Instanz- und Raidvorrausetzungen

LeWhopper

Dungeon-Boss
Kommentare
185
Buffs erhalten
97
Halli hallo Hallöle Ich hab mir mal erlaubt eine Tabelle über die Mindestvorrausetzungen für "Wrath of the Lich King"der Instanzen und Raids zu machen. Der original Post ist von "Matchfighter" Thread

Hiho
Da mich das meistens doch schon recht aufregt, dass man nur noch in einen Raid wie pdk oder auch "nur" ak kann wenn man
ein GS von 5k ++ hat oder sonst i-wie ein bomben ilvl besitzt(zumindest bei mri auf dem Server(Destromath), habe ich mal ein bischen
im weiten Netz gegoogelt =) Nun da habe ich dann auch schon einen schönen post gesehen, der wie ich denke alle die mit ihrem Equip beflügelt sind und
gleichwertiges suchen wieder auf den Boden der Tatasachen holt und alle die, die dachten sie wären noch nicht so gut aufgrund
der ganzen hohen Anforderungen für Raids, die eigentlich auch mit einem schwächeren Equip schaffbar wären, höhere Raids besuchen können.

http://mediasinres.e...ead&id=31#post_

btw. wenn jmd was besseres hat ruhig reinstellen =)

PS: Ich hab sie hier gepostet weil ich Sie nicht ins Instanzguide Forum posten konnte sondern nur in die entsprechenden Kategorien (Instanzen oder Raids).

Ich wollte Sie nur der Übersicht halber überarbeiten. Wenn es noch etwas zu ändern oder zum Hinzufügen gibt schreibt es einfach hier
biggrin.gif

Ich hab hier die Tabelle gepostet aber konnte Sie leider nicht als Excel-Tabelle anhängen -.-

Gruß Lichtseher

Edit: Bei den Eiskronenzitadellen Raids bitte die Buffs "Höllschreis Kriegshymne" [wowitem='Höllschreis Kriegshymne']http://wowdata.buffed.de/?s=73822[/wowitem] und "Wrynns Stärke" [wowitem='Wrynns Stärke']http://wowdata.buffed.de/?s=73828[/wowitem] im Raid zu den DPS dazurechnen. (z. Zt. liegen die Buffs bei 30%)

Alle DPS gelten unbuffed und an Bosspuppen getestet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr gut gemacht! Kann bisher keine Fehler entdecken...
Danke, darauf wird man in Zukunft verweisen können, wenn man mal wieder so einen DPS-Heul-Thread hat.

Und auch hier sage ich als Raidleiter einer ICC10 Gildengruppe (8/12 Heroisch) und einer 25er ICC.Stammgruppe (9/12), dass diese Tabelle mit Vorsicht zu geniessen ist.
Ein PDK25 Raid mit DDs, die alle 4000 DPS machen, wird Anubarak zu 99% nicht legen.
Auch ICC10 5k DPS pauschal anzusetzen ist nicht so richtig.

Die Zahlen sind das absolute Minimum, wenn man von statischen Kämpfen ausgeht.

Beispiel im 10er Fauldarm:
31000 Raid DPS. Der normale Randomraid machts mit drei Heilern. Um 5k DPS für die DDs rechnen zu können müssten beide Tanks auch noch je ~2,5k DPS machen.
die Zahlen da oben sind also wirklich arg am Limit gerechnet
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und auch hier sage ich als Raidleiter einer ICC10 Gildengruppe (8/12 Heroisch) und einer 25er ICC.Stammgruppe (9/12), dass diese Tabelle mit Vorsicht zu geniessen ist.
Ein PDK25 Raid mit DDs, die alle 4000 DPS machen, wird Anubarak zu 99% nicht legen.
Auch ICC10 5k DPS pauschal anzusetzen ist nicht so richtig.

Die Zahlen sind das absolute Minimum, wenn man von statischen Kämpfen ausgeht.

Diese Tabelle soll ja nur dazu dienen damit mit man sehen kann was man für Vorraussetzungen benötigt um in diese Raids zu gehen. Nicht um Sie zu clearen.

Diese Tabelle soll ja nur dazu dienen damit mit man sehen kann was man für Vorraussetzungen benötigt um in diese Raids zu gehen. Nicht um Sie zu clearen.

Sorry, aber das ist Blödsinn.
Wenn man schon Voraussetzungen für Raidinstanzen niederschreibt, dann doch bitte, um sie zu clearen.

Sorry, aber das ist Blödsinn.
Wenn man schon Voraussetzungen für Raidinstanzen niederschreibt, dann doch bitte, um sie zu clearen.

Hmm ich werd noch mal drübergucken da müsste ich dann den ICC-Teil überarbeiten. Oder fällt dir direkt noch was anderes auf dann sag es ^^

Bei den anderen ist es soweit eigentlich ok. Ich kann aber nur von meinen Erfahrungen sprechen
wink.gif

Die 5k DPS bei der PdoK10 sind so in Ordnung, aber da gilt auch: Bei Jaraxxus zu spät auf das Portal umgeschwenkt: 2 Herrinen im Raid.
Und Anubarak auf Hero mit 5k DPS ist auch wieder arschknapp. Da darf dann auch niemand umkippen und die Heiler müssen verdammt aufpassen nicht zuviel Heal in Anubarak zu pumpen.

Die Zahlens ind eben rechnerisch ermittelt. Nimm als Beispiel die Spreadsheets für maximale DPS von Charakteren. Da kommt auch niemand an die theoretischen Werte.

Bei den anderen ist es soweit eigentlich ok. Ich kann aber nur von meinen Erfahrungen sprechen
wink.gif

Die 5k DPS bei der PdoK10 sind so in Ordnung, aber da gilt auch: Bei Jaraxxus zu spät auf das Portal umgeschwenkt: 2 Herrinen im Raid.
Und Anubarak auf Hero mit 5k DPS ist auch wieder arschknapp. Da darf dann auch niemand umkippen und die Heiler müssen verdammt aufpassen nicht zuviel Heal in Anubarak zu pumpen.

Die Zahlens ind eben rechnerisch ermittelt. Nimm als Beispiel die Spreadsheets für maximale DPS von Charakteren. Da kommt auch niemand an die theoretischen Werte.

Ah ist mit grade eingefallen. Rechne bitte zu den DPS von ICC noch 10% (steht in der Tabelle +/- 10%) dazu und den Buff für 15% mehr Heilung, Schaden und Lebenspunkte ob dann die DPS für ICC reichen.

Das würde ich dann aber extra dazuschreiben.
Nicht das jemand auf die Idee kommt, die 5k DPS mit 30% Buff wären so in Ordnung
wink.gif

Der Ersteller der Zahlen geht von absoluten Zahlen am Boss aus, ob mit oder ohne Buff.
Wenn man den Buff mit einrechnet, und der jeweilige Spieler 5k ohne Buff machen würde, dann wäre es natürlich besser und vor allem sicherer.

Das würde ich dann aber extra dazuschreiben.
Nicht das jemand auf die Idee kommt, die 5k DPS mit 30% Buff wären so in Ordnung
wink.gif

Der Ersteller der Zahlen geht von absoluten Zahlen am Boss aus, ob mit oder ohne Buff.
Wenn man den Buff mit einrechnet, und der jeweilige Spieler 5k ohne Buff machen würde, dann wäre es natürlich besser und vor allem sicherer.

So habs noch mal Überarbeitet.

Zurück