Heal Druide versaut ?

_Upuaut_

NPC
Kommentare
8
Buffs erhalten
1
hallo

Habe mir hier nun einen Druiden herangelevelt und auch am Heilen freude gefunden, doch seit dem patch ist es nicht mehr das was es mal wahr, was sie beim Gleichgewichts Druiden gemacht haben ist ja noch ok, bissel viel rumgespiele,alles Bunt u nich wirklich viel dahinter aber dennoch spielbar, aber beim Heiler haben sie meiner meinung nach mist gebaut, die Hots verkürtzt wie Nachwachsen, aber das mana so hoch gelassen und was persönlich am schlimmmsten finden den einzigen normalen schnell Heal Pflege so hoch gesetzt vom cooldown her das er fast nutzlos ist, habe einige Inis probiert u finde es einfach mies so weiterzuheilen, gibs von euch da erfahrungen oder Tips um wieder was mit dem reissen zu können ?

lg

Verjüngung ist Dein Freund =)

Wenn man Tankheal machen will (siehe Dein Kommentar) muß man es explizit skillen, gibt einige Talente dafür.

Ohne hält man die Tanks schwer oben, richtig.

Ansonsten find ich ihn schon gelungen. Etwas stressiger als früher evtl.

Ich würde schon sagen, dass der Resto-Baum ein wenig versaut wurde. Besonders die Baum-Form fehlt mir sehr, aber naja. Und was DD-Talente im Resto-Baum verloren haben weiß ich auch nicht.

Ich werde jedenfalls umskillen, bzw. ich habe es schon getan. Eventuell level ich mir noch nen Priester hoch, mal schauen.

nun ja als Tankheal hab ich eigentlich nich vor zu agieren, wenn schon als Grp Heiler ^^
Mit verjüngung alleine kann man nich viel reissen in einer ini, da brauch man eben auch nen normalen schnell Heal der hier nun leider durch den hohen zeitverbrauch nutzlos wurde.
Was den baum angeht, ja gut is wieder ne rückgewöhnung aber das was vorher der Baum als gestaltenwandel gegeben hat ist ja nun von hause aus schon im Talentbaum integriert, also ist die jetzige wandlung in einem baum noch mal ein plus oben drauf auch wenns bissel nervt ^^ nur reissen nut ers dennoch nich -.-

ihr wisst schon das regrothw jetzt euer schneller heilzauber ist oder?
nourish ist ein manasparender heilzauber und eigentlich nur für die tankheilung zu gebrauchen, besonders da es lifebloom auf dem tank refresht.
ansonsten mit reju und WG arbeiten , im meelecamp schön unsere neue void-zone setzten ,dann fluppt das schon.
und noch hat man auch keine manaprobleme mit 50k+ mana

nun ja als Tankheal hab ich eigentlich nich vor zu agieren, wenn schon als Grp Heiler ^^
Mit verjüngung alleine kann man nich viel reissen in einer ini, da brauch man eben auch nen normalen schnell Heal der hier nun leider durch den hohen zeitverbrauch nutzlos wurde.
Was den baum angeht, ja gut is wieder ne rückgewöhnung aber das was vorher der Baum als gestaltenwandel gegeben hat ist ja nun von hause aus schon im Talentbaum integriert, also ist die jetzige wandlung in einem baum noch mal ein plus oben drauf auch wenns bissel nervt ^^ nur reissen nut ers dennoch nich -.-

kannst du das jetzt bitte mal auf Deutsch schreiben. ich verstehe kein wort da ich mit deutschen clienten spiele.
Danke dir

ihr wisst schon das regrothw jetzt euer schneller heilzauber ist oder?
nourish ist ein manasparender heilzauber und eigentlich nur für die tankheilung zu gebrauchen, besonders da es lifebloom auf dem tank refresht.
ansonsten mit reju und WG arbeiten , im meelecamp schön unsere neue void-zone setzten ,dann fluppt das schon.

sorry ich meine den Beitrag hier.

Verstehe kein Wort
Danke dir

ihr wisst schon das Nachwachsen jetzt euer schneller heilzauber ist oder?
Pflege ist ein manasparender heilzauber und eigentlich nur für die tankheilung zu gebrauchen, besonders da es Blühendes Leben auf dem tank erneuert.
ansonsten mit Verjüngung und Wildwuchs arbeiten , im Nahkämpfer-Lager schön unsere neue grüne zone der Leere setzten ,dann fluppt das schon.

bitte sehr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grüne Zone der Leere ist gut ^^

Ich weiß nicht was ihr habt... ich find die Änderungen genial. Man muss sich halt nur daran gewöhnen.

Ich hab gestern sehr viel Tankheal gemacht und was soll ich sagen? Es ist einfach nur geil.
Raidheal bei Aurenkämpfen ist ein wenig schwächer als vorher, aber immer noch besser als die andern Heiler. Nur unser Holypriest konnte uns Druiden einholen.
Raidheal bei nicht vorhersehbarem Schaden ist dank WW und Nachwachsenbuff auch besser geworden.

Also, ich bin sehr zufrieden.

Ich weiß nicht was ihr habt... ich find die Änderungen genial. Man muss sich halt nur daran gewöhnen.

Ich hab gestern sehr viel Tankheal gemacht und was soll ich sagen? Es ist einfach nur geil.
Raidheal bei Aurenkämpfen ist ein wenig schwächer als vorher, aber immer noch besser als die andern Heiler. Nur unser Holypriest konnte uns Druiden einholen.
Raidheal bei nicht vorhersehbarem Schaden ist dank WW und Nachwachsenbuff auch besser geworden.

Also, ich bin sehr zufrieden.

Kann mich dme nur anshcließen.

Stärkerer Tankheal und immernoch mit den besten Gruppenheal.

Wer meint nach 3 Tagfen 4.0.1 das irgendeine Klasse nix mehr reissen kann hat keine Ahnung.

Aber keine Angst: die Guideschreiber arbeiten schon...

Hab ich da was verpasst mit der grünen Zone der Leere? Neuer Zauberspruch oder steh ich auf der Leitung?

Gestern das 1. Mal Turm hero geheilt. Hab den run als sehr stressig empfunden. Pala tank hatte 54k Leben, und hat binnen Sekunden bei grösseren mob Gruppen 20k HP weniger. Hab selber nicht das beste equip, aber hatte nie Probleme in 5er heros zu heilen.
Permanent Verjüngung und Nachwachsen auf den tank nach spammen nervt ja mal übelst. Warum wurde die Laufzeit dieser beiden Zauber denn so derbst verkürzt?! Ausserdem noch die DDs, die mal aggro ziehn hochzuheilen, einfach nur ne nervige Sache.
Oom zu gehn ist ja derweil unmöglich, eine gesunde Mischung aus ordentlichen Heilensprüchen und Manahaushalt wäre mal angebracht. Aber es ist ja alles auf level 85 ausgelegt, mal schaun in 3 Monaten wie sich die Sache entwickelt hat...

Die Zone heisst Erblühen oder so ähnlich und wird durch rasche Heilung ausgelöst (glaub heilt 30% von Rasche Heilung (muss man skillen)).

Für die Tankheilung ist Blühendes Leben Pflicht (geht nur noch auf ein Ziel).

Viel hat sich nicht geändert ausser das nachwachsen nun unser schneller heal ist. Wie Pflege und Heilende Berührung im Einsatz sind sehen wir mit Cata.

Der Healdruide (leider kein Baum mehr ) ist immer noch gut, und die neue Baumform rockt einfach nur .

Gelassenheit ist nun auch zu gebrauchen, netter Notfallbutton.

P.S. ab und zu Dornen auf den Tank zu zaubern ist auch nice

@Gyrion: Danke für die Erklärungen

Dann kannst du mir sicher auch erklären was das mit Dornen auf sich hat? ^^
Die Dornen absorbieren ja mittlerweile Schaden... Macht es eigentlich Sinn regelmässig Dornen auf den Tank zu zaubern oder ist der Schaden, der durch Dornen absorbiert wird zu vernachlässigen?
Wenn ich mich recht erinnere steht im tooltip von Dornen nur was in der Art "Dornen absorbieren Schaden wenn auf ein freundliches Ziel gewirkt" (oder so ähnlich ^^)

Und wie lange hält diese Zone von Erblühen eigentlich an?

Also Anfangs fand ich es echt mies das sie uns den Baum nehmen wollten...aber seit Mittwoch macht sogar der HeilDruide wieder in 5er Inis Spaß....es ist einfach nur krass was man als Druide jetzt wegheilen kann...Allein schon die kritenden Verjüngungen und Wildwuchs ist einfach nur heftig was wir jetzt an Heal rauspressen können

Ich finde die Änderungen sehr gut. Das Problem ist, das viele Leute einfach verwöhnt sind (damit meine ich den Schwierigkeitgrad von Wrath of the Lichking). Vor dem Patch habe ich mit meinem Druiden Icc 25 geheilt, nebenbei Kaffee getrunken , eine geraucht, mit meiner Frau gesprochen, Two and a half Man geschaut und mir überlegt,kauf ich den neuen LED Fernseher oder nicht. Ich will sagen, das das heilen einfach wieder anspruchsvoller werden soll und das finde ich gut so. Wer Classic noch kennt, weiß was ich meine :-) Der Patch ist 2 Tage alt, also wartet doch erstmal ab was noch so kommt und meckert nicht immer gleich...ich finde den Patch im Großen und Ganzen gelungen.

Hab nun auch die eine odere ini und PDK25 geheilt u mitleerweile geht es eigentlich recht gut, nachwachsen als schnell heilung ist zwar recht hoch im manaverbrauch gegenüber Pflege aber es geht derzeit.
Was mich aber noch aufregt ist das die den Cooldown der Wiedergeburt auf 30 min gesetzt haben, das ist ja schon fast eine frechheit ^^ 10 min waren bisher auch nicht sooo der renner aber völlig ok,,30 min hingegen sind überzogen und fast unbrauchbar damit.

Oom zu gehn ist ja derweil unmöglich, eine gesunde Mischung aus ordentlichen Heilensprüchen und Manahaushalt wäre mal angebracht. Aber es ist ja alles auf level 85 ausgelegt, mal schaun in 3 Monaten wie sich die Sache entwickelt hat...

Bei einer gesunden Mischung geht man wirklich nicht oom. Aber beim spammen geht meine Mana derbst rapide runter. Ich für meinen Teil muss shcon sehen ob ich nun mit -nachwachsen oder Pflege nachheile um Mana einzusparen.

Der Heil Druide ist eigentlich ganz gut gelungen meiner Meinung nach . Also nein, Heal Druide ist nicht versaut.

Wenn ich die Fragen hier in den Foren lese,werd ich das Gefühl nicht los,dass die Hälfte der User zu dumm ist, Tooltips und Patchnotes zu lesen, geschweige denn selber mal was zu testen und eigene Rückschlüsse zu tun.

Mein erster Abend war, denke ich mal ähnlich wie eurer.
Wow gestartet, das erste mal seit Patch online.
Meinen Dudu aufgerufen und dann ging erstma das 1-2 stündige "Reparieren" los.

Verzauberungen zusammenkratzen und erneuern, die Skillung anwenden, die ich den ganzen Tag über zusammengeschustert habe und die Glyphen einsetzen.
Danach am Grid rumbasteln, es komplett rauswerfen und die Lösung von Blizzard nehmen (auch gut ^^).

Dann gings endlich in die Hero, zum testen..
(Hier ist zu sagen, ich bin jetzt auch net sooo gut ausgestattet, aber für die momentanen Belange reicht es )
Was mir halt beim ersten Hinblick auffiel.. 41k Mana.... WTF? Weiß nicht wohin damit, konnte casten was ich wollte, da war kein OOM in Sicht.

Im Allgemeinen kann ich nur sagen, ist eigentlich vieles Besser geworden, wenn man sich umgewöhnt, dass Pflege und Nachwachsen quasi die Positionen getauscht haben.
Die neue Heilende Berührung gefällt mir mal richtig gut, da wird richtig viel weggeheilt.
Die neue grünze Zone der Leere ( Danke an den Erfinder dieser Bezeichnung ) ist auch super.
Hier nur das Problem mit den DDs.. mittlerweile wissen se ja "Bei Sachen aufm Boden müssen wir rauslaufen." Wird schwer das denen einzutrichtern, dass sie da reinsollen

Einziges Manko, weswegen ich aber kein mimimi machen will, sondern mich insgeheim sogar ein wenig drüber freue, ist die fehlende permanente Baumform.
Ich in die Ini rein, erster Mausklick -> Baumform.... -.- vergessen. Aber klare Sache hier: Gwöhnungssache.
Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier.

Dafür, dass der Baum nicht mehr dauerhaft ist, is der mal richtig nice...
Nachwachsen ohne Castzeit? Hallo? Noch schneller und mehr heilen wäre unverschämt ;D

Ansonsten infight ein MP5-Wert von 812, wenn n Hexer dabei is gut um die 1000. Was will man mehr?

Die Änderung am Blühenden Leben ist auch soweit ok, besonders wenn man sich die T11 Setboni mal anschaut:

Allein der 4er Bonus auf mehrere Ziele und unser Manareg erreicht ungeahnte Höhen!

Das einzige, was mich stört sind diese Paladine, die permanent ihren SDK in die Gruppe werfen und nicht SDM wenn n Druide dabei ist ;D

Zurück