Jede Rasse jede Klasse ?

Dragó82

Dungeon-Boss
Kommentare
248
Buffs erhalten
254
Mit WotLK wird ja eine neue Klasse kommen der DK ganz abgesehen davon das er auf Lev 55 startet und eine Hero Class ist hat er eine ganz Besonderheit ,jede Rasse kann diese Klasse spielen WoW story hin oder her.
Bei BC wurde noch groß nach einer Erklärung von Blizzard gebastelt damit es auch story technisch passt das Hord ein Pala und Ally ein Schami bekommt . Wen nun die nächsten Heros kommen können auch wieder alle ran bei DH dürften ja eigentlich nur Nacht und Blut 11en ran , bei Erz Druiden Nachtelfen und Tauren und beim Erzmagier nur die bekannten Mage Rassen aber es werden alle Rassen sich ein Hero machen dürfen .

Dies soll aber kein mimimi thred werden,sonder eher die frage aufwerfen warum nicht dieses recht für alle .

Warum nicht einfach mal die Klassen ,Rassen beschränkung aufheben . Klar ein Gnomen Dudu sieht etwas merkwürdig aus ,auch ein Tauren Schurke ist gewöhnungsbedürftig und wer würde sich wohl nicht über Menschen Jäger freuen(die Horde in dem Fall wohl nicht
biggrin.gif
) oder Undead Palas (Masochisten) . Das würde vorallem wieder die Alte Welt Bevölkern .Das Twinken wäre wieder spaßiger ,da man dann leicht Gruppen für inis findet und newbies können schon früh das Gruppen Spiel lernen. Meiner Meinung wäre es ein klares plus und wegen der story wie schon geschrieben wen man schon bei den Helden sich nicht mehr dran hält braucht man es ja wohl auch nicht mehr bei den normalo Klassen.

Hoffe werden nicht zu viele flammes
wink.gif

Was sehr stylisch, aber auch ein wenig gewöhnungsbedürftig wäre, ein untoter Jäger mit dem verseuchten Grizzly (aus den Pestländern) oder dem verseuchten Wolf (aus... irgendwo...) als Pet.

An sich finde ich dei Klassenrestriktion nicht schlecht, einen Taurenmagier kann ich mir einfach nicht vorstellen, beim besten Willen nicht. Ein untoter Druide? Hilfe! Ein Blutelfen-Schamane, o Gott... nein. Das is schon gut so, wie es is... :-)

LG Kera

Mit WotLK wird ja eine neue Klasse kommen der DK ganz abgesehen davon das er auf Lev 55 startet und eine Hero Class ist hat er eine ganz Besonderheit ,jede Rasse kann diese Klasse spielen WoW story hin oder her.
Bei BC wurde noch groß nach einer Erklärung von Blizzard gebastelt damit es auch story technisch passt das Hord ein Pala und Ally ein Schami bekommt . Wen nun die nächsten Heros kommen können auch wieder alle ran bei DH dürften ja eigentlich nur Nacht und Blut 11en ran , bei Erz Druiden Nachtelfen und Tauren und beim Erzmagier nur die bekannten Mage Rassen aber es werden alle Rassen sich ein Hero machen dürfen .

Dies soll aber kein mimimi thred werden,sonder eher die frage aufwerfen warum nicht dieses recht für alle .

Warum nicht einfach mal die Klassen ,Rassen beschränkung aufheben . Klar ein Gnomen Dudu sieht etwas merkwürdig aus ,auch ein Tauren Schurke ist gewöhnungsbedürftig und wer würde sich wohl nicht über Menschen Jäger freuen(die Horde in dem Fall wohl nicht
biggrin.gif
) oder Undead Palas (Masochisten) . Das würde vorallem wieder die Alte Welt Bevölkern .Das Twinken wäre wieder spaßiger ,da man dann leicht Gruppen für inis findet und newbies können schon früh das Gruppen Spiel lernen. Meiner Meinung wäre es ein klares plus und wegen der story wie schon geschrieben wen man schon bei den Helden sich nicht mehr dran hält braucht man es ja wohl auch nicht mehr bei den normalo Klassen.

Hoffe werden nicht zu viele flammes
wink.gif

Ob da nun mehr leute Twinken glaube ich nicht so dran!

rein theoretisch kann glaub ich jeder DH werden,da jeder sich dem ritual stellen kann,man kanns damit erklaeren das die neue mitglieder brauchen und bereit sind alle zu nehmen.
obwohl...gnome,tauren,dreanei,zwergen nicht, wie soll man sich DAS vorstellen xD

es gibt doch Gilden und Spieler die immer nur eine Rasse spielen die würden sich etwas twinken . Zb. Die ganzen Gnomen Liebhaber

blizz hat zwar die story in manchen teilen vernachlässigt was die klassen angeht aber im großen und ganzen wurde dann doch auf die logik geachtet
smile.gif
wie schon oben gesagt wurde: vieles würde keinen sinn geben
wink.gif
bleiben wir lieber beim alten bewährten
smile.gif

mfg, exe

der hintergrund deiner idee hört sich gut an.
aber trotzdem bin ich dagegen:

1. ich habe einfach keine lust dann nur noch blut- oder nachtelfen in sämtlichen klassen zu sehen.
2. manche klassen und rassen passen einfach nicht zusammen wie schon oben gesagt wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich ehrlich sein soll, bin ich dagegen das jede Rasse jede Klasse bekommen kann, das kommt mir einfach nicht richtig vor.
Und das jede Rasse ein DK werden kann finde ich duraus einleuchtend, dann hat Arthas halt angefangen aus jeder Klasse DK zu machen, nicht nur aus Palas, warscheinlich weil zu wenige von denen sterben
happy.gif

Ich bin gespannt wer alles den Todesritter spielen darf aber die Klassenrestriktionen sind sinnvoll und sollten nicht geändert werden. Die Rassen haben ja auch ihre Geschichte und man sollte es zumindest wo man kann auch beachten.

Ja gut das ein DK von jeder Rasse gespielt werden kann ,kann man ja noch erklären aber was ist wen die nächsten Helden klassen wie Dämonen Jäger oder ErzMagier kommen wie erklärt man dann das ?

In einem Spiel des Genres „Rollenspiel“ sollte man schon ein wenig die Story beachten und die sagt nun mal, dass z.B. Gnome und Druiden nicht passen oder Tauren nichts mit Hexenmeistern am Hut haben – und nein, eine handvoll Ausnahmen in der Welt zählt hierbei nicht wirklich. Ansonsten finde ich schon, dass die Blutritter bei den Blutelfen hervorragend erklärt wurden. Die Menschen bekamen ihre Magier ja auch nur so nebenbei im Schnellverfahren (loretechnisch!). Außerdem: Wo wäre die Abwechslung, wenn jeder Rasse alle Klassen nehmen könnte? Dann hätten wir ja nur noch zu 99% Elfen aller Art herumlaufen *grusel*

@Draco:
Da bin ich auch gespannt. Denn Todesritter bei jeder Klasse: Ok, es kann nun mal jeder verderbt werden, aber ein Verlassener, der z.B. zum friedlichen „Hüter des Hains“ wird? Da wird Blizzard sich noch mal was Gutes überlegen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut das ein DK von jeder Rasse gespielt werden kann ,kann man ja noch erklären aber was ist wen die nächsten Helden klassen wie Dämonen Jäger oder ErzMagier kommen wie erklärt man dann das ?
Naja, aber wo steht geschrieben das eien Heldenklasse von allen Rassen spielbar sein muss?

Naja, aber wo steht geschrieben das eien Heldenklasse von allen Rassen spielbar sein muss?

Das hat Blizzard doch mal gesagt bei der Ankündigung der Heldenklasse das die Klasse von allen Rassen gespielt werden kann .

Edit: daher kam mir überhaupt erst der gedanken .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
is Klar !
Trolle werden Dann Paladine?
Und ein Satanist wird der neue Papst?

Ja aber nur der DK, weil ja der Geist von jeder Rasse verderbt werden kann. Bei den nächsten wirds dann wahrscheinlich wieder Rassenbeschränkungen geben.

naja nen untoten Jäger mit nem Pestbär kann ich mir ja noch vorstellen!^^

Aber einen untoter Paladin wäre wohl die suizideste Klasse des Monats!

Todesritter wurde wohl für ALLE Klassen eingeführt damit kein "Warum alle anderen und mein Gnom nicht??" kommt. Vielleicht wird ja mit den nächsten Rassen die eingeführt werden kein Todesritter möglich sein?

Aber manchmal ist Fortschritt ein abbau von alt-bewährten! Und die nächste Sache die nach nem untoten Paladin käme wäre sicher der Rassen-, Klassen- und Fraktionswechsel weils ja dann eh schnurz piepe ist.....

naja, also das mit dem DK von jeder rasse kommt schon irgendie hin. aber ein mage bei den nachtelfen würde einfach nicht passen, von der story und kultur der nachtelfen, genauso wenig wie bei den tauren. zuu den beiden rassen passt kein mage und auch kein warlock. bei den blutelfen passt der paladin story mäßig auch rein. was mich freuen würde wäre ein Dämonenjäger bei den Nachtelfen, weil in wc3 wird Ilidan von einer nachtelfe gejagt.
clap.gif

spielt nochmal wc3+tft durch und achtet auf die story, da erfährt man einiges. werd ich bei gelegenheit auch nochmal machen um der alten zeiten willn.
victory.gif

Ich fänds gut aber mir wars lieber als jede fraktion noch was "besonderes" hatte...
Hab ja gehofft, dass Allis Erzdruiden und Hordler Dk zocken können. Also das wieder jede Fraktion ne eigne Klasse hätte aber das wird ja leider nichts =(

Zurück