Über Itemrechtfertigungen kann man sich streiten bis zum geht-nicht-mehr...
Fakt ist jedoch: dass vor allem Priester ein Damageoutfit BRAUCHEN!
Ich renne egtl. fast immer in Heilig-klamotten rum, da man so Hordler länger überlebt xD Aber als ich letztens für jemanden Spellcloth machen sollte - und nicht wusste, dass da n Elementar spawnt - wäre ich fast gestorben!!!
Alles nur, weil ich Heiligklamotten anhatte...
Natürlich ist es ärgerlich, wenn man ein Item unbedingt haben möchte, aber seht doch mal so weit, dass Priester in den hohen Instanzen eher weniger wegwürfeln, als in kleineren Regionen.
Klar, wer kein Raidcontent betreibt, den regt es womöglich mehr auf, jedoch bedenkt immer, dass der Heiler euch auch das leben rettet und die Gruppe nur dank ihm die Instanz meistert.
Dass der Heiler - Priester - Stoffies gegenüber mehr wegwürfelpotential hat, ist leider ein trauriger fakt. 3 Stoffklassen - 3 mal need.
Druiden benötigen zum Solon auch anständigen Dmg-kram - da meckern dann Schurken
Schamanen brauchen Mail - meckern die hunter
Paladine -> krieger
Es sind nunmal 3 Stoffler, aber jeder braucht es. Und bedenkt:
Es ist nicht so, dass man als Priester von seiner Gilde keine Unterstützung bekommt, jedoch sehe es mal so "Ich möchte nicht immer Unterstützung anfordern"
Ich will mir selber meine Partikel und Essenzen farmen, ich will selber mal n bisl alleine Questen oder RUf farmen, etc...
Und dafür braucht man Damage-equipment. Ich wette, dem Priester bringt ein Item ein vielfaches mehr als "euch", aus dem einfachen Grund, da der Grad der Verbesserung wesentlich höher ausfällt, als bei den bevorzugten klassen!
Dennoch:
Sprecht loots vorher ab und diskutiert eventuell! Macht aus die Instanz mit der selben Gruppe nochmal zu machen und das so lange, bis jeder seine Items hat!
Es besteht nicht nur aus einem Run, sondern aus mehreren. Hinterher sind alle glücklich und stress gibt es keinen...
Man muss sich ned immer direkt so aufregen wegen so kleinigkeiten...
PS:
Als Priester hat man es noch schwieriger als ihr, denn:
1) Damageitems zu bekommen ist luxus (ist leider die regel)
2) Heiligitems werden gerne mal von Palys/Shamys/Droods gewürfelt