Items upgraden

madmurdock

Welt-Boss
Kommentare
365
Buffs erhalten
23
Hi,

wollte gerne wissen, ob es egal ist ob mein ein 502 Item oder ein 522 Item upgraded für den Zugewinn an Stats. Man erhält bei beiden Items ja 4/8 Ilvl mehr. Angenommen ich habe einen 502er Ring und einen 522er Ring mit den einfachen Werten:

Ring1: 100 Agi
Ring2: 110 Agi

Werden dann beide mit den imiginären Werten 5 addiert, Ergo:

Ring1: 100 Agi, 105 Agi, 110 Agi
Ring2: 110 Agi, 115, Agi, 120 Agi

oder wird hier das Item prozentual geupdated?

sobald du ein item in das fenster zum upgraden ziehst, siehst du wie sich die werte verändern.

Die Werte sollten direkt, nicht prozentual steigen, also so wie du das vorgerechnet hast. Trotzdem ist es natürlich sinnvoller, deine besten Items aufzuwerten, weil du da dann halt mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts neues bekommen wirst in absehbarer Zeit

Denk aber dran, dass "größere" Teile, wie Brust, Kopf, Beine oder Waffe von Haus aus höhere Zahlen haben als z.B. Armschienen!

Du kannst das ganz einfach prüfen indem du beide Ringe nacheinander reinlegst. Die Wertveränderung wird dir dabei in grün angezeigt.

Zu deiner Frage im allgemeinen, denke ich, dass es vom itemlevel oder prozentual abhänig ist.
Ein Aufgewertetes Item der Stufe 489 wird vohl nicht so viel dazu bekommen, wie ein Item der Stufe 522.

Deswegen solltest du so vorgehen, wie Nomisno (über mir) es geschrieben hat.

Kann mich da nur anschließen. Ich hab bei meinem Mainchar nur Items mit Stufe 522 upgegraded, abgesehen von zwei Ausnahmen, die ich schon mit Patch 5.1 aufgewertet hatte.

Natürlich kann man auch lower ilvl Items upgraden, sollte man das 3k Punktecap erreichen.

Die Steigerung ist vom Slot und vom Itemlvl abhängig. Der 600er Umhang bekommt z.B. sehr viel Stats dazu, obwohl der Slot bei gleichem Itemlvl deutlich weniger hat als z.B. Brustrüstung oder Hosen. Sieht man sehr einfach am Life.
Auf einer Brustrüstung mit 522 Ilvl ist mehr Life als auf Handschuhen mit 522 Ilvl. Es ist also besser, die Brustrüstung vor Handschuhen aufzuwerten, außer man kann planen.
Generell: Waffe > Trinkets > Brust/Kopf/Beine

Zurück