Käse, Mimimi und sonstige Flachposter

Find ich sehr schön geschrieben, und endlich traut sich mal jemand das auszusprechen was vielen durch den Kopf geht. Nur leider werden sich wenige daran halten, wenn ich schon wieder solche Leute sehen die in einen so ernsthaften Tread "/close!!!!11einself" oder so reinschreiben könnte ich schon wieder einen Anfall bekommen....aber mein Lob hast du.

soweit ich das beurteilen kann ist das ein "Quengel-Threat" aber das ist nur meine bescheidene meinung
sleep.gif

aber im großen und ganzen muss ich dir recht geben, und zu blubb ja da muss ich euch auch recht geben und zwar uneingeschränkt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessante Versuchsweise, all den verschlossenen Kindern (ich selber bin 14, aber sehr reif für mein Alter)
die Realität näherzubringen.
Ob es was bringt? Auf jeden Fall eine gute Hile für all die Unwissenden.^^

$

Yo bin ich ganz Deiner Meinung @ TE aber viel sinnvoller wäre es, wenn die Moderatoren mal Rechte zum Postverbot verhängen könnten für ne Woche oder so, bei diversen Spamern und Klugscheissern.
Hier ist sowieso Hopfen und Malz verloren und das schon Monate lang....

@Lurock
Das war aber in gewisser Weise ziemlich unlogisch. Auch weniger intelligente Menschen koennen durchaus in der Lage sein sich normal auszudruecken. Ebenso wie Kinder/Jugendliche. Nur es ist auffaellig das es eben mehrheitlich eben nicht so ist (mal dahingestellt ob es am Koennen oder Wollen liegt). Das schliesst beides ein, weniger intelligente Menschen und Leute die gewissen Altersgruppen angehoeren. Mir egal ob sich da wer angesprochen fuehlt. Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an. Und das sind Fakten, nicht weil ich es sage, sondern es gibt Gesellschaftsforscher die das so schon oft genug gesagt haben. Wer das nicht glaubt sollte sich informieren. Und Ausnahmen bestaetigen die Regel.

Hey ich bin echt deiner Meinung...

Ich meine is doch egal ob einer mal nen Thread aufmachen den es schon gibt oder einfach hilfe braucht bei nem Problem dass er hat... wieso sollte man ihm nicht helfen??

Ausserdem is dieses Mimimi und Wayne mist einfach nur da um Posts zu sammeln...

LG

Sehr schön zusammengefasst und die Anspielung auf AOL gefällt mir am besten.
So war es wirklich früher...

Ich kann mich eigentlich nur der Meinung der Vorredner anschließen, dass die Moderatoren hier mehr durchgreifen müssten.
Für jedes "mimimi", "wayne" und "käse" gleich eine Verwarnung.
Bei der 3 Verwarnungen: 1 Woche Sperre.

Klar gibt es Threads, die überflüssig sind. Wie wäre es, wenn ein Mod diese einfach mit einem Hinweis schließt oder mit dem passenden Thread zusammenfasst? So kenne ich es aus anderen Boards.
So bleibt das Wayne-Käse-B1ubb aus.

Wäre schön, wenn mal ein Mod dazu Stellung nimmt, warum solche Dinge dann doch zugelassen werden. Die Begründung: Freie Meinungsäußerung lasse ich da nicht gelten.
Läuft ein Thread aus dem Ruder: Close. Wird jemand beleidigend: Verwarnung.

Klare Regeln und straffe Umsetzung würde hier das Niveau auf jeden Fall wieder erhöhen.

ich lese viel im buffed forum und antowrte eigentlich fast immer per pm wenn ich etwas zu sagen habe, da mir das niveau (auch die antworten zu diesem beitrag - mit ausnahmen) einfach zu niedrig ist.

wünschen würde ich mir eine ignore-funktion mit platz für etwa 50 einträge - dann wäre dieses forum wieder halbwegs angenehm zu lesen, denn es gibt wirklich leute (fast ausschliesslich mit zwei oder dreistelling postingzahlen) die echt know-how haben und es auch vermitteln können.

cu
dagro

Die Konsequenz, im falschen Forum zu posten, ergibt sich daraus, daß dies das einzige Forum ist, in dem ich schreibe - lediglich Reaktion auf das Erlebte. Welche andere Konsequenz sich daraus ergibt, mußt Du mir erst erklären - auch was das mit vorgespielter "reife" oder "intelligenz" zu tun hat.

Kausale Zusammenhänge (s. o.), Diskussionskultur etc. haben übrigens nichts mit Faschismus zu tun. Ich empfehle, den Begriff nachzuschlagen (Google und wiki helfen).
Ich harre der Erläuterung deinerseits, inwieweit die von mir benutzten "Fremdwörter" (ich erinnere mich an "Redundanz") in dem von mir benutzten Zusammenhang keinen Sinn ergeben.

Bimmbamm

Die Freiheitsbechneidung von Grundrechten anderer Menschen wie z.B. Das recht auf rede freiheit ist Faschismuss Bimmbamm,

falls du dass nicht verstehst google/wikipedia helfen

und solltest du den Zusammenhang meine beitrages nicht verstehen solltest du an deiner vorgetäuschten eloquänz arbeiten mein freund

und solltest du den Zusammenhang meine beitrages nicht verstehen solltest du an deiner vorgetäuschten eloquänz arbeiten mein freund

Also ob du mit deinem pseudo-intelektuellen Geschreibsel auch nur ein Stück besser wärst.

Wenn man schon Fremdwörter benutzt, sollte man sie wenigstens richtig schreiben können... z.B. Eloquenz.
Ganz nebenbei versteht man unter Eloquenz die Redegewandheit, nicht die Schreibgewandtheit.

Edit: Wusstest du schon, dass man Faschismus mit nur einem s am Ende schreibt?

schön gesagt aber diese threads ändern leider nichts daran es wird immer und auch in anderen foren solche kiddies geben die einfach nur damit sie beiträge bekommen /signed oder ähnliches schreiben aber ein ansonsten bekommst für mich ein
top.gif
dafür ^^

Die Freiheitsbechneidung von Grundrechten anderer Menschen wie z.B. Das recht auf rede freiheit ist Faschismuss Bimmbamm,
...
Wie arm sind eigentlich einige Leute die in einem Forum Worte wie Faschismus als Argument nehmen müßen?

Schonmal gehört das es auch Anstand und Moral gibt? Aber in diesem Sinne zu posten ist ja dann wahrscheinlich auch Freiheitsbeschneidung.

Man man man, und ansonsten würde ich mal empfehlen es mit der Netiquette zu probieren. Aber nich das das dann zu viel zu lesen ist, sollen sich ja einige damit überfordert fühlen.

Grüße

Ich selbst schreibe hier nicht viel aber das Niveau hier ist in den meisten Teilen des Forums schon fast unter dem WoW-Eruope Forum. Schade eigentlich aber was will man machen?

es mag bestimmten Leuten zwar gegen den Strich gehen, aber:

a) ein "Mimimi", "Käse zum Whine" bzw. "/closed" leistet in der Regel nicht den geringsten Beitrag zu einer Diskussion. Wer nix zu sagen hat, hält einfach den Mund. Auch "Quengel-Threads" schließt man sicherlich nicht, in dem man die Moderatoren zu einem "/closed" auffordert. Die wissen schon, was sie machen (naja, meistens jedenfalls).

b) der Posting-Zähler trägt nicht zum Ansehen in der sogenannten "Buffed-Community" bei. Qualität setzt sich zwar nicht immer durch, aber manchmal soll das durchaus der Fall sein. Kein Mensch achtet auf die Anzahl der Beiträge, wenn das Posting in les- und diskutierbarer Weise erstellt ist.

c) Verweise auf die Such-Funktion sind nur dann sinnvoll, wenn auch entsprechende Links für diese Themen ausgewiesen werden. Wer sich die Mühe macht, auf die SuFu hinzuweisen, sollte sich ebenfalls die Mühe machen, die Themen herauszusuchen - ansonsten hat sein Posting nämlich nur den Sinn, mal "was gesagt zu haben". Entweder gebt ihr den faulen Säcken, die einfach mal so ein Posting erstellen, direkt die Hilfe an die Hand, oder ihr lasst es gleich.

d) es bringt eine Diskussion nicht weiter, mal "was gesagt zu haben". "/sign" z. B. ist keine sinnvolle Antwort (im Usenet wurde so etwas ironisch mit "AOL" abgekürzt - weil es üblich war, daß Idioten den gesamten Text zitierten und ihr "sign" darüber setzten, was üblicherweise fast ausschließlich bei "AOL"-Nutzern passierte).

e) Wenn ihr gelesen werden wollt (und nicht nur "mal was gesagt haben"), dann gebt den verdammten Postings auch eine verdammte Lesbarkeit mit. Niemand (ok, die wenigsten) haben etwas gegen Rechtschreibfehler. Das ist allerdings ein schriftliches Forum; drückt euch verdammtnochmal auch lesbar aus; lest euch ein Posting vor dem Absenden nochmal durch - ansonsten lasst es gleich (siehe "d) was gesagt zu haben").

f) Wenn ihr in einem Thread antwortet, so lest euch alle Antworten durch. Redundante Äußerungen (vor allen Dingen in Hinsich "AOL" etc.) braucht kein Mensch. Es macht zwar den Thread länger, aber es hilft nicht, die gleiche Ansicht zum hundertsten Male noch einmal zu vertreten, die vorher evtl. schon ausführlich zerpflückt wurde. Lange Threads werden nicht mehr gelesen und laden dazu ein, das selbe Thema noch einmal bis zum Erbrechen durchzukauen.

Bimmbamm, der sich bewußt ist, daß es ähnliche Themen vorher gab, allerdings sicher ist, daß dies niemals in dieser Weise ausgeführt wurde.

mimimi, aber /signed
/closed plz cauz zomfg olol crit & notuse sufu
yo.gif

Ähhhh ....mimimi?!

Und schon wieder! Manchmal frage ich mich ob die Leute die das schreiben überhaupt gelesen haben was der TE wollte. Wahrscheinlich nicht! Die Überschrift reicht wohl auch schon um so einen sinnlosen Satz zu bilden. Aber dazu gehört ja auch nicht viel sind ja nur ein paar Buchstaben die man da zusammensetzen muss und das bekommt man ja noch gerade so hin oder?

Man Leute kapiert es endlich das euer Geflame niemanden interessiert, naja ok ist auch nicht ganz richtig, weil genau über solche Leute wie euch geht es ja in diesem Threat. Euch fällt nichts intelligentes ein was Ihr dazu schreiben könntet, also wird einfach geflamet. Auch eine Möglichkeit, aber die ist hier nicht erwünscht. Aber das geht anscheinend nicht in euer Hirn.

Ich kann mir nicht vorstellen das es euch gefallen würde wenn man in einem Threat von euch ständig nur Mimimi posten würde wo ihr euch sinnvolle Antworten erhofft.

Und closed: darüber habt nicht ihr zu entscheiden sondern die Mods und wenn die der Meinung sind sie lassen den Thread noch länger offen dann tun sie das, und darauf habt ihr keinen Einfluss.

Also entweder tragt was zu einer sinnvollen Diskussion bei oder betätigt nicht den Button "Antworten". Wenn es euch nicht interessiert ok, aber dann sucht euch ein anderes Thema zu dem ihr schreiben könnt und zwar ernsthaft. Nur dann werdet ihr auch ernst genommen. Es kommt nicht auf die Anzahl der Posts an, sondern auf den Inhalt.

So far von mir. Denkt mal drüber nach!!!!!!!!!!!!!!!!

kleine Anmerkung: es heisst Thread, nicht Threat.
Das Wort Threat gibt es auch im englischen, bedeutet aber "Bedrohung"
biggrin.gif

Ja mei, den Whine hätte ich gestern zum Käasefondue gebraucht
biggrin.gif

in diesem falle /signed und /closed ;D

Und schon wieder! Manchmal frage ich mich ob die Leute die das schreiben überhaupt gelesen haben was der TE wollte. Wahrscheinlich nicht!

Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit , dass sie es gelesen UND verstanden haben, aber dennoch der Meinung sind, dass sie unabhängig davon, was der TE will oder nicht will, handeln und schreiben dürfen. Könnte doch auch sein oder ?

Zurück