Ist AV überhaupt noch spielbar!?

Wenn wieder mehr gezergt würde würde es auch eine schlacht sein... und nciht immer an einander vorbei reiten
sad.gif
ist ja auch ein SCHLACHTFELD
orc.gif
 
Wofür ist denn ein BG da?

Klar um Ehre und Marken zu farmen

Aber die meisten vergessen es das man dort is um Allys/Hordis zu verkloppen vorrang hat dort der Spaß.

Abgesehen davon, seit dem neuen Patch gibt jeder auch volle Ehre, also was erwartest du?
 
hab zwar jetzt nicht alle antworten gelesen (fast keine ^^ keine zeit
unsure.gif
)
aber was beschwerst du dich bei 30-50 minuten?
früher waren das bis zu 12 stunden(!)..
AV ist ja eigentlich auch als schlachtfeld ausgelegt auf dem es Schlachten gibt, und nicht zwei Armeen die aneinander vorbei reiten und sich dabei nicht mal ausn augenwinkeln anschauen..
 
Also mir hat es früher en Haufen Spaß gebracht ;D
finde eher dieses routinierte:"anmelden, max ehre holen, gewinnen/verlieren - neuanmeldung" total langweilig
sleep.gif

90% der Spieler sind aber nurnoch Ehregeil, hauptsache ihre PvP-Items abgreifen und dann noch ne Raidgilde suchen die doof genug ist so jemanden mitzunehmen...
Das PvP-System wurde total verhunzt
 
AV geht viel zu kurz, das is doch jetz auch keine Schlacht, wo sind bloß die coolen Events wie die angreifende Kav. / Eislord / Bäumle usw usf hin - ich fand es damals wirklich spektakulär und auf gewisse Weise kam richtiges Flair rüber, ok net wirklich perfekt - aber nen anfang.
Und die halten Zergs zB beim Icewing, wenn Horde Stone erobert hat oder davor am Stone mit 2 Hordewellen von Frost und Snow - godlike.

Das alles widerspricht dem ganzen neuen Ehre farmen zwar ziemlich aber (auch wenns wahrscheinlich so der meist gesagte Satz ist - im Kontext WoW) nen Spiel sollte für mich hauptsächlich Spaß machen und ja, damals hat das AV sehr viel Spaß gemacht, obwohl ich damals als Ally von der Horde auf Baelgun oftmals vermöbelt wurde...

kann mich net anders ausdrücken als:
/vote 4 bgs die Spaß machen + bullsh*t @ Ehre farmen !!!
 
Ich kann das langsam nicht mehr hören....die ally bei uns gewinnt auch viel aber wenn sie verliert....dann weil die horde einfach besser ist.....nun kann man nix machen ihr solltet den Threat echt zu machen...wo sind die modis wenn man sie braucht....dann wenn man sie nicht brauch machen sie alles dicht und jetzt ist keiner von denen da.
 
Is doch egal wer gewinnt^^ Klar fluch ich auch mal wenn die Horde 20 mal in Folge gewinnt, aber ich kenn auch noch die Zeit da haben wir 20 mal in Folge gewonnen und die Horde hatt warscheinlich geflucht^^

Und ich muss leider allen Hordlern hier recht geben, ihr habt großteils echt das bessere Teamplay. Bei euch wird geheilt, bei euch giebts Taktik und bei euch hört man warscheinlich auch mal auf das was andere sagen. Wenn ich da an die Allianz denke. "Heilen? Nö, warum denn? Ich bin doch Vergelterpala.... und der da ist shadow... und das da ist ein Feral... ja ist mir doch egal das wir sonst keine Heiler haben, ICH MACH DMG!!!" So klingt das immer wieder bei der Allianz und dann wundern sich alle warum wir verlieren. Und auch son scheiß wie "Oh.. der Typ da erklärt wie man das BG gewinnt... na egal ich und 25 andere Spieler machen einfach mal was komplett anderes... wie? wir ham verloren?? Daran sind nur die anderen Schuld und nicht ich." Das ist die zweite Situation dies immer wieder giebt.

Ich kanns kaum glauben das ich als eingefleischter Alli RP Spieler hier die Horde so hochlobe und die Allianz so niedermache, aber es ist nunmal so. Wenn die ganzen Kacknoops die seid 2.3 im BG sind nicht endlich mal kapieren das es sowas wie Taktik giebt dann wird das nix.


Und mein Liebling ist ja: "Oh.. wir haben 350 Verstärkung und die Horde nur noch 80. Hm... nein wir zergen doch nicht und gewinnen in 10 min, das wäre ja zu einfach. Wir reiten alle weg und lassen Balinda schutzlos zurück.. wie? wir ham verloren?" Is doch war.. durch zergen könnte man auch gewinnen wenns so aussieht. Aber da reiten doch lieber alle runter und kommen eh net an als zu deffen und zu siegen.

Ich war mal in nem AV wo ALLE gedefft haben. Mit alles abgeben, Luftangriffe, Bodenangriffe und Iverus ham wir in 15 min gewonnen weil die Horde auf 0 war. So gehst auch Allianz... schnell und sicher und endlich mal die von der Horde so gehasste Brücke benutzend. Aber das kapiert bei euch ja keiner weil ihr immer nur runterreiten und in der Idiotenkurve sterben kennt.


so... nu gehts mir besser^^
 
Also ich spiele erfolgreich in AV. Was der Erfolg ist, bleibt dahingestellt.
 
ich sags mal so.. endlich mal kein 15min ehreleechen mehr.. juhuu, sie brauchen n bisschen länger für ihre free epics *_*
 
Die Lösung: Lernt im TEAM zu spielen - wenn jeder sein eigenes Ding machen will, geht das schlecht.

/signet

mehr gibt es dazu wohl nicht zu Diskutieren! Dieser Satz von Woggly stimmt zu 100%

Ob Alterac, Arathibecken, Auge des Sturms oder Warsong ... man sieht fast nur Einzelgänger und nur ein kleiner Haufen arbeitet im Team!

Beispiel im Arathibecken:
Fast der gesammte Schlachtzug reitet zur Mine, einer zu den Ställen und zwei zum Sägewerk. Mine wird dann erobert und niemand bleibt zurück zum deffen. Der gesammte Schlachtzug von der Mine ist nun zum Hof unterwegs! Die Horde hat dann inzwischen, Sägewerk, Schmiede und die Ställen eingenommen bzw. getappt und dann wird froh um Munter an den Ställen gezergt! Ganz klar, das dass in die Hose gehen muß und schon fangen die Beschimpfungen im Chat an.

Aber ein solcher Egotripp ist anscheinend normal bei der Allianz

In dem Sinne...
MfG
 
Das Hauptproblem der (teilweise echt mit riesigen Lerndeffiziten) Allianz besteht darin, dass mind. 60% zu dumm sind zu kapieren, dass HdH VOR FdF eingenommen werden muss. Und das führt zu gezerge
sad.gif
 
Sucht euch ne Stamm grp. und gut ist!
 
in meinen augen hat der TE den titel falsch gewählt.

ist av noch spielbar ist falsch, spielbar ist es definitiv.

ist av und somit ehre noch farmbar? sollte wohl eher die überschrif lauten.

das alte av war supi zum ehre farmen, rein, 10 minuten später wieder raus(mal abgesehn von der anmeldezeit).

jetzt wo auf allieseite auch fast instantinvite vorhanden ist, hat sich rein vom zeitrahmen schonmal nix geändert. ob ich jetzt ne halbe stunde warte und dann 10 minuten spiele, oder 3 minuten warte und 30 minuten spiele macht da schonmal kaum einen unterschied. der instantinvite bringt jedoch auf meinen realmpool in den anderen bgs eine menge vorteile:
-kein anmelden bei allen bgs mehr nötig->dadurch keinen bg-hopping mehr -> dadurch eine höhrere siegeschance mit randoms in den anderen bgs, so viele siege in ws z.B. hatte ich vor dem patch nicht, da im bg permanent ein kommen und gehen herschte eine ein spielaufbau so auf allieseite absolut nicht möglich war, ich hab vorher auch viele arathis, ws oder ads gewonnen, wo mal alle spieler dabei geblieben sind. jetzt ist e snoch besser
---

das viele allies sich an die neuen hordentaktiken nicht anpassen ist ein anderes problem, was an den spielern liegt und spieler buffen kann blizzard nunmal schlecht.
---

mein win-lose-verhältnis im av hat sich von ~95% auf etwa 60% siege verändert. da ich jedoch keine langen wartezeiten habe, kann ich damit leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das zergen ist doch schon fast die Konsequenz aus den Taktiken.

Bei uns hat die Horde lange Zeit sehr oft im AV gewonnen, weil sich recht viele für die Deff am Eisblut gefunden
haben. Sprich so viele Allys da abfangen und danach ein Räumkomando nach hinten gesandt, die mit den
Leuten die Frostwolf gedefft haben die letzten Allys wieder zum Startpunkt zu senden. Da kam es natürlich
immer zum Zerg. Aber die Horde hatte 2 Türme vorsprung und dadurch so gut wie immer gewonnen.

Mit 2.4 arbeitet die Allianz jetzt noch stärker mit einem Rusch. Da hilft auch keine Deff wenn 20-30 Leute auf
einmal durchreiten. Und wenn die Allianz eines kann dann rushen. Bis wir Surmlanze haben, stehen die bei der
Hütte. Also wird jetzt vermehrt Eisblut aufgegeben und alles sammelt sich bei Frostwolf. Und dann kommt es
halt da zum Zerg.

Würde es nicht dazu kommen, hätte die Allianz leichtes Spiel. Deswegen gehe ich jetzt sogar dazu über, dass
ich Snowfall tappe wenn eine zu grosse Übermacht durchreitet und zu wenig deff hinter. halt das
ungleichgewicht durch kürzere Laufwege ausgleichen. Dadurch tauchen halt viele Allys wieder oben bei ihrer
Base auf und es kommt zum Zerg.

Wie du siehst ist das Ergebnis fast alle Überlegungen der Zerg. Und wer ist daran Schuld.
Die Allianz: durch den Rusch muss man entweder dafür sorgen, dass genug unten in der Deff zergen, oder
soviele töten, dass es oben zum Zerg kommt.
Die Horde: Würde nicht soviel gedefft, müssten die Allys nicht versuchen mit der Brechstange durch zu kommen.
Aber das liegt nur daran, dass man Aufgrund der Idiotenkurve langsamer ist als die Allys und deswegen zu
solchen Mitteln greifen muss.
 

habs mal bissel abgekürtzt.

könnte darin nicht vieleicht auch das spielerische element im av liegen(aus blizzards sicht) ?

ich mein, so wie es vor dem patch war, kann man es ja nicht wirklich als schlachtfeld bezeichnen, wenn da horde und allianz in sichtweite aneinander vorbeireitet.
 
Is ja witzig...ich kenn die Situation andersrum...entweder Vandar beisst ins Gras oder nach 45min Gezerge verlieren wir
hmmm.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde es auch arg das bei unserem Realpool die ally zu 80% verliert, wie gesagt entweder durch gezerge oder dadurch das vandar fliegt. ablöse dagegen das wir (allies) kurz vor eisblut fh alle steren und ganz nach hinten kommen und dann das zergen beginnt könnte sein , dass man die Zeit die man braucht um SchneewehenFH einzunehmen verkürzt. Somit hätte die ally eine chance wenn sie vor ice FH sterben wieder nach vorne zu drängen und nicht in einem 40 min zerg-bg zu verlieren.
Was haltets ihr davon ?

mfg SeppL
 
wie es ein kumpel mal so schön sagte: AV ist Masse statt Klasse

für schnelle Ehre ists gut, aber nur, wenn man auch gewinnen will. und da nerv ich mich z.z. auch und spiel es nur noch selten.

leider hat es zu viele afk-leecher und wie man schon hier in diesem thread sieht, scheinen das viele zu begrüssen. bin entäuscht! frage mich, wo der spass bleibt...

bin leider nicht so ein geselle, der nur spass haben kann, wenn man lila equipped ist und nur da rein geht, weil man sich dann teil xy zulegen und rumprotzen kann...

von daher: bin überzeugter pve-spieler, ist viel lustiger und muss mich nur selten so nerven, wie ich es beim pvp erlebt habe.

schade diese entwicklung, aber war ja auch irgendwie vorauszusehen...
 
habs mal bissel abgekürtzt.

könnte darin nicht vieleicht auch das spielerische element im av liegen(aus blizzards sicht) ?

ich mein, so wie es vor dem patch war, kann man es ja nicht wirklich als schlachtfeld bezeichnen, wenn da horde und allianz in sichtweite aneinander vorbeireitet.

Könnte es sein, das ich nichts gegen Zergen habe? Mein WL freut sich immer alles zu zu dotten oder zu saaten.
Wenn ich keinen Zerg wollte, würde ich ncht mit deffen oder bei kritischen Situationen Snowfall tappen. Macht
halt mehr Spaß als schnelles vorbei reiten. Und für die Horde gibt es genauso viele Ehre wie durch einen
schenllen Allys Rusch Sieg.

Hat halt sein Vorteil diese BG. die andren >>SOLLTE<< man mit etwas mehr Taktik und im Team spielen. Und
im AV sich mal so richtig ab reagieren.
 
vlllt. is die horde -auch mit dem bescheuertstem startplatz in ganz azeroth- nur zu IMBA ?^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück