Es mag dreist sein sich mit grünem Equip für einen random Raid anzumelden. Ich wäre nie auf so eine Idee gekommen. Aber hey, er hat es einfach probiert und es war nicht seine Schuld, dass es sogar funktioniert hat.
In den meisten Fällen, in denen im Chat ein random Raid zusammen gestellt wird, lese ich irgendwelche Mindestanforderungen, die die Teilnehmer mitbringen sollten. Jetzt stellt sich erst mal die Frage, wurden die hier auch genannt oder nicht?
Wurden sie genannt, er war trotzdem so dreist sich anzumelden und keiner der 24 anderen hat gemerkt, dass er die Anforderungen nicht erfüllt... dreist, aber selbst schuld.
Wurden sie nicht genannt, er dachte sich "die haben gar keine Ansprüche, ist ja noch einfacher, super" und es ist auch hier keiner der 24 anderen auf die Idee gekommen, zu schauen wer da so mitgeht... auch selbst schuld.
(Weil unsere Gilde zu klein ist um einen 25er Raid zu füllen, waren wir neulich mit einer anderen Gilde unterwegs. Und ich muss sagen, ich hab mir auch nicht alle anderen Leute angeschaut, aber zumindest mal alle anwesenden Spieler meiner Klasse. Einfach aus Neugier und um zu vergleichen und zugegeben auch um evtl. am Equip zu sehen, wie die Chancen beim Loot sein könnten. Man schaut sich bei einem Raid doch sicher mal den ein oder anderen Spieler an, ich glaube nun wirklich nicht, dass nur ich das so mache.)
Dass er würfelt, wenn er mitgemacht hat, ist wohl nicht mehr als Recht. Das steht ihm genauso zu, wie den anderen.
Ihn aus der Schlachtgruppe zu kicken, wenn man bei einem Wipe plötzlich merkt, wie schlecht er ausgerüstet ist und wie schlecht entsprechend seine dps sind, wäre zwar eine Möglichkeit gewesen, aber wenn mans genau nimmt auch nicht besonders fair. Da waren 24 Leute, die bis dahin nichts gemerkt haben und der Schurke mit seinem Equip war sicher nicht alleiniger Auslöser des Wipes.
Ich denke, in diesem Fall war das einfach Pech für den anderen Schurken. Man kann nicht wirklich jemandem seine Dreistigkeit vorwerfen, wenn die erst zufällig bei einem durch verschiedene Faktoren ausgelösten Wipe auffällt. Und ihm dann den Loot zu verweigern, weil man selbst nicht richtig hingeschaut hat, kann ja auch nicht sein.
Meine Meinung: random Raids sind ohnehin (meistens) Mist, weil es spätestens beim Loot immer irgendwelche Streitereien und Neider gibt. Und wenn man schon random geht und bestimmte Grundsätze verfolgt, sollte man vielleicht vorher hinschauen um sich nicht nachher zu ärgern.