Käse, Mimimi und sonstige Flachposter

Du nimmst mir das Wort aus dem Munde...

Mich regen diese Leute so auf, meinen sie sind cool wenn sie Befehle (z.b. /closed) machen, obwohl das 0% bewirkt ob der Theard geschlossen wird.

Zudem regt mich B1uub auf, ja genau der. Der macht zwar nicht so ''mimimi'' Zeugs, aber seine Comments gehen mir auf den Sack, nur weil er irgendwie 5'000 Einträge hat ist er kein besserer Mensch!

MFG
Neotrion

@ Bimmbamm, dem kann ich nur zustimmen.

Leider wird sich dieses nieveaulose Posten nur unterbinden lassen,
wenn sich mal ein Mod dem an nimmt.

Zu B1ubb = einer der Megaposter mit Null Aussage.
Naja wenn man keine anderen Hobbys hat.

Ironie on:

Ist bestimmt einer der im Real nicht einen Satz redet
und sein Bekanntheitsgrad gegen Minus - Null steuert.

Ironie off.

Buffed kann ja mal eine Stellenausschreibung starten.
Für ein kleines Endgeld bewerbe ich mich auf den Job.
rolleyes.gif

Goil ein neuer "Ich-wollt-mal-was-gesagt-haben" Thread ^^

War dir da nicht von Anfang an klar, dass dieses posting total überflüssig ist?*g*

Nein.....Warte.. Ich hätte jetzt ehrlich damit gerechnet, dass die Com-User die Erleuchtung bekommen und wir endlich mal Sinnvolles schreiben können.

Also auf kurz gesprochen:
Dein Post war mindestens genau so sinnvoll wie ein /sign oder ein /closed
top.gif

lg das Flat

Zudem regt mich B1uub auf, ja genau der. Der macht zwar nicht so ''mimimi'' Zeugs, aber seine Comments gehen mir auf den Sack, nur weil er irgendwie 5'000 Einträge hat ist er kein besserer Mensch!
Hat er das jemals behauptet? Sicher nicht! Mir gehen
Leute auf den Sack, die es nicht ihren Kopf kriegen,
dass hier jeder seine Meinung sagen darf! Außerdem,
was hat denn bitteschön die Beitragsanzahl mit dem Verhalten
zu tun? Wenn euch die Kommentare nicht passen,
Pach gehabt! Wenn mir eure nicht passen, mach ich
auch kein Trara, das ist es nicht wert.

Ich weiß, dass hier eine große Zahl Idioten
rumschwirrt, aber alle, wird man die sicher
nicht raus schmeißen können.

Faulheit siegt ...

Ich denke diese Stimmung wegen Posts die wirklich sinnfrei sind spiegelt auch das WoW Erlebnis wieder wo man oft genug in den Hauptstädten liest das jemand einfach nur fragt ohne mal eine Sekunde seinen
Geist anzustrengen hier schaut das dann nicht viel anders aus sondern setzt sich fort .

Oft genug werden Fragen per Posting gestellt die man mit einer kleinen schnellen Suchanfrage sofort findet
dafür ist die Buffed Database und das Forum schon recht informativ weiterhin ist Google doch nicht
umsonst eine der besten Suchmaschienen .

Wenn man dann selber der Frage mit diesen Hilfsmitteln nachgeht findet man als Postleser die Infos schneller
als so ein Post erstellt wurde und fragt sich hm wieso schafft das der TE nicht .

Gibt immer noch den gültigen Spruch erst Denken dann Posten ... das gilt für beide Seiten

Zu den Whinethreads OMG .... das ist ein Spiel wo das Balancing durch Blizzard immer wieder angepasst wird
stellt euch einfach mal vor das Balancing würde Blizzard nicht jucken und man hätte so einige Änderungen
überhaupt nicht gemacht ... dann könntet ihr überall heulen ... so tut es im Blizzardforum aber bitte mit
Aussagekraftigen Beweisen und nicht mit dem eigentlichen Beleg ihr kennt eure Fähigkeiten nicht .

Herr Gott nochmal......macht die Registrierung dicht und schmeißt die leute die nur rum,,lolen,,einfach raus.....das würde das niveau dieses forums echt mal erhöhen

so ich hab meins gesagt und erwarte deswegen geflamt zu werden

Mfg Dargabriel

Zum Einen muss ich Dir recht geben, es gibt genug Leute, die Hilfe erfragen, die Sufu nicht nutzen können, weil sie nicht sicher sind wie, und dann eine solche Antwort erhalten.

Zum Anderen gibt es leider genug Threads, die so sinnlos und unnötig sind, dass ich mir nicht mehr die Mühe mache, etwas hinein zu schreiben.

Wenn jemand statt dessen /closed oder /signed reinschreibt, dann ist das die freie Meinung desjenigen zu dem Thema und leider ist es ein Zeichen der Zeit und unseres Hobbys, dass die Kommunikation zwischen Menschen auf Abkürzungen, einzelne Wörter und Halbsätze verstümmelt wird.

Ich geb mir Mühe in ganzen Sätzen zu antworten und ich antworte gelegentlich auch auf Threads, bei denen Andere schon der Meinung waren, die seien es nicht wert, sie ernst zu nehmen, weil es entweder schon genug Threads zum Thema gibt oder der Inhalt Schwachsinn ist. Aber wenn ich den Eindruck habe, der Schreiber braucht Hilfe und will nicht nur Heulen oder Aufmerksamkeit, dann bin ich gewillt ihm auch zu helfen.

Und noch ein schwachsinniges Thema mehr, grats hierzu.

Wer die SuFu nicht benutzen kann, ist in einem Forum falsch. Und wieso sollte man sich die Mühe machen, die betreffenden Beiträge rauszusuchen? Das ist wohl eher Aufgabe des Fragestellers!

Fakt ist, dass es einfach genug Themen gibt, welche /geschlossen gehören. Seien es dämliche Umfragen oder sonstige schon 1000x beantwortete Fragen. Für Leute, die zu faul sind, die SuFu benutzen hab ich null Verständnis. Ausnahmen natürlich, schwieriger zu findende Themen, aber so 0815 Zeugs findet man IMMER, mit der Sufu.

Ja ne is klar. Wenn einer aus Faulheit den 34534. Thread zu einem Thema eröffnet soll man bitte die entsprechenden Links heraussuchen um zu beweisen dass er die sufu hätte benutzen sollen. rofl ...

kleiner Tip: ein mimimi, wayne oder /closed soll eine Diskussion "nicht weiterbringen", sondern darauf hinweisen dass sie überflüssig ist.

Vorschlag an BimmBamm: Wir lesen jetzt beide deinen Thread nochmal ganz durch und lachen dann herzlich darüber. k ?

http://www.environmentaltalk.com/wp-content/uploads/hippies.jpg

/vote for Weltfrieden ^^

Zuletzt bearbeitet:
Warum regt ihr euch über solche Threads denn auf? Wenn sie euch stören, dann ignoriert sie doch einfach. Es ist ja nicht so, als ob man gezwungen wird einen Thread komplett durchzulesen oder zu jedem kleinen Thema eine Diskussion anzuzetteln, die das Niveau jedes Debatierklubs - [joke] einschließlich Bundestag[/joke] - übersteigt. Lasst den Leuten doch ihren Spaß, denn grad die Posts, die ihr Verurteilt gehören zu den witzigsten.

zu a:
"Kekes","Whine", "Mimimi" und "Käse" sind dann angebracht, wenn der "Inhalt" des Beitrages genau dem entspricht. Wer auf einem PvP-Server sich über 70er ärgert, die stundenlang 30er kloppen, dann ist das genau die passende Antwort (auch "geh PvE"). Oder wenn man eine Klasse nerfen will (Palas sind da schöne Zielobjekte), nur weil man mal gegen eine solche nicht gewonnen hat. Genau dann ist für mich auch der Beitrag auf dem sinnfreien Niveau angelangt, an dem ich ohne Gewissenskonflikte diese Ausdrücke posten kann.

Meiner Meinung nach haben auch solche Threads ihren Sinn und ihre Berechtigung, sofern mal nicht nur mit Whine darauf geantwortet wird. Gerade in solchen Threads steckt doch oft ein großes Maß an Wahrheit, wenn man nur dazu käme selbige Auszudiskutieren. Natürlich sind oft die Anfangsposts keine rethorischen Glanzleistungen aber sinnvoll über die Themen auf Grundlage eines solchen Posts kann man Trotzallem diskutieren. Ich bin umso mehr der Meinung wer nur Whine, Keks, etc. als Antwort auf einen Thread parat hat und dies auch noch in dieser Form kundtun muss (es gibt andere, nett verpackte Formen der Kritik) verhält sich überheblich und herablassend dem Poster gegenüber, auch wenn er das selbst vieleicht nicht merkt.

zu c:
Wenn fast zeitgleich 4-5 Threads mit der fast identischen Überschrift eröffnet werden (z.B. über Patch usw) und die gleichen Personen die gleichen Antworten und Fragen zum besten geben, dann reicht auch ein verkürzter Hinweis auf die SuFu. Auch wenn es der mittlerweile 1000. Thread über ein gleiches Thema ist, dann kann man das auch so hinschreiben. Insofern liegt in der Kürze die Würze und wenn jemand zu faul dafür ist, dann kann man auch darauf hinweisen.

Nur leider gibt es zudem auch viel zu oft Threads die dank /Whine /Käse /keks /signed und einfahc aufgrund ihrer Länge meist nichts mehr mit demUrspringsthread zu Tun haben, und ich kann jeden verstehen der nicht die Muse und die Zeit hat sich durch ganze Kochbücher über Kekse mit Käse und Whine zu wühlen bis er den eigentlichen Thread wiederfindet. Für den von dir Beschriebenen Fall wiederum des mehrfachen selben Threaderstellers muss ich dir allerdings zustimmen, da ist ein Hinweiß auf die Suchfunktion angebracht.

zu d:
Zustimmung ist immer gut und signalisiert dem User, dass er nicht allein mit seiner Meinung dasteht. Und wenn man es nicht besser sagen kann, dann zeigt man mit dem /sign seine Zustimmung.

Es gibt sinnvoller und Ausdrucksstärkere Methoden um seine Zustimmung auszudrücken als Abertausend mal Signed zu Verwenden, es sollte doch zumindest Möglich sein dem /signed zumindest eine persönliche Note zu geben indem man nochmal Explizit darauf Verweißt was genau man an dem Zitat/ der Meinung gut findet.

Alles in allem unterscheidet sich das Forum hier nicht sonderlich vom Blizzard-Forum - die gleichen unterschiedliche Leute, die gleichen unterschiedliche Meinungen und die gleichen unterschiedlichen Spielertypenn. Und ab und zu etwas Flamerei und sinnfreie Beiträge...

Stimmt die blizzard Foren sehen ähnlich aus, nur mit dem Unterschied das die Dortigen Moderatoren wegen jeder Kleinigkeit gern mal Ganze Threads verschwinden lassen wenn ihnen mal etwas nicht passt. Dort übertreiben die Halbgötter in Blau es doch Recht oft, das Richtige Verhalten eines Mods liegt oft in der Mitte.

So Far, Noregas

Mich regen diese Leute so auf, meinen sie sind cool wenn sie Befehle (z.b. /closed) machen, obwohl das 0% bewirkt ob der Theard geschlossen wird.

MFG
Neotrion
Das würde nie passieren, wenn die anderen Leute mal die
SuFu benutzen würden.
top.gif

Der Thread gehört mitsicherheit nicht in den Sticky!
Alleine schon aus dem Grund, weil da eh keiner guckt.
Oder wie war das mit dem Patch 2.4, oder mein Account wurde gehackt - das steht alles oben.
Trotzdem machen immer wieder Leute Threads auf.

Deswegen ist der Thread genau so unsinnig, wie die anderen.
wink.gif

also ich weiß garnet was du dich auffregst... 1. gibts hier auh ne ignorliste und 2. kann man über solche beiträge einfachmal locker flockig hinweglesen, wenn man geistig über dennen stehen will. Wenn man sich darüber aufregt ist man net besser und geht dummerweise auf den schwachsinn ein.

Außerdem darf man hier doch bitte seine Meinung frei äußern ( den forenregeln entsprechend) und ist eben die meinung des usesers der Thread sollte geschlossen werden, dann is dem eben so^^

denk mal drüber nach

Crash_Hunter (unfallposter)

Ich glaube die Diskussion hat keinen Sinn.
Und der Thread endet so langsam in einer sich gegenseitigen
Flammerei - daher bitte Closen.

Zurück