Ich spiele gerne Classic-Instanzen und zähle die Wipes nach Classic-Maßstab

Das will ich wissen, wo Blizzard selbst gesagt hat, dass WOTLK misslungen ist. Das glaube ich nicht. Wie gesagt es gibt kein Bestes Addon. Man könnte sich nach den Spielerzahlen pro Addon richten, aber wäre Classic nicht im Nachteil ? Es war der erste Teil, heute kennt fast wirklich jeder WoW.

"Fehler gemacht wurden" ist nicht das selbe wie "Misslungen" das hat Blizzard nicht gesagt, stimmt! Aber Ghostcrawler hat in eimen Interview zugegben das z.B. bei einigen Klassen, Raids, Buffs, Nerfs fehler gemacht wurden. Misslungen wäre auch zu hart aber es ist nicht das geworden was sie wollten.

Sollte ich die Quellle finden poste sie ich unter Edit.

lg

Ich muss HMC-Pretender zustimmen!

Die Lösung kann nicht sein, mit Hardmodes COntent zu simulieren! Wenn mit Erreichen von Level 80 meine Aufgabe nur darin besteht, schnell durch Heros durchzurushen, um 7 Tage später in ICC25 zu stehen und ansonsten nix zu tun zu haben (sorry, aber das Argentumturnier mit seinen dümmlichen Daily-Quests ist für mich kein COntent, sondern nur ne Frechheit), dann läuft was falsch. Ich möchte auf lvl 80 noch mehr geboten bekommen als EINE Raidinstanz und ansonsten nur dumme achievements. Ich möchte 5er instanzen, in die ich auch mal aus SPaß gehe und nicht nur aus rein stupidem Markenfarmgründen. Ich möchte epische Questreihen, die in großen Finales enden und eine HErausforderung sowie ein ERlebnis sind. Ich will keinen Xten dümmlichen Daily.Questhub mit der Xten Fahrzeugquest (und mehr sind pferde nicht, ich hasse dieses lanzenreiten). Ich will atmosphärisch dichte GEbiete und nicht wild zusammengewürfelten Content (ich frag mich immer noch, was drachen mit dem LK mit den Titanen zu tun haben:D )

Ich möchte auf lvl 80 noch mehr geboten bekommen als EINE Raidinstanz und ansonsten nur dumme achievements. Ich möchte 5er instanzen, in die ich auch mal aus SPaß gehe und nicht nur aus rein stupidem Markenfarmgründen.

Naxx, Ulduar, PDK, ICC, wieviele denn noch? Kann doch niemand was dafür, daß nicht alle I-Level 200 haben
sad.gif
und die nicht 4 auf einmal rausgeben können (!) denke doch an die Mann-Monate die da drin stecken jeweils.

Ich geh irrsinnig gern Ulduar, weil mir die Ini gefällt - und da gibts Hardmodegruppen. Why not. Wenn man den Herold machen will ... =) auch was. Aber Achievement magst ja net.

5er kannst doch auch so gehn - Leute im /2 suchen, die einfach entspannt durch wollen.

Sicher ists schwerer zu finden, aber naja - jeder setzt sich Ziele im Spiel, jeder etwas anders.

Gleichgesinnte gründen normalerweise zusammen Gilden - so liefs doch normal, oder?

EDIT:
ups, Maly, Obsi, Ruby vergessen, sind ja auch noch Instanzen.
Und Ony refurbished gibts ja auch noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]sorry, aber das Argentumturnier mit seinen dümmlichen Daily-Quests ist für mich kein COntent, sondern nur ne Frechheit [...]

Soweit würde ich dann auch nicht gehen. Zur Zerstreuung ist so ein bisschen Lanzenreiten schon ganz witzig. Wenn mans 4-5 mal gemacht hat, ist es aber auch langsam genug. Solche Minispiele bereichern die Spielwelt, sind aber freilich kein Ersatz für spielerische Herausforderungen.

Aha, weil sich ja mit der Lootmechanik ja auch nur eine der Raidinstanzen unter T10 auch nur entfernt lohnt...

Und nein, das hat nix mit lootgeilheit zu tun, nur isses eben bissl albern, NAxx zu rennen, weil sich das schon fast anfühlt wie ne 70er instanz.

was ich meinte, war nicht die menge insesamt, sondern die Menge der gleichwertigen Raids.

so wie früher 3 auf T4

2 auf T5

und 2 auf T6 (später dann 3)

daz noch ZA

Das sorgt für Abwechslung. WIll man Progress, rennt man nun stupide immer in die EINE aktuelle Raidinstanz. Und das ist auf Dauer etwas ermüdend. Früher konnte man immerhin noch eine ID in mehreren Raids verbringen und kam voran.
SOrry, nachdem das SPiel darauf aufbaut, dass ich immer bessere ITems haben will, ist es etwas albern, ständig naxx und uldu zu rennen, wenn ich eigentlich schon längst viel zu überequipped bin dafür und über die items da drin nur noch müde lächeln kann.
Das verfehlt ein wenig den Sinn.
Natürlich mochte ich Kara. Renn ich da deswegen immer noch rein und behaupte dann, dass das spiel doch genug raids hat? ES ist nunmal Fakt, dass der aktuelle (!) Content jeweils etwas dünn ist.
UNd Sorry, die Drachenraids lass ich nur halb gelten, weil die waren ein Witz. Sarth, Maly, das ist kein Raid, das isn schlechter Witz. Was, keine IDee fürn Raid? egal, kacken wir doch nen Drachen in nen leeren Raum. Wow, Entwicklungszeit: 5 minuten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele die Classic Raids immer alleine mit meinen Freund und eine kleine herausforderung ist da noch sind in tempel bis zum vorletzten boss gekommen
jester.gif

Sie teilen ja jetzt die aktuellen auf, kleinere Happen, in verschiedenen Inis.

Also so wie Du willst.

ICC hat 12 Bosse, ist schon nicht wenig, mir persönlich wäre 3x4 oder 4x3 auch lieb =)

Sie teilen ja jetzt die aktuellen auf, kleinere Happen, in verschiedenen Inis.

Also so wie Du willst.

ICC hat 12 Bosse, ist schon nicht wenig, mir persönlich wäre 3x4 oder 4x3 auch lieb =)
Naja, wenn wir mal beim Vergleich bleiben: sowohl in BT, Hyjal oder auch ZA waren doch deutlich mehr Bosse vorhanden als eine "3x4"-Aufteilung. Das kann man rein von den Zahlen her also nicht vergleichen. Was man aber sehr wohl vergleichen kann bzw. was man gegenüberstellen kann, ist die Abwechslung die auf den Contentebenen vorhanden sind/waren. Wenn wir in der T6-Ebene bleiben, hattest du zwei vollwertige, von einander unabhängige (abgesehen von der Zugangsquestreihe) 25er Raidinstanzen. Und für kleinere Gruppen/Gilden gabs dann ZA, die aber ebenso knackig war.
Und heute? Für jede T-Ebene gibts nur eine Raidinstanz - und da zähle ich solche Sachen wie z.b. das Onyxia-Revival auf T9-Ebene oder Malygos auf T7-Ebene nicht dazu, das waren beides nichts anderes als stupide Lückenfüller. Das ärgert mich beim Thema Malygos sogar besonders, weil das storytechnisch einer der Drachenaspekte ist (also nach den alten Göttern die höchsten Wesen in Azeroth) und so billig abgefrühstückt wurde. Naxxramas wieder auferstehen lassen, um es allen Spielern die erst zu BC/WotLK angefangen haben bzw. zu Classiczeiten nie zu Gesicht bekommen haben, war ja nicht verkehrt. Nur war dies das Paradebeispiel für das neue Anti-CC-Raiden.

Zurück