Dalmus
Raid-Boss
- Kommentare
- 3
Vielleicht. Vielleicht war es aber auch nur so daß der Priester ein Arsch war.1.) Keiner weiß, wie der Threadersteller so als Magier ist. Man kennt also nicht den genauen Hintergrund, warum der Priester diese Hose erwürfelt hat. Vielleicht war da auch ein kleines bisserl Ärger drin, weil der Magier sich danebenbenommen hat (auf alles gewürfelt; auf den Heiler geschimpft; allgemein nörgelig - wer weiß).
Können wir leider nur drüber spekulieren, allerdings bin ich gegenüber Deiner These ein wenig spektisch. Warum? Weil der Threadersteller hier nicht zum ersten mal postet und ich viele seiner Beiträge gelesen habe und ihn als netten, vernünftigen Poster schätze. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, daß er dann im Run sein zweites Gesicht zeigt und die Sau raus läßt.
Keiner hat behauptet, daß Heiler nicht auch Damageequip benötigen. Marum das aber nun unbedingt das Magier/Hexer-Set sein sollte bleibt mir weiterhin unklar.2.) Unabhängig von der Situation betrachtet brauchen auch reine Heilschlampenpriester ein DMG-Set. Genauso wie Holypaladine oder Restodruiden. Wenn das Spiel nämlich nur aus Heilen besteht (und dabei angeblafft werden, weil Heiler ja grundsätzlich immer die Schuld haben), dann wirds öde und man hört auf und am Ende gibt es gar keine Heiler mehr. Diese Entwicklung läuft momentan bereits, also Vorsicht.
Daß Heiler die Lust verlieren, wenn sie dauernd angeblafft werden ist völlig verständlich. Hat zwar nix mit der Diskussion zu tun, aber ich verstehe, wenn man dann frustriert ist. Leider wird häufig zu Unrecht der Heiler für Wipes verantwortlich gemacht, weil er z.B. den Tank hat sterben gelassen. Da zählt es nicht, wenn man zum Schweigen gebracht wurde, oder der Tank einfach zu wenig Rüstung hat, vielleicht ungünstig viel Schaden hintereinander genommen hat. etc. Ist aber eine ganz andere Baustelle.
Richtig. Als ich die Boni das erste mal gesehen habe dachte ich das wäre ein Scherz. Ein Setbonus der nur Feuermages zugute kommt? Wtf?3.) Das Set ist nett für Magier - die Setboni hingegen sind volle Kanne für den Arsch.
"Verringert die Zauberzeit Eures Zaubers 'Flammenstoß' um 0.25.2 Sekunden."
Wie oft zaubert ein durchschnittlicher Magier Flammenstoß?
Und dann auch noch nur 0.25 Sek auf Flammenstoß? Daumen hoch Blizzard.
Hier muß ich Dir allerdings widersprechen. Ich hab leider erst 3 Teile des Sets dewswegen weiß ich nicht wie oft der Bonus proct, aber ich benutze das Manaschild recht häufig. Ich bin lieber oom als tot."Wenn Ihr einen Treffer erleidet, solange der Zauber 'Manaschild' aktiv ist, besteht eine Chance, dass Euer Zauberschaden 15 Sekunden lang um 100 erhöht wird."
Wieviele Zauberer verwenden Manaschild? Im PVP vielleicht mal, aber da bedeutet das Manaschild auch nur, das man 3 Sekunden länger lebt, dafür danach komplett ohne Mana dasteht. Auch im PVE geht schnell das Mana flöten - seinen Magierhintern rettet man mit Frostbarriere, Eisblock oder Blinken. Beide Setboni sind also vollkommen sinn- und wertlos.
Frostbarriere hab ich nicht, weil ich nicht deep-frost geskillt bin, den Eisblock hat man nicht immer zur Verfügung und blinzeln rettet einen auch nur sehr kurz.
Der 4er-Bonus ist für einige Mages also nicht so nutzlos, wie es auf den ersten Blick aussieht.
Ich hab wie gesagt überhaupt nix dagegen, wenn Heiler um Damage-Items würfeln - nur halt bei Setteilen. Da ist es auch ne faule Ausrede zu sagen "Ach komm, Deine Setboni sind doch eh fürn Hintern."