Ich raide also bin ich.

Geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Natürlich MUSS man nicht raiden,um WoW zu genießen und trotzdem genug Feierabend -Beschäftigung zu haben.Raiden kann stressig sein und es kostet Zeit,jemand der einloggt um abzuschalten und zu entspannen,gehört dann auch nicht in einen Raid/Raidgilde und das ist garkein Problem.
Dass es darüber scheinbar Diskussionsbedarf gibt,war und ist ist mir nicht ganz klar.

Was ich bei dem ganzen Geschreibsel jedoch bekriteln muss:

Ihr nicht-Raider beschwert euch über fehlende Akzeptanz?Dass ein großer Teil der Comm kein Verständnis gegenüber eures Spielverhalten hat?

GENAU so zieht ihr hier (natürlich mit gehobenerem Niveau und satirisch,was bei der Gegenseite aber nicht allzu schwer ist)gerade über Raider her und zieht sie ins lächerliche.

Der ganze Thread hier ist eine schön verpackte Flame-Retour-Kutsche und macht euch nicht viel besser als eben die Leute,die nicht mit eurer Spieleinstellung klar kommen und euch auf ihrem Niveau an den Karren pinkeln.

Einziger Unterschied ist der deutlich schönere Ton ,der hier die Musik macht.

Hi,

sry aber du bist einfach zu gut. Warum sagste nicht nein, kann Dir doch egal sein du hast gesagt du raidest nicht also raidest du nicht. Kann man so eine entscheidung nicht akzeptieren. Ich kanns nicht leiden wenn Leute einen nicht in Ruhe lassen. Leuten einfach mal ihr Leben lasse das ist heute schon ein Wunder.

Auf der anderen Seite lach ich gerade, weil genauso wie Du es geschrieben hast, werden die Bosse teilweise auch erklärt. Ich mach das immer so, wenn einer so lange erklärt mach ich immer ein lautes Schnarchgeräusch im TS oder aber ich sage: Kannst du das evtl. nochmal rückwärts auf Madarinchinesisch wiederholen?

So kommt es das wir meistens nur 3 Trys machen und 60 minuten labern. Ich eine kurze zusammenfassung und 1 - 2 profispieler die darauf achten was falsch läuft, das wäre besser. Weil mehr trys = mehr übung.

Ich persönlich raide ganz gerne, aber ich raide auch wirklich nur gerne mit leuten die auch wollen. Deshalb hätte ich dich garnicht genötigt mitzukommen. Keine darf sich über dich beschweren, weil du wolltest ja ursprünglich nicht mit.

Deshalb mach dir mal keine Vorwürfe!

Gruß
Peloquin

nichtraider---->casual, kein klassenverständnis, noob, noname

is einfach so, sry

Kommt mir irgendwie bekannt vor. So ergeht es mir auch wenn ich mal in nen Raid schliddere. Meist hör ich: Wieso bist du nicht gesockelt? oder wieso machst du das und nicht das? und so weiter. Ich bin zwar kritik fähig aber in all diesen Sätzen ist ein Fetter strich darunter der "Ach du Noob" heisst.

Raids gehen mir zu lang und ich bin meist nach dem zweiten Wipe ein bisschen demotiviert wenn Wie Ohrensammler sagt "Virtuelle Augen" mich strafend anglotzen.

Fazit ich raide nicht fest und lass die die es gern mach, tun.

-.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 also für mich persöhnlich ises wirklich uvnerständlich wie man nicht raids gehen möchte ........muss ja nichtma sowas wie pdk25 schon naxx10 oder so weil man will ja auch alles sehen =/

Wie immer sehr schön geschrieben 11/10.

Das erinnert mich an meinen ersten Raid, das war PdK.
Als Raidneuling fand ich die theoretische Erklärung der Nordendbestien,sehr verwirrend.
Mittlerweile kenn PdK im Schlaf,denn Übung macht den Meister,das war immer so und wird auch so bleiben.
Aber aus Zeit- und Lustgründen raide ich nur selten und dann auch meistens nur AK 10/25,wobei das von der Schwierigkeit mehr an eine Hero grenzt und PdK und die Weekly.

edit:"nichtraider---->casual, kein klassenverständnis, noob, noname

is einfach so, sry"

Is einfach nicht so.

solche nichtraiderleute bekommen bestimmt auch betainvites von blizz -.-

Ich persönlich spiel derzeit nur WoW wegen dem raiden... die bosse sind garnicht so schwer wie du das darstellst, sind nur schwerer als is einer Hero. Genau DAS ist der Reiz an Raids, außerdem ist es doch immer so: "The more, the merrier!"

wo sagt er/sie, dass er/sie nur solo durch wow stromert? nur weil er/sie nicht viel vom raiden hält? lieber in ner 5er gruppe inis durchdümpelt?
leute mit deiner einstellung sollten vllt mal den rechner ausmachen und bisschen sims2 spielen- zum sozialverhalten trainieren

/sign

Die Geschichte ist einfach super geschrieben. thumps up
tongue.gif

sehr witzig geschrieben
wink.gif
auch wenn der hintergrund kein so doller ist. mach deinen kollegen klar dass du gern in einer/dieser gilde sein möchtest, aber eben mit raiden nichts am hut hast, sicher ist es doof wenn mal kein raid zustande kommt, aber ich denk mir mal dass sich random sicher was finden lässt.
greetz

hmm,hier melden sich echt nurnoch casuals und nichtraider zu wort

*duck und weg*

ALTER? woher willst du Spezialist wissen wer hier Casual spielt und wer nicht???

*duck und weg* is gut so, sonst leg ich dir eine auf!

MFG

is einfach so, sry

Du bist bestimmt der Pro. Der in Dalaran Mitte rumsteht und für Weekly (z.B Naxx Anub klatschen) 5500 GS verlangt, weil wenn man drunter liegt würde man es nicht schaffen.
Schon allein dein Name sagt mehr über dich auch aus, als dir Lieb ist.

BTT:
Nicht jeder Raidet gerne, ist auch das Gute Recht von jedem. Wenn er Lieber der Farm Typ ist und daran mehr spaß hat, soll er halt Farmen. Ich Persönlich bin der Raider Typ, weil bei Farmen wird mir Langweilig und ich schlafe eine
smile.gif

Aber sehr schön geschrieben 5 ***** +

is einfach so, sry
Sorry, aber etwas arrogant-dümmeres habe ich diesen Monat noch nicht gelesen. Z.B. macht jeder PvPler jedem Raider in Sachen Klassenverständnis zwangsläufgig etwas vor. Und ich bin zwar völlig casual, aber seit fünf Jahren ohne auszusetzen in WoW aktiv und Du wagst es, mich als noob zu bezeichnen? Und weil ich seit eben jenen 5 Jahren die größte und älteste Gilde meines Server führe bin ich natürlich ein noname, klar. Aber sonst geht es Dir noch gut, Raiderlein, ja?

Leute wie Du sind es, die der WoW Community ihren schlechten Ruf verpaßt haben.

Sorry, aber etwas arrogant-dümmeres habe ich diesen Monat noch nicht gelesen. Z.B. macht jeder PvPler jedem Raider in Sachen Klassenverständnis zwangsläufgig etwas vor. Und ich bin zwar völlig casual, aber seit fünf Jahren ohne auszusetzen in WoW aktiv und Du wagst es, mich als noob zu bezeichnen? Und weil ich seit eben jenen 5 Jahren die größte und älteste Gilde meines Server führe bin ich natürlich ein noname, klar. Aber sonst geht es Dir noch gut, Raiderlein, ja?

Leute wie Du sind es, die der WoW Community ihren schlechten Ruf verpaßt haben.
Reg dich net über die kleinen Kinder auf, der ist erst 13 und kriegt alles in den A** gestopft. KOstet nur unnötige Nerven !

is einfach so, sry

Raiden ohne Addons = pro

Raiden mit DBM, CTRA, Healbot, etc. = armselig, kein Klassenverständnis, casual, Mensch mit zuviel Freizeit.

Soviel dazu!

PS

is einfach so, sry

Das du keine Ahnung von irgendwas hast, wissen mittlerweile glaub alle hier im Forum, du musst es nicht auch noch mit jedem deiner Posts aufs neue bestätigen!
Was für ne großartige Klassenverständniss brauch man denn wirklich beim raiden? 5 Tasten in der richtigen Reihenfolge drücken und ab und zu 2 Schritte auf die Seite gehn weil man aus nem Feuer raus sollte? Das nennst du Klassenverständnis? Ich lieg grad am Boden vor lachen!

Mir wird in den Heros schon jeden Tag aufs neue bewiesen das auch Leute mit T10, T10,5 nicht mehr Klassenverständnis haben wie so mancher "Neuer". Für viele Retri, Enhancer, Ele, Feral, Eulen ist es so, das NUR Heiler rezzen können z.b. => wenn etwas schiefgeht und der Heiler umkippt dann bleibt ihm keine andere Wahl als zu laufen... währenddessen wird natürlich fröhlich weitergepullt und wenn dann ein wipe passiert, was glaubst wer is dran Schuld? Sicher net der Tank der es nicht bemerkt hat das der Heiler nicht in seiner Nähe ist, oder der Retri, der den Heiler eignetlich rezzen hätte können... nö, Schuld is der Heiler, denn der hat ja net geheilt.

Dein wahnsinns Klassenverständniss bedeutet also auch das Tanks munter drauflospullen, auch wenn der Heiler nach nem Rezz kein Mana mehr hat. Genauso wie DD die alles pullen was nur irgendwie in die Reichweite kommt usw usw. Das hat in keinster Weise was mit Klassenverständnis zu tun, sondern einfach nur mit unfähigkeit, die man sich mittlerweile durchs raiden aneignen konnte...

Sorry, aber etwas arrogant-dümmeres habe ich diesen Monat noch nicht gelesen...

Du hast noch nie einen seiner wertvollen Beiträge gelesen? Jeder Beitrag dieses gottesgleichen Helden, beinhaltet genau das Gleiche. Er der Beste, alle andern sind noobs....

Raiden ohne Addons = pro

Raiden mit DBM, CTRA, Healbot, etc. = armselig, kein Klassenverständnis, noob, noname, Mensch mit zuviel Freizeit.

Soviel dazu!

PS

Damit hättest Du in einem Satz ungefähr 99,99% aller WOW Spieler als NOOB usw. bezeichnet.

Habt Ihr echt alle soo wenig Selbstbewustsein das Ihr dieses Noob/Pro gelaber ehrlich nötig habt?
Spielt so gut wie Ihr könnt und freut Ech dazu. Es wird eh immer jemand geben der besser ist und auch einen der schlechter is.

Zurück