Habe jetzt auch die erste Raid ID gemacht mit dem Patch.
-Gruppenheilung passt wie es zu erwarten war.
-Tank Heilung durch Mastery ganz klar aufgewertet.
Anmerkungen:
-BL auf mehreren Zielen hochstacken in Baumform ist im Vergleich zum instant Nachwachsen pure Verschwendung ( im Hinblick auf die Setboni).
-Baumform + Nachwachsen = Manaburn.Ohne Anregen-Reservierung der Eulen und Ferals kann es schwer nach hinten losgehn.
-Die "natürliche" Manaregenration ist im Vergleich zu den Zauberkosten und dem Gesamtmana deutlich zu wenig.Overall infight mit Revitalisierung und erfrischen ist der Manareg nicht gestiegen im Vergleich zu vor dem Patch ( ca. 80-85k mana regeneriert,ohne die "normale" Regeneration), was im Vergleich zur Gesamtmenge und den Zauberkosten, wie bereits erwähnt, wenig ist.
-Daraus folgt: Die Heiler müssen sich wieder besser absprechen und flexibler werden (jeder sein Ding machen wie bisher kann in die Hose gehn).Wegen dem schwachen Pala Heal ( zur Zeit ) wird man in manchen Kämpfen nicht drum herum kommen,ein Auge mit auf die Tanks zu werfen.
-Durch die "grüne Zone der Leere" von der Raschen Heilung ( und auch den neuen Skills des Holypriesters zb), werden theoretisch neue Möglichkeiten frei.Praktisch könnte sich das in Zukunft in Aufstellungsänderungen äußern, um intelligenter zu heilen.Rasche Heilung sollte nun auf CD gehalten werden und auf aufstellungstaktische Ziele benutzt werden
Tank oder Gruppenheal,Mastery Ja oder Nein :
-Der Mastery wirkt sich auch auf HoTs aus.Sprich ist ein Hot auf dem Target aktiv und man setzt einen zweiten drauf, profitiert Hot 2 von Hot 1 um die xx % des Mastery.Meiner Einschätzung nach kann man davon in der Gruppenheilung jedoch nicht profitieren, da es ganz einfach keinen zweiten (single) Hot gibt,mit dem man den Mastery Bonus für Verjüngung aufbauen könnte.
-Folge: Mastery für Gruppenheal = Pfui
-Folge der Folge : Um überall in voller Effektivität einsetzbar zu sein, wäre ein eventuelles zweitgear (eins mit,eins ohne Mastery und dafür mass Krit und Tempo) eine Überlegung wert.
Meine Vorstellung zur Tankheilung ( werden die Druiden dank schwachem Pala heal als Tankheiler bei zb LK HM wieder eine Daseinsberechtigung haben):
Nachwachsen als opener und Bereitstellung des Mastery.
Verjüngung ( profitiert dann schon um die xx % Mastery Boni )
Blühendes Leben im " immerwährendem Gebrechen Style ".
So hat man dann schon 2 Hots,die beide um zb 20 % gesteigert sind und sich immer Gegenseitig pushen.