Hit für Combatschurken doch nötiger ?

Sir Wagi

Welt-Boss
Kommentare
42
Moin liebe Schurken-Kollegen ^^

Tausendfach liest man, dass Combatschurken "nur" 99 Trefferwertung brauchen ...
Habe nun diverses hochleveliges Equip (lvl226) zum Austauschen und hab dann mal 2 Raids lang mit ca. 110 (ging nich anders^^) Trefferwertung gemacht anstatt mit meinen üblichen 240 ... Haben auch einen weiteren Combat-Schurken mit fast gleichem Equip im Raid, mit dem ich den Damage vergleichen konnte ...

Ich hatte duch die niedriger angesetzte Trefferwertung aber so erhebliche Damage-Einbußen (zwischen 300 und 1000 dps je nach Encounter), dass ich denke, dass mittlerweile mehr als 99 Hit beim Combat-Schurken nicht wie immer geschrieben "nice to have" sind, sondern dass man schon versuchen sollte, ans Giftcap (315, 235 im Raid) zu kommen (ohne natürlich zB Waffenkunde zu vernachlässigen) ...

Was meint ihr ?

Hiho,

Das fragen ich mich auch des öfteren, auch wenn ich im Moment bei 13% bin, wie oft ich eigentliche verfehle.
Ich für mich würde nie 99 Hit haben, schon aus dem Grund, dass mit meinem EQ einfach mehr zusammen kommt.

Mfg Bodog

Wie viel Trefferwertung brauch ich jetz für Verstümmeln?
Einfach die 315 oder reichen jetz auch die 235? (warum im raid nur 235?)

Als Combat was sollte man da jetz erreichen nachdem klar ist dass 99 nicht reichen?

Hoff ihr könnt mir helfen, bin erst ne Woche 80 und hab atm 226 Trefferwertung

Ohne ausfallend werden zu wollen:
Unterschiedliche Stände an Expertise und auch Hit benötigen Anpassung. Anpassung an Rotation und sonstigen Dingen der Spielweise. Wenn ich frech wär würd ich ja glatt sagen, du kommst damit nicht zurecht. :X

Hit für Combatschurken doch nötiger ?

Nein.

Wenn du/ihr es nicht glaubt dann sockelt und verzaubert eben Hit und schon werdet ihr bei eurem weissen Schaden nicht mehr so oft verfehlen.

Eure Gifte, Blutungen, SS/Muti sowie Finisher machen dann halt nicht mehr so viel Schaden aber Wayne...

Wie viel Trefferwertung brauch ich jetz für Verstümmeln?
Einfach die 315 oder reichen jetz auch die 235? (warum im raid nur 235?)

Als Combat was sollte man da jetz erreichen nachdem klar ist dass 99 nicht reichen?

Hoff ihr könnt mir helfen, bin erst ne Woche 80 und hab atm 226 Trefferwertung

Wieviel du für Muti brauchst kann ich dir leider nicht sagen. Bin überzeugter Combatler. Aber im Raid hast halt vom Priester "Elend" mit 3% mehr hit. 1% vom Draenei. Pala hat mein ich auch noch irgendwas wo mir der name grad nicht einfällt.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=Estariella

Hier mal mein Char. Möchte fast behaupten das er ziemlich nah an dem Empfohlenen liegt. 1 Punkt Expertise fehlt noch und Hit müsste eigentlich fürn Raid genug sein.

Bin natürlich für Verbesserungsvorschläge offen was Sockel und VZ angeht. Also nur her damit.

deine sockelung ist grauenhaft :x

im hals n 14!!! crit stein
da mal agi, da mal n hit stein, da mal ap stein...

und brust-vz fehlt :>

Das die Brust verzauberung fehlt ist mir bewusst. Ja beim Sockeln bin ich mir auch nicht so sicher. Besser alles Agi sockeln oder eher AP?

Wahh was hast du du da für Sockel im Hals und in den Hosen?!

Tausche die 16 Hit in der Hose gegen 8 Agi/8 Crit und
den 14 Crit im Hals gegen einen 16 Agi und dann passt es.

Bei gelegenheit kann man noch die ganzen 32 AP Steine gegen 16 Agi und die orangenen Mischsockel gegen 8 Agi/8 Crit ersetzen und du bist am Maximum was mit dem Equip geht...

Ach halt, deine Brust solltest vielleicht noch verzaubern, mit +10 Werte
wink.gif

Edit: sorry war wohl etwas langsam und ja, ab 4er T8 ist Agi besser als AP.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
315 Hit ---> Giftcap
99 Hit ---> Stylecap

"Hit für Combatschurken doch nötiger?"

Nein, das ist schlichtweg einfach falsch.
Du brauchst weiterhin 99 Hit, daran wird sich auch so schnell nichts ändern.
Jeder Punkt Hit, den du über dem Hitcap hast ist "nice to have" wobei 1 Punkt Bew besser wäre.

Zur Sockelung:

Orange: 8 Bew / 8 Critt (ab 4x T8) ... 16 AP / 8 Critt (2x T7, 2x T8 oder weniger)
Rot: 16 Bew (ab 4x T8) ... 32 AP (2x T7, 2x T8 oder weniger)
Blau: AP/Bew / Ausdauer ... der Sockel ist Crap as hell, aber man braucht ihn für den Metasockel.

Sollte man mehr als 1 blauen Sockel in seinem Eq haben --> 16 Bew / 32 AP sockeln.
Mehr als 1 blauer Sockel ist ungünstig.

26/26 Waffenkunde ist noch aktuell und auch bei beiden Skillungen wichtig.
So viel dazu
tongue.gif

biggrin.gif
was ich hier lesen muss. grausam..... *kopfschüttel*

Dass man als Combat schurke nur 99 Hit braucht ist schlicht und einfach Schwachsinn. Die Max DPS kommen bei Combat Schurken durch den White DMG. Je mehr Hit der Combat Schurke hat desto besser.

Mein Schurke rennt mitlerweile mit 400Hit rum.

Wie ich darauf komme? Ganz einfach. Ich habs ausführlich selbst getestet. Ich habe mit gleichem Equip blos der Skillung enstsprechend anders gesockelt Mutilate mit Combat verglichen.

Je hochwertiger das Eq desto besser wird combat.

Als ich beim ersten Test lasche 180Hit hatte hat die Mutilate Skillung meine Combat Skillung um 1k DPS abgezogen, an einem festen Ziel getestet.

3 Wochen später hab ich den Test wiederholt mit nun annähernd 400Hit. Siehe da. combat hat aufgeholt und ist nun sogar 200dps besser.

Fazit: Combat DPS lebt vom white DMG zudem ist das Gift Hitcap von 315 sehr ratsam. Auf die langsame 2.6 Mainhand kommt Wundgift, auf die schnelle, am besten 1.4er Dolch Offhand kommt Tödliches Gift.

Damit erreicht man maximale DPS.

So far....

Weil man Gift mäßig mit der Combo die meisten DPS fährt.

Welches Gift bleibt als Alternative? Sofortwirkendes
biggrin.gif
Das Procct zu selten als dass es sich lohnt. Deswegen macht man das bei der Combat Skillung nichtmal auf die Mainhand.

Also mal ganz erlich jeder sollte mit dem spielen wo er denkt den meisten Schaden zu fahren.
Ich zumindest laufe zurzeit mit ein bischen mehr als 320 hit rum ( habe die genauen Werte gerade nicht im Kopf) und kann dir auch nur empfehlen 315 oder mehr zu haben.
Werte wie 400 Hit sind meiner Meinung nach übertireben da es ab 315 Hit es sich nicht mehr lohnt Hit zu sockeln. Um mal Cera zu zitieren jeder Punkt Hit über 315 ist nice to have , aber 1 Punkt Bew ist besser.
Und für den Rest die mit den Giften argumentiert Tödliches Gift und Wundgift skaliert auch mit dem Hitrating soweit ich weiß , oder nicht ?!
Naja jedem das seine
MfG Bussen

Also mal ganz erlich jeder sollte mit dem spielen wo er denkt den meisten Schaden zu fahren.
Ich zumindest laufe zurzeit mit ein bischen mehr als 320 hit rum ( habe die genauen Werte gerade nicht im Kopf) und kann dir auch nur empfehlen 315 oder mehr zu haben.
Werte wie 400 Hit sind meiner Meinung nach übertireben da es ab 315 Hit es sich nicht mehr lohnt Hit zu sockeln. Um mal Cera zu zitieren jeder Punkt Hit über 315 ist nice to have , aber 1 Punkt Bew ist besser.
Und für den Rest die mit den Giften argumentiert Tödliches Gift und Wundgift skaliert auch mit dem Hitrating soweit ich weiß , oder nicht ?!
Naja jedem das seine
MfG Bussen

Du kannst das mit dem Hit selbst nachgucken.

Letztens als ich Raiden war hab ich per Recount mein DMG genauer begutachtet.

Von meinen Autohits haben 15% verfehlt. Das mit knapp 400Hit. Überleg mal was das für eine DMG Einbusung ist.
biggrin.gif
vor allem wenn man gute Waffen hat.

Das mit den Giften ist bei der Combat skillung halt so:
Wundgift auf der langsamen Mainhand procct annähernd bei jedem Schlag. (kann man alles per Recount selbst nachgucken) wohingegen sofortwirkendes kaum Procct. Das ist aber nur bei der Combat Skillung so da bei der Muti Talente zur Verbesserung hinzu kommen.

boah ey, soviel pseudowissen...
99 hit, wurde mehrmals belegt, aber nein ihr seid ja schlauer als das die mathematik, die wirkt nicht fuer euch.

boah ey, soviel pseudowissen...
99 hit, wurde mehrmals belegt, aber nein ihr seid ja schlauer als das die mathematik, die wirkt nicht fuer euch.

Ja 99 Hit ist für Style Cap. Davon rede ich aber nicht. Les mein Beitrag richtig bevor du deinen Senf dazu gibts.
tease.gif

Es meinen ja einige ernsthaft, das mehr hit NOETIG ist.

Es meinen ja einige ernsthaft, das mehr hit NOETIG ist.

Es ist bei Combat nötig, defenitiv. Combat lebt vom White DMG. Das ist Fakt. Soll glauben wer es will. Ich weiß es aus eigener Erfahrung und teuren aufwendigen Selbsttests.

Allein Giftcap ist extrem wichtig. Wer das nicht hat verschenkt viel DPS.

Wer nichts auf Hit gibt sollte Mutilate spielen da ist die Sache weniger dramatisch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück