Ist das AH noch zu retten ?!

Wie seht ihr die derzeitigen AH-Preise ?

• Ich habe kein Verständnis für die Preistreiberei.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich denke es ist nicht Gut, aber so schlimm find ich es nicht.

• Ich finde es super, da ich selber meine Sachen zu sehr hohen Preisen rein stelle.

• Mir egal wie die Preise sind, ich hab eh zuviel Gold.

• Ich bin neu bei WoW und kann mir im AH nichts leisten.

• Mir is das sowas von egal...

• Auf meinem Server ist alles wie früher, keine Preistreiberei.

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
auf alten servern ist zwar meistens alles teuer....aber wer sagt, dass das schlecht sien muss?
Klar, manche rüstungsteile sind eigentlich für hr lvl übertrieben...aber was man auf diesen servern allein damit verdienen kann, etwas kupfer zu farmen, ist interessant.....5g/stack sind manchmal keine seltenheit....von da her kein problem, man muss nur damit umzugehen wissen
wink.gif

Als oich stelle vast nichts ins AH und immmer billig aber das ich noch was verdiene

K

Leute, solange jemand das Zeug zu solchen preisen kauft wird es weiter zu solchen preisen angeboten. Ich habe mit KEINEM meiner Chars bis jetzt je im ah equip gekauft, es ist einfach nur unnötig. wer geld zu verschenken hat kauft es sich weil man damit minimal schneller levelt, wer das geld nicht hat muss halt ohne klar kommen. punkt. und ihr könnt ja wohl nicht im ernst erwaretn dass ie leute die preise senken nur weil ihr weniger dafür zu zahlen bereit seid als die, die das zeug sonst kaufen.

in zeiten von massig dailies sitzt das gold bei vielen locker,da schaut man bei den twinks nicht so auf das gold

und so schnell wie man heutzutage leveln kann braucht man kein ah

inflation in wow das geld ist weniger wert man hat mehr ---> die preise steigen .l

Naja auf meinem alten server Der Mithrilorden find ich die stoffe übertrieben z.B. 1 Stak wollstoff 4g find ich iwie zu teuer aba naja^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Gottchen, press doch die Tränen raus, Uktawa!
Dann farmst Du halt die teuren Güter und verdienst daran.

Fleiß > Faulheit

Für Neulinge sind die Preise unbezahlbar. Kein 30er kann 60g für ein levelgerechtes Schwert ausgeben, auf meinem Server ist das echt wahnsinn, da wird sogar ein Schraubenschlüssel für mehr als 1g reingesetzt, und scheinbar kaufs jemand, weil sonst würden die das nicht immer immer wieder reinsetzen.

Wenn man für einen grünen gegenstand 150g verlangen kann, der als grüner gegenstand mit lvl 15 recht gut ist... unverständliche solche Preistreiberei

so richtig übertreiben die preise
zum beispiel nen guten epic umhang für meeles für 1600 GEBOT im ah 1900 sofortkauf
naja aber fidne es gut 30 gold pro urfeuer zu bekommen
victory.gif

hoi,
finde das garnicht so schlimm
smile.gif

Finde das ganz Normal das ist einfach Inflation wie im echten leben auch
tongue.gif

Es wird immer mehr Gold "gemacht" also gefarmt usw da tuen natürlich auch die Goldseller ihren teil zu bei aber insgesamt liegt das an jedem von euch! Die Inflation kommt dadurch das man immer mehr Geld farmt, auch durch die ganzen dailys...
wink.gif
, aber ingesamt viel weniger ausgibt... Überlegt mal für was ihr den Geld ausgebt was nicht im Gold kreislauf bleibt sondern wieder raus geht das ist: Mounts, Berufe, Skills und selten Items beim händler ^^
Außerdem finde ich es positiv als WoW anfing konnte ich mir mit 40 noch nichtmal das Mount leisten und ich habe mir nie was im Ah gekauft! Jetzt findest du einmal einen blauen oder lila Gegenstand oder gehst 1h Kupferbarren farmen und du hast das Geld locker drine ^^

MFG
Kirpan

Ich stelle grüne Items unter 60 Immer für einen sehr günstigen Püreis ins AH, meist nie mehr als 4-5 Gold, unter 30 Sachen sogar meist für 99 Silber.

Und die Käufer danken es mir, ich werd mein Zeug immer los.

Die Leute Zahlen eben so viel, würde die Preise keiner bezahlen dann würde es keiner so teuer reinstellen.

Würdest du zum halben Gehalt Arbeiten nur weil dein Chef grad die Firma neu gegründet hat?

Hi
ich spiele auch wow und ich versteh es auch net wirklich aber ich nutze es aus und unterbiete die ah preise oft^^
victory.gif

Ich bezeichen es als "25-Dailys-Inflation"

Mit dem Addon wird es wohl auch schlimmer wenn dann Froststoff Stack dann 25g kosten wird und alles andere auch.

(P.S. Pahhw Gnom Mage vom Server Perenolde kauft Froststoff für 1g das Stück dann)

Ich setzte die Teile wenn überhaupt nur 1G teure als der Händlerpreis rein, mache vorher aber ein scann mit mit dem Auctioneer, und bleibe dann ca 5 - 10 % unter dem niedrigsten gebor und werde meine Sachen zu 90% los und das zu normalen Priesen.

Dass mit den hohen Preisen liegt daran, dass viele mit ihren 70ern die 25 täglichen machen und so locker mind. 250G machen, wenn das jeden Tag machst, über 10 Tage hinweg, biste schon bei 2500 G. Das bedeute auch, je mehr Gold im Umlauf ist, umso teurer werden die sachen im AH, für Neueinsteiger, natürlich grausam.

wenn es dich soo extrem stört, trans nach Blade´s edge xD
So mach jetzt mal ein wenig werbung ^^ aber ne bei uns is es nicht sooo schlimm

Also mal ehrlich Leute. Einige von Euch sollten sich echt mal selber Fragen wie "sozial" sie eigendlich noch sind. Warscheinlich würde die Antwort "asozial" lauten.
Wenn ich hier so Aussagen wie "...wer im AH kauft ist selber Schuld.." oder "..dann haben die Neulinge halt Pech gehabt.." oder "..man kann auch bis 70 ohne AH auskommen...". Da muss ich mich echt fragen ob der eine oder andere hier noch über seinen Tellerrand hinaus denkt.
Es geht hier nicht darum ob man von lvl 1-70 ohne Items aus dem AH leveln kann. Sicher kann man das, aber es gibt genug Situationen in denen man Sachen aus dem AH braucht. Sei es für manche Quests oder (und hier ist der Bedarf am grössten) sei es um bestimmte Zutaten für die eigenen Berufe. Genau so wenig treffen Aussagen zu, in denen man meint die Preise seien auf Angebot und Nachfrage zurück zu führen. Das stimmt leider nur in den wenigsten Fällen. In den meisten Fällen gibt es dutzende Gegenstände der selben Art und alle sind zu utopischen Preisen im Ah, so das es klar auf der Hand liegt das es einzig und allein um GIER geht. Wer Geld/Gold hat will noch mehr und mehr und mehr und mehr. Das ist nicht nur im wahren Leben so, nein auch in virtuellen Welten. Denn viele Menschen definieren ihren "Erfolg" immer noch über ihr Bankkonto.
Das viele von euch neuen Spielern quasi ins Gesicht schlagen unter dem Motto "sieh halt zu wie du zurecht kommst...warum spielst du auch WoW" ist in meinen Augen ein Armutszeugnis. Es gab Tage/Zeiten da war solch ein Verhalten total verpöhnt. Heute darf man sich den Tag im Kalender rot ankreuzen an dem einem mal einer ein wichtiges Item für nen Beruf gratis gibt. Meist aber noch mit dem Vermerk "schau mal im AH..da kost das derzeit 300g". Auf Deutsch "schau mal wie gut ich zu dir bin!".

Ich denke dieser "Trend" wird so weiter gehen. Und wenn Blizzard nicht bald aktiv eingreift (ich erwähne gerne noch mal ein Maximalverkaufspreis fürs AH) wird der Tag kommen an dem ein Stapel Leinenstoff 500g kostet. Die Einführung der Dailys war mit das Dümmste was Blizzard für den "Markt" in WoW tun konnte.
Und die, die als einzigste wirklich davon provitieren sind nicht die alten Spieler, nicht die Neuen Spieler, ist nicht Blizzard...Nein...es sind unsere "Freunde" die uns mit ihren Goldkaufgespame jeden tag aufs neue auf den Keks gehen. Denn bei denen brummt das GEschäft so gut wie noch nie zuvor. Und wer ist Schuld...na...schaut mal in den Spiegel...evtl. kommt ihr dann drauf.

Aber zum Schluss auch was Positives: Es gibt ach noch Leute da draussen (wie ich) die Ihre Sachen zu vernünftigen Preisen ins AH stellen. Oder auf Anfragen im Handelschannel hier und da auch was zu "alten" Preisen verkaufen. Aber nur dann wenn mein Gefühl mir sagt das der Käufer es nicht ins AH stellt nur um Kohle zu machen.

In diesem Sinne...einen schönen Donnerstag allen...

wayne?
mehr geld im umlauf -> höhere preise.
sinnlosthreads ftw.

ok ich finde es zum teil eine frechheit wie teuer alles ist aber

mein schami twink zw ist jetzt lvl 36 .. mit mount

ich hab dem von meinem main nicht ein kuper geschickt oder sonstwas ... und trotz mount habe ich fast 180G ...soviel dazu

Zurück