idps VS Crit Cap Calculator

Dhaina

Rare-Mob
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
Kommentare
54
Hallo ihr Schurken,
Ich hab folgendes Problem:
Ich habe Idps heruntergeladen, und meinen Char außm Arsenal ausgelesen. Bei Idps bekomme ich einen Wert von 70,19% beim CritCap angezeigt. Ich habe alle buffs/debuffs aktiviert, die aktivierbar bzw. sinnvoll sind.

Des weiteren nutzte ich bis Dato den Crit Cap Calcultator: http://wow.filltheglass.org/crit_cap.php

Dieser zeigt mir allerdings ein Critcap von 65.37% an.

Welcher Wert ist denn jetzt richtig? Kann es evtl. daran liegen, dass ich zur zeit zu viel(248) waffenkunde habe? Ich hab einfach kein glück im Raid, und warte immernoch auf die Schuhe^^

Also der wert aus dem Calculator scheint mir realistischer zu sein... also 70% Crit Raidbuffed als CAP(ohne Hit gesockelt zu haben) scheint mir recht hoch. Auch wenn ich das Trinket vom Prof wegnehme wären das immernoch 67,6% Critcap bei Idps...

Es scheint also so zu sein, dass eines der beiden programme nicht richtig funktioniert, oder halt irgendwelche Buffs bzw. debuffs auf dem Boss nicht berücksichtigt. BTW: die debuffs auf dem boss(vom Shadow z.b.), wirken sich ja auch wohl auf das critcap aus oder? beim calculator kann ich nur anhaken, ob ein dreanei im raid ist... oder ist der buff von Dreanei der einzige, er sich effektiv auf mein critcap auswirkt, da es ja ein buff bei mir ist, und kein debuff auf dem boss wie es beim shadow ist?

fragen über fragen^^
 
Der Unterschied zwischen beiden Werten ist fast exakt 4,8%... das könnte bedeuten das iDPS richtigerweise die Crit unterdrückung der Bosse mit einrechnet und der Calculator diesen nicht beachtet und somit dein Cap senkt..
Ich würde erstmal (aus dem Bauch raus) auf iDPS vertrauen.
 
Hier eine Antwort des iDPS Autors aus dem Elitistjerks-Forum zum Thema Crit-Cap und iDPS:

The crit cap is correct,as you can see in the application. Cap will always be 100-Glance-Miss-Dodge. You have 14.44% miss (with Dranei) and 0.16% dodge so your cap is 100-24-14.44-0.16 = 61.4%. Yes your crit chance vs a boss is reduced by 4.8%, but iDPS already shows your crit rate reduced by that. If i remove all buffs and debuffs, the displayed crit rate matches your crit rate on the armory minus 4.8% also, so there is no error there.

I even went through the effort to plug you into Aldriana's latest mutilate sheet, and it tells me your crit cap is 61.77%. If you are complaining about the 0.33% difference, it's because Aldriana's sheet was so kind to enchant your boots with icewalker, which you don't currently have on the armory.

If you mysteriously see some hit in raids it can be explained by many things, such as:
- You were missing some buffs
- Your target was missing some debuffs
- You attacked from the front, and blocks were registered as hits
 
Thx für die Antworten... dann hab ich ja noch ein wenig zeit, bis ich hit sockeln muss...
 
Zurück