Ich spiele gerne Classic-Instanzen und zähle die Wipes nach Classic-Maßstab

Was soll man denn trainieren?
Das Reagieren auf DBM-Ansagen oder die drei-Tasten-Rota der meisten Klassen?

So schlimm ist es auch nicht,nicht mal der mgae hat nur 3 Tasten die man drücken muss von daher...

jap jap...das is der Fluch des Dungeonfinders...

was hätte es früher bedeutet eine Gruppe vorzeitig zu verlassen? Erstmal stand man nicht wieder in der Hauptstadt als wäre nix gewesen. Nein man musste mal schön aus der Ini laufen oder Ruhestein benutzen. Dieser war aber bei vielen nicht so wie heute in Dalaran. Nein der wurde beim leveln dazu benutzt zeit zu sparen beim questen.

So, die Reisezeit mal überbrückt gehts ans neue Gruppe suchen. Gar nicht so einfach. Die Inis waren schwerer und man hat versucht eine Gruppe aufzubauen die zumindest sagen wir "ausgeglichen" ist. Keine 2 Schamanen, 3 DKs Gruppe wie es der Dungeonfinder heutzutage oft macht.

Wenn das erledigt war konnte es los gehen. Ach halt...da war ja noch was...ach ja...wieder zurück zur Ini reisen...vergesst nicht, dass es da ab lvl 40 das LANGSAME Mount gab....

Aber gebt nicht dem Dungeonfinder die Schuld. Der is nämlich echt geil und gelungen. Ich will ihn nicht missen.
Leider ist ein Feature in einem Spiel immer nur so gut wie die Community die es benutzt....

Ich bin mir sicher dass Blizzard irgendwann kostenpflichtige Classic / BC Server aufmachen wird. Bei denen zahlst du z.B. einmalig 15 Euro und kannst dann auf einem reinen Classic / BC Server wie in alten Zeiten spielen. Bin mir so gut wie sicher dass des irgendwann kommen wird.

nein sicher nicht ! wie stellst du dir das vor ? "3 Spiele" supporten und buggfrei machen ?

in AK gibts keine Tokens -_-

Ja aber die Set teile sind wie Token also für verschiedene Klassen das meinte er
smile.gif

Hä? Ist das kein nerf? Ich mein wenn Blizzard deiner Klasse -30% HP und Damage wegpatched schreist du dann "Ja meine Klasse wurde gepushed" Oder wie soll ich das verstehen?

Ja schon richtig,es ging mir nur um die aussage das die normalen inis genervt wurden was nicht stimmt,nur die Bc Raids wurden genervt.

Und wer sagt, das es damals immer nur schwer war, das nötige Gold zu farmen, der kannte einfach nur nicht die richtige Strategie. Ich kann mich da noch an nen Ausflug in den Tempel (oberhalb der verwüsteten Lande) erinnern, wo wir mehrmals einfach so mit der Gilde durchgefegt sind. Heraus kamen 50 G / Std. was damals recht viel war.

Du verwechselst hier sicher was, wenn Du von Classic redest seid Ihr sicher nicht in einer Stunde durch den Tempel "durchgefegt".
Der versunkene Tempel war auch auf Level60 noch sehr zeitintensiv, alleine die ganzen Troll- und Drachengruppen haben viel Zeit in Anspruch genommen.

Warum Classic besser war?
Weil alles neu war und man alles entdecken konnte.

Aber ansonsten...
Die Raids waren meistens eher Militärisch struktuiert und der Gildenmeister, meist der MT, war der einzigste der was zu sagen hatte.
Man ist den Gilden nur beigetreten weil die 40 Leute zusammen bekommen haben, seine andere Zeit hat man mit anderen Leuten verbracht und nicht in der Gilde.
Open PvP? Oh ja war toll in Tarrens Mühle...30 Allianzler haben die Kleinen und die NPC`s gekillt, bis irgendwann mal die Horde kam.
War für keinen der da Questen wollte witzig.
BG machen? Na klar am besten Alterac, Montag morgens mal rein und am Freitag Abend nochmal nachsehen wer gewinnt.
Und ich habe auch wenig Freude daran wochenlang Blumen und leichtes Leder für irgendeine Eröffnungsquest zu farmen.

Ich habe Classic gespielt und fand das raiden in TBC viel besser, dass erste Mal Kara war toll, aber auch die 100 mal danach haben Spass gemacht.
Die Heroischen Instanzen in TBC waren mehr Herausforderung wie ein Raid zu Classiczeiten.
Leider war die Landschaft aus meiner Sicht mehr wie Unschön.

Mit WotLK kam ein Kontinent der richtig gut aussieht, das erste Mal im "Heulenden Fjord" bin ich mal stehen geblieben um mir die Landschaft anzusehen.
Und wer sich am Anfang durch normale und heroische Instanzen prügeln musste, war auch noch froh, wenn Er ein Viertel am Abend in Naxx geschafft hatte. Leider kamen dann schnell die Leute dazu die von den 10er und 25er raids mit durchgezogen wurden. Das denen alles zu leicht ist ist mir klar.
Der Dungeonfinder ist ne tolle Sache, das man da auf mehr Deppen trifft liegt einfach daran das die Serverübergreifend sind.

ICC ist auch kein leichter Raid, ICC wird dann leicht, wenn man mit einer Gruppe loszieht die im Vergleich zu einem selber schon mehrfach drin war und einen da mitschleift. Die hälfte der Leute die immer schreien liegen sicher bei jedem Boss im Dreck und greifen hinterher den Loot ab weil der Rest nix mehr braucht.
Natürlich ist es für niemand mit einem GS von 5.8 bis 6.? ein großes Problem dort zu raiden, aber ICC ist für Ulduar Equip gedacht.

Bald kommt Cataclysm und ich freu mich drauf, viele tolle neue Sachen die es zu Classic nicht gab.

Ich gebe aber allen Recht, die es nervt wenn leute ihre Klasse nicht kennen, Paladine die die Quest fürs Wiederbeleben nicht gemacht haben, Hexer die nicht wissen das man verbannen kann, Jäger die nicht auf ihre Aggro achten und auch jeder DD der pullt.
Aber zu Classic war es sicher nicht besser.

Doch da hat wohl jeder so seine eigene Meinung und jeder erinnert sich ein bisschen anders an das vergangene.

mfg

Du verwechselst hier sicher was, wenn Du von Classic redest seid Ihr sicher nicht in einer Stunde durch den Tempel "durchgefegt".
Der versunkene Tempel war auch auf Level60 noch sehr zeitintensiv, alleine die ganzen Troll- und Drachengruppen haben viel Zeit in Anspruch genommen.

Warum Classic besser war?
Weil alles neu war und man alles entdecken konnte.

Aber ansonsten...
Die Raids waren meistens eher Militärisch struktuiert und der Gildenmeister, meist der MT, war der einzigste der was zu sagen hatte.
Man ist den Gilden nur beigetreten weil die 40 Leute zusammen bekommen haben, seine andere Zeit hat man mit anderen Leuten verbracht und nicht in der Gilde.
Open PvP? Oh ja war toll in Tarrens Mühle...30 Allianzler haben die Kleinen und die NPC`s gekillt, bis irgendwann mal die Horde kam.
War für keinen der da Questen wollte witzig.
BG machen? Na klar am besten Alterac, Montag morgens mal rein und am Freitag Abend nochmal nachsehen wer gewinnt.
Und ich habe auch wenig Freude daran wochenlang Blumen und leichtes Leder für irgendeine Eröffnungsquest zu farmen.

Ich habe Classic gespielt und fand das raiden in TBC viel besser, dass erste Mal Kara war toll, aber auch die 100 mal danach haben Spass gemacht.
Die Heroischen Instanzen in TBC waren mehr Herausforderung wie ein Raid zu Classiczeiten.
Leider war die Landschaft aus meiner Sicht mehr wie Unschön.

Mit WotLK kam ein Kontinent der richtig gut aussieht, das erste Mal im "Heulenden Fjord" bin ich mal stehen geblieben um mir die Landschaft anzusehen.
Und wer sich am Anfang durch normale und heroische Instanzen prügeln musste, war auch noch froh, wenn Er ein Viertel am Abend in Naxx geschafft hatte. Leider kamen dann schnell die Leute dazu die von den 10er und 25er raids mit durchgezogen wurden. Das denen alles zu leicht ist ist mir klar.
Der Dungeonfinder ist ne tolle Sache, das man da auf mehr Deppen trifft liegt einfach daran das die Serverübergreifend sind.

ICC ist auch kein leichter Raid, ICC wird dann leicht, wenn man mit einer Gruppe loszieht die im Vergleich zu einem selber schon mehrfach drin war und einen da mitschleift. Die hälfte der Leute die immer schreien liegen sicher bei jedem Boss im Dreck und greifen hinterher den Loot ab weil der Rest nix mehr braucht.
Natürlich ist es für niemand mit einem GS von 5.8 bis 6.? ein großes Problem dort zu raiden, aber ICC ist für Ulduar Equip gedacht.

Hast da was verwechslet,du meintest wohl ICC ist für t9 also PDK gedacht.

"Natürlich ist es für niemand mit einem GS von 5.8 bis 6.? ein großes Problem dort zu raiden, aber ICC ist für Ulduar Equip gedacht."

Du meinst PdK-Equip?
Weil mit kompletten 219/226-Equip würde ich mich in ICC trauen, nichmal zu 30%-BUffzeiten...

Aber ich gebe dir recht, wenn die Gruppe einen Durchschnitt von deutlich über 5k GS hat, dann ist ICC nur noch eine Farce.

Mit itemlvl~240 und ohne Buff war ICC schon eine Hausnummer und eines Raids würdig.

Ich selbst hab erst mit BC angefangen, aber wenn ich mir mal so die Classic-Raids anschau, die ich danach gesheen hab, bin ich schon der ansicht, dass sich von classic zu BC was getan hat..
MC zB is imo keine schöne Raidinstanz. Ich finde den AUfbau der 5er inis in Classic besser als die Raids. BRD oder UBRS würde ich mir vom Prinzip her wieder wünschen, weil das schon einfach richtige DUngeons sind.

BC-Raids fand ich klasse, allein die Atmosphäre in Kara war grandios. UNd das Theaterevent is immer noch eins der besten Bossevents ever. Die KReativität dabei gefällt mir unheimlich und is kein Vergleich zu so schlechten Witzen wie PdK oder Sartharion...

das classic zeiten besser waren sagen nur die dies nich gespielt haben *gg*

die clasic zeit war ein zweitschneidiges schwert man hatte nicht so viele vorteile wie heute das scho in non heros epixxxxxxxx dropen die clasic zeit aN sich war nicht einfach es gab keine dailys wo man gold farmen konte man ist inne inni gegangen und hat dort alles abgefarmt mit paar leuten auf der anderen seite haben die leute zu clasic zeit gelernt mit ihren klassen umzugehen wie sie am besten den raid zum sieg bringen und net wie ich jeden tag in rnd hc sehe kommen so imba t9 roxxxoooors rein schrein gogogoogo noobs will schnell durch und flamen jeden wen man nen fehler macht

Du meinst PdK-Equip?
Weil mit kompletten 219/226-Equip würde ich mich in ICC trauen, nichmal zu 30%-BUffzeiten...

Aber ich gebe dir recht, wenn die Gruppe einen Durchschnitt von deutlich über 5k GS hat, dann ist ICC nur noch eine Farce.

Mit itemlvl~240 und ohne Buff war ICC schon eine Hausnummer und eines Raids würdig.

genau das ist nämlich der Punkt. Ein Raid sollte so ablaufen(vom 30% buff mal abgesehn):

-ich hab großteils 232er teile, vielleicht ein paar 245er
-ICC kommt raus, ich geh rein und krieg mal ein paar 251er teile
-hin und wieder geh ich 25er und hab deswegen auch ein paar 264er
-So ich bin jetzt full 251/264 equiped, wenn ich noch eine Herausforderung will sollte ich hardmodes machen
-Neuer Raidcontent kommt, das spiel geht von vorne los.

Nur leider läuft es im Moment so, dass die meisten Leute Spieler mit equip suchen, das deutlich über den Anforderungen liegt und sich dann beschweren, dass alles ja sooo einfach geworden ist.

Ich stell mich ja jetzt auch nicht Solo nach Kara zum Mount farmen und beschwer mich dann, dass das zu BC noch deutlich schwerer war.

Ich behaupte mal (ohne zu rechnen), dass zB ein Aufstieg von 232er auf 251er equip vom Werteanstieg 1-2 lvlups entspricht. Und ihr beschwert euch ja auch nicht, dass eine lvl 10 Quest auf lvl 12 viel einfacher ist oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selbst hab erst mit BC angefangen, aber wenn ich mir mal so die Classic-Raids anschau, die ich danach gesheen hab, bin ich schon der ansicht, dass sich von classic zu BC was getan hat..
MC zB is imo keine schöne Raidinstanz.

MC ist wirklich ziemlich lieblos gemacht und wird schnell langweilig. Es war halt die erste. Zul'Gurub ist da schon was ganz anderes: hübsch, abwechslungsreich, komplex, mit vielen versteckten Gimmicks.

Aber selbst MC hat das epische Feeling besser rübergebracht als die meisten heutigen Raidinstanzen. Als ich da das erste mal rein bin, haben mir wirklich die Knie geschlottert. Es war der verdammte geschmolzene Kern! Verbotenes Terrain! Niemand wusste, ob wir überhaupt an den ersten zwei Riesen vorbeikommen, geschweige denn einen Boss schaffen. Das war keine Instanz, die dafür gemacht war einfach durchgespielt zu werden, wenn man nur dem Level entsprechendes Gear trug. Da musste sich jeder Vorstoß erarbeitet werden, mit offenem Ausgang.

Dieses Gefühl ist es, was mir später, im perfekt durchinszenierten WoW gefehlt hat.

@HMC-PRetender:
ICh kann nur aus BC berichten, aber ein ähnliches Gefühl hatte ich, als unsere kleine Freundesgilde das erste Mal nach Kara ging. Nicht ganz so überwältigend episch, aber wir wussten nicht, ob wir überhaupt den ersten Bossen schaffen würden. Sich Stück für Stück durchzukämpfen und bei Trashmobs wirklich mal alles an Taktik zu verwenden, hat richtig Spaß gemacht. Und dazu noch die Boss-Sprüche in Kara..herrlich..
wink.gif

ZG war ich noch nie, aber is ne Troll-INi, die waren immer was besonderes..
wink.gif
ZA war auch ein High Light...Bezeichnend, dass in WotLK kein Trollraid kamm..
sad.gif

Ich hatte mich so auf einen Raid in Zul-Drak gefreut..Das Riesengebäude hat irgendwie danach geschrien, ein Raid-Eingang zu sein. Aber die Kreativität war weg und so haben sie es wohl einfach aufgegeben, einen Trollraid zu basteln...*g*

Meine Fresse ohne diese Classic Threads zu lesen denkt man sich ihr seid opas die classic als alternative zum 2. Weltkrieg nehmen

Classic ist TOT wir sind in WOTLK und Bald bei CATACLYSM, findet euch damit ab, Hitler kann man auch nicht wiederbeleben (kein pala damals und so..)

Man wird ja wohl ein wenig Nostalgie pflegen dürfen...oO

Nicht jede Änderung in WotLK war gut, tut mir leid...
Es gab viele sinnvolle Neuerungen, die ich auch nciht missen möchte (Dualspec, Dungionfinder, etc...), aber manches war nunmal früher etwas spaßiger und hat sich nicht gut entwickelt. Nach der Logik dürfte Catacylsm in manchen Teilen nicht so rauskommen, weil es ja teilweise ein back2theroots is..und das is ja per se schlecht, laut meinen Vorpostern...
Laut lawler & Co. gilt ja: Vorwärts nciht rückwärts! Aufwärts, nicht vorwärts!
Ne im Ernst, eine Diskussion darüber, was sinnvoll war und was nicht und was besser geworden ist, wird ja wohl erlaubt sein. wenn nicht..naja, pech für euch dass ihr keine Mods seid. Tipp: Thread ignorieren und eure humorigen Aussagen woanders ablassen.

Niemand wird behaupten wollen, dass unverknüpfte Flugpunkte oder instabile Server erstrebenswert sind, aber ein bisschen wird man ja wohl die Atmosphäre alter Zeiten vermissen dürfen..Aber so was wie Atmosphäre scheint ja unwichtig geworden zu sein in der OLOLOLOOLOLOLOLOLOLOL-IMBA_RoXX0R-PWNER-WElt

Damals haben wir 1,5 Jahre MC / BWL gemacht, ... und wir hatten Spaß dabei. Klar, keine Frage ... es war alles vieel aufwändiger. Schwarzen Lotus für Fläschchen farmen, da war man noch eine ganze Woche mit beschäftigt. Ich will den alten Brei auch garnicht aufwärmen. Blizzard hat sich entschieden, das Spiel zugänglicher zu machen. Das ist einfach der Weg in den MMOs.

Damals, als man DAoC noch mit Kreditkarte bezahlen musste, und es keine DSL Flatrates gab ... ja, das waren noch Zeiten. Heute sind MMOs zugänglich und für die breite Masse konzipiert. Ich will das nicht schlecht reden. Nach vielen Jahren MMOs, bin ich froh, dass ich nun weniger Zeit investieren muss und dafür mehr Spass bekomme. Mittlerweile habe ich andere Sachen zu tun, als 10h am Stück Bäume in DAoC für ein Levelup zu grinden. Aber trotzdem war es eine schöne Zeit.

Die Spieler waren auch ganz anders. Alleine schon die Tatsache, dass gut und gerne mal 15 Jahre Altersunterschied aufkommen können. Wenn mich jemand im BG als Huso bezeichnet, muss ich erstmal im Kiddielexikon nachlesen ... und dann schüttel ich den Kopf "zu meiner Zeit hätte es sowas nicht gegeben". Okay, das klingt schon sehr alt -.- aber vielleicht muss man mit den alten epischen MMOs abschließen und sich auf den neuen instant Spaß einstellen. Mir kommt es gelegen, aber man erinnert sich gerne an die Zeit, als es noch ganz anders war.

Naja, rein von der Klientel muss man einfahc feststellen, dass tendenziell MMos früher eher eine Sache für Gamer war. Also eben eine Subkultur-Sache. Haste damals gesagt, du spielst WoW, wurdest du echt schräg angekuckt von den gleichen Ghetto-Kiddies, die heutzutage ihre Dârkspáckèn-Dks und Shâdôdêâth-Schurken spielen, weil Bushido es vorgemacht hat. Die Klientel hat sich stark verschoben, wa deutlich spürbar ist.
Brachlandchat gabs früher schon, der uMgangston war nicht netter teilweise, aber das allgemeine Verständnis vom SPiel war ein anderes. War halt alles ein bisschen nerdiger seinerzeit..*g* Und darin hab ich mich deutlich wohler gefühlt als jetzt, da ich mich eher in einer Selbsthilfegruppe für Kinder aus sozial benachteiligten familen und anderen schwererziehbarem wähne denn in einem MMO. Ich fühle mich nachgerade belästigt von den Leuten, denen ich im normalen Leben aus dem Weg zu gehen pflege.

Gestern wieder im Versunkenen Tempel unzählige wipes gezählt, die keine waren. Hier einige mit verschiedenen Gruppen. Ich war als Heildruide dabei.

2 Drachengruppen bei der Grube der Opferung. Ich bleibe als Heiler auf max range um nicht gesleept zu werden. Der tank läuft in die Gruppe da fallen schon die ersten Pfeile. Aggro für den Jäger ausgerechnet von einem Casterwyrmkin. Ich stehe neben ihm und versuche wegzukommen, da ich um die Gefahr weiß. Der Jäger stellt sich nicht tot sondern macht Nahkampfschaden. Da beginnt der Wyrmkin dann doch sleep auf mich zu wirken und erwischt mich noch. Ich schreibe im chat "sleep". Der Paladin reagiert keineswegs. Ich rauche mir eine Zigarette an. Der tank hat noch einen hot drauf aber schon recht wenig Leben. Der Paladin reagiert immer noch nicht, weder auf den erschlafften Heiler noch auf den halbtoten tank. Die Gegner sind down. Der Heiler wird geflamed. Zum Glück hauen die Jungs nimmer so rein wie früher sonst wipe.

Trollgruppen auf dem oberen Ring. Ich weiß, dass dort gerne "gefroscht" wird aber habe ja bereits die Baumform und stelle mich näher ran. Irgendwann erwischt es mit dem Frosch aber den Tank. Die Stoffies bekommen hart auf die Mütze. Ich wirke Gelassenheit um ihre angeschlagenen Leiber am Leben zu erhalten. Gegner tot. Ich meinte als Anmerkung, dass auch ein Schattenriester den Frosch wegmachen könnte. Die Reaktion im Chat: "Wenn ich Mana regge entferne ich nichts". In Classic wären wohl aufgrund des höheren Schadens und der Lebensenergie der Gegner der Schattenpriester und der andere Stoffi ausgelöscht worden, danach der Rest.

Man geht mal zum Avatar von Hakkar (selten genug). Ich schreibe im Chat, dass das Blut von den Luftnattern gelootet und in die Feuerpfannen in der Ecke geworfen werden muss. 2 Spieler meinen dies sei eh klar. Das Event startet, die Türen gehen zu. 2 mal funktioniert alles wunderbar doch beim dritten male wird nicht gelootet. Nach einiger Zeit stellte ich im chat die Frage ob nicht doch jemand looten könne. Ich hotte weiter ohne großartige Probleme, da die Scheiße aus dem encounter generft wurde. 3 Spieler meinten nach einer zeit sie könnten nichts looten, keine Reaktion vom Paladin. Ich flüstere ihn an, keine Reaktion. Ich hotte weiter. Ich benutze Caps Lock. Immer noch keine Reaktion. Die anderen Spieler schreiben bereits ebenfalls im Chat, da bereits mindestens 3 Minuten vergangen waren in denen beim encounter nichts weiterging. Dann auf einmal ein schüchternes "was is" im Chat vom Paladin. Ich schreibe nochmals was zu tun sei und hüpfe bei der zu lootenden Luftschlage. Erst nach einigen Sekunden hatte er es begriffen, tat das geforderte und es ging weiter. In Classic ein garantierter wipe hoch 10 bei einem ungenerften Avatar.

Vor Jammal'an werden ein Verstärker, ein RetPaladin und ein Schattenpriester (der aus irgendeinem Grund so nahe stand) gefeared. Der Priester läuft nach vorne und pullt. Ich bin mitgelaufen und halte den Priester am Leben. Die Gegner gehen auf mich, ich laufe zum Tank der sie mir abnimmt und gehe wieder auf Abstand. Es wird noch öfter gefeared und ausgelaufen. Alles ist down und im Chat die Ansage "Ich hasse dieses Scheiß fear". Ich meinte darauf, dass Tremor Totem sehr gut helfe und, dass dieser fear entfernbare Magie sei. Keine Reaktion aber vielleicht wegen des Aha-Effekts. In Classic waren dort die Gruppen viel größer und sie machten mehr Schaden. In Classic vermutlich ein wipe, garantiert aber ein toter Priester.

Ein Mitspieler, der weiß wann er weniger aggro ziehen sollte, der weiß wann ein debuff entfernt werden sollte, der ist mir viel Lieber als einer der Top-Damage oder sonstwas fährt und ist zudem für mich der bessere Spieler. Ich persönlich habe Damage-Meter oder ähnliches gar nicht laufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maraudon:
Eine Instanz die mal gern 4 Stunden gedauert hat. Der Level Belreich hat sich nicht geändert. Zusätzlich musst man noch 1 Std s-uchen von Mitgliederer und nochmal 30 Minuten für den Weg dorthin einplanen. Jeder hatte schon sein 40er Mount, man konnte zwar schon mit 38 rein, aber nur wenn man sich hat ziehen lassen. ab 45 denke ich sind wir da rein. Insgesammt hat man also einen ganzen Tag damit verbracht die Instanz vorzubereiten sie zu absolvieren und abzuschliessen. Ich habe 3 Kreuze gemacht wenn ich alle Qs geschafft hatte. Und wehe Du hast nach dem Wipe den falschen Eingang genommen, dann stand einer in Orange und die anderen im anderen Eingang.

In brd wurden so wie jetzt für Icc normal ein GS von 6K verlangt wird, ein mindest LVL von 60 verlangt, um sich für die Raids vorzubereiten. Es hat sich also nicht alles verändert.
Portsteine gab es nicht.
Viele Friedhöfe gab es nicht.
Viele Flugpkt Gab es nicht.
Reiten: Langsam ab 40, schnell für eine Umsumme ab 60.
Vor dem Raid jeden Tag 3 Std Farmen.
Keine Dailys
Fische konnten entkommen und man musste im Stufenbereich fischen.
Blaues Equip war gutes Equip (T 0.5)
Viele Gegner waren Elitegegner.

Topic:
Du kannst leider heute nicht mit damals vergleichen, alleine durch die veränderten Talentbäume schon nicht. Selbst künstlich wirst du kein Classicfeeling erreichen.

Zurück