Ist das AH noch zu retten ?!

Wie seht ihr die derzeitigen AH-Preise ?

• Ich habe kein Verständnis für die Preistreiberei.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich denke es ist nicht Gut, aber so schlimm find ich es nicht.

• Ich finde es super, da ich selber meine Sachen zu sehr hohen Preisen rein stelle.

• Mir egal wie die Preise sind, ich hab eh zuviel Gold.

• Ich bin neu bei WoW und kann mir im AH nichts leisten.

• Mir is das sowas von egal...

• Auf meinem Server ist alles wie früher, keine Preistreiberei.

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
es hängt auch davon ab ob man dabei mitmacht oder nicht. egal wie sehr mir auch gold helfen würde, stelle ich nie wucher auf dem markt. immer eigentlich der "normale" preis. ich werd die sachen auch sehr schnell los. zu 80% noch am selben tag. (da mach ich nen nen paar tagen mehr gold als einer der sein EINES item für xk gold reinstellt
wink.gif
)
teilweise beobachte ich auch, wie die wucherdinger tagelang stehen.. jedes neue einstellen kostet ja auch gold. aber wers braucht.

es wird ja auch keiner gezwungen es zu kaufen. ich verkneif es mir auch....
gegen ein maximalpreis spreche ich mich auch aus. das würde zu sehr ins marktgefüge eingreifen..

Ich sag nur:
welcome to the Freie Marktwirtschaft inGame!

Riggedi am Mittag

Bei uns auf dem Server ist der Preis von Magiestoff ziemlich gestiegen. Liegt jetzt zwischen 10 und 15 gold für 20 Stück.
Das ist ca 5mal so teuer wie Netherstoff.

Bei uns auf dem Server ist der Preis von Magiestoff ziemlich gestiegen. Liegt jetzt zwischen 10 und 15 gold für 20 Stück.
Das ist ca 5mal so teuer wie Netherstoff.

und weil du schlau bist machst du jetzt folgendes.

Du gehst Magiestoff farmen (brauch man nicht mal nen Beruf zu) und verdienst dir ne goldene Nase.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versuch, weitestgehend ohne AH-Items zu leveln. Dann brauch man weniger Gold, und schwupps kann man die eigenen Sachen im AH auch billiger verkaufen. Da man beim leveln eh wenig gold braucht (vor allem jetzt mit dem
44-Gold-Mount), stören mich die paar gold weniger bis level 60 eher wenig.

Übrigens sind die "hohen" AH preise für Neuanfänger eigentlich super.
So können die Neuanfänger ihre Soffe und das Grünzeug für mehrere Gold verkaufen und sich bei den NPCs fast alles leisten(*an die Zeiten erinner, als ich mir bei den npcs kaum etwas kaufen konnte*). Das 60% und 100% Mount sollte somit kein Problem darstellen.

Und wenn ihr mal ehrlich zu euch seid: Ihr braucht das Zaug ausm AH nicht, nur weil es 5% besser ist, als eure Questitems.

Mein 41er Druide bekommt kein Gold von Papa(Main) und kauft sich selten Sachen im AH, da die Questitems meistens besser sind. Er hat jetzt !!~600 Gold!!. Könnt ihr euch noch an die Zeiten Erinnern, als es noch keine Dailys gab und als es noch kein Gold für XP ab lvl 60 gab? Damals konnte ich mir nach Monaten noch kein Epicmount leisten, weil ich nicht Stundenlang NPCs abfarmen wollte.

Das ist wie im wirklichen Leben, die einen sind reich und wissen nicht wohin mit der Kohle, die anderen beschweren sich weil alles so teuer ist.

Ich habe Silberruten im AH verkauft.
Geschlagene 45 Gold hab ich für ne crappige Silberrute bekommen, da es scheinbar keinen gab, der diese produzierte oder rein stellte, natürlich folgten nach ca 15 verkauften Stücken die ersten Nachahmer. Die sonst vlt einen Marktwert von 1-2gold hatten
smile.gif
, zeigt sich schon im erhöhten Preis von Silberbarren, das Zeug farmt fast keiner mehr.

Brauch ich das Gold überhaupt? Nein, ich hab schon etliche Tausend auf den Banken der Twinks ^^ und gerammelte hundertfache Bankschliessfächer mit irgendwelchen Tränken, Mats und weiss ich nicht was. Mit Wotlk könnte es weider knapp werden, aber hey, wenn man so 10000 Gold mal ran gefarmt hat und 6000 innerhalb von 1-3 Tagen wieder raushaut
smile.gif
da kümmert einem solche AH Preise nicht wirklich.

Natürlich ist es nicht gut wenn etwas teuer ist, für den Verkäufer natürlich schon, wenn der Markt sowas mitmacht und es da draussen Leute gibt, die zuviel Kohle haben, da sagt man natürlich nicht nein zum Gold. Die Zeiten der sozialen Preise sind längst Geschichte, Bekannten und Gilde gibt man natürlich das Zeug umsonst oder serh günstig.

Die hohen Preise von Epix usw, find ich gut, da muss man was dafür tun, um das geht es ja in WoW Items/Ränge/Kohle so im grossen und ganzen. Natürlich noch PvP/Pve.

Nachfrage und Angebot, wer geht denn noch so low Lvl Mats sammeln, die müssen zwangshaft teuer sein, für jeden schlecht der einen Beruf hochmachen will von 0-300 ist schon mal recht teuer, z.B als Schmied, muss ich selber zugeben, das nervt dann halt schon
smile.gif
Aber ok 2000gold für nen Beruf verballert Wayne .. ^^ damit man im Endeffekt paar Items bauen kann, die wiederum paar tausend Gold kosten, aber um das gehts ja, man hat Ziele und die dürfen ruhig was kosten.

Und wenn er ganz schlau ist, kauft er jetzt Netherstoff auf und verkauft es für den 4-5fachen Preis in 4 Monaten, wenn WotLK draussen ist....

Da fehlt die Antwortmoeglichkeit "bei uns wird alles verramscht". (Destro/Ally)

lol nur weil du dir kein s2 sondern geld gefarmt hast soll man des jetzt kaufen könne es nervt schon das es überhaupt s2 nicht mehr für arenapunkte gibt

Lesen->Verstehen->Denken->Antworten.

Ich habe weder S2, noch Gold gefarmt und davon auch NIE gesprochen. Was wäre so schlimm daran wnen ein S2 Teil zusätzlich zu der Ehre und den Marken noch schlappe 2-5K Gold kosten würde?

Ist jetzt vielleicht etwas übertrieben aber
- es würde wieder Gold aus dem Umlauf genommen
- es wird wieder schwerer und dauert länger an das S2 zu kommen (netter Nebeneffekt)

Deinem Post kann man entnehmen das du zu den Deppen gehörst die es scheinbar seelisch nicht verkraften Können das sowieso überflüssiger Altschrott für jeden zugänglich gemacht wird.

Fällt das schon in die Kategorie Selfowned? Ich denke ja...

Wurde ja auch schon angesprochen, das die Dailys mit dran schuld sind an den Preisen.

Rechne ja auch wenn ich zum AH gehe immer gegen Dailys gegen:

Farme ich mir jetzt in 60min x Stück vom Artikel y?
Wenn ich jetzt nicht farmen gehe sondern in der Zeit Dailys mache mache ich (fiktiver Wert) 100g

Also rein rechnerisch ist dann jeder der Artikelkauf für dich ein Gewinn, wenn du weniger als 100g dafür ausgibst. Und daran sieht man was sicher viele machen. Es gibt eine neue Währungseinheit die sich Arbeitzzeit nennt und dagegen werden halt die Preise abgwogen. Warum sollte auch der Verkäufer nur 50g für einen Gegenstand verlangen, wo er durch Dailys locker das doppelte hätte verdienen können?

Das dadurch die Leute profitieren, die nebenbei was erfarmen, weil sie da eh die Mobs umhauen ist doch Klasse.
Das einige Leute selbst mit den einfachen Mitteln nicht selber was Gold farmen wollen und dann deswegen Goldseller in anspruch nehmen ist nunmal ... naja ...

Muss jeden Tag ewig farmen um mein Buffzeug finanzieren zu können-.- die preise sind zum kotzen hoch

Muss jeden Tag ewig farmen um mein Buffzeug finanzieren zu können-.- die preise sind zum kotzen hoch
Und ich frag mich immer wieder, warum ich mit 10min Angeln und anschliessend kochen 40G bekomme.
Klar, es gibt Leute, die lieber stundenlang farmen, als angeln!

Grüße vom bösen Fischverkäufer

Also auf unserem Server ist zum Glück noch alles Relativ Normal, Nur zu den Events (bestes beispiel Winterhauchfest) übertreiben die Leute und Setzen die "Kleines Ei" Items für 5er Stack für bis zu 50G rein.

Sonst kann man sich einigermaßen für rund 10g Ausstatten im 10-20er bereich, da ich noch nie Erlebt habe das Jemand Items für lvl 1-10 reingesetzt hat was jedoch unterschiedlich sein kann.

/edit

Wurde ja auch schon angesprochen, das die Dailys mit dran schuld sind an den Preisen.

Das gibt den Leuten aber nicht das Recht die Preise immer höher zu treiben oder? Wenn jemand genug oder zuviel Gold hat soll er zu Haris Pilton Gehen und irgend einen Ramsch kaufen als die Preise im AH mit Gefarmten Grünen/Blauen Items in die höhe zu treiben.

Damit meine ich jetz die Sachen die man unbewust beim Blümchen etc Farmen einsammelt.

auf meinem server ist das nicht so (ca. 6000 spieler in meiner fraktion).
die preise ähneln denjenigen, die du für vor 6 monaten angibst.
allerdings hast du ganz klar eine inflation, wenn alle lvl 70 sind.
auch bei uns wird es nicht billiger.
wenn wotlk rauskommt, wirds noch teurer, da man dort ja wieder mehr geld verdient als in wow classic oder bc.
ich würde auch nicht unbedingt auf einem empfohlenen server anfangen.
ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube, dass das eher "leere" server sind.
ergo: wenige spieler, wenige items + evtl. hohe nachfrage = hoher preis?

habe vorposts übrigens nicht gelesen, so interessant find ich den thread nicht

ich seh da kein problem für die zukunft, wenn es leute gibt die das zahlen wollen sind sie selber schuld. angebot und nachfrage bestimmen den preis, das ist / wahr schon immer so und gilt für alle luxusgüter.
happy.gif

lg dk

was regt ihr euch so auf? wenn euch etwas zu teuer ist dann kauft es nicht sondern farmt es.

Leute die jeden tag 10+ dailys machen (und die sind ziemlich fix in weniger als na std erledigt) hat in der woche mind 900g~
das sammelt sich nunmal. wenn dieser dann zu faul ist sich 5 urfeuer oder ka was für seinen twink zu farmen und es lieber kaufen will muss halt blechen = faulheit wird bestraft, hier halt mit gold.

sachen die man dringend braucht kann man selbst farmen (urkram etc) und equip braucht man sich nicht kaufen, wer das macht ist selbst schuld, dafür gibt es 5er inis und heroics (raids mal ausgenommen)

wie bereits erwähnt nachfrage und angebot bestimmen die preise. wenn der verkäufer nen blaues item für lvl 15 für 200g reinsetzt und es keiner kauft geht er automatisch soweit runter bis es jemand tut. ganz einfach.

bei uns auf dem server sind die preise auch enorm (mannaroth, viele leute und alter server) nen stack eisen zB für 20-30g! aber seht es mal positiv, auch wenn ein neuer sich dort nix kaufen kann, so kann er immerhin recht fix dort kapital anscheffeln wenn er das ah weise nutzt. ^^

ich hab dort auch frisch angefangen und mit bergbau und kürschnern auf lvl 60 2k gehabt.

Zurück