es mag bestimmten Leuten zwar gegen den Strich gehen, aber:
a) ein "Mimimi", "Käse zum Whine" bzw. "/closed" leistet in der Regel nicht den geringsten Beitrag zu einer Diskussion. Wer nix zu sagen hat, hält einfach den Mund. Auch "Quengel-Threads" schließt man sicherlich nicht, in dem man die Moderatoren zu einem "/closed" auffordert. Die wissen schon, was sie machen (naja, meistens jedenfalls).
b) der Posting-Zähler trägt nicht zum Ansehen in der sogenannten "Buffed-Community" bei. Qualität setzt sich zwar nicht immer durch, aber manchmal soll das durchaus der Fall sein. Kein Mensch achtet auf die Anzahl der Beiträge, wenn das Posting in les- und diskutierbarer Weise erstellt ist.
c) Verweise auf die Such-Funktion sind nur dann sinnvoll, wenn auch entsprechende Links für diese Themen ausgewiesen werden. Wer sich die Mühe macht, auf die SuFu hinzuweisen, sollte sich ebenfalls die Mühe machen, die Themen herauszusuchen - ansonsten hat sein Posting nämlich nur den Sinn, mal "was gesagt zu haben". Entweder gebt ihr den faulen Säcken, die einfach mal so ein Posting erstellen, direkt die Hilfe an die Hand, oder ihr lasst es gleich.
d) es bringt eine Diskussion nicht weiter, mal "was gesagt zu haben". "/sign" z. B. ist keine sinnvolle Antwort (im Usenet wurde so etwas ironisch mit "AOL" abgekürzt - weil es üblich war, daß Idioten den gesamten Text zitierten und ihr "sign" darüber setzten, was üblicherweise fast ausschließlich bei "AOL"-Nutzern passierte).
e) Wenn ihr gelesen werden wollt (und nicht nur "mal was gesagt haben"), dann gebt den verdammten Postings auch eine verdammte Lesbarkeit mit. Niemand (ok, die wenigsten) haben etwas gegen Rechtschreibfehler. Das ist allerdings ein schriftliches Forum; drückt euch verdammtnochmal auch lesbar aus; lest euch ein Posting vor dem Absenden nochmal durch - ansonsten lasst es gleich (siehe "d) was gesagt zu haben").
f) Wenn ihr in einem Thread antwortet, so lest euch alle Antworten durch. Redundante Äußerungen (vor allen Dingen in Hinsich "AOL" etc.) braucht kein Mensch. Es macht zwar den Thread länger, aber es hilft nicht, die gleiche Ansicht zum hundertsten Male noch einmal zu vertreten, die vorher evtl. schon ausführlich zerpflückt wurde. Lange Threads werden nicht mehr gelesen und laden dazu ein, das selbe Thema noch einmal bis zum Erbrechen durchzukauen.
Bimmbamm, der sich bewußt ist, daß es ähnliche Themen vorher gab, allerdings sicher ist, daß dies niemals in dieser Weise ausgeführt wurde.