Ingi sinnvoll? Was gäbe es für Möglichkeiten?

Schmiddel

Rare-Mob
Kommentare
59
Buffs erhalten
88
Ich habe mit meinem Hunter als Beruf Bergbau und Ingi und kann auch voller Stolz sagen, das ich von allen möglichen Bauplänen bis auf 8 Stück alle beherrsche.

Was mir ein wenig die Stimmung trübt, ist die Tatsache, das mir der Beruf im Gegensatz zu anderen keinerlei Vorteile bringt. Kleines Beispiel? Ein Lederer kann sich auf Armschienen einen Pelzbesatz prägen mit AP oder der Schmied hat zusätzliche Sockelsteine. Natürlich kann der Ingi Basteln. Er kann sich Raketen an Handschuhe montieren oder einen Fallschirm in den Umhang einbringen. Allerdings für Spieler die wie ich sehr viel Raiden bringen diese Sachen so ziemlich gar nichts. Sie sind für PVE uninterssant, da Agi auf Umhang da mehr bringt, als so ein Fallschirm.
Was ich auch vermisse, ist die Tatsache, das es seit Kara und Sunwell keine Raidinstanz gibt, wo die Möglichkeit auf einen Bauplan gibt. Schmiede, Lederer und Schneider können Rezepte aus Ulduar rausschleppen, wo sie auch einen effektiven Nutzen haben.
Neben dem Nutzen verdient man auch kein Gold. Wer kauft teurer ein Gewehr, wenn die Kanone aus 10er Naxx schon besser ist. Selbst die Ingi-Brille, die zu BC-Zeiten richtig gut war, wird in WOTLK ziemlich schnell ausgetauscht. Mit dem Eterniumfernrohr aus Kara konnte man was verdienen, da es doch relativ selten war. Aber nun kann jeder Ingi beim Lehrer alles lernen, was zur Folge hat, das die Mats für so ein Teil im AH teurer sind als das Rohr selber.

Was könnte man als Ingi an nützlichen Sachen herstellen? Ein Paar Ideen^^

1.) mechanisches Schmuckstück (Uhr?), wo je nach Klasse AP, Starke Zaubermacht o.ä. erhöht
2.) Sinnvolles Basteln, lieber Agi/AP auf Handschuheals Raketen oder Kombinationen (Fallschirm UND Werte)
3.) Waffentuning? Zusätzlich zum Zielfernrohr "Tuningteile" an Gewehren oder anderen Waffen anbringen
4.) einen Transporter wie nach Schergrat und Tanaris vermis ich auch (ich nutz die noch regelmäßig
biggrin.gif
)
5.) Baupläne wieder in Raidinstanzen einbringen ( siehe MC, Gewehr und Zielfernrohr, Upgrade Ingi-Brille wie in Sunwell)

Da gib es sicherlich noch viel mehr Möglichkeiten. Also her mit den Ideen^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte dir ungern den Wind aus den Segeln nehmen, aber ...

a) es gibt schon solche Threads und ...
b) es bringt nix ^^

Aber nichts desto trotz wär ich schonmal stark für einen Transporter nach Nordend (K3 oder Sholazarbecken zB) ...

victory.gif

Zurück