Schönen guten morgen alle,
Also in dem Pool, wo ich bin (der mit Frostwolf und co. - bin selber nicht auf Frostwolf, aber der is tmit drin) glaube ich, dass viele auf Horde- und Allianzseite das taktische Schlachtfeldspiel nicht beherrschen. Damit meine ich die zufälligen Schlachtfelder, die man in der Regel mit Leuten spielt, die man nicht kennt.
Eigentlich bin ich nicht so der PvP-Spielertyp, aber gegen eine gepflegte Runde Tausendwinter (naja, jetzt auch eher weniger, da die Patchänderung diesbezüglich - alles andere als hordefreundlich bei uns war) oder ein "ordentliches" Schlachtfeld habe ich nie etwas einzuwenden.
Allerdings kann es manchmal wirklich frustrierend sein, quasi "für sich allein kämpend" im Schlachtfeld, da jeder macht was er will und kaum jemand ein "größeres" Ziel verfolgt, als Gegner töten und selber überleben...
Deshalb habe ich gestern Nachmittag mal geschaut, wie das Gegentweil im Schlachtfeld aussieht und ich war BEGEISTERT:
Durch Zufall habe ich im Handelskanal eine kleine Zeile entdeckt, die Leute aufforderte sich zu meden, wenn man organisiert das Feiertagsschlachtfeld spiele möchte.
So meldet ich mich dort mit meiner Blutritterin und wurde super nett begrüßt. Nach einer kurzen Zeit waren wir endlich komplett (15 Leute weil Arathibecken) und bekamen Teamspeakdaten sowie die Schlachtfeldanmeldung.
Als es dann richtig losging (nach vorheriger Taktikbesprechung) sah man recht schnell eine gewisse Tendenz, wer das gewinnen könnte - nämlich wir ^^.
Nach ein paar Minuten und eigentlich immer 4 zu 1 Stützpunkte für uns war es auch schon vorbei und wir entschieden uns noch ein paar weitere Schlachtfelder zu machen.
Auf diese Art und Weise absolvierten wir 10 Stück und das Ergebnis war immer dasselbe ->gewonnen, immer zwischen 1600/1300 und 1600/150.
Also was sagt uns das?!
Wer Schlachtfelder so spielen will, wie sie eigentlich vorgesehen sind, sollte sich auf seinem jeweiligen Server schlaumachen, welche Leute für Stammgruppen solcher Art in Frage kommen. So braucht man sich nämlich nur um die Gegner Sorgen machen und nicht noch um die eigenen Leute, welche man sonst auch immer im Blick haben muss.
Ich glaube auch, dass die allgemein beanstandete Schlachtfeldsituation schon länger existiert und absolut nichts mit Spielern zu tun hat, die erst zu Nordendzeiten angefangen haben (bin ich ja selbst^^)-> Das ist so eine klassische "früher war es besser" Situation.
Und vielleicht war es auch für manche früher besser, aber wenn dann nur weil sie ein paar Leute kannten, mit denen sie gemeinsam Schlachtfelder spielen konnten :->
Ich wünsche euch allen einen schönen guten morgen und sage byebye^^
MfG Kenaga.