Heal Druide versaut ?

@Esda

Gleiches gilt auch für Blühendes Leben. Beim hochstacken profitieren Stack 2 und 3 automatisch von der Mastery, die von Stack 1 schon"ausgelöst" wird. Pflege refresht den kompletten Stack + Mastery Bonus. Zaubermacht/ Krit / Tempo Pushs durch trinkets werden nicht refresht und halten nur für die Dauer des Trinkets an ;(

Na, dass man alle Trinketproccs durch Pflege am Leben halten kann, meinte ich auch garnicht Das wär doch ne Ecke zu krass.

Ich mein das so:

LB läuft schon => Trinket procct => Pflege => LB mit Trinketporcc refrehst => Procc läuft aus => Pflege => LB ohne Procc refresht

Ich dürfte etwa so 450 Mana pro Sekunde (nicht pro 5 Sekunden) regenerieren, alles inklusive.
Da die Aurenkämpfe relativ kurz sind (Sindragosa hat man eh ewig zeit zu reggen), sollte man auch dort nicht mal annähernd in Bedrängnis kommen. Wenn doch, nimmt man Anregen über Kreuz und bekommt alle 3 Minuten 30% Mana.
Vielleicht hängt es auch mit meiner Spielweise zusammen, der healoutput ist jedenfalls da.
Wer meint, nur noch Nachwachsen spammen zu müssen, soll es ruhig tun, braucht sich dann aber nicht über Mana aufregen. Verjüngung heilt immernoch deutlich mehr als Nachwachsen @ Aurenkämpfe.

Von in Bedrängnis kommen war nicht die Rede.Ich habe lediglich das Verhältnis von vor und nach dem Patch rekapituliert.(40 % Mana mit verfügbarem Anregen ist keine annähernde Bedrängnis)

Von " nur noch Nachwachsen spammen " war auch nicht die Rede.Die Feststellung war nur die, dass wenn man in Baumform(!) das instant Nachwachsen dauerhaft nutzt,es einem Manaburn gleich kommt,sprich davon abzuraten ist ohne externe Anregen.

@ Esda :

Jein.Um vom Procc zu profitieren muss BL refresht werden( das schon aktive BL skaliert nicht automatisch mit nem Procc),ob manuell oder mit Pflege spielt (abgesehen vom Zeitverlust durch Pflege) keine Rolle.BL skaliert dann, bis es ausläuft oder refresht wird, auch über die Dauer des Trinket Proccs hinaus.
Am sinnvollsten wäre es dann, kurz vor Ablauf des Proccs wieder zu refreshen, damit BL nochmal für die volle Dauer bis zum nächsten refresh skaliert ( auslaufen lassen profitiert ebenfalls noch vom nicht mehr vorhandenem procc , rechnen tut es sich aber in den meisten Situationen wohl nicht).

Hab ich diesmal verstanden was du meinst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Esda :

Jein.Um vom Procc zu profitieren muss BL refresht werden( das schon aktive BL skaliert nicht automatisch mit nem Procc),ob manuell oder mit Pflege spielt (abgesehen vom Zeitverlust durch Pflege) keine Rolle.BL skaliert dann, bis es ausläuft oder refresht wird, auch über die Dauer des Trinket Proccs hinaus.
Am sinnvollsten wäre es dann, kurz vor Ablauf des Proccs wieder zu refreshen, damit BL nochmal für die volle Dauer bis zum nächsten refresh skaliert ( auslaufen lassen profitiert ebenfalls noch vom nicht mehr vorhandenem procc , rechnen tut es sich aber in den meisten Situationen wohl nicht).

Hab ich diesmal verstanden was du meinst?

Genau so meint ich das

Da ich ja auch einen Shadow hab, ist mir diese Idee überhaupt gekommen. Ob es jetzt wirklich so ist, hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Ich frage hier nochmal: Wieso soll man (u.a. auch laut EJ) 2 Punkte in Rasche Verjüngung setzen. Einen Punkt würde ich noch verstehen, wenn man noch nicht am cap für den GCD ist, aber 2 Punkte?

Weil ein schlauer Blizzardprogrammierer sich dachte: Wenn man einen Punkt setzt, hat man einen 1,25 Sek GCD und wenn man zwei Punkte setzt 1,0 Sekunden GCD.
Bedeutet: Deine Tempowertung (durch die du den GCD z.B. schon auf 1,15 Sekunden hast) wird nicht beachtet, sondern du hast dann sogar einen längeren GCD!

Hab ich da was verpasst mit der grünen Zone der Leere? Neuer Zauberspruch oder steh ich auf der Leitung?

Gestern das 1. Mal Turm hero geheilt. Hab den run als sehr stressig empfunden. Pala tank hatte 54k Leben, und hat binnen Sekunden bei grösseren mob Gruppen 20k HP weniger. Hab selber nicht das beste equip, aber hatte nie Probleme in 5er heros zu heilen.
Permanent Verjüngung und Nachwachsen auf den tank nach spammen nervt ja mal übelst. Warum wurde die Laufzeit dieser beiden Zauber denn so derbst verkürzt?! Ausserdem noch die DDs, die mal aggro ziehn hochzuheilen, einfach nur ne nervige Sache.
Oom zu gehn ist ja derweil unmöglich, eine gesunde Mischung aus ordentlichen Heilensprüchen und Manahaushalt wäre mal angebracht. Aber es ist ja alles auf level 85 ausgelegt, mal schaun in 3 Monaten wie sich die Sache entwickelt hat...

Ja das Heilen ist etwas stressiger geworden, ich merks auch in den 5er Heros, die Pflege die fehlt merkt man da schon immens, auch bin ich der Meinung das unsere Tanks mehr Schaden fressen als zuvor. Letztens war ich mit meinem Druiden in Ahn Kahet der Tank war ein DK mit um die 60k Live ich müsste jetzt lügen seiens 56 oder 58k. Der bekam beim Trash dermaßen auf die Hucke das der mir fast abgekratzt wäre. 

Dennoch solltest du dir merken das der Tank in der Heilung immer Priorität hat, den gilt es am leben zu halten wenns brenzlig wird, dann fällt halt mal ein DD um. Jetzt ist es noch nicht so schlimm wenn ein DD die Aggro abzieht aber spätesten in Cata wirst du, wenn du versuchst den DD zu retten, die Gruppe zum wipen bringen^^

Das jetzt ist er ein kleiner Vorgeschmack, ab lvl 81 werden unsere Spells immer "kleiner" da wir jetzt überpowert sind für die Skillungen. Trotzdem finde ich das wir Druiden immer noch die größte Auswahl an Spells haben die es uns ermöglichen zu Heilen, du kannst Verjüngung, Nachwachsen, Blühendes Leben, Wildwuchs und den Grünen Kreis setzen. Andere Heiler haben da mal richtig die A-Karte gezogen mit ihren 2 Spells die sie wirklich  nutzen können und was bringen, wenn ich nur an den armen Pala denke mit seinem neue Ae heal der mal so garnichts bringt.

Andere Heiler haben da mal richtig die A-Karte gezogen mit ihren 2 Spells die sie wirklich nutzen können und was bringen...

Stimmt nicht so ganz, ich hab auch nen Holypriest und nen Restoschamanen.

Mit dem Holy hab ich meine Spell-auf-Maustasten-Kapazität voll ausgeschöpft (dh. 3 Maustasten, + 3 Tasten mit Alt, 3 Tasten mit Shift, 3 Tasten mit Strg und eine mit alt+strg+Maustaste). Ich bin zwar erst seit dem Patch Holy, früher Diszi, aber ich finde den Holy von der Anzahl an Spells komplizierter als den Druiden.

Der Schamie ist eher mit dem Druiden vergleichbar, vielleicht nutz ich da 2 Tasten weniger.

Alter..ich seh jetzt gerade erst das es den Baum gar nicht mehr als dauerhaft gibt...was ist das bitte für 'ne Hühnerscheiße ?!
Ich wollte eigl mit Cata als Bäumchen loslegen, aber daraus wird wohl nichts T.T
ICH HASSE DEN PATCH (was Druidenheiler betrifft, der Rest ist cool)

Naja Krudi, das kann man auch anders sehen: 2 ganze Addons habe ich kaum meine Rüstung gesehen, immer wieder der gleiche Anblick von hinten. Zum Piratentag habe ich mir die Verzauberung geholt und in dem Moment das erste Mal richtig meinen Stab gesehen, den ich davor schon seit 4 Monaten getragen habe. Ich freue mich über die nicht-permanente Baumform, auch wenn es am Anfang schwer ist, zu Kampfbeginn nicht noch schnell in diese Gestalt zu wechseln;) Nicht zuletzt wird es wieder schwieriger zu heilen, die Kluft zwischen guten und schlechten Heilern wird wieder mehr aus einander gehen.

Stimmt, das ist eine Sache, die eigentlich in jeden Guide muss:

nehmt sofort die Baumform vom alten Hotkey runter! Sonst geht ihr ausversehen in Baum, ohne dass es nötig ist und verschwendet euren GCD

Das ist fast allen Healdudus in meiner Gilde passiert und ich hau auch noch immer wieder auf dem Knopf rum... ^^

Dann mach das mal in deinem Guide

Sers Liebe mit druiden und druiden-fans

was die fehlende baumgestalt angeht solls mit cata ja ne glyphe dafür geben, die logik versteh ich zwar nicht warum sie dann nicht gleich den baum lassen aber naja....

ich mag den neuen heal baum total. endlich zieht man mal die schamies so richtig im heal ab *gg* ne spass bei seite

es ist zwar ungewohnt das der heal dudu nur noch nen baum buff hat, aber der hats dafür insich, instant 30sek nachwachsen HERRRRRRLICH!

hab ne weile gebraucht bis ich nen guten skill hatte im internet schau ich da eher selten, da das ganze recht frisch ist, ich skille lieber alleine und sehe dann ja im raid ob es schlau war oder nicht

was ich auch gut finde ist, das man jetzt noch speziefischer skillen kann ob man grp oder tank heal macht. mit meinem jetzigen skill is der gruppen heal is echt der hammer, der neue aoe heal is imba grad wenn man bosse / gruppen hat die viel aoe schaden machen

vielleicht lege ich mir nen heal / heal specc an, 1x grp, 1x tankheal..... dann ist man universell einsetztbar

Naja Krudi, das kann man auch anders sehen: 2 ganze Addons habe ich kaum meine Rüstung gesehen, immer wieder der gleiche Anblick von hinten. Zum Piratentag habe ich mir die Verzauberung geholt und in dem Moment das erste Mal richtig meinen Stab gesehen, den ich davor schon seit 4 Monaten getragen habe.

Auch in den 5er Inis ?
Also ich war die ganze letzte Zeit vor dem Patch in 5er Inis nicht mehr in Baumform unterwegs, wozu denn, da kann man ja keinen Schaden machen . :-)

Es lief in 90% der Fälle so, dass ich einen Hot auf dem Tank gelassen hab und dann Hurrican auf die Gruppe, meist kamen so 1200 DPS dabei raus. Wenn ich in Baum geblieben wäre hätte ich am Anfang der Mobgruppe einen Hot auf den Tank gecastet und hätte dann bisschen an meinen Blättern spielen können bis es zur nächsten Gruppe geht.

Das ist auch der Grund warum ich GS draufhatte, da konnte ich abschätzen wieviel Heilung der Tank brauchen wird und ob die Baumform nötig ist.

bei grüne Zone der Leere habe ich das Gefühl, das figetftw mal ein Hexer war und den classic T sets hinterher trauert xD

Spiele meinen Druiden zwar nur als Twink und dort auch nur als 2nd Spec Heiler, finde aber den Druidenheiler so wie er jetzt ist absolut in Ordnung.
Insgesamt haben alle Heiler bis auf den Schami (spiele alle 4 im Raid!) sehr gewonnen. In der Reihenfolge Holypriest > Pala > Druide/Diszipriest > [lange nichts] > Schami

Druide an sich spielt sich IMHO wunderbar. Kann -im T9 Equip, T10 hätte ich zwar die Punkte für, aber lohnt sich IMHO vor Cata nicht mehr- wunderbar Tankheiler beim LK spielen. BL Stacken, Reju drauf und mit Pflege rechtzeitig refreshen. Zum Befallen Rasche Heilung und die Melees sind gleich mit versorgt. Wenns eng wird Nachwachsen drauf und gut. Vorhersehbare Spitzen kann ich nun -vernünftig- mit HB abfangen. Genauso kann ich mit minimal verändertere Skillung weiterhin Gruppenhotter spielen, was durch die grüne Void Zone nur noch unterstützt wird.

Baumform.. tja.. eigentlich fand ich die Form schon praktisch nicht zuletzt weil ich so immer sehr übersichtlich wusste wo meine Heilpartnerin im 10er steht. Son Baum ist halt recht auffällig, aber ich persönlich finds nun nicht sooo schlimm, dass ich kein Permabaum mehr bin.

Wollte auch mal was positives sagen

Zurück