau scheiss Crytec können nicht mal vernünftige Server hinstellen oder richtig programmieren. Das der PC vielleicht ein Pentium 4 mit 1,8Mhz und 1Gig ram sowie ne 128MB 6600GT ist ist egal.
 
Dieses Spiel ist genial das müssen die Leute mal einsehen....

Einsehen müssen die Leute schon mal gar nix, erst recht nicht wenn die Performance teilweise im Keller zu suchen ist! Das WAR genial sein soll ist einzig und alleine deine subjektive Meinung! Wenn andere Spiel XY Schrott oder Top finden ist es deren Meinung, die du teilen oder ablehnen kannst. Und alles nur auf alte PC's zu schieben ist mehr wie nur einfach. Das ist meine subjektive Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück