High Level Hirnis

Das ist ein Magierset. Also bekommt es auch der Magier, wenn er Bedarf hat. So einfach ist das.
Die Heiler und die Tanks haben dafür bei allen anderen nicht-Set Gegenständen absoluten Vorrang.
So regeln wir das.
Das Argument, der Priester könnte dies und jenes Setteil auch gebrauchen, weil er damit seine 2. Ausrüstung vervollständigen kann, zieht nicht. Dann kommt nämlich der nächste und würfelt Bedarf, damit er sein episches Flugtier bezahlen kann ... oder weil die Stoffschuhe mehr Ausdauer besitzen, als sein jetzigen Lederhandschuhe ...
 
Die Enttäuschung ist verständlich wenn man ein setteil schon fast in der Hand hat und dann nimmt es ein anderer. Aber soooooooo abwegig finde ich die Hose fürn Priester nicht.
 
Mir hat mal ein TANK dudu also mit voller feral skillung meine priester d3 robe weggewürfelt ,weil er ja irgentwann mal auf heilen umskillen könntr!ich find des sowieso assoizial ,wenn zb magier oder irgentwas d3 droppt und diese klasse vertreten ist,dann muss eigentlich jeder passen oder gier würfeln!Wenn jetzt keine von den klassen dabei ist ,dann kann man ruhig mal nach absprache B machen!aber sonst geht sowas überhauot nicht!des ist meine meinung

Mfg drondos
 
Also zunächst mal: "Dalinga der vollboon sagt Priester können das Ornat gar nicht tragen".
(sollte der 5. Post nach Deinem sein, wenn kein anderer postet während ich tippe
biggrin.gif
)

Die Diskussion um die Priester ist ja nun wirklich nix neues. Ich verstehe ja auch, daß sie ebenfalls Damageequip brauchen und hab kein Problem damit, wenn sie bei Spelldamagedolchen und anderen Damageteilen, die nicht zu sets gehören, ohne nachzufragen Bedarf würfeln. Bei Setitems wird aber grundsätzlich nachgefragt und wenn der Magier das entsprechende Setteil noch nicht hat, dann hat der Priester da keinen Bedarf drauf zu würfeln. Fertig aus - da gibbet einfach nix zu diskutieren. Jeder Priester, der auf solch eine Idee kommt wenn er mit mir zusammen in einer Instanz ist hat eine hohe Chance direkt auf der Ignoreliste zu landen (gehe nicht über Los, ziehe keine $400 ein).

Versteht mich nicht falsch. Wenn's kein Setteil ist, dann ist das für mich vollkommen ok.
2 Argumentationen kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
a) Die "Ihr-schafft-die-Ini-nur-wegen-uns-Priestern-Tour". Zum einen sind Priester nicht die einzigen Heiler. Ich liebe Heilpalas. Zum anderen hat in einer Gruppe jeder seinen Anteil daran, wenn der Boss nachher fällt. Als Mage komme ich ja auch nicht auf die Idee zu behaupten "Ihr hättet ohne meine Sheeps die Instanz nicht geschafft".
b) Daß da einige einen Unterschied zwischen Randomgruppe und Gilde/Bekannten machen.
In Randomgruppen darf man sich also benehmen wie die Axt im Walde? Hallo? Geht's noch?

Edit: So, im Sommer mach ich dann einen Tipp-Kurs. Unglaublich wieviele Posts auftauchen, während ich am tippseln bin^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh ja, und die Priester stellen ihre Folianten des Wasserherbeizauberns IX für umsonst ins AH.

Äußerst schwache Argumentation.
Wenn du dich nicht zurechtfindest in der Rolle des Heilers, mach dirn WL.

Wenn dir das System von Set's nicht bewusst ist(so mit Klassenspezifischen Bonus und so) lies bitte auf buffed.de nach.

Es geht nicht darum, ads zB Mages einem die Hose schenken bzw überlassen...sondern dass Priester mitwürfeln dürfen ....
 
Ich glaube nicht das Verkürzung des Flammenstosscasts der Grund ist warum ein Priester auf das Item need anmeldet
blub.gif

Echt??? Bist du dir sicher??? Oh man ich meinte damit dass dies eben nur etwas für MAGESSSSSS bringt und nciht für sonstige klassen. Und deshalb genau deshalb hat ein MAGE auch das erste und falls er es ncoh nicht hat EINZIGE recht dafür bedarf zu nehmen.. OMG mit solchen leuten wie dir will ich nie nie in eine Instanz ihr seid echt so egozocker
angry.gif
 
Ich geb mal ne Runde Popcorn und Cola aus.
drug.gif
 
Und deshalb genau deshalb hat ein MAGE auch das erste und falls er es ncoh nicht hat EINZIGE recht dafür bedarf zu nehmen.. OMG mit solchen leuten wie dir will ich nie nie in eine Instanz ihr seid echt so egozocker
angry.gif

Das einzige Recht hätte er wenn dort stehen würde "Klasse: Magier" da dies nicht so ist, kann da jeder drauf würfeln, dass man es einem Magier zuerst überlässt ist jedem seine eigene Entscheidung und sie ist zu akzeptieren wenn jemand meint sein Bedarf ist genauso wie der des Magiers.

Jop und ich bin froh dass du nicht mit mir in eine Inze willst, ist auch sehr unwahrscheinlich da du wohl nicht auf Dalvengyr zockst. Aber ich geh eh nicht mehr mit Randoms in eine Instanz, es gibt zu viele die nicht über den Tellerrand schauen können und keine Ahnung vom Gruppenspiel haben, da bleib ich lieber bei meinen Gilden und Freundenruns
biggrin.gif
 
Also wen im Tooltip des Item schon was von Spells einer bestimmten Klasse steht sollte man davon ausgehen das dieses Item auch für die entsprechende Klasse gedacht ist und diese Klasse den Firstneed hat und nicht irgendein Priester der meint das ding past gut in sein Leveloutfit. Ich als Heildruide würde nicht im geringsten darauf kommen nem Schurken sein Setteil wegzuwürfeln für mein 2. Outfit. Ich würde nichtmal nem Heilerpriester sein Setteil wegwürfeln obwohl ich als Heiler das gebrauchen könnte. Das gehört sich einfach nicht.
 
Also nachdems mir nun ein zweites mal passiert ist muss ichs mal ansprechen.

Das erste bei Kalitresh von nem Druiden, das zweite gerade eben von einem 70er Priester.

Das ist das Ornat des Beschwörers und somit Set vom Magier ! Und wer kein Magier ist soll da die Finger davon lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem mir das in kleineren Instanzen immer wieder passiert ist,habe ich auch damals ne Gilde aufgemacht mit meinem Twink,weil ich es satt hatte.
Wenn wir fun reingehen,würfelt jeder drum,ansonsten würfelt nur der,der es braucht bzw fragt im Chat,ob er es haben kann und drückt Bedarf.
Ich lese oft im G-Channel und im Board,wenn die Screenshots gepostet werden,wie alle zufrieden sind und es Spaß gemacht hatte und so sollte es sein.Wenn manchmal nicht das kam,was droppen sollte,gehn wir halt nochmal rein und gut.
Random klappt zwar manchmal,aber eben nicht immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir wurde gestern bei einem Dampfkammer Run, das D3 des Palas von nem Krieger weggeschnappt -.-
 
Ich hatte gerade einen Gedankenblitz und da is mir gekommen...Priester die Schaden machen wollen sollen sich gefälligst DIESES Set zulegen.

(Das dass Set nicht leicht zu ergattern ist ist mir klar ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte gerade einen Gedankenblitz und da is mir gekommen...Priester die Schaden machen wollen sollen sich gefälligst DIESES Set zulegen.

(Das dass Set nicht leicht zu ergattern ist ist mir klar ;-) )

Nix da, das Set ist auch für mich als Mage reserviert.
biggrin.gif

Nee, Scherz. Ist ein gutes Beispiel. Das Set ist wirklich mehr als nice und da hätte ich auch kein Problem, wenn außer mir auch der Priester Bedarf anmeldet. Würd mich zwar ein bisserl ärgern, wenn ich nicht gewinne, aber das würd's genauso, wenn ich gegen einen anderen Magier oder einen Hexer verliere.
smile.gif
 
WoW, ein Set aus normalen 5er Instanzen gegen ein Set aus heroischen Instanzen vergleichen, das ist ja mal klasse.

Ich weiß gar nicht warum die Mages rumheulen, sollen sie sich doch T4 holen ist auch net so schwer zu bekommen, können sie ruhig auf D3 passen.
 
WoW, ein Set aus normalen 5er Instanzen gegen ein Set aus heroischen Instanzen vergleichen, das ist ja mal klasse.

Ich weiß gar nicht warum die Mages rumheulen, sollen sie sich doch T4 holen ist auch net so schwer zu bekommen, können sie ruhig auf D3 passen.

Kommt man mit einem Set das geschneidert werden kann bist Du unzufrieden und fragst ob alle DD dann ihren Stoff abliefern...
Kommt man mit einem Set das in Instanzen gefarmt werden kann bist Du wieder unzufrieden, weil's ja heroic ist.
dunno.gif

Zudem dropt das Kopfteil in HDZ2 auch im normalen Modus.

Dein Sarkasmus in allen Ehren, aber sieh's mal bitte unter folgendem Aspekt:
Der Mage/Hexer "braucht" sein D3-Set, um seinen Job im heroischen Modus besser machen zu können.
Der Holy-Priester "braucht" sein D3-Set, um ebenfalls seinen Heiljob im heroischen Modus so gut wie möglich zu machen.

Wenn Du mir eine vernünftige Argumentation lieferst, warum der Holy-Priester in einer heroischen Instanz besser mit dem Magier-Set heilen sollte und der Magier dafür besser mit Questbelohnungs-Patchwork rumlaufen sollte, dann geb ich Dir ein Bier aus.
 
Also ich habe jetzt nicht alles gelesen,aber ein Priester kann natürlich auf einzelne Rüstungsteile die vielleicht für den Magier gedacht sind auch Bedarf würfeln,aber sicher nicht auf Teile die Setboni haben die eindeutig nur für den Magier sind und dem Prister nichts bringen.
Was will ein Prister mit einem Setboni das keine Zauberunterbrechng bei Feuerball gewährt?
Wenn mir als Mage das passiert,bin ich sofort raus aus der Gruppe und habe einen mehr auf der Ignore Liste.
Auf alles andere was keine Klassenboni hat würfelt eben jeder der es braucht.
 
Keine Ahnung ob auf Seite drei meine Meinung noch wichtig ist ^^
Ich bin Priester und ich bin überglücklich ob der Möglichkeiten mit BC ein Damage-Equip zusammen zu kriegen. Das wäre mit dem alten WoW undenkbar gewesen.

Die Meinung, dass Priester kein Need auf Dmg-Stoffsachen haben dürfen, wie es offenbar so mancher denkt, belächle ich. Diese Leute können sich nicht in die Lage eines Priesters versetzen, der NICHT Schatten geskillt ist aber trotzdem alleine überleben möchte.

Bei normalen Drops kucke ab und an schonmal, ob der Magier oder Hexer aquivalentes Equip zum Drop anhat, aber meistens würfel ich auch bedarf.
Bei Setteilen ists was anderes. Wenn ein Magier oder Hexer mit dabei ist und er das Teil noch nicht hat, lasse ich dem natürlich den Vortritt.
Die Setboni sind mir dabei wurscht, denn es gibt kein D3-Damage-Set für Priester, welches Priester-Fähigkeiten verbessert.
 
Ok, mal ne längere Antwort:

1.) Keiner weiß, wie der Threadersteller so als Magier ist. Man kennt also nicht den genauen Hintergrund, warum der Priester diese Hose erwürfelt hat. Vielleicht war da auch ein kleines bisserl Ärger drin, weil der Magier sich danebenbenommen hat (auf alles gewürfelt; auf den Heiler geschimpft; allgemein nörgelig - wer weiß).

2.) Unabhängig von der Situation betrachtet brauchen auch reine Heilschlampenpriester ein DMG-Set. Genauso wie Holypaladine oder Restodruiden. Wenn das Spiel nämlich nur aus Heilen besteht (und dabei angeblafft werden, weil Heiler ja grundsätzlich immer die Schuld haben), dann wirds öde und man hört auf und am Ende gibt es gar keine Heiler mehr. Diese Entwicklung läuft momentan bereits, also Vorsicht.

3.) Das Set ist nett für Magier - die Setboni hingegen sind volle Kanne für den Arsch.
"Verringert die Zauberzeit Eures Zaubers 'Flammenstoß' um 0.25.2 Sekunden."
Wie oft zaubert ein durchschnittlicher Magier Flammenstoß? Und wenn er es macht: Ist die Castzeit dabei wichtig? Meistens macht man das eh nur als Opener beim Bomben (Frostnova -> Flammenstoß) oder wenn eh viele andere mit-AoEen.

"Wenn Ihr einen Treffer erleidet, solange der Zauber 'Manaschild' aktiv ist, besteht eine Chance, dass Euer Zauberschaden 15 Sekunden lang um 100 erhöht wird."
Wieviele Zauberer verwenden Manaschild? Im PVP vielleicht mal, aber da bedeutet das Manaschild auch nur, das man 3 Sekunden länger lebt, dafür danach komplett ohne Mana dasteht. Auch im PVE geht schnell das Mana flöten - seinen Magierhintern rettet man mit Frostbarriere, Eisblock oder Blinken. Beide Setboni sind also vollkommen sinn- und wertlos.

Um mal ein Fazit zu machen: In einer guten Gruppe regelt man solche Sachen. Ich würde wohl auch eher dem Magier (oder dem Krieger, je nachdem) sein Setteil lassen, bevor ich es mir aneigne. Allerdings spiele ich auch nie in Randomgruppen, sondern immer mit Gilde, Raid oder Freundesliste. Da passieren weniger Überraschungen, was solche Sachen angeht.
Aber ich habe immer und jederzeit Verständnis, wenn ein sogenannter Heiler sich DMG-Ausrüstung holt. Auch der will Spaß am Spiel haben, nicht nur ihr. Und so interessant Heilen auch ist, manchmal will man auch Abwechslung oder einfach keine Abhängigkeit, das sich ein DDler herablässt, um mit einem zu farmen.
 
Zurück