High Level Hirnis

unter meinen freunden habe ich auch nen healdruidin und 2 heiligpriesterinen und ich helfe denen beim farmen weil ich weiß das schaden machen bei den nen echtes problem ist wenn es an höhere mobs geht.

alle 3 haben aber ein dmg equip und ich finde das auch gut so
 
Schon ganz schön arrogant wenn die Farmklassen Nummer 1 solche Forderungen aufstellen. Ihr kümmert euch doch einen scheiß um Random Holypriester oder sonstige aufgrund ihrer Skillung (die zu eurem Vorteil so ist), beschnittenen Charaktäre.

stimmt, ich kümmere mich einen dreck um die random holypriester, aber auch nur, weil wohl jeder in einer Gilde ist! wenn du von deiner Gilde nicht die unterstützung bekommst, die du brauchst, dann wechsle doch die Gilde! in unserer Gilde kommt kein Holy zu kurz... kA in welcher Nuub-Gilde du bist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn ich als 70er Holy nur noch PvP machen will skill ich um und machs ...
Also werd ich als Holy auch immer Bedarf auf Damage Teile wuerfeln ...

Hast eben Pech gehabt - ich halte dein Verhalten hier einfach nur fuer Itemgeil
 
Itemgeil ,weil ich mich ärgere das man mir meine Set Teile wegwürfelt die für mich ERSTE Wahl wären nur damit Leute wie du 2 Sets haben?

Wers hier Itemgeil?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Itemgeil ,weil ich mich ärgere das man mir meine Set Teile wegwürfelt die für mich ERSTE Wahl wären nur damit Leute wie du 2 Sets haben?

Wers hier Itemgeil?

biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


absolut /signed!
 
Über Itemrechtfertigungen kann man sich streiten bis zum geht-nicht-mehr...
Fakt ist jedoch: dass vor allem Priester ein Damageoutfit BRAUCHEN!

Ich renne egtl. fast immer in Heilig-klamotten rum, da man so Hordler länger überlebt xD Aber als ich letztens für jemanden Spellcloth machen sollte - und nicht wusste, dass da n Elementar spawnt - wäre ich fast gestorben!!!
Alles nur, weil ich Heiligklamotten anhatte...

Natürlich ist es ärgerlich, wenn man ein Item unbedingt haben möchte, aber seht doch mal so weit, dass Priester in den hohen Instanzen eher weniger wegwürfeln, als in kleineren Regionen.
Klar, wer kein Raidcontent betreibt, den regt es womöglich mehr auf, jedoch bedenkt immer, dass der Heiler euch auch das leben rettet und die Gruppe nur dank ihm die Instanz meistert.
Dass der Heiler - Priester - Stoffies gegenüber mehr wegwürfelpotential hat, ist leider ein trauriger fakt. 3 Stoffklassen - 3 mal need.
Druiden benötigen zum Solon auch anständigen Dmg-kram - da meckern dann Schurken
Schamanen brauchen Mail - meckern die hunter
Paladine -> krieger

Es sind nunmal 3 Stoffler, aber jeder braucht es. Und bedenkt:
Es ist nicht so, dass man als Priester von seiner Gilde keine Unterstützung bekommt, jedoch sehe es mal so "Ich möchte nicht immer Unterstützung anfordern"
Ich will mir selber meine Partikel und Essenzen farmen, ich will selber mal n bisl alleine Questen oder RUf farmen, etc...
Und dafür braucht man Damage-equipment. Ich wette, dem Priester bringt ein Item ein vielfaches mehr als "euch", aus dem einfachen Grund, da der Grad der Verbesserung wesentlich höher ausfällt, als bei den bevorzugten klassen!

Dennoch:
Sprecht loots vorher ab und diskutiert eventuell! Macht aus die Instanz mit der selben Gruppe nochmal zu machen und das so lange, bis jeder seine Items hat!
Es besteht nicht nur aus einem Run, sondern aus mehreren. Hinterher sind alle glücklich und stress gibt es keinen...

Man muss sich ned immer direkt so aufregen wegen so kleinigkeiten...

PS:
Als Priester hat man es noch schwieriger als ihr, denn:
1) Damageitems zu bekommen ist luxus (ist leider die regel)
2) Heiligitems werden gerne mal von Palys/Shamys/Droods gewürfelt
 
okay.. du hast in grossteilen recht.. nur: ich habe einen Beruf, also kann ich nicht so oft online gehen wie andere. trotzdem bin ich jetzt schon ca. 15 mal im schattenlaby gewesen für meine Hexer-D3-Robe. 3mal gedroppt, 2mal von nem Mager weggewürfelt und 1mal von nem Holy-Priester...
 
Oh ja, und die Priester stellen ihre Folianten des Wasserherbeizauberns IX für umsonst ins AH.
Äußerst schwache Argumentation.

Die "Äußerst schwache Argumentation" kommt leider von dir, fällt dir beim drübernachdenken deines "Unsinns" vieleicht selber auf. Wenn keiner Foliant des Wasserherbeizauberns IX braucht würfeln doch alle oder ? Und der Gewinner verschenkt es einem Freund oder verkauft es im AH. Was bitte hat das mit deinem Fall zu tun ?

stimmt, ich kümmere mich einen dreck um die random holypriester

Ahja warum beschwerst du dich dann wenn sie selbiges tun ?


Und nochmal für die Leute die nicht lesen können oder nicht verstehen wollen:

Dem Treadersteller ging es um eine Randomgruppe und in einer Randomgruppe sind alle gleichberechtigt, wenn zwei auf ein Item need haben dann würfeln eben zwei darum und wenn euch das nicht gefällt, dann geht halt nur mit euren Gilden da rein oder seid ihr in einer, Zitat: "kA in welcher Nuub-Gilde du bist!"

Ach was verschwende ich noch Worte an euch, ihr wisst ja nichtmal das ich gar kein Heiler bin
tongue.gif
 
Die "Äußerst schwache Argumentation" kommt leider von dir, fällt dir beim drübernachdenken deines "Unsinns" vieleicht selber auf. Wenn keiner Foliant des Wasserherbeizauberns IX braucht würfeln doch alle oder ? Und der Gewinner verschenkt es einem Freund oder verkauft es im AH. Was bitte hat das mit deinem Fall zu tun ?
Du bist derjenige der mit "Ressourcen umsonst" angefangen hat.

Warum soll den Priestern die sich für die Heilrolle entschieden haben 2 Sets zur Verfügung stehen(von 3 Klassen -- jaha Hexer hat ja auch +Heilung drauf), alle Ressourcen am besten noch umsonst, weil wir sind ja die Farmklasse und haben soviewso Gold im Überfluss.

Nur ich als Magier darf für meine Folianten ein Schweine Geld zahlen, allen Brot/Wasser machen und hab nichtmal Anspruch auf mein Set?

Du bist wohl Krieger, zumindest wenn man den Aussagen in nem andern Sub Forum glauben kann.

Zum Thema vorher ausmachen, wer sich wenigstens die Mühe macht den ersten Post zu lesen, diese Abmachung bestand.
O-Ton: "Wenn was BnE droppt und ihr nicht sicher seid obs ein Klassen Set Teil ist fragen, ansonst wird nichts weggewürfelt".
 
Du bist derjenige der mit "Ressourcen umsonst" angefangen hat.

Ich verstehe einfach nicht warum sich so wenige auch nur die geringste Mühe machen zu lesen und zu verstehen was man schreibt.



wenn ein priester dmg-outfit haben will, dann kann er meinermeinung nach (ich spiele selber nen 65er Holy-Disc-Priest) bei einem Schneider das Magieerfüllte Netherstoffset machen lassen. das reicht alle mal um solo mobs down zu kriegen (in inzen ist man ja da zum heilen!) und man würfelt den "echten" dmg-dealern ihre set-teile nicht weg.

Ahja und die DD´s geben nach dem run brav ihre gelooteten Netherstoffe und sonstigen Zutaten an den Priester ab ?




Sätze die nach einem Quote stehen nehmen in der Regel direkt Bezug auf den Quote, klingt eigentlich logisch aber selbst das scheint für manche zu schwer zu sein
ohmy.gif
 
Nein du hast noch nichtmal den Kern Punkt des ganzen Threads verstanden.

Aber gut spiel ich mit dir auch das zitier Spiel.
Itemgeil ,weil ich mich ärgere das man mir meine Set Teile wegwürfelt die für mich ERSTE Wahl wären nur damit Leute wie du 2 Sets haben?

Du propagierst es muss dem Priester die Möglichkeit gegeben werden seine DMG Equips aus den Sets anderer herzustellen weil warum sollte ein Heiler für zusätzliches DMG Equip zahlen müssen.

Schön und gut, aber sicher nicht zu Lasten von Leuten die sich selbst noch nichtmal mit den Items versorgt haben.

Laut deiner Argumentation wäre es legitim wenn der Priester auf den Foliant Wasserherbeizaubern IX mitwürfelt wenn ihn der Mage NOCH NICHT hat um ihn zu verkaufen darum führte ich dieses Beispiel an.

Du erzählst hier was vonwegen lesen und verstehen, leider hast du das wohl nichtmal selbst beherzigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also gleich vorneweg ich bin Heiler. Auch ich habe 2 Sets eins zum Heilen und eins zum Leveln. Aber es würde mir Niemals einfallen jemandem ein Teil wegzuwürfeln was er für sein Mainequip braucht nur weil es gut in mein Neben Set passt.
 
also ich finde es nicht gerecht, dass leute ihre sekundaere ausruestung vor die primaere ausruestung anderer stellen.
das waere naemlich nicht nur klassen uebergreifend, sondern auch ganz stark talent-build uebergreifend.

soll der offkrieger dem defkrieger seine sets wegwuerfeln?
soll der feraldruide dem restodruiden seine sets wegwuerfel?
...

es ist ein klares muss fuer jeden holy/disc, dass er auch ein farmequip hat, aber das muss erstens kein set einer anderen klasse sein und zweitens wenn ueberhaupt, dann erst wenn die zielgruppe des sets schon ausgestattet ist.

es gibt natuerlich ausnahmen, gerade wenn es keinen setbonus gibt, der klassenbezogen ist (mir faellt da auch auf anhieb nur das oedniswandlerset ein).
 
Laut deiner Argumentation wäre es legitim wenn der Priester auf den Foliant Wasserherbeizaubern IX mitwürfelt wenn ihn der Mage NOCH NICHT hat um ihn zu verkaufen darum führte ich dieses Beispiel an.

Ich glaub du verstehst meine Argumentation nicht
biggrin.gif


Im Umkehrschluss müsste ich sagen du behauptest Priester können das Ornat gar nicht tragen.

Eigentlich darf ich so etwas gar nicht schreiben weil 5 Postings weiter wird irgendwer schreiben "Dalinga der vollboon sagt Priester können das Ornat gar nicht tragen".

Weißt du als du den Tread eingestellt hast hab ich richtig mit dir gefühlt, da ich vor Dalinga auch noch andere Klassen gespielt habe, legte ich immer viel Wert darauf, dass Setteile, auch wenn sie nicht Klassengebunden sind, an die entsprechende Klasse gehen. In den meißten Gruppen klappte das auch aber es gibt halt immer genug Spieler die sich selber wichtiger sind als andere.

Dann kamen Äußerungen wie Heiler haben gefälligst nur für Heilkram zu würfeln und können sich, wenn sie denn mal damage machen wollen was craften lassen. Und genau so etwas macht mich wütend. Da kommt jemand daher und erwartet dass jemand seine Zeit und sein Gold (falls oft gewiped wird, bei randoms durchaus relevant) hinhält, aber er darf nur das bekommen was kein anderer will. So eine Einstellung kotzt mich an.

Wie man Gildenintern oder bei Raids verfährt ist eine völlig andere Sache aber es geht um Randomgruppen.

Und zum Abschluß, auch DD´s können sich ganz tolle Items craften lassen diese Items lassen das D3 Set alt aussehen.
 
Mal von dem Craften abgesehn sagte ich nie das Heiler gar kein Recht auf DMG Equip haben.

Mir geht es nur darum das sie kein Recht drauf haben solange sie mir Teile wegwürfeln die ich noch nichtmal habe.

Ich geh gern auch ein zweites mal mit ner Gruppe in ne Instanz wenn jemand was bestimmtes haben möchte(ein Service den für mich btw noch nie jemand gebracht hat).

Wenn jemand Need auf Items hat die zu seiner Klasse und Skillung passen kommt das immer vor jemandem der sich nur ein 2tes Set anlegen will damit er auch in Rolle xyz spielen kann.

Überspitzt: Ich würfel dem Schurken auch keine Schwerter weg weil ich mal Nahkampfmage sein möchte.

Denk mal etwas mit, ein Priester kann 2 Rollen ausfüllen Dmg und Heilung.
Was kann ich?
Richtig nur DMG, und du willst mir allen ernstes sagen du findest unfair das ich mich ärgere wenn sich ein Priester der sich für die Heiler Rolle entschieden hat auf mein DMG Equip mitwürfelt nur falls er mal eventuell Bock hat umzuskillen oder DMG zu machen.

Ich der aber die Rolle eines DD hat habe laut deiner Aussage weniger Anrecht oder genausoviel wie er auf meine set Items die meine Skills unterstüzen?
 
Immer dieser Streit um die Pixel. Ich bin da ziemlich Hin- und Hergerissen. Wenn ich als einziger Magier in der Gruppe diesen Loot sehen würde, dann hätte ich wohl schon vor meinem geistigen Auge überlegt wie ich die Sockel füllen werde. Und wäre wahrscheinlich auch enttäuscht, wenn es mir dann ein anderer weggewürfelt hätte. Wäre ich ein Priester, der sich beim farmen/questen ja auch seiner Haut erwehren muss, hätte ich ebenfalls nichts dagegen es mein eigen zu nennen.

Mit etwas Abstand betrachtet, lassen sich aber für beide Seiten durchaus überzeugende Argumente finden. Das Ornat des Beschwörens (vom Namen her hätte ich ja eher auf Hexenmeister getippt, nicht auf Magier) besteht nun einmal aus Teilen, die nicht nur ausschließlich für Magier vorteilhaft sind. Ich denke das steht völlig außer Frage. Genauso wie die Tatsache, dass Magier aufgrund der Setboni (die ich nebenbei bemerkt enttäuschend finde) den größten Nutzen daraus ziehen können.

Doch dann kommt die Sache mit dem Bedarf ins Spiel. Was ist Bedarf ? Nun, das sieht vermutlich jeder anderes. Für mich bedeutet es ganz einfach: Eine Verbesserung der Ausrüstung. Und wenn der Priester keine/schlechtere Sachen zum Schaden machen hat, ist sein Bedarf daran bestimmt nicht viel schwächer einzustufen als der Bedarf des Magiers.

Viele vergessen auch, dass die reinen Schadensklassen gegenüber den Hybriden einige Vorteile haben. Ihr braucht euch nicht mehrere Sets zusammenfarmen, mal abgesehen von Ressizeug. Der Priester (der natürlich kein richtiger Hybrid ist) braucht vorrangig Sachen zum Heilen fürs PVE, das ein oder andere Schadensteil für questen/farmen und das Ressizeug.

Ich denke Mahoni-Chan hat dieses Konkurrenzgehabe in seinem Beitrag schon hervorragend dargestellt. Gerade in Randomgruppen ist daher eine genau Absprache wichtig. Wenn sich jemand nicht daran hölt ist das mies, gar keine Frage. Der Plündermeister ist da ne nette Geschichte. Ist zwar etwas umnständlicher, aber die Gefahr ist wesentlich geringer, dass es solche ärgerlichen Zwischenfälle gibt.
 
Es scheint in letzter Zeit Übermengen an geistigen Einzellern im Spiel zu geben.
Mir ist vor 5 Minuten zum zweiten mal mein d3 Set Teil weggewürfelt worden.
Auch Heilklassen brauchen DMG-Ausrüstung - solange man keine Mobs einfach totheilen kann. Aber das sehen egoistische DD-Klassen ja nie wirklich ein. Solltest mal die Threads im offiziellen Forum etwas verfolgen, da geht es genau darum.

DD-Klassen sind im Grunde auf niemanden angewiesen (außer für Instanzen). Farmen und PVP geht prima, auch PVE (Raid/Instanzen) können sie alles mit einer Skillung machen. Eine Heilklasse, die darauf geskillt ist, kann das nicht von sich behaupten. Farmen ist ein Krampf. PVP geht auch nur, wenn man ein wenig Schutz bekommt und heilen kann - zumindest PVE geht ganz gut. Hilft aber nix, wenn man Tränke/Kräuter/Materialien für den Beruf farmen muss.
Ach ja: Wenn sich DDs Hilfe suchen zum Farmen, dann nehmen sie eigentlich auch keine Heiler mit. Lieber noch einen DD, weil es dann schneller geht. Dadurch sind die Heilerklassen immer außen vor.

Im Umkehrschluß übrigens gibt es sehr viel mehr gierige Magier und Hexer, die auf alles würfeln, wo irgendwie nach Spellcasterloot ausschaut. Einem Priesterfreund von mir sind schon etliche +Heilungs-Gegenstände weggewürfelt worden, weil Magier und Hexer gierig drauf gewürfelt haben, weil da was von "erhöht Zauber und magische Effekte...". DAS finde ich dann schon eher bedenklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok ihr neunmal Klugen priests usw , sagt mir mal bitte was könnt ihr mit 0,25 sek verkürtztem Flammestoss anfangen??? oder was könnt ihr mit einer trefferchance anfangen wenn ihr "euer" Manaschild anhabt?? ohh oder habt ihr gar kein Manaschild und Flammenstoß?? sondenr seid einfach nur egoistisch???!! also ich finde wenn man in ein dungeon als eine HEILER KLASSE GEHT UND EIN MAGE als DAMAGE KLASSE DABEI IST hat der MAGE und auch wirklich nur der MAGE das Recht auf dieses item zu würfeln, oder macht der priest den Schaden dass der Boss fällt??? Nein der Mage der preist heilt halt einfach, und sag mir ncih dass du als shadow da rein gehst... OMG es gibt einfach so viele verdammte egoisten....
angry.gif
angry.gif
 
Ok ihr neunmal Klugen priests usw , sagt mir mal bitte was könnt ihr mit 0,25 sek verkürtztem Flammestoss anfangen??? oder was könnt ihr mit einer trefferchance anfangen wenn ihr "euer" Manaschild anhabt?? ohh oder habt ihr gar kein Manaschild und Flammenstoß??

Ich glaube nicht das Verkürzung des Flammenstosscasts der Grund ist warum ein Priester auf das Item need anmeldet
blub.gif
 
Auch Heilklassen brauchen DMG-Ausrüstung - solange man keine Mobs einfach totheilen kann. Aber das sehen egoistische DD-Klassen ja nie wirklich ein. Solltest mal die Threads im offiziellen Forum etwas verfolgen, da geht es genau darum.

DD-Klassen sind im Grunde auf niemanden angewiesen (außer für Instanzen). Farmen und PVP geht prima, auch PVE (Raid/Instanzen) können sie alles mit einer Skillung machen. Eine Heilklasse, die darauf geskillt ist, kann das nicht von sich behaupten. Farmen ist ein Krampf. PVP geht auch nur, wenn man ein wenig Schutz bekommt und heilen kann - zumindest PVE geht ganz gut. Hilft aber nix, wenn man Tränke/Kräuter/Materialien für den Beruf farmen muss.
Ach ja: Wenn sich DDs Hilfe suchen zum Farmen, dann nehmen sie eigentlich auch keine Heiler mit. Lieber noch einen DD, weil es dann schneller geht. Dadurch sind die Heilerklassen immer außen vor.
Bitte den Rest des Threads hier lesen.

Im Umkehrschluß übrigens gibt es sehr viel mehr gierige Magier und Hexer, die auf alles würfeln, wo irgendwie nach Spellcasterloot ausschaut. Einem Priesterfreund von mir sind schon etliche +Heilungs-Gegenstände weggewürfelt worden, weil Magier und Hexer gierig drauf gewürfelt haben, weil da was von "erhöht Zauber und magische Effekte...". DAS finde ich dann schon eher bedenklich.
Oh, wir dürfen also nicht auf Schaden und Heilung würfeln aber ihr um DMG Equip.

Was du meinst heißt "erhöht durch Zauber und Effekte verursachte Heilung" und nicht wie man dann vermutet "erhört durch Zauber und Effekte verursachten Schaden und Heilung".
Die Mages die darauf mitwürfeln sollen das ruhig tragen, die stempeln sich selber ins aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück