Käse, Mimimi und sonstige Flachposter

Bitte wieder Niveau anheben. Sonst gibts Roundhouse-Kicks.
 
Zu B1ubb = einer der Megaposter mit Null Aussage.
Naja wenn man keine anderen Hobbys hat.

Da stimme ich mal blind zu...
biggrin.gif
Ich glaube, da stehen wir net so allein da^^

Aber zum Thema: Ich schließ mich glatt dem Ohrensammler an, der sagt, dass "ein scheiss Thread auch scheiss Antworten verdient" hat . Wenn die Leute die SuFu kaputtschänden würden und wirklich nichts zu ihrer Frage finden, sollen sie jeden noch so doofen Thread aufmachen und fragen, was sie fragen wollen (es gibt schließlich auch Leute die WoW später als manch anderer angefangen haben und da erschließt sich eben nicht auf Anhieb jede Frage...)...

ABER: Wenn sie nicht suchen, sollten sie auf ihren Fehler aufmerksam gemacht werden (egal ob per "whine" oder anderen krativen Ergüssen). Und wenn der TE jetzt denkt ich selber such mich für solche Leute durch die ganzen Foren, hat er sich geschnitten. Da die Leute die hier komische Beiträge posten, scheinbar doch fähig sind auch (irgendwie, will aber keinem was unterstellen) zu lesen, sollen sie es sich ruhig selber raussuchen. Sie werden ja meist drauf hingewiesen, dass es solche Threads schon gibt, sei es per "SuFu" oder anderen Abkürzungen^^.

Greetz
 
Bimmbamm du hast ausführlich und gut argumentierend das niederschrieben, was vielen von uns durch den Kopf geht.
Die Kommentatoren, die nicht in der Lage sind ihre Meinung dazu in ganzen Sätzen zu verfassen sollten einfach mal die Finger von der Tastatur lassen. Den wie heißt es so schön, "Wenn man mal nichts weiss, einfach mal die Fresse halten!"
Überhaupt zeigen die ganzen Abkürzungen nur zu gut wie den Leuten das Reallife flöten geht.
 
Du magst zwar Recht haben, und ich stimme dir auch zu, aber ich glaube nicht, dass sich irgendwer ändert.
Vor allem was die Lesbarkeit betrifft stimm ich dir vol und ganz zu.
 
@Bimmbamm: Stimme Dir voll und ganz zu. Dieses Forum zu lesen ist wirklich eine Qual. Geflame und gebashe wo man hin schaut. Doch ein solcher Aufruf wird gar nichts ändern. Dazu müssten schon ein paar Änderungen am Forum her.

Vor allem sollte dieser Postingcounter abgeschafft werden. Es gibt ja nicht gerade wenige, die meinen nur weil sie viele Postings haben sind sie wichtiger als andere. Und was vor allem her muss sind Verwarnungen der Mods. Wenn gespammt, gebasht, geflamed wird gehören die entsprechenden User verwarnt oder bei Wiederholung für ein paar Tage gesperrt. Dazu entsprechende Doppelthreads geschlossen mit einem Link auf den Ursprungsthread am ende.

Das ist sicherlich viel Arbeit für einen Mod, doch trägt ein strenges Modteam erheblich zur Besserung der Community bei als dieses "wir lassen alles durchgehen"-Mentalität.

Dieses Forum macht nämlich wirklich keinen spass. (wie man auch an meinen Postings sieht bin ich mehr der Mitleser, weil es einfach keinen Sinn macht hier groß zu posten)

Edit: Was mir noch zu Punkt a) einfällt: Du hast Wayne vergessen. Ich kann diesen schmarrn echt nimmer sehen. Wenns einen ned interessiert warum zum teufel klickt man dann den Thread an???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zudem regt mich B1uub auf, ja genau der. Der macht zwar nicht so ''mimimi'' Zeugs, aber seine Comments gehen mir auf den Sack, nur weil er irgendwie 5'000 Einträge hat ist er kein besserer Mensch!

MFG
Neotrion

Naja was glaubst du wieviel xx% von seinem Reallife der hier verbringt?
Es gibt immer Leute die irgendwo einen weg haben (Sorry) !
Und bei um die 5000 Einträge, tschuldigung, hallo?
Ich finde da kann man seine Zeit besser Investieren!

-->Siehe meine Postings
biggrin.gif

Bin eher ein Leser kein Schreiber
wink.gif
 
Herr Gott nochmal......macht die Registrierung dicht und schmeißt die leute die nur rum,,lolen,,einfach raus.....das würde das niveau dieses forums echt mal erhöhen

so ich hab meins gesagt und erwarte deswegen geflamt zu werden

Mfg Dargabriel


hmm 6 beiträge is das dein richtiger account hier???


aber hier kommt dein gewünschter flame:

wayne (interessiert dein post mein post und alle anderen post und dieses forum überhaupt, das hier ist alles nur digital^^)
 
Naja was glaubst du wieviel xx% von seinem Reallife der hier verbringt?
Es gibt immer Leute die irgendwo einen weg haben (Sorry) !
Und bei um die 5000 Einträge, tschuldigung, hallo?
Ich finde da kann man seine Zeit besser Investieren!
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

Du weißt gar nicht, was b1ubb für Hobbies hat oder wie
viel Zeit er vorm PC verbringt... Du hast keinen Plan!
Aber hauptsache "Der hat kein RL" o.ä. sagen! Wie ich
sowas hasse! Damit zeigt ihr nur, dass ihr nicht weiter
denken könnt als ein 5-jähriges Kind... Wenn man von
etwas keine Ahnung hat, sollte man nicht drüber urteilen!
 
Also ich kann dem TE nur zustimmen, ich entdecke oft einen Threat der mich interessiert und ich auch gerne was dazu sagen würde, allerdings vergeht einem dann auch schon wieder die Lust weil der Beitrag zu zugemüllt ist von sinnlosen Kommentaren, das man einfach aufhört zu lesen.

Das ist sicherlich auch ein Grund warum Leute immer wieder einen neuen Post aufmachen, weil Sie genau wissen, das sonst kein Mensch Ihnen eine vernünftige Antwort auf eine Frage oder einen Denkanstoss geben wird. Weil die Leute die da vielleicht was sinnvolles dazu sagen könnten von der erheblichen Menge an "Mimimi" "Käse zum Whine" oder sonstigen sinnlosen Antworten einfach nur abgeschreckt werden und keine Lust haben sich seitenlang durch eben genau diese Posts zu lesen.

Wenn man nichts sinnvolles zu einem Thema beitragen kann, dann bitte müllt den Post nicht voll mit /signed, /closed oder sonstigen einfach nur nervtötenden Kommentaren, die jede ernsthafte Diskussion einfach nur unmöglich machen. Freie Meinungsäußerung alles schön und gut, aber ich denke das so Antworten wie eben "Mimimi" oder "Käse zum Whine" nicht wirklich dazu gedacht sind.

Wenn man seine Meinung kundtun möchte, dann kann man das auch in einem vernünftigen Satz und nervt die Leute nicht mit so absolut sinnfreien Antworten, die keinen anderen Effekt haben als die Postingzahlen zu steigern.

So das ist meine Meinung dazu und bin mal gespannt wieviele flames ich bekomme.
 
@Lurock

/SIGN

Ich find b1ubbs postings in den meisten Fällen sogar sehr passend und nur weil sie halt die meist sinnlose Frage bzw. "Disskusion" mit einem mal beantworten, heisst das ja wohl lange net, dass jemand kein sog. RL hat...

btw. steigert euer verhalten gegenüber solchen "Assis" nicht gerade das Niveau - oder doch?

Und um ehrlich zu sein, schau ich hier im Forum manchmal nur vorbei, um zu schauen wo gerade wer wie geflamed wird...
Ist halt teilweise doch lustig zu sehen, wie aus einem doppelt erstellten Threat die Flamebox Nr.1 gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin der Meinung das der Zug abgefahren ist um hier grundlegende Dinge zum Besseren zu aendern. Allein die Macht der Gewohnheit und der Ruf den das Forum "geniesst" machen dem einen Strich durch die Rechnung. Leider steht dieses Forum nunmal mittlerweile fuer Geflame und "Kinderquatsch", entsprechend ist die Ausdrucksweise und das Verhalten. Es ist daher wohl ein Fakt gegen den man nicht mehr ankaempfen kann. Ich denke die Mods haetten wirklich eine Menge damit zu tun Beitraege zu editieren, User zu verwarnen oder zu bannen. Ich wunder mich nur ueber eins. Wenn ich auf der Seite den Blick ein wenig nach oben wandern lasse steht da "Bitte beachte die Netiquette". Schoen und gut, nur sollte dann auch wer drauf achten das das wirklich getan wird. Und das kann nur von Mod-/Betreiberseite her kommen. Hier normale Threads zu verfassen mit Woertern aus dem deutschen Sprachgebrauch die offenbar vielen Leuten hier mittlerweile unbekannt sind und sich eines adaequaten Tons zu befleissigen ist Perlen vor die Saeue werfen. Mir kommt das jedenfals schon vor wie eine Reise in eine andere Welt. Solche Umgangsarten hab ich im echten Leben nie kennengelernt und bin auch froh darueber. Sich zu streiten oder verschiedene Meinungen zu haben ist ok, aber das kann man auch auf eine Art ausdruecken die zumindest ein wenig Intelligenz vermuten laesst. Wobei ich im Threadtitel das Wort "Flachposter" schon mal weggelassen haette, denn sich ueber Leute zu bschweren die kein Niveau haben und selbst beleidigend zu werden ist ein Widerspruch in sich selbst.
 
"Kekes","Whine", "Mimimi" und "Käse" sind dann angebracht, wenn der "Inhalt" des Beitrages genau dem entspricht. [...]

Nö so ein Müll á la Mimimi ist überhaupt nicht angebracht.
Ich frage mich ernsthaft, wieso hier die Mehrheit nicht begreift, das es keinen Unterschied machen sollte ob man zuhause auf der Couch sitzt, oder der Diskussionspartner (Ok, Viele hier kann man ja leider nicht als Diskussionspartner ernst nehmen) direkt vor einem steht.
Oder redet ihr auch da draussen in diesem Stil ?
Habt ihr eigentlich genug Abstand, um euch mal zu überlegen was ihr für einen Eindruck auf Aussenstehende abgebt ?
Wahrscheinlich ist das Forum einfach zu groß um vernünftig über Irgendwas noch zu reden. Vielleicht ist auch alles schon zigmal durchgekaut worden.
Trotzdem kann man sich wohl bemühen, mal auf einen Threadstarter vernünftig einzugehen.
Schafft ihr es nicht mehr als ein /closed zu tippen ?
Wenn ich diese Einzeiler hier lese mit mimimi fragt man sich doch was das soll...
Zu kleingeistig? Zu jung ? Forum = Ich kann mich asozial geben ?
Oder woher kommt diese Mentalität ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht haette man bei der Registrierung einen Alters- und Intelligenzcheck als Pflichttests machen sollen. Wer nicht die erforderlichen Kriterien erfuellt muss draussen bleiben. Ich versuch mir grad vorzustellen wie es dann hier aussehen wuerde...
 
Vielleicht haette man bei der Registrierung einen Alters- und Intelligenzcheck als Pflichttests machen sollen. Wer nicht die erforderlichen Kriterien erfuellt muss draussen bleiben. Ich versuch mir grad vorzustellen wie es dann hier aussehen wuerde...
Bei dem Intelligenzcheck stimme ich dir zu, der Alterscheck hingegen ist Schwachfug.
 
Ich würd meinen, man kann nicht sagen wer Intelligent ist flamet nicht.
Man könnte bestenfalls sagen, man kann die Intelligenz aus dem Inhalt des Postings erschliessen, ob flame oder nicht
 
^^ Bist du Mod oder Admin? Hast du eine Meinung? Wie es aussieht nicht, aber Hauptsache was gepostet.

n tipp von mir lies den post des TE
Das würde Stunden dauern.
Solche Leute sind genauso witzig (gepostet im Thread Über 3 Jahre WoW und was draus wurde...).

Ja ich stimme hier auch einigen zu die sagen das es genügend sinnlos eröffnete Treads gibt, aber definitiv sind auch genügend darunter wo sich der TE auch Mühe gibt, was an einer lesbaren Form inkl. inhaltlicher Aussage zu erkennen ist. Sobald das der Fall ist, erhoffe ich mir auch ein härteres Druchgreifen der Mods, weil sonst gibts nur noch Megasinnlosposter und der Informationsgehalt (ja dazu ist das hier da und nicht um nur Müll zu posten) im Buffedforum tendiert gegen Null.

Und die die hier nach Meinungsfreiheit schreien, diese Forum soll der Information dienen, wo eine Meinung aber noch längst nicht wirklich dazu beitragen muß informativ zu sein. Internet entschuldigt noch lange keine rüppelhaftes Benehmen, weil man im seltensten Fall sein Gegenüber kennt (soziales Verhalten nennt man das auch, aber den Begriff müßen hier wohl noch viele lernen).

Grüße
 
Nö so ein Müll á la Mimimi ist überhaupt nicht angebracht.
Ich frage mich ernsthaft, wieso hier die Mehrheit nicht begreift, das es keinen Unterschied machen sollte ob man zuhause auf der Couch sitzt, oder der Diskussionspartner (Ok, Viele hier kann man ja leider nicht als Diskussionspartner ernst nehmen) direkt vor einem steht.
Oder redet ihr auch da draussen in diesem Stil ?
Habt ihr eigentlich genug Abstand, um euch mal zu überlegen was ihr für einen Eindruck auf Aussenstehende abgebt ?
Wahrscheinlich ist das Forum einfach zu groß um vernünftig über Irgendwas noch zu reden. Vielleicht ist auch alles schon zigmal durchgekaut worden.
Trotzdem kann man sich wohl bemühen, mal auf einen Threadstarter vernünftig einzugehen.
Schafft ihr es nicht mehr als ein /closed zu tippen ?
Wenn ich diese Einzeiler hier lese mit mimimi fragt man sich doch was das soll...
Zu kleingeistig? Zu jung ? Forum = Ich kann mich asozial geben ?
Oder woher kommt diese Mentalität ?

Wenn jemand mir die Ohren volljammert, dass er auf einem PvP-Server stundenlang gegankt wird, dann sage ich durchaus: Hergott, dann spiel auf nem PvE und jammere nicht herum, dass solche Vollspacken dich ärgern wollen.
Wenn jemand mich anspricht und dagt: "Deinem dämlichen Pala gehärt die Angstblase weg im PvP", dann sage ich: "Lern besser zu spielen und jammrer nicht herum!"

Wie man sieht: Inhalt und Ton machen die Antwort aus - wenn jemand mit mir ernsthaft über Probleme oder Änderungen diskutieren will und dies auch dementsprechend kundtut, dann diskutiere ich auch über Verhalten von Spielern und Änderungen im Spiel. Meist ist dies in den Beiträgen jedoch nicht der Fall - und dann ist meine Antwort auch mal dementsprechend.

Bei vernünftig artikulierten Beiträgen werde ich jedenfalls nicht mit Käse usw antworten




Meiner Meinung nach haben auch solche Threads ihren Sinn und ihre Berechtigung, sofern mal nicht nur mit Whine darauf geantwortet wird. Gerade in solchen Threads steckt doch oft ein großes Maß an Wahrheit, wenn man nur dazu käme selbige Auszudiskutieren. Natürlich sind oft die Anfangsposts keine rethorischen Glanzleistungen aber sinnvoll über die Themen auf Grundlage eines solchen Posts kann man Trotzallem diskutieren. Ich bin umso mehr der Meinung wer nur Whine, Keks, etc. als Antwort auf einen Thread parat hat und dies auch noch in dieser Form kundtun muss (es gibt andere, nett verpackte Formen der Kritik) verhält sich überheblich und herablassend dem Poster gegenüber, auch wenn er das selbst vieleicht nicht merkt.
Nur leider gibt es zudem auch viel zu oft Threads die dank /Whine /Käse /keks /signed und einfahc aufgrund ihrer Länge meist nichts mehr mit demUrspringsthread zu Tun haben, und ich kann jeden verstehen der nicht die Muse und die Zeit hat sich durch ganze Kochbücher über Kekse mit Käse und Whine zu wühlen bis er den eigentlichen Thread wiederfindet. Für den von dir Beschriebenen Fall wiederum des mehrfachen selben Threaderstellers muss ich dir allerdings zustimmen, da ist ein Hinweiß auf die Suchfunktion angebracht.
Es gibt sinnvoller und Ausdrucksstärkere Methoden um seine Zustimmung auszudrücken als Abertausend mal Signed zu Verwenden, es sollte doch zumindest Möglich sein dem /signed zumindest eine persönliche Note zu geben indem man nochmal Explizit darauf Verweißt was genau man an dem Zitat/ der Meinung gut findet.


Bitte mich nicht falsch verstehen - wenn ein Beitrag nicht von vornherein ausgelegt ist für Mimimi und Käse, dann antworte ich nicht mit diesen Floskeln. Allerdings gibt es Beiträge, da finde ich das durchaus passend.

Für jeden ist die Grenze natürlich anders - der eine geht sehr offensiv mit /signed oder Käse um, der andere macht dies eher seltener. Vernünftig diskutieren kann man mit solchen Beiträgen natürlich nicht - allerdings sind einige Beiträge auch nicht dafür ausgelegt.

z.B. Beiträge wie "NERF HUNTER!" "HORDE IST SCH***" oder "ALLE BLUTELFEN SIND SCHW***" verschliessen sich per se der Diskussion und lassen eigentlich nur solche Antworten zu....

Wenn man vernünftig über Änderungen am Pala diskutieren will oder sich über das Outfit der Blutelfen äussern will, dann kann man dies inhaltlich und formell idealer gestalten - dann kann man auch diskutieren und vernünftige Beiträge schreiben.


Wer natürlich zu vernünftigen Beiträgen nur ein "mimimi" zum Besten gibt, der wird von mir einfach ignoriert.
 
gut geschrieben leider wird sich keiner oder wenige dran halten, so ist das leben
 
Zurück