Ich raide also bin ich.

Also zur Story muss ich ja nich viel sagen, die war einfach Top!

Aber versteh ich das richtig?
Du machst dir was draus, was andre Leute, die irgendwo in Deutschland/Österreich/der Schweiz sitzen und die du noch nie in deinem Leben gesehn hast, über dich denken?

"Und alle gucken virtuell auf mich"

Machst du dir darüber ernsthaft Gedanken? Such dir ne andre Gilde oder spiel was andres.

Ich such mir doch auch keine Freunde, die mich nicht respektieren und nicht zu mir stehen.
 
Warum er net einfach im /g "nein ich habe kein bock" schreibt? Ganz einfach dann hätten wir nicht so eine coole geschichte =D
 
LOL und ROFL die Katz, so kann nur Ohrensammler schreiben, Made my day 100/10
jester.gif
 
Made my Day !!!

Super geschrieben und schön zu lesen das auch so gedacht wird. Und nich immer nur raiden raiden raiden um jeden Preis. Ich bin da auch ehr der gechillte. Seh ich den einen Raid heute nicht dann morgen eben oder übermorgen...
 
Also ich gehör zu den Casual PvP Spielern ein bissl BG,Arena,vor OG Duelle und Open PvP aber raiden mag ich kein bisschen.

Heute wieder nach paar Monaten wolle ich mal aus spaß ICC probieren. Gesagt getan und bin schon beim erstem Boss fast eingeschlafen so langweilig find ich das
rolleyes.gif
 
Sehr schön geschrieben, besonders der Teil mit den Taktiken.
 
Ohne Raiden ist WoW sehr schnell Langweilig, und wenn man raided wird es etwas später Langweilig. Zum Beispiel ohne Raiden hatte ich 2 Monate Spass, mit Raiden noch einmal 2 Monate, dann war wieder eine Pause fällig die jetzt schon ein halbes Jahr dauert. Bloß weil es jetzt ICC und ... gibt fange ich nicht wieder an, ist eh das Selbe.
Es stimmt, das die Raids/inis einfach zu lange dauern, eine ini sollte vielleicht 15 Minuten ein Raid maximal 1 Stunde dauern, ohne Topausrüstung.
Die beschriebene Bosstaktik,*schmunzel*, ist garnicht so weit hergeholt, genau so kamen mir die Taktiken auch vor. Frage mich, welche WoW Designeridioten sich so etwas schwachsinniges ausdenken.

Was die Gilden angeht, Tja, da nach mehreren Jahren WoW, die guten Spieler aufgehört haben, sind zur Zeit nur die Leute unterwegs die es immer wieder geil finden die selben Bosse umzuklatschen. Nichts anderes können als die selben Bosse umzuklatschen, es als ihre Bestimmung ansehen, immer die selben Bosse umzuhauen. Das sind dann auch die Typen, die 95% der Gilden ausmachen.

Was ist ein guter Spieler? Nein, nicht der der alle Taktiken kennt und aus seinem Char das letzte DPS rausholt! Sondern der, der WoW als das sieht was es ist, ein Spiel, niemand wird verletzt oder sonst geschadet.
Es nicht als Arbeit sieht, sich nicht persönlich angegriffen fühlt weil ein Spieler nicht gut spielt, nicht nach Items geiert. Es soll einfach Spass machen ohne zur täglichen Pflichtdpsgearscoreraiditemgeierübung zu werden.
 
Sehr schön geschrieben. Hat richtig Spaß gemacht zu lesen. Kam mir sogar irgendwie bekannt vor diese Bosserklärung. Geht mir irgendwie genauso wenn ich im TS die Taktiken höre...

Ich dachte anfänglich selbst, dass ich kein Raider bin, bis ich vor langeweile die ersten Weeklys machte und dann richtige Raids, da hatte mich die LAune gepackt und versemmel nun wöchentlich zu anfang meine ganzen ID's.
Mann muss es mal versucht haben um zu wissen ob mans mag oder nicht. Und du hast es versucht und gemerkt, dass es für dich nichts ist, das sollte ein Gildenleiter schon verstehen, und dich nicht gleich aus der Gilde kicken, wenn es keine reine Raidgilde ist.
Beim nächsten Mal einfach sagen, dass es nichts ist. Oder vielleicht nochmal mitgehen wenn sie ein Heilerproblem haben. Vielleicht findest du ja doch noch gefallen dran, wenn dir die Bosse in den Inis wie gute Freunde vorkommen und sie wegen eures anblickes schon umkippen.^^
 
Klasse geschrieben, das hat mir den Morgen versüßt! Danke! Bei meinem ersten (und letzten) Raid war es auch so. Seitdem hab ich mich nicht wieder getraut...! Aber happy bin ich auch ohne Raiden und mir macht WoW trotzdem 'ne Menge Spaß - so ganz ohne Stress!
smile.gif
)
 
...eine ini sollte vielleicht 15 Minuten ein Raid maximal 1 Stunde dauern, ...

Naja das wär schon a bissel arg kurz, durch die Daily-Inis wird ja jetzt schon in 20 Minuten durchgerusht und Raids muss man ja auch nicht am Stück machen sondern könnte es auf mehrere Tage verteilen.

Wird Zeit das CC in normalen Inis wieder vermehrt eingeführt wird, dann wird auch alles wieder interessanter. CC soll ja in Cata mehr Beachtung bekommen, ich hoffe Blizz hält sich dran.
 
also erstens mal: Respekt! xD finde die bosskämpfe, die du beschrieben hast, einfach hammer geil.
Musste laut im Büro lachen, bin aber zum glück alleine

Ich kann dich sehr gut verstehen, wieso du nicht raidest und wenn, wieso da bei dir was schief laufen könnte/kann. Interesse ist einfach nicht da, weil man seine Zeit auch anders nutzen kann
smile.gif


Darf ich, rein aus neugier, wissen, in welchem raid ihr wart? xD würde mich nur interessieren. Mir kam ICC im sinn.
 
Die Story ist ja echt genial, das gibt relativ genau mein Gefühl vorletzte Woche wieder als ich mich nach nem funraid für n erfolg noch zu Ulduar 10 überreden lies.
Dass wir das ganze auch noch im hardmode versuchen wurde mir dan im raid klar gemacht und das mein Mikro vom headset genau an dem abend irgendwieso nicht mehr läuft passt natürlich auch^^.

Vor allem das mit dem "Boss auf 49% guter try" ist relativ 1:1 so passiert
biggrin.gif


Aber alles in allem gings recht gut, die andern 9 kannten sich doch recht gut aus und bis auf den oben erwähnten boss (erster boss kannte weder rota noch allgemein die Zauber der Maschinen) wurde alles gut angesagt.
 
Hmmm.

Es gibt Leuten, denen macht Raiden keinen Spaß... aber sie gehn gern in 5er Instanzen.
Warum? Der Unterschied liegt eigentlich (!) nur in +5 oder +20 Leuten mehr, und es droppen andere Gegenstände.

Bosstaktiken muß man (geht man grün/blau in Instanzen) auch noch fahren. Sonst kann ein Wipe vorkommen. (bei Invgar mal stehnbleiben und umgebumst werden, bei Keristraza brav stehnbleiben...)

Aus mehr Leuten resultiert:

a) potentiell mehr Flachbrote
b) potentiell komplexere Bosstaktik
c) potentiell weit weniger Übersichtlichkeit am Bildschirm (krach, bumm, bäng Effekt)
d) längere Bosskämpfe (Zeit)
e) ...

Es gibt Leute, die kapitulieren hier, v.a. wenn wie Ohrensammler eingespielte Trupps auf Neulinge stoßen - das schreckt ziemlich ab.
Daher lieber in die guten alten Bekannten 5er Instanzen (Farmstatus schon lang, evtl noch die 3 neuen schwerer) und dort nichts riskieren.

Ich sag mal, der Kampf gegen Tyrannus (Eisflächen ausweichen, beim Zurückwerfen Kiten, mit Mal Dmg-Stop...) ist schon raidähnlich von der Taktik.

Ich kenn auch jemand, der nicht raidet. Weil die Effekte ihn überfordern, er ergo keinen Dmg macht ("TILT" in manchen Situationen, überfordert) und dann evtl. noch gemobbt wird von den eingespielten DDs.
Da mag man nachher auch nicht mehr weg - teilweise nichtmal mehr in 5er Random Inis.

Wer keine Raids gehen mag, den sollte man respektieren.
Oft sind allerdings die Gründe behebbar... richtiges Raidumfeld und so weiter... da liegts aber am Menschlichen.
 
Darf ich, rein aus neugier, wissen, in welchem raid ihr wart? xD würde mich nur interessieren. Mir kam ICC im sinn.

Das ist kein bestimmte Raid sondern ein Sammelsurium aus ICC und Nax und MC und was weiss ich wo ich irgendwann mal war
smile.gif
 
In genau deiner Story finde ich mich wieder! Ich mag nicht raiden! Mir als Heiler ist es einfach zu stressig im Raid. Man sieht kaum was, weil man ständig nur darauf bedacht ist die restlichen 9 oder 24 Leute im Auge zu behalten. Und dann die Boss Taktiken *augen verdreh* Ich geb´s zu - ich versteh immer nur Bahnhof und mir macht es keinen Spass nach zehn Try´s zu sagen: "Japp und noch einmal!"

5er Inis sind was ganz anderes! Die sind lustig und nicht so verbissen, weil der ein oder andere so´nen Raid zu ernst nimmt.
Und das man in einer Gilde, in der man Freunde gefunden hat, nicht immer nein sagen kann ist doch auch klar. Ich entäusche die Leute auch ungern, wenn sie mich fragen, ob ich aushelfen könnte. Meistens sage ich nein, aber hin und wieder hab ich mich auch "breitschlagen"lassen und bin mit gegangen und es hinter her nicht unbedingt bereut aber für mich sieht ein gemütlicher Zockerabend anders aus!

Top Story- und endlich mal einer der es ausspricht und gesellschaftsfähg macht, wenn man sich outet und sagt: "Ja - ich bin ein Nichtraider!
chacka.gif
"
 
Willkommen im Club, Ohri!

Ich raide auch nur wenn ich dazu gezwungen werde (zum Glück bin ich Gildenleiterin und kann Aufgaben and Offiziere deligieren) aber das heißt ja nicht, das man nicht seit fünf Jahren in einer Gilde sein kann
smile.gif
Und wenn Du wirklich verstoßen worden sein solltest (unwahrscheinlich), komm' zu uns - bei uns raiden nur die, die wollen. Und wenn bei uns ein Gildie einen andern zum raiden zwingen will, lernt er mal die Leiterin von ihrer zornigen Seite kennen, hehe. Aber was man gegen Raidbeitrittserpressungen durch RL Freunde macht, habe ich auch noch nicht raus...
 
*grins* und weils so schön war nocheinmal *grins*

Da hat sich meine Frühstückspause zwar etwas verzögert, aber ich fands unterhaltsam.

Nicht jeder mag raiden, und das ist auch gut so. Warum sollte Blizz denn sonst "...und was spielst du?" als Slogan ausgewählt haben?

*und das sag ich als bekennender Raider*
 
Die beschriebene Bosstaktik,*schmunzel*, ist garnicht so weit hergeholt, genau so kamen mir die Taktiken auch vor. Frage mich, welche WoW Designeridioten sich so etwas schwachsinniges ausdenken.
DU verstehst die Bosstaktiken nicht und bezeichnest die DESIGNER als Idioten?! Wer da wohl idiotischer rüberkommt...

Was ist ein guter Spieler? Nein, nicht der der alle Taktiken kennt und aus seinem Char das letzte DPS rausholt!
Doch, auch das macht, zusammen mit anderen Dingen, einen guten Spieler in WoW aus. Aber jemand, der so etwas wie eine Taktik im Bosskampf nicht versteht kann das natürlich auch nicht nachvollziehen.

Was die Gilden angeht, Tja, da nach mehreren Jahren WoW, die guten Spieler aufgehört haben, sind zur Zeit nur die Leute unterwegs die es immer wieder geil finden die selben Bosse umzuklatschen. Nichts anderes können als die selben Bosse umzuklatschen, es als ihre Bestimmung ansehen, immer die selben Bosse umzuhauen. Das sind dann auch die Typen, die 95% der Gilden ausmachen.
Und DAFÜR würde ich gern mal eine Quelle sehen oder wissen, wie Du sonst auf derart sinnfreie Aussagen kommst...

Edit zum topic: Die Geschichte war witzig und gut beschrieben, auch und grad für Leute, die raiden gehen!
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
10/10 genial!

Bei:

Wenn dann der rechte Boss bei 45, 32% sei und der linke bei 53,46% (nicht früher und nicht später) müssten die Caster und die DDs die Kleidung tauschen.


konnt ich nicht mehr
biggrin.gif
 
Tjo...ich raide aktiv seit BC, und kann mir WoW ohne raiden nicht vorstellen, jedoch muss ich sagen hat das raiden seit WotLk 90% seiner atraktivität verloren
wink.gif



BC RAIDS FTW
 
Zurück