Normal oder einfach nur dreist

Ich muss gestehen dass ich die normalen Inis & Raids auch eher langweilig fand und bei LFM-Anfragen für Hero-Inis auch gerne mal gesagt habt ich wäre gerne dabei. Ich habe dann aber auch direkt im Whisper wie auch beim betreten der Grp / des Raids angemerkt, dass ich eher bescheidenes EQ habe, ob das in Ordnung geht und ob ich auch bei der Loot-Verteilung mitmachen 'darf' oder nicht. In den meißten Fällen hieß es "ja klar, kein Problem", 1-2x kein Bedarf auf Items ... Aber damit kann ich Leben, die nehmen mich ja überhaupt mit und geben mir die Chance.

Wenigstens dieses 'bescheid geben' und dann auch das abklären, ob das in Ordnung ist, sollte man machen. Ob man dann den Raid verlässt weil man net mitwürfeln darf ist ein anderes Thema, das muss dann jeder für sich entscheiden.
 
wenn der raidleiter zu doof ist, sich vorher anzuschauen, was er da mitnimmt (oder jemanden trotz crap-equip mitnimmt), hat auch keiner zu meckern, wenn der "grüne" dann ein item bekommt. und random-raids sind sowieso fürn ar***.
 
Es ist dreist sich für einen 25er mit 1,1k Schaden und dem Equip zu melden, allerdings völlig normal und legitim dort dann mitzuwürfeln.
Allerdings hätte ich ihn als Raidleiter nach dem ersten Wipe gekickt und ihn darauf hingewiesen, sich erstmal zu equippen.

/sign

übrigens wär zu BC Zeiten auch niemand auf die Idee gekommen, sich mit grünem equip für einen t5-Raid anzumelden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt drauf an @'TE

wen ich jemals raiden war und weis was für ne nuss ema sein kan würde ich es als dreist empfinden da mit zu gehen
wen ich k.a. hab und einfach mitkomme und dann natürlich mitwürfel, weil ich ja dabei war, dan würd ich sagen ist es dummheit seinerseits. also normal.
 
was soll man dazu sagen? hmm... ich weis es... SELBER SCHULD DAS IHR IHN MITGENOMMEN HABT (oder der leader)!!!

ehrlich zu sein... so einen hätte ich nicht mal mitgenommen ^^
 
Es mag dreist sein sich mit grünem Equip für einen random Raid anzumelden. Ich wäre nie auf so eine Idee gekommen. Aber hey, er hat es einfach probiert und es war nicht seine Schuld, dass es sogar funktioniert hat.

In den meisten Fällen, in denen im Chat ein random Raid zusammen gestellt wird, lese ich irgendwelche Mindestanforderungen, die die Teilnehmer mitbringen sollten. Jetzt stellt sich erst mal die Frage, wurden die hier auch genannt oder nicht?

Wurden sie genannt, er war trotzdem so dreist sich anzumelden und keiner der 24 anderen hat gemerkt, dass er die Anforderungen nicht erfüllt... dreist, aber selbst schuld.
Wurden sie nicht genannt, er dachte sich "die haben gar keine Ansprüche, ist ja noch einfacher, super" und es ist auch hier keiner der 24 anderen auf die Idee gekommen, zu schauen wer da so mitgeht... auch selbst schuld.

(Weil unsere Gilde zu klein ist um einen 25er Raid zu füllen, waren wir neulich mit einer anderen Gilde unterwegs. Und ich muss sagen, ich hab mir auch nicht alle anderen Leute angeschaut, aber zumindest mal alle anwesenden Spieler meiner Klasse. Einfach aus Neugier und um zu vergleichen und zugegeben auch um evtl. am Equip zu sehen, wie die Chancen beim Loot sein könnten. Man schaut sich bei einem Raid doch sicher mal den ein oder anderen Spieler an, ich glaube nun wirklich nicht, dass nur ich das so mache.)

Dass er würfelt, wenn er mitgemacht hat, ist wohl nicht mehr als Recht. Das steht ihm genauso zu, wie den anderen.

Ihn aus der Schlachtgruppe zu kicken, wenn man bei einem Wipe plötzlich merkt, wie schlecht er ausgerüstet ist und wie schlecht entsprechend seine dps sind, wäre zwar eine Möglichkeit gewesen, aber wenn mans genau nimmt auch nicht besonders fair. Da waren 24 Leute, die bis dahin nichts gemerkt haben und der Schurke mit seinem Equip war sicher nicht alleiniger Auslöser des Wipes.

Ich denke, in diesem Fall war das einfach Pech für den anderen Schurken. Man kann nicht wirklich jemandem seine Dreistigkeit vorwerfen, wenn die erst zufällig bei einem durch verschiedene Faktoren ausgelösten Wipe auffällt. Und ihm dann den Loot zu verweigern, weil man selbst nicht richtig hingeschaut hat, kann ja auch nicht sein.

Meine Meinung: random Raids sind ohnehin (meistens) Mist, weil es spätestens beim Loot immer irgendwelche Streitereien und Neider gibt. Und wenn man schon random geht und bestimmte Grundsätze verfolgt, sollte man vielleicht vorher hinschauen um sich nicht nachher zu ärgern.
 
So nun zu meiner Frage:
Ist es normal oder dreist sich mit nur grün/acc-bind Item für einen 25er Raid anzumelden ohne jemals mit dem Char ne WOTLK Hero von innen gesehen zu haben? (Ich würd mich das nicht trauen mit so einem Equ mich für nen Raid zu melden)
Und ist es normal oder unverschämt dann auch noch auf Items zu würfeln (ja ich weiß das er mit seiner Teilnahme ihm auch loot zu steht, aber ich find es dennoch sehr unverschämt. Ich wäre froh gewesen wenn ich mitdürfte, und hätte mich gehütet auch nur in die nähe des Lootes zu kommen)

Ihr seid selbst schuld, wenn ihr so low equipte mit nehmt!!!
meeting.gif

wenn dann so jemand dabei is und auch sonst extrem der lowbob is hat er trotzdem noch das genau gleiche anrecht auf den loot (außer man sagt schon vorher dass man nach dps/dkp oder sonst was verteilt)
 
Hatte mal den tollen Fall von Sartharion 2D HC.

Habe dort mit meinem Priester angefragt ob ich mitkommen darf 50/50 Epische Blaues Equip.
Raidleiter hat gesagt das es kein Problem darstellt und ich mitkommen darf.

Als wir dann schon 1 Drachen gekillt hatten (somit eine ID vorhanden) wurde ich gekickt da er es sich anders überlegt hatte.
 
toller raidleiter kann ich da nur sagen. mal hü, mal hott. und 50/50 bei sath equipped zu sein - bitte... selbst mit zwei adds sticht der eine char im raid auch nicht wirklich heraus.

darum meine meinung: random? wenn es vermeidbar ist nein, und wenn es nur random geht: es gibt noch eine nächste woche...

so long
 
ch möchte nicht klingen wie mein Opa, aber "Früher hätte es das nicht gegeben!", und so...

Muss ich jetzt die ganzen Ninjaloots grün equipten Chars etc. erwähnen die mitgeleecht sind
tongue.gif


und naja zum Thema:

Wenn er kein Leader war /hauen [name des Raidleaders]

Fals ja einfach Gruppe leaven wenn es stört
 
Gängige Lootregeln sind auch: "Alles was dps-mässig unterhalb des Tanks liegt darf nicht mitwürfeln", oder "wer am Boss keine XXXX DPS hat darf nicht mitwürfeln". Alles schon gesehen. Naja, der der die Gruppe aufbaut macht die Regeln.

Gruß,
Nim
 
Ich finde es doof von dem Schurken mit t7,5
er kann doch auch dem "newcomer" mal etwas gönnen...
und wenn er nur 1k dps macht. da kann er ja froh sein wenn er gescheite rüssi bekommt^^
jaj er soll heros gehen aber er kann doch auchmal mit nem raid mitgehen, wer weis wer sein mainchar ist?
vielleicht ein anegsagter tank oder healer der dir beim nächsten mal hilt, klar braucht man gute spieler aber auf 1 kommts in nem 25er nun wirklich nicht arg an, meien meinung dazu

LG
 
Er hat seinen Teil beigetragen, höher gewürfelt und den Loot bekommen, vollkommen richtig.

Dass die Raidleitung jedoch nicht in der Lage ist, solche "Sonderlinge" von vornherein auszusortieren (24 andere Spieler und keinem fällt etwas auf???) ist nicht die Schuld des Schurken.
Da fragen sich Leute, warum ich nicht mehr rdm raiden gehe....


meine Meinung
 
Zurück