Heilertrinkets Int/Wille

Zuckerbub

Rare-Mob
Kommentare
5
Hallo liebe Priestergemeinde

Hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Meine Frage dreht sich um die optimalen Heilertrinkets für nen Holy. Ich habe zur Zeit leider "nur" den Seestern und Kern der Reife und bin nun auf der suche nach einem Alternativen für Seestern. Da ist mir Tyrandes Puppe oder wie das Teil hies von der Archäologie ins Auge gestochen. Leider soll das Trinket ja schwer zu erfarmen sein wie man so liest. Ich raide derzeit nur sporadisch BOT und PSA (aus Zeitgründen). Naja ich wollte also Fragen ob mir jemand Tips geben kann, woher ich mit nicht zu extremen Zeitaufwand gute Trinkets herbekomme. Eine weiter Frage ist, ob ich eher auf einen Wille Buff und "irgendwas"proc achten sollte oder ob Int drauf und Wille proc besser ist. Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon im Voraus.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Trinket von den Tol Barad Dailys (321 SPI + INT Proc wenn ich mich recht entsinne) ist ganz nice und relativ einfach zu farmen. Schattengeist mit dem INT Proc und ggf. Hymne der Hoffnung zusammen zünden geht gut ab

Grundsätzlich musst du aber halt schaun, in welche Richtung es geht..

Manaprobleme? --> Mehr Wille
Keine Manaprobleme --> Mehr INT/Haste/Crit/Mastery

Ohne das restliche equip zu kennen ist eine Empfehlung recht schwer..

Ja die Tsunamikarte wäre wirklich super, die ist für mich nur leider viel zu teuer, startet bei uns um die 15k im AH. Ok dann wer dich mir das bewegende Muster holen. Vielen Dank für die Hilfe

Mittelfristig würde ich auf das Mandala gehen. Ist halt schon ein wenig Farmaufwand für die Marken. Den Ehrfürchtigen Ruf macht man da nebenbei

Kurzfristig würde ich Steinernen Kern "Blutträne" in der Hero Version farmen gehen, die IMHO dem Seestern deswegen überlegen ist, weil sie über den höheren INT Bonus doch einiges an ZM bringt (Durchsatz) und der Wille Proc auch was höher ist.

Nebenbei:
- Auf dem Gürtel fehlt die Gürtelschnalle (40 INT)
- Kopf VZ (Hyjal wohlwollend ist man nach dem Durchquesten automatisch) fehlt
- Glyphen checken (Blitzheilung würde ich gegen Brunnen tauschen ; Göttliche Präzision bringt dir als Holy nichts ; Schutzgeist ggf. gegen Erneuerung tauschen (wenn du oft im Heal Chakra bist, wo man in Heroes ja prinzipiell fast immer bleiben kann)
- Skillung passt ; den Schattengeist für Heroes zu skillen macht keinen Sinn, da kaum ein Kampf lang genug geht um 2mal Schattengeist zu holen. Für Raids würde ich allerdings 2 Punkte aus Mentale Beweglichkeit in Schattenschleier verschieben

- Kommst du mit so wenig Haste klar? Persönlich hätte ich da so meine Schwierigkeiten mit, aber das mag auch an meinem Heilstil liegen

Ist mir nur so nebenbei noch aufgefallen beim Gucken

würde dir http://wowdata.buffed.de/?i=56351 und http://wowdata.buffed.de/?i=56414 empfehlen beide echt nice und auf jeden fall besser als Seestern

Blut von Isiset fand ich nicht sooo toll, weils nen recht hohen internen CD hat (AFAIR 80 oder 90s). Da würd ich den Kern definitiv drin lassen und die Blutträne mitnehmen. Interner CD 45 Sekunden, musst dann allerdings alle 46 Sekunden mal critten

hi all, danke euch für die vielen antworten, bin imo noch auf arbeit, werde sobald ich zu hause bin versuchen die infos umzusetzten. Vor allem das mit den Skillungen etc, muss ich nochmals checken. bis bald

btw, das mit gürtel konnte ich am nachmittag noch richten

nochh was, wenn wer kurz zeit hat seinen arsenal link mit einem guten balance beispiel von haste/wille etc. zu posten wäre ich sehr dankbar. thx all

In der Holy-Skillung würde ich auf die die 2 Punkte aus Gemütsruhe verzichten und die stattdessen in Körper und Geist stecken - das ist öfter nützlich als man glaubt. Dass du Chakra 6 Sekunden schneller wieder casten kannst, ist meines Erachtens nicht wirklich der Bringer.

Was Rhaos weiter oben gepostet hat, ist vollkommen richtig. Die beiden von ihm erwähnten Trinkets sind stärker als der Seestern, auch die "verderbte Eierschale" ( http://wowdata.buffed.de/?i=56463 ) ist recht nett, die habe ich relativ lange getragen. Was ein zufälliger Int-Proc einem Heiler in einer 5er Instanz bringt, ist sehr wenig, ein zündbarer Int-Proc kann wenigstens zusammen mit dem Schattengeist getimed werden. Ganz allgemein ist auf deinem Gearstand aber ein Wille-Proc wesentlich sinnvoller als ein Int-Proc.

Die primären Glyphen sind für 5er nicht verkehrt (ich hätte halt statt Blitzheilung die Erneuerung genommen), aber warum hast du Göttliche Präzision und Inneres Feuer geglypht? Mehr Rüstung bringt nur etwas, wenn dich die Mobs hauen, aber genau das sollte nicht passieren. Und wenn du wirklich Smiten willst, dann ist eine Diszi-Skillung dafür wesentlich besser geeignet. Es gibt bessere Alternativen, z.B. Gebet der Besserung oder Magie bannen.

Chakra ändert sich doch bald eh. Die hätten aus Gemütsruhe lieber was anderes machen sollen, das der CD von Kreis der Heilung runtergesetzt wird. Mehr Heilung für einen Zauber, oder sonst was.
Also etwas, was man gebrauchen kann.

Glaub den Leuten, Int pushen ... Wille kommt von allein
Und die Trinketwahl ist, wenn du es ganz genau haben willst, bossabhängig

Ich persönlich würde dir ja die Blutträne in weiterer Folge den Kern der Reife oder Fall der Sterblichkeit von Cho´gall (interner CD nur 1 Minute) empfehlen.
Und als 2. Trinket entweder das Mandala oder du nimmst 2 Int-Trinkets womit ich persönlich am besten klar komme, Kern der Reife und die Tsunamikarte die mit Abstand Best in Slot ist für den Priester. Ist halt nur leider sehr Goldlastig bei uns ab 25k ++ im AH.

Versuch einfach wie oben schon gesagt auf 12,5% Haste raidbuffed zu kommen für den Renew-Tick und dann voll auf Mastery, das is mein persönlicher Favorit.

Eventuell noch den Meta ändern in den 54 Int 2% Mana und in den Gürtel 2x40 Int sockeln.

Da der Arsenallink grad nicht funktionieren will schau einfach im Arsenal Aerô - Shattrath an, Holy-Priest.

Zurück