Hauptstadt istanziert? Wo bleibt der Spaß?

Hm. Du solltest dich in Bezug auf deine PvP Bereitschaft nicht auf deprimierende Erlebnisse aus WoW beziehen Neonsilver. Das PvP/RvR in War ist ein ganz anderes das wirklich Teamplay erfordern soll. Darum Kopf hoch und auf den 18.9. warten
smile.gif

Ich weiß, wenn ich PvP allgemein mit dem WoW-PvP (zumindest in meinem Realmpool bei der Allianz, möchte das nicht zu sehr verallgemeinern.) gleichsetzen würde, dann würde ich vermutlich nurnoch offline Spiele spielen.
wink.gif

Allerdings muss man sagen das auch wenn War ein tolles Spiel wird muss man bedenken das ein großteil des Spielerlebnisses durch die Communitiy bestimmt wird. Eine schlechte Community kann ein tolles Onlinegame kaputt machen.
sad.gif
 
Deswegen wird die WaR Community ja besser als die von WoW. *Optimistisch sei*
 
Deswegen wird die WaR Community ja besser als die von WoW. *Optimistisch sei*

Das ist natürlich nicht gesagt, es gibt aber viele Dinge in WAR, welche die schlimmsten Egoisten und "R00xx0r"-Kiddies auf lange Sicht abschrecken werden:

1. Es entscheidet nicht wer das bessere Equip hat, Items sind wichtig aber nicht entscheidend.
2. Es ist komplett teamorientiert, Einzelgänger sehen im RvR kein Land und haben auch nichts davon, da reines Killen nur lächerlich wenige Renown-Punkte bringt gegenüber dem komplettieren von Battle-Objectives (BOs) und letzteres geht nur in der Gruppe und zwar nur in einer die sich abspricht.
3. Es gibt kein Ganking.
4. Es gibt keine Megacrits und keine One-Hit-Kill Klasse. Jeder ist nur so gut wie der, der neben, hinter oder vor ihm steht. Gerade die vermeintlichen Über-Damageklassen sind auf sich allein gestellt sofort Hackfleisch und werden überrannt, als ob sie gar nicht da wären.

All das kann Otto-Normal-Prolet mit Namen "Putzschlampe" meiner jetzt doch schon langjährigen Erfahrung nach überhaupt nicht vertragen.
 
/signed

Deswegen freuen wir uns ja auch so auf WAR
smile.gif


Waaaaaaaaaaaaaagh!
dwarf.gif
dwarf.gif
dwarf.gif

closedeyes.gif
 
Nochmal für die, die nicht aufgepasst haben wie Städte Eroberungen ablaufen!


Das ist aus einem Interview über die Städte Eroberung! Es werden Instanzen aufgemacht in denen dann gekämpft wird
wieviele es dann sind liegt an der Spielerzahl und wie genau das gebalanced wird weis ich leider auch noch nicht!
Es laufen Öffentliche Quests für Angreifer und Verteidiger ab plus Eroberungszenarien!Wer als erstes die benötigte Anzahl an Siegespunkten erreicht gewinnt und der Verlierer wird aus der Stadt geportet!


Quelle: letzter Podcast
http://mythicmktg.fileburst.com/war/us/hom...07_podcast.html


Lies dir den ganzen Thread durch, nicht nur den zitierten Post. Hier steht etwas von "Multi Instanced Combat whisch is only Part of the City Siege"...ich denke dass die Stadteroberungen eine Mischung aus Instanziertem, und Open RvR - Combat werden.
 
Lies dir den ganzen Thread durch, nicht nur den zitierten Post. Hier steht etwas von "Multi Instanced Combat whisch is only Part of the City Siege"...ich denke dass die Stadteroberungen eine Mischung aus Instanziertem, und Open RvR - Combat werden.

Es ist ganz einfach. Sobald eine belagert Stadt mit hundert Spielern (2x48 um genau zu sein) gefüllt ist, wird von dieser Stadt eine neue Instanz generiert, damit das Game nicht vor lauter Lag zum Stillstand kommt, ist doch völlig logisch. Man kann allerdings frei wechseln.
 
Dann erklär mir mal, wie das mit folgenden Begriffen im letzten Podcast zusammenpasst:

- Stadteroberung ist eine riesige Public Quest für beide Seiten
- Stadteroberung beinhaltet PvE Quests IN DER STADT!
- Stadteroberung beinhaltet den Kampf um Battlefield - Objectives
- Während der Stadteroberung gehen in der Stadt selbst grosse Raidszenarios auf.

Besonders der letzte Punkt lässt mich nicht glauben dass die komplette Stadteroberung instaziert sein soll. Ein Szenarioeingang in einem Szenario? Unlogisch.

Und nein, das alles kommt noch VOR dem "City Looting"

Was ist ausserdem mit den Leuten, die direkt in der Stadt bleiben/sich dort einloggen/einfach dort warten?

Ich glaube dass der Kampf um die Städte letzten Endes eine Mischung aus Open RvR und instanziertem Scenario - Content sein wird.
 
naaja ich glaub ehr das es wennigstens teilweiße instanziert sein wird weil stell dir mal vor es rennen 2000 spieler in der einen stadt rum ( also während der belagerung) wär schon weng heftig und gäb warscheinlich legendäre laggs
tongue.gif
 
Lies dir den ganzen Thread durch, nicht nur den zitierten Post. Hier steht etwas von "Multi Instanced Combat whisch is only Part of the City Siege"...ich denke dass die Stadteroberungen eine Mischung aus Instanziertem, und Open RvR - Combat werden.
hab ich ja geschrieben ÖQ plus Eroberungsszenarien*g*
Tier4: 3 Schlachtfelder. 3 Sieges! Davon müssen 2 erobert werden um die Stadt für die Eroberung frei zu schalten!
Die Sieges sind nun das was eigentlich zuerst als Städte Eroberung geplant war!
http://uppix.net/2/6/c/c14bdd6abdf68dbec60e0b3bc59d6.jpg

Dann
Städte Eroberung, ist nun ein fast wie ein eigener Tier(Tier5), der durch Tier4 frei geschalten werden muss
http://uppix.net/4/a/3/69c683962a85211ba1826b57e971a.jpg

1: Vor der Stadt kämpfen bis das Stadttor offen ist(Keine Instanz)
2: In der Stadt open RvR plus ÖQs(Keine Instanz)
3: Eroberungs Szenarien,mehrere+verschiedene Stufen,(76 Mann Instanzen)!
4: wer als Erster die vorgeschriebene Siegespunktezahl aus Punkt 2 und 3 erreicht, hat gewonnen!
Verlierer wird aus der Stadt geportet
so stell ichs mir vor


Nur was wenn 77 Odnungs Kämpfer sind ung 80 Zerstörungs Kämpfer(hypothetische Zahl, werden sicher mehr sein)?

dann wird doch sicher kein extra Szenario für den 1 Ordnungskämpfer und die 3 übrig gebliebenen Zerstörungskämpfern auf gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist natürlich nicht gesagt, es gibt aber viele Dinge in WAR, welche die schlimmsten Egoisten und "R00xx0r"-Kiddies auf lange Sicht abschrecken werden:

1. Es entscheidet nicht wer das bessere Equip hat, Items sind wichtig aber nicht entscheidend.
2. Es ist komplett teamorientiert, Einzelgänger sehen im RvR kein Land und haben auch nichts davon, da reines Killen nur lächerlich wenige Renown-Punkte bringt gegenüber dem komplettieren von Battle-Objectives (BOs) und letzteres geht nur in der Gruppe und zwar nur in einer die sich abspricht.
3. Es gibt kein Ganking.
4. Es gibt keine Megacrits und keine One-Hit-Kill Klasse. Jeder ist nur so gut wie der, der neben, hinter oder vor ihm steht. Gerade die vermeintlichen Über-Damageklassen sind auf sich allein gestellt sofort Hackfleisch und werden überrannt, als ob sie gar nicht da wären.

All das kann Otto-Normal-Prolet mit Namen "Putzschlampe" meiner jetzt doch schon langjährigen Erfahrung nach überhaupt nicht vertragen.

Ich hoffe wirklich sehr, daß recht hast. Nichts würde mich mehr freuen als ne Community, die sinnvoll & motivierend miteinander umgeht. Diese "Illusion" hatte ich mir bei WoW gemacht & was da abgeht muss hier ja nicht mehr erwähnt werden. Traurig ist das...
 
hab ich ja geschrieben ÖQ plus Eroberungsszenarien*g*
Tier4: 3 Schlachtfelder. 3 Sieges! Davon müssen 2 erobert werden um die Stadt für die Eroberung frei zu schalten!
Die Sieges sind nun das was eigentlich zuerst als Städte Eroberung geplant war!


Dann
Städte Eroberung, ist nun ein fast wie ein eigener Tier(Tier5), der durch Tier4 frei geschalten werden muss


1: Vor der Stadt kämpfen bis das Stadttor offen ist(Keine Instanz)
2: In der Stadt open RvR plus ÖQs(Keine Instanz)
3: Eroberungs Szenarien,mehrere+verschiedene Stufen,(76 Mann Instanzen)!
4: wer als erster die vorgeschriebene Siegespunktezahl aus Punkt 2 und 3 erreicht hat gewonnen,Verlierer wird aus der Stadt geportet
so stell ichs mir vor


Nur was wenn 77 Odnungs Kämpfer sind ung 80 Zerstörungs Kämpfer(hypothetische Zahl, werden sicher mehr sein)?

dann wird doch sicher kein extra Szenario für den 1 Ordnungskämpfer und die 3 übrig gebliebenen Zerstörungskämpfern auf gemacht!

Achso, dann habe ich dich nur falsch verstanden, sorry
blush.gif


Übrigens Havamal, du hast Post in deinem PN Fach...
smile.gif
 
Ich glaube schon öfters gelesen zu haben das Hauptstädte in Warhammer Online instanziert sind...ich glaube auch gehört zu haben das Hexenkriegerinen sich tarnen können.... jetzt frage ich mich wie das spaß machen soll wenn ich in einer haupstadt einen bestimmten spieler suchen will und genau den töten möchte... ich nenne hier absichtlich das beispiel WoW da ich so etwas vermissen würde.... ich bin öfters nach Ironforge geschlichen und habe dort spieler "xyz" wieder gefunden der mich paarmal umgebrach hat und habe ihn paarmal gemeuchelt.... nun wieder zu WAR -> wie finde ich diesen Spieler wenn ich eine Instanzierte Hauptstadt mit der Nummer 1 - 200 habe.... das würde mir gewaltig den spielspaß nehmen da ich keine chance hötte in die richtige "instanz" zu kommen... und überhaubt komm ich einfach so in die hauptstadt rein? oder muss ich dank der instazierung vllt sogar warten bis das gegnerische gebiet zu einem gewissen anteil meiner fraktion gehört?
angry.gif

Hallo Rungor

Was du gehört hast ist nicht vollständig richtig. Hauptstädte werden nicht instanziert sein. Lediglich der König der Stadt wird für einzelne Schlachtgruppen instanziert sein.
Aber es wird keine Klasse geben die es erlaubt lange genug unsichtbar zu sein, um sich in eine Stadt zu schleichen. Ich habe i. wo gelesen, dass solche fähigkeiten es lediglich erlauben sollen, kurze Zeit zu verschwinden um nicht als Kanonenfutter zu enden.


Mit freundlichen Grüssen

Migrin
 
Man sollte nicht vergessen: So schnell wird eine Stadt nicht fallen. Man muss 2 t4 Keeps halten, und das ist nen ganz schöner Brocken.
wink.gif
Ich glaube kaum, das eine Stadt fällt, bevor die anderen Nachgeliefert wurden.
 
abwarten und tee ( oder ein anderes getränk deiner wahl ) trinken
tongue.gif
 
hoffentlich gibts friendly fire dann beseitige ich die spawn ( friedhofs)camper gerne höchst persönlich
tongue.gif


( Sowas wie spawncampen find ich einfach nur LOW )

Spawnpunkte werden wie in DAoC grundsätzlich von 'ner nicht gerade mickrigen Wachengruppe bewacht, wodurch du dir da keine Gedanken machen musst.
smile.gif

War teils auch schon letztes Jahr auf der GC zu sehen: Da stapfen z.B. selbst durch den Kapitel 1 Startpunkt vom Chaos mehr als nur 2 - 3 Wachen.

Zudem kann man (auf normalen Servern) ohne PvP-Flag ohnehin nicht angegriffen werden, was man nicht ohne eigenes Zutun bekommen können sollte.
 
Das ist natürlich nicht gesagt, es gibt aber viele Dinge in WAR, welche die schlimmsten Egoisten und "R00xx0r"-Kiddies auf lange Sicht abschrecken werden:

1. Es entscheidet nicht wer das bessere Equip hat, Items sind wichtig aber nicht entscheidend.
2. Es ist komplett teamorientiert, Einzelgänger sehen im RvR kein Land und haben auch nichts davon, da reines Killen nur lächerlich wenige Renown-Punkte bringt gegenüber dem komplettieren von Battle-Objectives (BOs) und letzteres geht nur in der Gruppe und zwar nur in einer die sich abspricht.
3. Es gibt kein Ganking.
4. Es gibt keine Megacrits und keine One-Hit-Kill Klasse. Jeder ist nur so gut wie der, der neben, hinter oder vor ihm steht. Gerade die vermeintlichen Über-Damageklassen sind auf sich allein gestellt sofort Hackfleisch und werden überrannt, als ob sie gar nicht da wären.

All das kann Otto-Normal-Prolet mit Namen "Putzschlampe" meiner jetzt doch schon langjährigen Erfahrung nach überhaupt nicht vertragen.


Ich sehe wirklich nur die letzten beiden Punkte als "Kiddie" feindlich an.
Mit dem ersten Punkt wird man sich ein wenig befassen müssen, ist dann aber im System "drin".
Und warum sollten sich nich x "R00xx0R"-Kiddies zusammentun um eine "Ub0r-R00xx0R"-Kiddiegruppe zu bilden und alles umzur00x0ren?
biggrin.gif
.
Kiddies müssen nicht immer unfähig sein zu Spielen
wink.gif
. Sie gucken meist nur nicht über ihren Tellerrand hinaus und denken das ist die große weite Welt und man hat schon alles gesehen!
tongue.gif
 
Zurück