Der Zauberlehrling
Hat der alte Hexenmeister
Sich doch einmal wegbegeben!
Und nun sollen seine Geister
Auch nach meinem Willen leben.
Seine Wort’ und Werke
Merkt’ ich, und den Brauch,
Und mit Geistesstärke
Thu’ ich Wunder auch...
Von wegen, "die Geister die ich rief". Wenn ich so etwas, wie diesen Bericht hier, lesen darf, könnten es gar nicht genug Geister werden, die sich mit Kreativität und Sprachwitz
in diesem Forum "breit" machen! Es macht mich ungelogen bollestolz, wenn du, so wie du mir verrietst, meine Erfahrungsberichte zum Anlass genommen hast, diesen Text zu verfassen.
Denn so etwas bietet eine schöne Abwechslung zu dem Einheitsbrei der hier sonst verfasst wird. (z.B. zu Themen wie "Latenzprobleme in Dalaran" oder "Wann kommt der Patch?")
Zum Thema "Rechtschreibfehler" darf ich mich am wenigsten äußern, da ich in der Schule immer eine 4- für meine mieserablen Deutschkenntnisse bekam.
Aber ich verrate dir (Und zwar nur dir! Die Anderen müssen jetzt woanders hinlesen) mein Geheimnis.
Die Leidtragende ist in meinem Fall meine Frau. Denn sie darf (muss) meine Texte probelesen. Sie deutet mich dann (als Nichtwowlerin) auf etwaige Verständlichkeitsprobleme,
und in diesem Zug auch gleich auf meine Fehler, hin. Ich hab somit gleich 2 dicke Scheißhausfliegen mit einer Klappe geschlagen. Das meine ich jetzt sinnbildlich und nicht so,
dass ich mit meiner Frau auf Insekten einprügel! Vielleicht suchst du dir auch jemanden, der sich vorher deinen Text mal durchliest?
Aber mehr Geheimnisse (wie z.B. den Grundsatz: Einleitung/Text/Schlussatz oder einen Witz den man beiläufig wie einen roten Faden durch die Story laufen lassen kann)
werd ich dir nicht verraten, denn dann möchte ja niemand mehr meine Berichte lesen!
Ansonsten hab ich mich köstlichst amüsiert. Gebrüllt vor Lachen, hab ich über deine "Taurenteleshopping-Idee". Die war
!
Gerne mehr. Viel mehr!