Illuminati und andere Verschwörungen

Militanter Vegetarier... mehr nicht...
Schon alleine die Aussagen vom Gebiss her... Pflanzenfresser brauchen keine Schneide- und keine Eckzähne... Fleischfresser bzw. Omnivoren aber schon
tongue.gif


Mal davon abgesehen das es sonst auch nur wenige Primaten gibt die ausschließlich Pflanzenfresser sind und sonst Fleisch- und Pflanzenfresser... sprich Omnivoren sind...

Er versucht nur Panik zu schüren und damit Geld zu verdienen... wie eigentlich alle, die solche "Verschwörungen" in teuren, dicken Büchern verkaufen...
 
Es steht jedem frei, mit seiner Tätigkeit Geld zu verdienen, Paladin. Allerdings kostet eine Ernährungsberatung und das vllt. anschaffen eines Gerätes (in diesem Fall eine Haushalts-Mühle, um zu mahlen), wesentlich weniger Geld, als Ärzte, die dich Tagelang, wochenlang oder sogar lebenslänglich behandeln. Es ist einfach Fakt, dass heutige Ärzte nur dann ihr Geld verdienen, wenn die Menschen krank werden! Völlig egal, ob es da eine Verschwörung gibt oder nicht. Ohne Kranke kein (oder weniger) Bedarf an Ärzten.

Iss ruhig dein Fleisch, wenn du denkst, dass du es brauchst/willst.
Wem aber seine Gesundheit am Herzen liegt und sich dazu entscheidet, gesünder leben zu wollen, möchte ich dazu beitragen, dass Menschen von dieser gesünderen Ernährungsweise erfahren.
 
Yay, ich stehe mit meiner Aussage nicht alleine da. Der Typ will wirklich nur unser hart verdientes Geld indem er uns etwas verkauft wo drinnen erstmal etwas auf Fachchinesisch steht und am Ende steht dort sicher: Essen Sie Obst und Gemüse, das ist Gesund. Jeder Depp weiß das Obst und Gemüse gesund sind. Aber man sollte auch Fleisch essen, wegen der Proteine. Sonst muss man sich Vitamintabletten einwerfen, und das kostet mehr Geld als z. B. ne Leberkäsesemmel.

Edit: Ärzte sind doch durch Eid daran gebunden Menschen gesund zu machen und ihnen keinen Schaden zuzufügen. Ärzte sind wichtig für Menschen, und sogar wenn jetzt die ganze Menscheit nur Obst und Gemüse essen würden. Würde es trotzdem Krankheiten geben die von Tieren oder giftigen Pflanzen kommen und dann wäre man froh wenn es einen Arzt gibt der einen behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Iss ruhig dein Fleisch, wenn du denkst, dass du es brauchst/willst.
Wem aber seine Gesundheit am Herzen liegt und sich dazu entscheidet, gesünder leben zu wollen, möchte ich dazu beitragen, dass Menschen von dieser gesünderen Ernährungsweise erfahren.

LOL...
Ich sag ja... Militanter Vegetarier... normal interessiert es mich nicht die Bohne, wenn jemand meint kein Fleisch essen zu müssen... aber Typen wie dieser Möchtegernverschwörungstheoretiker und du versalzen doch gewaltig die Suppe...

Gesund lebt der, der Maß nimmt...
Das heißt, weder zuviel vom einen, noch zuviel vom anderen... eine gute Mischung ist der Punkt!

ER sagt es nur, weil er sonst kein Geld mit seinem Buch verdienen würde...
 
jo jo, ich bin veganer der fünften stuffe. ich esse nix was einen schatten wirft.
 
Es steht jedem frei, mit seiner Tätigkeit Geld zu verdienen, Paladin. Allerdings kostet eine Ernährungsberatung und das vllt. anschaffen eines Gerätes (in diesem Fall eine Haushalts-Mühle, um zu mahlen), wesentlich weniger Geld, als Ärzte, die dich Tagelang, wochenlang oder sogar lebenslänglich behandeln. Es ist einfach Fakt, dass heutige Ärzte nur dann ihr Geld verdienen, wenn die Menschen krank werden! Völlig egal, ob es da eine Verschwörung gibt oder nicht. Ohne Kranke kein (oder weniger) Bedarf an Ärzten.

Iss ruhig dein Fleisch, wenn du denkst, dass du es brauchst/willst.
Wem aber seine Gesundheit am Herzen liegt und sich dazu entscheidet, gesünder leben zu wollen, möchte ich dazu beitragen, dass Menschen von dieser gesünderen Ernährungsweise erfahren.

gesundheit...ohne fleisch waere mein leben nicht lebeneswert^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Fleisch könnte ich nicht Leben. Ich liebe grillen, das Fleisch zubereiten und mit meinen Vater und Großvater in Kroatien jährlich ein Schwein zu schlachten (Dieses Jahr durfte ich dem Schwein die Kehle durchschneiden, mann hat das Vieh geschrien)

Ihr Veganer seid mir alle zu dünn, isst mehr Fleisch. Das bringt Fülle in eure Bäuche ^^
 
Benji lebt nur von Luft, Wasser & seiner Liebe zu Gott .. aja und von dem Zeuch was ihm Herr Schnitzel ... ähh Sry Schnitzer verkooft
tongue.gif
 
Vielleicht macht ihr es ja mit Absicht aber ich möchte betonen: ICH BIN KEIN VEGANER!

Ich esse genauso gerne Fleisch wie leckere Nudeln und mag meine Milch zu den Corn Flakes nicht missen!
Ich habe auch keinerlei persöhnliche Erfahrung mit der Schnitzer-Kost, noch mit irgeneiner anderen Vegetarischen Ernährungsweise!

Und ja, ohne der Liebe zu Gott würde ich verkommen, Punkt.
 
Ich habe auch keinerlei persöhnliche Erfahrung mit der Schnitzer-Kost, noch mit irgeneiner anderen Vegetarischen Ernährungsweise!

Du macht hier ein riesen Werbefass auf komplett mit böser Lobby und bösen Ärzten und hast gar keine Ahnung worüber du da redest?

Ich bin ja selten sprachlos aber da.......
 
Da ich über eine Krankenpflegeausbildung verfüge, masse ich mir an, dass ich der Meinung bin, etwas von diesem Thema zu verstehen. Zudem habe ich im Bereich der septischten Chirurgie gearbeitet, sowie auf der Kardiologie. Also beides Bereiche, bei welchen die Ernährung eine grosse Rolle spielt.
Zuerst einmal muss beim Fleisch oder auch allen anderen Lebensmitteln bei den Fetten unterschieden werden. Es gibt verschieden Gruppen. Die beiden bekanntesten sind wohl LDL (Low density lipoprotein) und HDL (High density Lipoprotein). Diese haben unterschiedliche Funktionen, sind jedoch beide sehr wichtig für den Körper. Das LDL ist mehr oder weniger verpöhnt, da es bei zu hoher Konzentration zu Arteriosklerose führt. Was das Herzinfarktrisiko erheblich steigert.

Bei der septischen Chirurgie wird nun aber genau diese Protein reiche Kost eingesetzt. Aus dem Grund, dass Wundheilung sehr viel Energie benötigt, welche durch die Proteine zur verfügung gestellt werden. Hier wäre es fahrlässig eine Protein arme Kost zu verschreiben, da die Wundheilung erheblich verschlechtert würde. Hier wirkt dies gerade auch bei Diabetespatienten sehr gut. Dies ist natürlich kein Freipass um Fleisch in Massen zu essen, da wird selbstverständlich das Gegenteil bewirkt.

Weiter geht es zur Diabetes. Dort gibt es grundsätzlich zwei Typen, zum einen den Typ 1, bei welchem man annimmt, dass durch eine Autoimmunreaktion bestimmte Drüsenzellen in der Bauchspeicheldrüse absterben. Dies führt dazu, dass kein Insulin mehr produziert werden kann. Somit können die Zellen kein Zucker mehr aufnehmen. Dieser Prozess ist irreversibel und kann nicht geheilt werden. Hier findet eine Insulinsubstituion statt. Der Typ 2 ist weiter verbreitet. Dieser ist meist auf eine falsche Ernährung zurück zu führen. Dies hat vor allem mit einem übermässigen Zuckerkonsum zu tun. Unterschieden wird zwischen einer Insulinintoleranz der Zellen und einer Minderproduktion des Insulin. Beiden kann am Anfang mit einer guten Diät entgegengesteuert werden. Im Normalfall weniger Zucker und weniger Fett. Aber auch hier führt ein völliger Verzicht eher zu einem schlechteren Ergebnis. Beides sind nämlich Dinge, welche der Körper sehr wohl braucht. Auch Typ 2 ist im eigentlichen Sinne nicht heilbar. Er ist jedoch via Diät in den Griff zu bekommen, wenn er früh genug diagnostiziert wird.

Es ist sicherlich möglich, sich als Vegetarier ausgewogen zu ernähren. Jedoch nicht ohne Nahrungsergänzung. Früher oder später kommen Mangelerscheinungen zum Vorschein.

Es ist eine Frage der Ausgewogenheit. Dies wird dir jeder Ernährungsterapeut bestätigen. Gerade in der Kardiologie ist dies eine sehr grosse Wissenschaft und wird auch seriös betrieben. Der eugenische Eid verpflichtet auch hier dazu. Daher sage ich einmal ganz frech: Es ist Blödsinn!
Zumal die Forschungergebnisse nicht von einem "neutralen" Institut gestütz werden. Zudem sind Statistiken so eine Sache. Kannst du mir den p-Wert sagen, welcher die genaugikeit der Statistik anzeigt, wenn nicht ist anzunehmen, dass sie auf keinen Fall representativ ist, somit kann sie höchstens einen Kausalen Zusammenhang andeuten und eine Richtung vorgeben, mehr jedoch ist nicht daraus zu schliessen. Dafür braucht es jedoch keine Statistik, sondern gesunden Menschenverstand :-)

mfg Kurator
 
Du macht hier ein riesen Werbefass auf komplett mit böser Lobby und bösen Ärzten und hast gar keine Ahnung worüber du da redest?

Ich bin ja selten sprachlos aber da.......


haha,sehr geil,Öhrchen sprachlos....das les ich echt selten...

aber Benji will doch eigentlich nur Gutes tun.er ist ein gottesfürchtiger mensch der uns ermahnt sich gesund zu ernähren udn ihr regt euch gleich auf...das erinnert mich an die Geschichte mit dem mann der vor 2000 jahren gesagt hat glaubt an Gott und habt euch lieb udn darauf gleich ans kreuz geschlagen wurde

ich fand sein Artikel interessant und ess heute abend zu meinem Fleisch und Pommes Schranke auch ne portion erbsen und wurzeln.hab da jetzt tatsächlich Hunger drauf.hab ich lang nicht mehr gegessen
 
Ein Leben ohne Fleisch und Fett? Waaaaaaaaaah *aus dem Fenster stürz*
 
aber Benji will doch eigentlich nur Gutes tun.er ist ein gottesfürchtiger mensch der uns ermahnt sich gesund zu ernähren udn ihr regt euch gleich auf...das erinnert mich an die Geschichte mit dem mann der vor 2000 jahren gesagt hat glaubt an Gott und habt euch lieb udn darauf gleich ans kreuz geschlagen wurde

So einfach isses dann doch nicht.

1) Gesunde Ernährung (gern auch mit wenig oder ohne Fleisch) = gute Sache!
2) Vegane Ernährung = proplematische Sache (Mangelernährung)
3) irgendwas von Ärztelobbys die alle nur unser Unglück wollen zu posten ohne sich mit der Materie zu beschäftigen = wenig christlich
 
3) irgendwas von Ärztelobbys die alle nur unser Unglück wollen zu posten ohne sich mit der Materie zu beschäftigen = wenig christlich


jo geb ich zu....ähnlich zu betrachten wie die spanische Inquisition...woltte auch nur bekehren und war auch wenig christlich...
 
Abschließend muss man sagen...

Nicht alles was ein Alter Mann in einem Buch schreibt ist auch wirklich so zu nehmen wie es dort steht... oder gar wahr...
 
also ich habe selber mal versucht auf fleisch zu verzichten und mich vegetarisch ernährt (ca nen monat lang)

bei mir hatte es einzig die wirkung, das ich total energielos rumgeschlurft bin^^

mein körper braucht anscheinend fleisch. (und ja ich habe eier etc gegessen)

jeder mensch is halt verschieden und von dem her ist net gleich alles was auf eine person zutrifft für alle gut
 
Zurück