Heute in Naxx - Was es alles gibt...

In naxx kommt es weniger auf das gear an als wie auf den skill und movment

Zu den magier das kann ich mir nicht vorstellen das er nur 800 dps gefahren hat selbst wenn er nur feuerbälle castet hat er mehr egal welche skillung.der war wahrscheinlich afkoder so.

G11/15 und Sorch.... dann passt das
smile.gif

Es ist kein Muss, aber es erleichtert die Übernahme. Man kann auch komplett ohne Priester im 25er den Instrukteur legen, gibt genügend Taktiken dazu.
victory.gif
Auch das halte ich für ein Gerücht. Ich habe noch nie gesehen, dass ein Priester, ob Holy oder Shadow, mit der Gedankenkontrolle verfehlt hat.
Das mag mal so gewesen sein, aber ist es jetzt nicht mehr.

Und ohne Priester den Instrukteur legen... dann aber nicht mit normalen Tanks, die haut der Instrukteur irgendwann Onehit weg.

Wenn die Priester wissen, was sie zu tun haben (Initial Pull mit aktiver Gedankenbesänftigung, zweiter Priester leicht zeitversetzt etc. pp.) und die Tanks die zwei extra Adds abfangen, dann ist der Kampf Zuckerschlecken.

nach etwa 6 tries erkannten wir dann alle das der mage schuld war

Wenn ihr einen Boss nicht down bekommt, liegt das in der Regel nicht an einem verpapften Spieler..

Ich muss doch wirklich lachen.

Du beschwerst dich hier WIRKLICH darüber, das ihr keinen Raid auf die Beine bekommt, die Leute sooo schlecht sind?

MIMIMIMIMIIIIII

Hast du mal davon gehört das man sich mit seinen Leuten aus der Gilde unterhält, anstatt dein Problem in einem Forum zu besprechen? Wir sollen jetzt Eure Gildensituation ändern?

Tu Du das mit deiner Gilde, das sollte der erste Schritt für Dich sein.

@te,

sowas habe ich ehrlich gesagt noch nie erlebt und werde ich warscheinlich auch nie. du glaubst ernsthaft, dass es nur am mage lag? ich behaupte das gegenteil.

Das war Dein erster Naxx-Gang? Hihi, na dann gewöhn Dich mal dran...
In Random-Raids, mit Hälfte Stammanteil, hab ich das auch schon oft erlebt. Ja, es ist manchmal nervig, aber gerade wenn man noch nicht so viel Erfahrung hat, macht man selbst auch mal Fehler, die dann alle ausbaden müssen. Das gehört dazu und aus Fehlern lernt man. Du hast keine gemacht? GZ! Dafür war der Mage schlecht... vielleicht lernt er was daraus... In einem Raid kommt es auf Zusammenarbeit an und meist ist nicht nur einer allein Schuld...

Es ist kein Muss, aber es erleichtert die Übernahme. Man kann auch komplett ohne Priester im 25er den Instrukteur legen, gibt genügend Taktiken dazu.
victory.gif

Das würde ich gern mal sehen wie das geht
happy.gif

Die Schildtaktik mitm Magier wurde ja rausgepatchet.

Ich fand es wieder sehr prägnant, dass der 800 DPS Mage von Malygos afängt. Die schwächsten Spieler halten sich für die größten und gehen davon aus alles zu können. Habs ganze in den letzten Tagen oft genug erfahren müssen:
Vorgestern Gundrak hc: 1,1k DPS Mage will das Moorabi Achievement machen.
Vorgestern Azjol auf Twink: Heiler und DPS meinen, zu viert gehen zu wollen, da ja alles soooo einfach ist. 4 Gruppen geschafft, dann wurd uns die beharrliche weigerng, mich (Tank) aus den Netzen zu holen und die Scharmützler zu fokusen, gepaart mit furchtbarem Heal zum Verhängnis.
Gestern OS25: Der schwächste DPS, ein BM-Jäger, schlägt vor, Sarth mit Drachen zu machen... wurd zum Glück abgeschmettert.
Gestern Gundrak hc: erneut wünscht der schwächste DPS, ein Vergelter diesmal, das Moorabi Achievement zu machen. Sei ja absolut einfach, besonders mit 4 Paladinen, das wären ja.. 8 Stuns?!
Das sind nur die frischesten Ereignisse.. aber man merkt: die dümmsten Bauern glauben sie hätten die dicksten Kartoffeln. -.-

Fehler des Raidleads den drin zulassen.
Allerdings ihn in die Gilde zu laden ist vollkommen okay, soll sich halt einer der erfahrenen Mages mit ihm hinsetzten und skillung, equip und so durchsprechen, wenn das dann passt, denke ich spricht nix dagegen ihn weiterhin mitzunehmen.

solche erfahrungen habe ich früher des öffteren mal gemacht, besonders wenn man Naxx HC mit randoms war.
In letzter Zeit war ich eigentlich aus Zeitmangel nur einmal in Naxx 10er und es war der geilste Run den ich dort je gemacht haben, wohl gemerkt es war RANDOM !
Die DD's sind alle auf über 4k gekommen, der beste war bei 5,5k dps.
Insgesammt haben wir 1h 47min gebraucht um die ganze ini zu clearen und das erschreckende dabei war, dass man mit genug dps viele boss mechaniken einfach aushebeln kann... ich sag nur soviel... Anub vor dem ersten schwarm down, Heigan ohne auf die Platform teleportieren gemacht und auch Noth ohne Teleport phase geschaft... das selbe bei Gluth, der war vor der ersten Dispersion down.

Bis zu dem Raid hatte ich immer ein ziemlich schlechtes Bild von Random Gruppen, aber wenn man sich vorher etwas mehr zeit lässt und gute Leute sucht hat man nachher wesentlich weniger Stress.

Das würde ich gern mal sehen wie das geht
happy.gif

Die Schildtaktik mitm Magier wurde ja rausgepatchet.

Denke, dass es jetzt nicht mehr oder nur noch auf sehr abstrakte Weise möglich sein wird.

Meines Wissens nach war ein Grundgerüst der Taktik ohne Priest eine Spottrotation zwischen den Tanks, dass der Instrukteur dauerhaft am rumrennen ist.
Da Bosse/Mobs jetzt spottimmun werden können dürfte zumindest das aussscheiden.

BTT:
Mhm, du hast dir selber die Schlinge umgelegt indem du mit den Leuten da reingegangen bist ohne sie objektiv zu mustern. Also beschwer dich mal nicht.
Wenn du dich "ziehen" lassen willst, dann solltest du das richtig machen.

Mir ist sowas schon ca. 1 Mio mal passiert. Sei es Naxx,Kara,Gruul,Maggi,Malygos oder Emalon - prinzipiell alles wo man rnd rein geht, weils die Gilde eigentlich nicht mehr interessiert hat! Einen Tag findest nur Gimps - andern Tag rennst auf 2h durch und machst Undying. Kann alles passieren.

BTW: Ich persönlich wäre ja dafür, dass Blizzard endlich die Ignore-Liste erweitert (ich weis, dafür gibts Addons). Da sind schon so viele Leute drauf, weil sie net buffen wollten, keine DPS oder Aggro machten oder einfach mal net heilen können. Die ist schon seit Ewigkeiten voll -.-

Anub vor dem ersten schwarm down, Heigan ohne auf die Platform teleportieren gemacht und auch Noth ohne Teleport phase geschaft... das selbe bei Gluth, der war vor der ersten Dispersion down.

Das Problem dabei ist, dass heute viele mit Top eq rumrennen und sich prinzipiell
durch naxx "durchbashen" - ohne die sowieso relativ einfachen Taktiken zu erlernen.

Meistens werden dann Leute im 10er oder auch hero gezogen - der Nachteil
ist aber schlichtweg der, dass genau diese Leute dann in Ulduar ganz böse auf die Fresse fliegen.

Wobei nich weiss, dass dein post darauf nicht abzielte - sondern du eigentlich nur sagen
wolltest
a) es geht auch mit rndm
b) es macht Spass wenn man mal mit einer wirklich guten Gruppe unterwegs ist
smile.gif

victory.gif

Und ohne Priester den Instrukteur legen... dann aber nicht mit normalen Tanks, die haut der Instrukteur irgendwann Onehit weg.

Es gibt exakt 2 noch funktionierende Taktiken, da die mit dem Knochenschild, vom Mage geklaut, nicht mehr funktioniert:

1 Priester: (1 Jäger benötigt)
Der Priester beginnt Mindcontrol und alle stellen sich auf. Priest direkt am Treppenabsatz. Der Hunter spurtet zum anderen Ende, so dass er direkt dem 'Mobtank' gegenüber steht und Max Range auf den Instruktor hat.
Sobald der Priester sich ein neues Add schnappen will, sagt er das an und lässt seines frei. Zur gleichen Zeit feuert der Jäger 'Ablenkenden Schuss' auf den Instruktor und erhält dadurch seine Aufmerksamkeit (6 Sek. lang). Diese Zeit verwendet der Priest fürs übernehmen des Adds und spottet sofort ab. Der Jäger darf nicht vom Boss erreicht werden.
Nachteil: Versemmelt der Priester einmal das Übernehmen oder das rechtzeitige Abspotten, hauts den Jäger um. Falls ein anderer Jäger mit von der Party ist, muss dieser die Arbeit übernehmen.

0 Priester: (3 Jäger benötigt)
Die einzig brauchbare Taktik ohne Priester, aber die schwerste Boss-Taktik überhaupt. Die Dreieck-Taktik.
Im Grunde stehen drei Jäger im perfekten Dreieck und knallen sich abwechselnd mit 'Ablenkendem Schuss' den Boss voneinadner ab. Getankt wird übrigens nicht im Bereich unten, sondern oben, weil der erste Jäger sich an der Treppe positioniert und somit die erste Spitze bildet. Die zwei anderen Jäger stellen sich im Dreieck zum ersten bereits. Heiler und Addtanks sowie Caster warten beim ersten Jäger. Melees können entweder bereits an der Treppe warten oder im Zentrum des Dreiecks.
Nachteil: Um erstmal eine perfekte Harmonie im Raid hinzubringen, damit die 'Dreiecksbeziehung' funktioniert, dauert es... und dauert... und dauert.
Anstatt sich Repkosten anzuhäufen, fährt man besser, wenn man doch noch zwei Priester oder zumindest Einen sucht.
Random schier unmöglich, es sei denn, die Jäger machen das schon länger.
Stirbt ein Jäger, stirbt der Raid!

Falls noch jemand eine Taktik ohne Priester kennt, dann raus damit. Wir (zwei Jägerkollen und ich + Randomraid bzw. Gruppenspieler) suchen die Herausforderung.

ich bin einfach die ersten wochen mit meiner gilde naxx gegangen und geguck das die einiger masen eq haben und das is ja ein cooler g raid gewesen ich und ein priester und dan noch so viele stoff dmg sachen ein traum dan noch ein paar mal naxx mit der gilde und nach dem 2-3mal immer wipe wegen den (echt schlechten dmg klassen die hatten ja noch nicht mal hc eq) da bin ich immer nur noch rdm gegangen wo leute meist das eq bertachten und dan ;D fast immer ein ganzer run jetzt bin ich gut genug für Ulduar aber ich mach ne wow pause.

Ich hafte nicht für Rechtschreibfehler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal so am rande an die ganzen: 800dps/2k dps wtf?lol die macht mein hunter/pala/xy-char mit lvl 75 schon!11 - Habt ihr vielleicht schon dran gedacht dass man als 75er gegen 73/74/75er mobs nid weniger dps fährt? im grunde müsste man sogar mehr fahren da die mobs im lvl untereinem sind als, als 80er^^.

Naja, so kanns halt gehen. Ich hatte dieses Wochenende den Hexer mal aus der Schublade gepackt, bin mit blauem Heroequip und ein paar Markenitems in den 10er, der war nach 4 Stunden Clear (ein Heiler und ein Tank sind befreundet, der Rest random), war auch mit dem Hexer gut dabei. Einen Tag später dann das Experiment: Naxx hero random (bis aus besagten Tank und Heiler) mein kleiner Bruder war auch noch mit seinem Mage (sein Main) drin. Tja was soll ich sagen. Random in 5,5 Stunden clear. Super Zeit und kaum wipes. Die Verteilung des Loots hat länger gedauert als die Bosskämpfe.

Also können spontane random Raids auch gut funktionieren.
wink.gif

Zurück